Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

...creating history...
Ballbesitzfussball schrieb Gerade eben:

naja.. die Emotionen waren komplett weg..resignierend und um Haltung bemüht wennst genau hinschaust..

ja, aber so ist er eigentlich immer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Ich würde es sehr sehr schade finden, wenn Barisic geht. Der Kader ist gut, er hat sicher seine Fehler gemacht (vor allem, dass heuer im Sommer extrem viele Verträge ausgelaufen sind) und mMn vor allem Ljubicic zu billig hergegeben wurde, aber er hat auch sehr viele gute Spieler zum Verein geholt und bewiesen, dass er immer noch ein sehr gutes Auge hat. Bei der Trainerwahl bin ich noch unschlüssig ob Feldhofer wirklich nur auf seinem Mist gewachsen ist und selbst wenn ist das für mich kein Grund, dass er auch gleich mitgehen muss, da ich mir sicher bin, dass er doch einen Plan für Rapid hat. 

Wenn er allerdings nicht mehr den Geschäftsführer machen will, kann ich es verstehen, trotzdem muss man versuchen ihn irgendwie im Verein zu halten. Vor allem im Scouting. Das würde mir wehtun. Ich denke es hätte ihm 2019 nicht geschadet, wenn er diesen Job gemeinsam mit Schulte gemacht hätte, Schulte als Geschäftsführer, Zoki als reiner SD, leider wollte Schulte ja nicht. Zumindest konnte man sowas damals lesen mEn. 

Aber je länger er jetzt zuwartet, desto tiefer rutschen wir in die Scheiße, Feldhofer kann man stanzen, ein Trainer der aus diesem Kader nicht mehr rausholt, hat bei Rapid keine Zukunft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
maindrop schrieb vor 1 Minute:

ja, aber so ist er eigentlich immer. 

ich finde ihn rhetorisch sehr schwach, alleine deswegen möchte ich so einen GF eigentlich nicht haben, Sportchef ok aber GF geht gar nicht. Dieses Interview hätte er sich eigentlich sparen können. Dem Peschek hat er hintendrein noch eine Gnackwatsche verpasst, indem er ihm Respekt gezollt hat für seinen Rücktritt, nachdem Peschek ihm indirekt - oder eigentlich direkt - die Schuld für dessen erzwungenen Rücktritt gegeben hat. War wohl keine Absicht von Barisic aber gut rübergekommen ist es eigentlich nicht. Leid tut mir weder der Eine noch der Andere, so ist das Geschäft.

Daß Barisic nicht verlängert - oder nicht übernommen wird - sehe ich keineswegs als hoch wahrscheinlich an. Ich denke er hat gute Chancen.

Handlungsunfähig ist Rapid sicher nicht, es sind alle da, so wie in den letzten Wochen auch. Deswegen kann ich es nicht glauben, daß Barisic mit dem Trainerwechsel auf etwas wartet. Er ist ein sturer Typ und je mehr die Ablöse vom Trainer gefordert wird desto stärker bockt er. Er will das Heft des Handelns selbst in der Hand haben, koste es was es wolle. Das war glaube ich auch der Grund für dieses Interview.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
maindrop schrieb vor 27 Minuten:

danke. zoki fände ich schade, auch wenn der ärger täglich wächst.

bei Zoki bin ich ein bissl zwiegespalten. einerseits hat er viel geleistet bei Rapid als Trainer, wenns auch zu früh kam und das Spiel zT ansehnlich war, aber er hat da seine Verdienste, die Entlassung hat er halt selber sich ein wenig miteingebrockt. Bled grennt.

auch als SD hat er die Mist vom Bickel unter widrigen Umständen aufgeräumt, die Idee auf den Nachwuchs zu setzen halte ich auch nicht für so falsch. Jedoch mit der Trainerbestellung, dem Winterschlaf als wichtige Spieler weg waren, sowie die komplett Taxisfehleinschätzung, etc - da ist halt schon ein wenig viel passiert, was doch unglücklich war. Auch die Schwabsituation, wobei der Originalvorschlsg sehr fair war, da gambelte dann Schwab ein wenig, dann kam Covid und es ging halt nicht mehr, wie das Original war. Also es ist für mich zwar leicht positiv, jedoch schon ein wenig durchwachsen. Ich würde es ihm zutrauen, wenn im Verein alle miteinander Gas geben….. Also Ja, in gewisser Weise wäre es schade, aber wenn zB ein Ruttensteiner es übernähme, hätte ich auch kein Problem damit…. Wir müssen Geduld haben.

maindrop schrieb vor 16 Minuten:

ja, aber so ist er eigentlich immer. 

ich denke man sah ihm an, dass er leidet ubd extrem frustriert ist - das ihm das sehr nahe geht. So kam er mir vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
bruno_conte schrieb vor 3 Minuten:

ich finde ihn rhetorisch sehr schwach, alleine deswegen möchte ich so einen GF eigentlich nicht haben, Sportchef ok aber GF geht gar nicht. Dieses Interview hätte er sich eigentlich sparen können. Dem Peschek hat er hintendrein noch eine Gnackwatsche verpasst, indem er ihm Respekt gezollt hat für seinen Rücktritt, nachdem Peschek ihm indirekt - oder eigentlich direkt - die Schuld für dessen erzwungenen Rücktritt gegeben hat. War wohl keine Absicht von Barisic aber gut rübergekommen ist es eigentlich nicht. Leid tut mir weder der Eine noch der Andere, so ist das Geschäft.

Daß Barisic nicht verlängert - oder nicht übernommen wird - sehe ich keineswegs als hoch wahrscheinlich an. Ich denke er hat gute Chancen.

Handlungsunfähig ist Rapid sicher nicht, es sind alle da, so wie in den letzten Wochen auch. Deswegen kann ich es nicht glauben, daß Barisic mit dem Trainerwechsel auf etwas wartet. Er ist ein sturer Typ und je mehr die Ablöse vom Trainer gefordert wird desto stärker bockt er. Er will das Heft des Handelns selbst in der Hand haben, koste es was es wolle. Das war glaube ich auch der Grund für dieses Interview.

 

das mit peschek seh ich anders. er hat das sehr nüchtern und professionell gemacht. zwischen den zeilen konnte man herauslesen, dass er froh ist, dass er weg ist.

das sture ist definitiv ein problem. auch das budgetloch kann natürlich ein grund des festhaltens an ferdl sein.

wenn wirklich noch zwei spieler mit qualität gehen und niemand mehr kommt, haben wir ein gewaltiges problem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Ballbesitzfussball schrieb vor 1 Minute:

Ruttensteiner you say...:augenbrauen:

ich hab jetzt irgendwas gesagt, wer mir am schnellsten einfiel :facepalm: an mich

aber um den Spaß in Sachen gebastelteten Theorien und Phantasien zu übertreiben, mit einem Schmunzeln im schelmischen Antlitz: Im Kuratorium sitzt Clemens Hellsberg, seine reizende Gattin und er sind mit den Kollers eng befreundet - wenn man Hellsberg schön bittet, vielleicht organisiert er uns Ruttensteiner und Koller :laugh::augenbrauen::)

bearbeitet von zackzack43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
zackzack43 schrieb vor 5 Minuten:

ich hab jetzt irgendwas gesagt, wer mir am schnellsten einfiel :facepalm: an mich

aber um den Spaß in Sachen gebastelteten Theorien und Phantasien zu übertreiben, mit einem Schmunzeln im schelmischen Antlitz: Im Kuratorium sitzt Clemens Hellsberg, seine reizende Gattin und er sind mit den Kollers eng befreundet - wenn man Hellsberg schön bittet, vielleicht organisiert er uns Ruttensteiner und Koller :laugh::augenbrauen::)

wäre spannend 

ein schweizer und einer der wie ein schweizer wirkt - fürs nächste duell mit vaduz sind wir gerüstet! :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
fuck forever schrieb Gerade eben:

Ruttensteiner wäre tatsächlich interessant. Sozusagen als Head of Sport. Koller allerdings halte ich nicht -mehr- für eine gute Idee. 

ich hab grad geblödelt! ich dachte, dass meine Smilyes grad eindeutig war, wenn nicvt, entschuldige bitte…. ich wollte ein wenig witzeln, Humor ist wenn man trotzdem lacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- babyshambles
zackzack43 schrieb vor 2 Minuten:

ich hab grad geblödelt! ich dachte, dass meine Smilyes grad eindeutig war, wenn nicvt, entschuldige bitte…. ich wollte ein wenig witzeln, Humor ist wenn man trotzdem lacht!

Eh, kein Problem. Trotzdem würde ich Ruttensteiner als Sportdirektor wirklich gut finden. Vorausgesetzt man lässt ihn in Ruhe arbeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
zackzack43 schrieb vor 14 Minuten:

ich hab jetzt irgendwas gesagt, wer mir am schnellsten einfiel :facepalm: an mich

aber um den Spaß in Sachen gebastelteten Theorien und Phantasien zu übertreiben, mit einem Schmunzeln im schelmischen Antlitz: Im Kuratorium sitzt Clemens Hellsberg, seine reizende Gattin und er sind mit den Kollers eng befreundet - wenn man Hellsberg schön bittet, vielleicht organisiert er uns Ruttensteiner und Koller :laugh::augenbrauen::)

Na das wär natürlich wunderbar..und beide machen das um ein schlankes Staatsopernabo..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
fuck forever schrieb vor 3 Minuten:

Ruttensteiner wäre tatsächlich interessant. Sozusagen als Head of Sport. Koller allerdings halte ich nicht -mehr- für eine gute Idee. 

Ich verstehe noch immer nicht was an Koller schlecht sein soll. Unter ihm hat das Nationalteam den wahrscheinlich besten Fußball in der EM Quali 2015 gespielt. Was bei der EM vorgefallen ist, kann man sich denken, er hat sicher daraus gelernt. Bei Basel in 101 Spielen als Trainer ein Punkteschnitt von 2,00. Ja er wurde nicht Meister, wurden aber andere Trainer nach ihm dort auch nicht. Kennt Wien, kennt die Liga, ist ein sehr sympathischer Typ und hat schon bewiesen, dass er erfolgreich arbeiten kann und ich glaube auch, dass er gut mit Zoki könnte und er hat auch eine gewisse Reputation als Trainer. Er wird natürlich mehr kosten, aber ich hätte ihn schon statt Ferdl bevorzugt. Würde mich interessieren ob es im November Kontakt gab. Wenn er 3 Jahre erfolgreich bei Rapid arbeitet, ist schon viel gewonnen, mehr geht eh kaum in der heutigen Zeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Wens interessiert, seht euch vielleicht ZBs IV von heute nochmals an:


Mir ist am Do schon aufgefallen, dass Barisic mit einer seltsamen Gelassenheit spricht. Dafür, dass gefühlt kein Stein am anderen bleibt und die eigentlich wahrnehmbare Misere ja im sportlichen Bereich statt findet, müsste er eigentlich wesentlich unbestimmter und ergebnisoffener sein.

Statt dessen gibt er aber sehr überzeugende Antworten hinsichtlich seiner und FFs Zukunft. Die Frage ist, woher kommt die plötzliche Überzeugtheit von ZB, wo er doch sonst selbst im Normalbetrieb alles übervorsichtig formuliert.

In mir wächst der Verdacht, dass er sich einer Zusicherung bewusst ist, die scheinbar weiter greift als bis zur nächsten HV. Es kann sich jetzt jeder einen Reim darauf machen, welche Voraussetzungen es dazu gibt. Für mich ist das aber sehr deutlich erkennbar. Es scheint einen größeren Plan zu geben, in dem viele Plätze schon vergeben sind - und manche musste man erst frei schaufeln.

Die Unnachgiebigkeit hinsichtlich FFs Verbleib kann ich noch nicht einordnen. Das könnte aber, sofern wir nicht punktemäßig komplett in der Rue de la Gac landen, noch eine aufgeschobene Entscheidung sein. Aber auch FF strahlt, was seine Position betrifft, nicht unbedingt eine gespielte Sicherheit aus, sondern lässt daran nicht den geringsten Zweifel.

Alles eine sehr interessante Situation - Wir bleiben dran!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.