Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

ASB-Messias
Ballbesitzfussball schrieb Gerade eben:

Na das wär natürlich wunderbar..und beide machen das um ein schlankes Staatsopernabo..

Neujahrskonzerttickets! die kannst am Schwarzmarkt für 10.000€ verkaufen an Japaner, die unbedingt wollen :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Wens interessiert, seht euch vielleicht ZBs IV von heute nochmals an:


Mir ist am Do schon aufgefallen, dass Barisic mit einer seltsamen Gelassenheit spricht. Dafür, dass gefühlt kein Stein am anderen bleibt und die eigentlich wahrnehmbare Misere ja im sportlichen Bereich statt findet, müsste er eigentlich wesentlich unbestimmter und ergebnisoffener sein.

 

Ich teil die Einschätzung nicht, wer ma sehen am besten vermutet hat..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
TomTom90 schrieb Gerade eben:

Ich verstehe noch immer nicht was an Koller schlecht sein soll. Unter ihm hat das Nationalteam den wahrscheinlich besten Fußball in der EM Quali 2015 gespielt. Was bei der EM vorgefallen ist, kann man sich denken, er hat sicher daraus gelernt. Bei Basel in 101 Spielen als Trainer ein Punkteschnitt von 2,00. Ja er wurde nicht Meister, wurden aber andere Trainer nach ihm dort auch nicht. Kennt Wien, kennt die Liga, ist ein sehr sympathischer Typ und hat schon bewiesen, dass er erfolgreich arbeiten kann und ich glaube auch, dass er gut mit Zoki könnte und er hat auch eine gewisse Reputation als Trainer. Er wird natürlich mehr kosten, aber ich hätte ihn schon statt Ferdl bevorzugt. Würde mich interessieren ob es im November Kontakt gab. Wenn er 3 Jahre erfolgreich bei Rapid arbeitet, ist schon viel gewonnen, mehr geht eh kaum in der heutigen Zeit. 

Ich habe mal die Ehre gehabt, ihn mit seiner Frau bei einer Veranstaltung unter den Gästen gehabt und es war ein wunderbarer Abend, der mit mehreren Gläschen Rotwein endete. Wir sind seither ab und an in Kontakt zu Weihnachtswünschen, Geburtstagsgrüßen, etc - er ist ein sehr feiner Kerl, sowie auch seine Frau. Ein unheimlich tolles Ehepaar.

Sportlich würde ich ihn sofort nehmen!!!!! Auch wenn ich natürlich blödelte, aber das Duo Ruttensteiner/Koller im professionellen Umfeld würde ich sowas von sofort nehmen…. wenn nur das Wörtchen Wenn net wäre :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
AC58 schrieb vor 3 Minuten:

Wens interessiert, seht euch vielleicht ZBs IV von heute nochmals an:


Mir ist am Do schon aufgefallen, dass Barisic mit einer seltsamen Gelassenheit spricht. Dafür, dass gefühlt kein Stein am anderen bleibt und die eigentlich wahrnehmbare Misere ja im sportlichen Bereich statt findet, müsste er eigentlich wesentlich unbestimmter und ergebnisoffener sein.

Statt dessen gibt er aber sehr überzeugende Antworten hinsichtlich seiner und FFs Zukunft. Die Frage ist, woher kommt die plötzliche Überzeugtheit von ZB, wo er doch sonst selbst im Normalbetrieb alles übervorsichtig formuliert.

In mir wächst der Verdacht, dass er sich einer Zusicherung bewusst ist, die scheinbar weiter greift als bis zur nächsten HV. Es kann sich jetzt jeder einen Reim darauf machen, welche Voraussetzungen es dazu gibt. Für mich ist das aber sehr deutlich erkennbar. Es scheint einen größeren Plan zu geben, in dem viele Plätze schon vergeben sind - und manche musste man erst frei schaufeln.

Die Unnachgiebigkeit hinsichtlich FFs Verbleib kann ich noch nicht einordnen. Das könnte aber, sofern wir nicht punktemäßig komplett in der Rue de la Gac landen, noch eine aufgeschobene Entscheidung sein. Aber auch FF strahlt, was seine Position betrifft, nicht unbedingt eine gespielte Sicherheit aus, sondern lässt daran nicht den geringsten Zweifel.

Alles eine sehr interessante Situation - Wir bleiben dran!

voll meine meinung. drum hab ich vorher gemeint, dass das heute keinenfalls negativ oder resignierend war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
maindrop schrieb vor 1 Stunde:

das mit peschek seh ich anders. er hat das sehr nüchtern und professionell gemacht. zwischen den zeilen konnte man herauslesen, dass er froh ist, dass er weg ist.

das sture ist definitiv ein problem. auch das budgetloch kann natürlich ein grund des festhaltens an ferdl sein.

wenn wirklich noch zwei spieler mit qualität gehen und niemand mehr kommt, haben wir ein gewaltiges problem. 

wg. Peschek habe ich Barisic keine Absicht unterstellt, es ist patschert rübergekommen, für mich zumindest. Wenn ein Kollege von dir gegangen wird und dieser Kollege recht deutlich dir die Schuld für sein Ausscheiden gibt dann zollst du ihm als Antwort normalerweise keinen Respekt dafür, daß er (freiwillig) geht. Das macht man eigentlich nur wenn man nachtreten will. Barisic hat das sicher nicht so gemeint, er hat es wohl ehrlich gemeint und nicht gehässig. Für mich war´s patschert und dann hat er es sogar nochmal wiederholt, als Antwort auf eine Frage, die gar nicht darauf gezielt hat. Aber ja, es ist eine Sidenote, zeigt mir aber einmal mehr, daß er nicht das Format für einen GF hat. Hat aber nix mit Fußball an sich zu tun, somit keine fachliche Kritik meinerseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
bruno_conte schrieb vor 47 Minuten:

wg. Peschek habe ich Barisic keine Absicht unterstellt, es ist patschert rübergekommen, für mich zumindest. Wenn ein Kollege von dir gegangen wird und dieser Kollege recht deutlich dir die Schuld für sein Ausscheiden gibt dann zollst du ihm als Antwort normalerweise keinen Respekt dafür, daß er (freiwillig) geht. Das macht man eigentlich nur wenn man nachtreten will. Barisic hat das sicher nicht so gemeint, er hat es wohl ehrlich gemeint und nicht gehässig. Für mich war´s patschert und dann hat er es sogar nochmal wiederholt, als Antwort auf eine Frage, die gar nicht darauf gezielt hat. Aber ja, es ist eine Sidenote, zeigt mir aber einmal mehr, daß er nicht das Format für einen GF hat. Hat aber nix mit Fußball an sich zu tun, somit keine fachliche Kritik meinerseits.

nein, das wird im ASB aufgepauscht.

peschek hat zoki nicht angeriffen und zoki hat auch peschek nicht veroascht bzw. ist auch nicht versehentlich ins fettnäpfchen getreten.

das war eine sachliche, professionelle antwort und man merkte, dass er nicht ganz unglücklich ist.

das was du als "nicht format" bezeichnest, ist rein deine interpretation, hat aber wenig mit der realität zu tun.

zoki tut sich hin und wieder schwer perfekte redewendungen zu finden, was aber ganz normal ist, wenn die eltern beide nicht deutsch als muttersprache haben.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

so mansche pressekonferenzen der gf sport und wirtschaft wirkten da etwas komisch, im nachhinein...

fachlich steht es glaub ich keinem hier  zu, peschek ein zeugnis auszustellen, das können nur andere beurteilen. sympathie oder antipathie in einem öffentlichen fußballforum zählt nix, für mich wurde er als bauernopfer präsentiert. abgesehen davon, ist er einer von denen, der auch privat im rapiddress zum kicken erschien. und mangelden einsatz in seiner funktion ist das letzte was man ihm vorwerfen kann. der hat sich all diese anfeindungen überhaupt nicht verdient. wenn irgendwas an seiner leistung nicht passt, hätte man das auch intern und auf professionellem weg lösen können, aber nochmal, wer von uns kann das beurteilen?
gut, alles spekulation was da wirklich im hintergrund abläuft.

sichherheit, was seine zukunft betrifft, hat man bei ff heute nicht unbedingt erkennen können. der war im sky interview fast den tränen nahe...

muss das alles sein, diese negative grundstimmung? wer kann da in ruhe arbeiten und kann man so überhaubt das beste aus allem rausholen?

bearbeitet von Megustarapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
maindrop schrieb vor 15 Minuten:

nein, das wird im ASB aufgepauscht.

peschek hat zoki nicht angeriffen und zoki hat auch peschek nicht veroascht bzw. ist auch nicht versehentlich ins fettnäpfchen getreten.

das war eine sachliche, professionelle antwort und man merkte, dass er nicht ganz unglücklich ist.

das was du als "nicht format" bezeichnet, ist rein deine interpretation, hat aber wenig mit der realität zu tun.

zoki tut sich hin und wieder schwer perfekt redewendungen zu finden, was aber ganz normal ist, wenn die eltern beide nicht deutsch als muttersprache haben.

zum ersten Marker: ich kenne deine Realitäten nicht, vertraue da aber eher auf meine Eigenen. Daß es meine eigene Interpretation ist, ist selbstredend.

zum zweiten Marker: So eine generelle Aussage ist, gelinde gesagt, ziemlich gewagt. Da könnte ich jetzt auch schreiben, es ist deine Interpretation und hat mit der Realität eher wenig zu tun, zumal auf der Ebene von Geschäftsführern. Da kenne ich sogar Kebabstand-Besitzer, die den Zoki rhetorisch in die Tasche stecken könnten und die sind nichtmal selbst in AT geboren. 

Der Absolutheitsanspruch in deinen Aussagen ist immer wieder herzerwärmend :clever:. Vermutlich hab ich aber eh das gleiche Problem.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
bruno_conte schrieb vor 17 Minuten:

zum ersten Marker: ich kenne deine Realitäten nicht, vertraue da aber eher auf meine Eigenen. Daß es meine eigene Interpretation ist, ist selbstredend.

zum zweiten Marker: So eine generelle Aussage ist, gelinde gesagt, ziemlich gewagt. Da könnte ich jetzt auch schreiben, es ist deine Interpretation und hat mit der Realität eher wenig zu tun, zumal auf der Ebene von Geschäftsführern. Da kenne ich sogar Kebabstand-Besitzer, die den Zoki rhetorisch in die Tasche stecken könnten und die sind nichtmal selbst in AT geboren. 

Der Absolutheitsanspruch in deinen Aussagen ist immer wieder herzerwärmend :clever:. Vermutlich hab ich aber eh das gleiche Problem.

 

 

ja, da schenken wir uns wohl nix.

mit dem unterschied, dass ich mir nicht raus nehm zu behaupten, dass zoki nicht das format zum GF hat.

wieder die realität - hat bereits gezeigt, dass er das format hat.

punkto muttersprache der eltern:

vorteil ist es mal keiner. natürlich prägt es jeden anders, das ist ja wohl logisch. bei zoki merkt man es zudem kaum, wie gesagt maximal, wenn eine redewendung nicht perfekt sitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
maindrop schrieb vor 2 Minuten:

wieder die realität - hat bereits gezeigt, dass er das format hat.

nein, hat es nicht. Und ich schreibe es gerne extra nochmal dazu: das ist meine Meinung. Das was du schreibst ist deine Meinung und die nehme ich gerne zur Kenntnis.

Und jetzt vertragen wir uns wieder, seien wir gute Vorbilder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
bruno_conte schrieb vor 6 Minuten:

nein, hat es nicht. Und ich schreibe es gerne extra nochmal dazu: das ist meine Meinung. Das was du schreibst ist deine Meinung und die nehme ich gerne zur Kenntnis.

Und jetzt vertragen wir uns wieder, seien wir gute Vorbilder.

aufs letzte können wir uns einigen, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
maindrop schrieb vor 9 Stunden:

zum letzten absatz:

du siehst das als möglich an oder quasi beschlosse sache, dass beide gehen, nur halt noch nicht jetzt?

Extrem naiv so zu agieren! Es hätte genau umgekehrt gehört. Zuerst die sportliche Führung weg! Jetzt abgesehen vom Cup-Spiel, welches wir packen werden, schaut ja dann in Altach mit Feldhofer wieder maximal ein X raus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
AC58 schrieb vor 9 Stunden:

Wens interessiert, seht euch vielleicht ZBs IV von heute nochmals an:


Mir ist am Do schon aufgefallen, dass Barisic mit einer seltsamen Gelassenheit spricht. Dafür, dass gefühlt kein Stein am anderen bleibt und die eigentlich wahrnehmbare Misere ja im sportlichen Bereich statt findet, müsste er eigentlich wesentlich unbestimmter und ergebnisoffener sein.

Statt dessen gibt er aber sehr überzeugende Antworten hinsichtlich seiner und FFs Zukunft. Die Frage ist, woher kommt die plötzliche Überzeugtheit von ZB, wo er doch sonst selbst im Normalbetrieb alles übervorsichtig formuliert.

In mir wächst der Verdacht, dass er sich einer Zusicherung bewusst ist, die scheinbar weiter greift als bis zur nächsten HV. Es kann sich jetzt jeder einen Reim darauf machen, welche Voraussetzungen es dazu gibt. Für mich ist das aber sehr deutlich erkennbar. Es scheint einen größeren Plan zu geben, in dem viele Plätze schon vergeben sind - und manche musste man erst frei schaufeln.

Die Unnachgiebigkeit hinsichtlich FFs Verbleib kann ich noch nicht einordnen. Das könnte aber, sofern wir nicht punktemäßig komplett in der Rue de la Gac landen, noch eine aufgeschobene Entscheidung sein. Aber auch FF strahlt, was seine Position betrifft, nicht unbedingt eine gespielte Sicherheit aus, sondern lässt daran nicht den geringsten Zweifel.

Alles eine sehr interessante Situation - Wir bleiben dran!

das hab ich ganz ähnlich gesehen. 

sehr ruhig die beiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Das "problem" an dem ganzen, die letzte handlungsfähige person bezüglich FF ist ZB. Und der hält fest. Leider. Von mir aus darf zocki gern last man standing sein, aber FF muss er stanzen, ohne wenn und aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.