Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Ivanov1985 schrieb vor 38 Minuten:

Das "problem" an dem ganzen, die letzte handlungsfähige person bezüglich FF ist ZB. Und der hält fest. Leider. Von mir aus darf zocki gern last man standing sein, aber FF muss er stanzen, ohne wenn und aber

FF ist nicht zu halten und somit ist es noch irritierender, dass ZB so an ihm festhält. 

Wenn es einen Plan gibt (was alles andere als sicher ist), dann wäre es wirklich spannend den zu kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Hugo_Maradona schrieb vor 2 Minuten:

FF ist nicht zu halten und somit ist es noch irritierender, dass ZB so an ihm festhält. 

Wenn es einen Plan gibt (was alles andere als sicher ist), dann wäre es wirklich spannend den zu kennen.

meine interpretation ist, dass die liste rund um hofmann, die sich im hintergrund in absprache mit der aktiven fanszene gebildet hat, ZB und FF klar das vertrauen ausgesprochen hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb Gerade eben:

meine interpretation ist, dass die liste rund um hofmann, die sich im hintergrund in absprache mit der aktiven fanszene gebildet hat, ZB und FF klar das vertrauen ausgesprochen hat

Das kann tatsächlich sein, und wird dadurch "gefüttert", da die Fanszene FF nicht anfeindet (was bemerkenswert ist, angesichts unserer taktischen/aufstellerischen "Leistungen")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hugo_Maradona schrieb Gerade eben:

Das kann tatsächlich sein, und wird dadurch "gefüttert", da die Fanszene FF nicht anfeindet (was bemerkenswert ist, angesichts unserer taktischen/aufstellerischen "Leistungen")

Gab aber auch feldhofer raus rufe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fuck forever schrieb vor 11 Stunden:

Eh, kein Problem. Trotzdem würde ich Ruttensteiner als Sportdirektor wirklich gut finden. Vorausgesetzt man lässt ihn in Ruhe arbeiten. 

Ruttensteiner wäre das Gegenteil von "im eigenen Saft braten"

allerdings wäre er auch sehr unangenehm, der würde dann sicher einiges umrühren im Verein was ich positiv fände...

diejenigen die es betreffen würde, sehen das naturgemäß ein wenig anders.

zusätzlich hätte er ohne Rapid-Vergangenheit im Block nicht wirklich ein gutes Standing.

Aber ich fände Ruttensteiner jedenfalls top. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Hugo_Maradona schrieb vor 3 Minuten:

Das kann tatsächlich sein, und wird dadurch "gefüttert", da die Fanszene FF nicht anfeindet (was bemerkenswert ist, angesichts unserer taktischen/aufstellerischen "Leistungen")

anders kann ich diese absurden vorgänge im verein nicht interpretieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb Gerade eben:

anders kann ich diese absurden vorgänge im verein nicht interpretieren

Oder, wir sind total handlungsunfähig, und ZB klammert sich an den letzten Strohalm

Wie es auch immer ist. Es ist einfach nur unglaublich, was bei uns gerade abgeht. Wenn man es positiv betrachtet ist gerade alles in Bewegung und es wird kein Stein auf dem anderen bleiben.....somit die Chance auf einen richtigen Neustart, weg vom Schrebergarten-Verein zu einem professionellen Fußball-Klub.

Allein mir fehlt der Glaube...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich vermute stark dass es an 2 Punkten hapert: 

 

1. Es fehlt ein gestandener Interims Trainer, der übernehmen kann. Hofmann kann ned weil Präsidentenliste, Barisic will ned bzw. Kann auch ned aufgrund der restlichen Aufgaben. Vl will er nur das Transferfenster abwarten, dass er dann die Zeit hat zu übernehmen - es bringt ja nix wenn Zoki Interimstrainer wird und aufgrund der Rahmenbedingungen keine Zeit fürs Training hat… 

 

2. Ohne zu wissen, wer Präsi + GF Wirtschaft wird, kann er kaum einen neuen Trainer einstellen - da sind wir grad ned Handlungsfähig ohne den Verein evtl zu schaden - und das ist das letzte was Zocki will.

 

Ich vermute, dass wenn wir in Altach ned gewinnen oder sich im Cup blamieren ist FF weg und Zoki Interimscoach, weil keine Transferphase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Hugo_Maradona schrieb vor 5 Minuten:

Oder, wir sind total handlungsunfähig, und ZB klammert sich an den letzten Strohalm

Wie es auch immer ist. Es ist einfach nur unglaublich, was bei uns gerade abgeht. Wenn man es positiv betrachtet ist gerade alles in Bewegung und es wird kein Stein auf dem anderen bleiben.....somit die Chance auf einen richtigen Neustart, weg vom Schrebergarten-Verein zu einem professionellen Fußball-Klub.

Allein mir fehlt der Glaube...

ich bin ja kein freund von solchen kahlschlägen - bis da etwas neues nachwächst dauert es meistens sehr lange. dazu wirkt das alles sehr nach einer heimlichen aktion hinter verschlossenen türen. sympathisch ist mir das nicht. außerdem kenne ich rapid zu gut und ich habe schon die sorge dass sich eigentlich wenig verändern wird und wir nur die zuseher eines machtkampfes sind. die namen werden sich ändern, sonst bleibt vieles beim alten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 10 Minuten:

ich bin ja kein freund von solchen kahlschlägen - bis da etwas neues nachwächst dauert es meistens sehr lange. dazu wirkt das alles sehr nach einer heimlichen aktion hinter verschlossenen türen. sympathisch ist mir das nicht. außerdem kenne ich rapid zu gut und ich habe schon die sorge dass sich eigentlich wenig verändern wird und wir nur die zuseher eines machtkampfes sind. die namen werden sich ändern, sonst bleibt vieles beim alten

Meine Hoffnung besteht darin, dass es endlich geklingelt hat und man merkt, dass sich nicht nur die Namen ändern müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ernesto schrieb vor 10 Minuten:

 außerdem kenne ich rapid zu gut und ich habe schon die sorge dass sich eigentlich wenig verändern wird und wir nur die zuseher eines machtkampfes sind. die namen werden sich ändern, sonst bleibt vieles beim alten

Dann haben wir in 2-3 Jahren wieder das selbe Problem. Klar, jetzt ändert man was, evtl. gehts wieder aufwärts aber das ist nicht langfristig. Man muss wohl wirklich aufräumen intern, auch wenn das 2-3 Jahre sportliche Talfahrt bedeutet. Aber so kann es nicht weitergehen, der Trend geht immer mehr abwärts. Als reiner Traditionsclub wird es wohl nicht mehr gehen, siehe Austria. Man braucht einfach mehr Geld um selbst in unserer Operettenliga oben mitspielen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

So wie ich glaube, dass auch Peschek nicht unbedingt zurücktreten hätte müssen, denke ich auch bei Barisic, dass er nicht zurücktreten sollte. Der Kader ist zu 90% gut aufgestellt, man hat weniger als einem Jahr tatsächlich die Trainer in allen Mannschaften aufgrund einer Idee besetzt und es werden auch um die erste Mannschaft viele Themen verbessert bzw. zumindest angegangen.

Wie beim wirtschaftlichen Gegenpart sehe ich aber natürlich auch Grunde dafür. Viel zu viele Spieler gehen ablösefrei oder gefühlt zu billt, der Kader hat eben ein paar klare Schwachstellen und die Entwicklung der spielerischen Linie ist nicht nur stockend, sondern hat zum größten EC-Debakel von Rapid, wenn nicht sogar einer österr. Mannschaft, geführt.

Persönlich glaube ich auch nicht mehr, dass Feldhofer das Schiff retten kann. Vor allem, weil zusätzlich zu den schwachen Leistungen dann wie gestern auch noch unglückliche Umstände dazukommen, die einen nicht mal das kleine Erfolgserlebnis erlauben. Würde aber nicht Barisic alleine daran messen, ob er die Entscheidung bereits am Donnerstag getroffen hätte oder eventuell erst in zwei Wochen. Viele Sportdirektoren der Welt würden nicht unähnlich agieren, wenn noch genug Resthoffnung auf Besserung vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Ernesto schrieb vor 27 Minuten:

ich bin ja kein freund von solchen kahlschlägen - bis da etwas neues nachwächst dauert es meistens sehr lange. dazu wirkt das alles sehr nach einer heimlichen aktion hinter verschlossenen türen. sympathisch ist mir das nicht. außerdem kenne ich rapid zu gut und ich habe schon die sorge dass sich eigentlich wenig verändern wird und wir nur die zuseher eines machtkampfes sind. die namen werden sich ändern, sonst bleibt vieles beim alten

Pragmatisch gesehen müsste man hoffen, dass eine Seite den Machtkampf so klar gewinnt, dass alle Gegenparteien am Ende draußen sind. Wenn dann die Gewinner den Verein als Verein (und nicht als Investoren-Objekt) weiter führen, sollte der sportliche Erfolg in etwa gleich bleiben wie die letzten 5 bis 10 Jahre, alles andere ist mMn Utopie. Es wird nach guten Phasen immer wieder nach unten gehen, weil man neu aufbauen muss. Das geht mit Abstrichen sogar RB so, nur auf einem anderen Niveau, sodass es die Meisterschaft nicht sonderlich tangiert.

Aber im Moment sieht es eh danach aus, als wäre das sportliche vom Rest entkoppelt, und dient nur als Vorwand bzw. Gelegenheit für den Machtwechsel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Barnstormer schrieb vor 20 Minuten:

Man muss wohl wirklich aufräumen intern, auch wenn das 2-3 Jahre sportliche Talfahrt bedeutet.

das verstehe ich absolut nicht - wir haben funktionierende strukturen im verein. wirtschaftlich wurde die basis gelegt damit die sportliche abteilung gut arbeiten kann. es wurden genügend mittel zu verfügung gestellt. was genau passt dir an den internen strukturen nicht? ich glaube auch nicht dass sich an diesen strukturen viel ändern wird nur weil eine neue liste die macht übernehmen wird. es wird halt statt peschek ein anderer die geschicke führen, aber der hat dann die gleichen mitarbeiter hinter sich. der einfluss der aktiven fanszene wird ungebrochen sein. ich habe aktuell keine fantasie dass wir da gröbere struj´kturelle veränderungen erleben werden und das sehe ich gar nicht negativ weil es ja grundsätzlich gut funktioniert. in meinen augen liegt es im sportlichen bereich - wir hatten zuwenig einnahmen durch verkäufe bzw viel zu viele ablösefreie spieler. wir haben grobe probleme mit verlängerung von spielern und wir bringen die ps des aktuellen kaders in keinster weise auf den rasen. das sind alles themen die nix mit der strukturellen führung des vereins zu tun haben

Varimax schrieb vor 5 Minuten:

Aber im Moment sieht es eh danach aus, als wäre das sportliche vom Rest entkoppelt, und dient nur als Vorwand bzw. Gelegenheit für den Machtwechsel. 

ganz genau so stellt sich das für mich da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.