TheMichii Knows how to post... Geschrieben 21. Mai 2022 Man muss den Kader teils mit durchschnittlichen Bundesligaspielern auffüllen. Zumindest in der Breite. Es ist ja schön und gut, dass Hedl, Zimmermann, Oswald und Querfeld sich in der KM durchsetzen. Bei Oswald und Querfeld dauert es halt noch etwas. Aber man kann doch nicht erwarten, dass sowas bei jedem 2te Mannschaftspieler aufgeht... Sogar Klagenfurt hat mehr Bundesliga Qualität auf der Bank als Rapid heute. Ausfälle hin oder her aber im Winter hätte man das locker verhindern können. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 21. Mai 2022 weizi72 schrieb vor 26 Minuten: Hat die Austria mehr Kohle? Ich kann den scheiß nicht mehr hören. Nein aber sie geben es trotzdem aus. Sollten wir vielleicht auch tun. Einfach drauf scheißen ob man Geld hat oder nicht 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 21. Mai 2022 Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten: Nein aber sie geben es trotzdem aus. Sollten wir vielleicht auch tun. Einfach drauf scheißen ob man Geld hat oder nicht Wir sind gestern schon angereist und haben im Hotel übernachtet. Welcher Verein außer RB macht das noch in Österreich und kann sich das leisten? Viel bringt es uns nicht, wenn man nur 3 x auswärts gewinnt, davon einmal bei Admira. Also geben wir schon genug Geld aus. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 21. Mai 2022 nopowertothebauer schrieb vor 13 Minuten: Man muss doch nur mal unsere Kaderseite durch scrollen, um den SD grob zu hinterfragen. Der einzige Spieler, der geholt wurde und uns echt konstant nach vorne bringt ist Grüll und mit großen Abstrichen Ljubicic. Der Rest sind Talente und Mitläufer, so leid es mir tut. Und daran ist ein SD halt zu messen. Aiwu, stojko und druijf auch nur mitläufer? 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 21. Mai 2022 Seit Fountas und Kara weg sind haben wir in Summe auch nicht mehr die Resultate, das sieht man jetzt ganz klar, also war es von Barisic richtig sie im Sommer zu halten, sonst hätte wir uns wahrscheinlich nicht einmal für eiine europäische Gruppenphase qualifiziert, leider konnte man beide nicht bis Sommer halten. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ofla4rocki Knows how to post... Geschrieben 21. Mai 2022 Jackson schrieb vor 40 Minuten: Ohne Marie ka Kader. Wer jetzt schon wieder Barisic kritisiert hat eindeutig nicht erkannt, wo die Problemzonen im Verein liegen. An Zoki liegts nicht, dass man viele Schlüsselspieler nicht halten konnte, das liegt am Geld. Und an Zoki liegts ebenfalls nicht, dass wir gefühlt 15 Verletzte haben, das liegt an den Nachwehen aus der Vergangenheit (Dibon, Schobi zählten zb lange dazu), vielen Spielen und schlechter Trainingssteuerung. Jedem der hier Zoki raus schreit biete ich vorm nächsten Spiel ein Gespräch an, aber bitte hörts auf den wichtigsten Mann und die einzige verbliebene Instanz die tatsächlich kompetent arbeitet weghaben zu wollen. Zoki ist unsere letzte, unsere einzige Chance! Einige hier wollen vielleicht mehr Kompetenz, wie Bickel zum Beispiel 😇 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
database Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Mai 2022 das kommt halt dabei raus, wenn man schwab verliert und absolut niemand seine position auch nur im ansatz ausfüllen kann. dejan hats versucht, aber war dann auch weg außerdem das ewige hoffen auf dibon und schobesberger zocki hatte gute transfers. grüll, aiwu, auer und robert, das waren ersatzspieler für abgänge bzw zukunftsaktien, aber er hat die wesentlichen baustellen, die es schon länger gibt einfach übersehen.... und bei allen gerüchten, die man bisher kennt fehlt halt wieder eine wichtige positiion..... DER SCHWABERSATZ ich hoffe, dass sich das SEHR BALD ändert. und natürlich darf mein GALVAO RANT nicht fehlen........... DER WAR GRATIS!!!!!!!! verdammt nochmal gratis!!!! die rosanen haben den jetzt und nicht WIR!!!!!!!!! totalversagen von zocki.... WEIL DIBON ja bald wieder kommen sollte........... macht mich noch immer wütend! galvao in der IV und aiwu im DM. es hätte uns sehr viel geholten 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Postinho Geschrieben 21. Mai 2022 orßit schrieb vor 1 Minute: Aiwu, stojko und druijf auch nur mitläufer? Aiwu ja, Stojko im Frühling ja (wobei Mitläufer für das Ausmaß an Unsportlichkeiten, unnötigen Gelben und anderen unnötigen Aktionen vllt falsch ist), druijf ist zu kurz dabei. derfalke35 schrieb vor 2 Minuten: Seit Fountas und Kara weg sind haben wir in Summe auch nicht mehr die Resultate, das sieht man jetzt ganz klar, also war es von Barisic richtig sie im Sommer zu halten, sonst hätte wir uns wahrscheinlich nicht einmal für eiine europäische Gruppenphase qualifiziert, leider konnte man beide nicht bis Sommer halten. Wir hatten vorher auch nicht wirklich die notwendigen Resultate. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 21. Mai 2022 weizi72 schrieb vor 29 Minuten: Hat die Austria mehr Kohle? Ich kann den scheiß nicht mehr hören. Die Austria muss jedes Jahr um ihre Existenz zittern uns wird wenn kein Wunder geschieht früher oder später nicht mehr existieren. Dafür, dass sie jetzt einmal in 3? Jahren vor uns gelandet sind, wow... Fox Mulder schrieb vor 24 Minuten: Wir haben doch das zweithöchste Budget. Von „ohne Marie“ kann keine Rede sein. Schwachsinn, das zweithöchste sportliche Budget hat der LASK. Der Kader der heute gespielt hat wäre vom Gehalt sogar hinterm WAC, und hinter Sturm, der Austria, dem LASK und RB sowieso. Klar, einige Topverdiener waren verletzt, aber wir liegen wirtschaftlich für die Größe des Vereins grottenschlecht, und das ist die Schuld von Peschek und dem Präsidium, nicht von Barisic. nopowertothebauer schrieb vor 23 Minuten: Natürlich steht Barisic zur Disposition. Nicht jetzt, aber falls nächste Saison nicht passt, musst du den Schnitt machen. Erinnert euch mal an die Zeit unter Canadi, unter Gogo, wollt ihr sowas wieder haben? Dann machts weiter, machts den selben Fehler nochmal und ekelts Zoki aus dem Verein. Wer Zokis Kompetenz nicht sieht, wer das langfristige Denken nicht wertschätzt und nur auf kurzfristige Erfolge schaut, der kann rufen Zoki raus. Alle anderen sollten mal überlegen was denn besser wäre als Zoki, mir fällt nichts ein weil es wohl für Rapid nichts besseres gibt. Auch wenn er nicht perfekt ist, sein visionäres Denken wird uns so viel bringen wenn man ihn nur lässt und nicht mit 0 Euro Budget arbeiten lässt. Budmerice schrieb vor 20 Minuten: So dramatisch ist es auch wieder nicht. Doch, ich erkenne niemanden sportlich kompetenten im Verein was die langfristige Planung angeht außer Zoki. Schau dir mal das Präsidium an, da lachst du nur mehr. Schau dir mal die Vereinsangestellten an, da bleibt maximal SHFG, und der ist gerade eh Zokis Lehrbua. Sonst ist da nada, niente. nopowertothebauer schrieb vor 19 Minuten: Es liegt natürlich an Zoki, dass die Verträge von allen Leistungsträgern gleichzeitig auslaufen, und man sie dann verschleudern musste. Nein, eben nicht. Wenn das Geld fehlt um Leistungsträger zu verlängern liegt das am fehlenden Geld, und nicht am SD. Und wenn man Kara für die 2,5 Mio im Sommer verkauft hätte, weil bessere Angebote gab es nicht, dann raunzen zurecht auch wieder alle. Billie schrieb vor 12 Minuten: Ziemlich peinlich, wie die Barisic-Apologeten jegliche Kritik am sakrosankten SD abschmettern wollen. Ich mag Zoki, aber diese katastrophale Saison hat er mit seiner Kaderplanung (mit) zu verantworten. Rapid ist halt mittlerweile das Arsenal Österreichs. Ein peinlicher Verein mit einer Loser-DNA, der nur von den Erfolgen der Vergangenheit und den Fans lebt. Wenn sich da nicht schnell was ändert, wird‘s richtig ungemütlich. Von mir aus, ich bin gerne peinlich wenn es um das Wohl von Rapid geht. Und ich bin fest überzeugt, dass wir ohne Zoki unendlich viel schlechter dastünden, da hätten wir wsl im UPO gezittert, schau mal zum LASK was der mit höherem Budget im UPO veranstaltet hat. Mit Vujanovic als SD valery schrieb vor 11 Minuten: die Verkäufe von Kara und Fountas waren ein Fehler, das ist leider nach hinten los gegangen; statt Platz 2 sind wir auf Platz 5 gelandet; dafür ist Barisic verantwortlich Ja bei Kara evtl, wobei ihn Druijf gut ersetzen konnte, Pech halt, dass er sich verletzt hat. Bei Fountas wissen wir alle wie es gelaufen ist, ohne den Verkauf hätte er gestreikt, und bei einem Einsatz im Spiel Null Motivation gehabt, er wäre wertlos für uns gewesen. Das Problem was dass wir sie nicht im Herbst verlängern oder im Sommer verkaufen konnten, für ersteres ist Peschek verantwortlich, für zweiteres Corona, da die Vereine im Sommer aus Geldnot keine akzeptablen Ablösen gezahlt hätten. Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten: Nein aber sie geben es trotzdem aus. Sollten wir vielleicht auch tun. Einfach drauf scheißen ob man Geld hat oder nicht Die Austria wird es in 5-10 Jahren nicht mehr geben, die leben über ihren Verhältnissen und schreiben jedes Jahr 7 Mio Verlust, und jetzt fällt ihnen ihr 5 Mio Gazprob Deal auch noch weg, die sind tot, der fixe EC ist ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber das verlängert das dahinsiechen nur um ein, zwei Jahre. 9 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 21. Mai 2022 Jackson schrieb vor 1 Minute: Schwachsinn, das zweithöchste sportliche Budget hat der LASK. Der Kader der heute gespielt hat wäre vom Gehalt sogar hinterm WAC, und hinter Sturm, der Austria, dem LASK und RB sowieso. Klar, einige Topverdiener waren verletzt, aber wir liegen wirtschaftlich für die Größe des Vereins grottenschlecht, und das ist die Schuld von Peschek und dem Präsidium, nicht von Barisic. Quelle bitte für diverse Behauptungen, Mr. Schwachsinn 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 21. Mai 2022 nopowertothebauer schrieb vor 1 Minute: Aiwu ja, Stojko im Frühling ja (wobei Mitläufer für das Ausmaß an Unsportlichkeiten, unnötigen Gelben und anderen unnötigen Aktionen vllt falsch ist), druijf ist zu kurz dabei. Vor ein paar tagen wurden noch komplett weltfremde ablösesummen für aiwu gefordert und heute ist er nur mehr ein mitläufer, gut muss ich nicht verstehen Und wenn der für dich nur ein mitläufer ist müsste es grüll auch sein, weil von dem kam in den letzten wochen ebenfalls sehr wenig! 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Postinho Geschrieben 21. Mai 2022 (bearbeitet) orßit schrieb vor 4 Minuten: Vor ein paar tagen wurden noch komplett weltfremde ablösesummen für aiwu gefordert und heute ist er nur mehr ein mitläufer, gut muss ich nicht verstehen Und wenn der für dich nur ein mitläufer ist müsste es grüll auch sein, weil von dem kam in den letzten wochen ebenfalls sehr wenig! Nicht von mir. Klar ist aiwu ein Talent und könnte ein sehr guter Spieler werden, im Moment ist er Durchschnitt. Also, nachdem was FF aus ihm macht. bearbeitet 21. Mai 2022 von nopowertothebauer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Mai 2022 Jackson schrieb vor 6 Minuten: Die Austria muss jedes Jahr um ihre Existenz zittern uns wird wenn kein Wunder geschieht früher oder später nicht mehr existieren. Dafür, dass sie jetzt einmal in 3? Jahren vor uns gelandet sind, wow... Schwachsinn, das zweithöchste sportliche Budget hat der LASK. Der Kader der heute gespielt hat wäre vom Gehalt sogar hinterm WAC, und hinter Sturm, der Austria, dem LASK und RB sowieso. Klar, einige Topverdiener waren verletzt, aber wir liegen wirtschaftlich für die Größe des Vereins grottenschlecht, und das ist die Schuld von Peschek und dem Präsidium, nicht von Barisic. Erinnert euch mal an die Zeit unter Canadi, unter Gogo, wollt ihr sowas wieder haben? Dann machts weiter, machts den selben Fehler nochmal und ekelts Zoki aus dem Verein. Wer Zokis Kompetenz nicht sieht, wer das langfristige Denken nicht wertschätzt und nur auf kurzfristige Erfolge schaut, der kann rufen Zoki raus. Alle anderen sollten mal überlegen was denn besser wäre als Zoki, mir fällt nichts ein weil es wohl für Rapid nichts besseres gibt. Auch wenn er nicht perfekt ist, sein visionäres Denken wird uns so viel bringen wenn man ihn nur lässt und nicht mit 0 Euro Budget arbeiten lässt. Doch, ich erkenne niemanden sportlich kompetenten im Verein was die langfristige Planung angeht außer Zoki. Schau dir mal das Präsidium an, da lachst du nur mehr. Schau dir mal die Vereinsangestellten an, da bleibt maximal SHFG, und der ist gerade eh Zokis Lehrbua. Sonst ist da nada, niente. Nein, eben nicht. Wenn das Geld fehlt um Leistungsträger zu verlängern liegt das am fehlenden Geld, und nicht am SD. Und wenn man Kara für die 2,5 Mio im Sommer verkauft hätte, weil bessere Angebote gab es nicht, dann raunzen zurecht auch wieder alle. Von mir aus, ich bin gerne peinlich wenn es um das Wohl von Rapid geht. Und ich bin fest überzeugt, dass wir ohne Zoki unendlich viel schlechter dastünden, da hätten wir wsl im UPO gezittert, schau mal zum LASK was der mit höherem Budget im UPO veranstaltet hat. Mit Vujanovic als SD Ja bei Kara evtl, wobei ihn Druijf gut ersetzen konnte, Pech halt, dass er sich verletzt hat. Bei Fountas wissen wir alle wie es gelaufen ist, ohne den Verkauf hätte er gestreikt, und bei einem Einsatz im Spiel Null Motivation gehabt, er wäre wertlos für uns gewesen. Das Problem was dass wir sie nicht im Herbst verlängern oder im Sommer verkaufen konnten, für ersteres ist Peschek verantwortlich, für zweiteres Corona, da die Vereine im Sommer aus Geldnot keine akzeptablen Ablösen gezahlt hätten. Die Austria wird es in 5-10 Jahren nicht mehr geben, die leben über ihren Verhältnissen und schreiben jedes Jahr 7 Mio Verlust, und jetzt fällt ihnen ihr 5 Mio Gazprob Deal auch noch weg, die sind tot, der fixe EC ist ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber das verlängert das dahinsiechen nur um ein, zwei Jahre. Stimme dir bei vielen zu aber die Veicherln werden sicher nicht eingehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 21. Mai 2022 (bearbeitet) Jackson schrieb vor 56 Minuten: Zoki ist unsere letzte, unsere einzige Chance! Das ist halt auch nicht richtig. Seit 2016 geht es mit den sportlichen Leistungen immer extremer bergauf, bergab und in den letzten 2-3 Jahren stürzt man immer mehr ins bodenlose. Die Legende dass nie Geld da ist, wird ja auch jährlich vom Finanzbericht widerlegt. Verglichen mit den anderen Vereinen ist ja sogar viel Geld da nur ist der Mitteleinsatz unfassbar schlecht. Und dieses Problem hat ZB auch nicht gelöst. Was ist denn eigentlich aus der Rapid-Philosophie geworden, die man von KM bis Nachwuchs implementieren wollte? Da hat ZB auch nix weitergebracht. Im Gegensatz dazu, hat die wirtschaftliche Seite mit Peschek und dem Trainingszentrum ja mehr auf der Habenseite als der hochgelobte Barisic. bearbeitet 21. Mai 2022 von sdfsdf 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 21. Mai 2022 (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor 15 Minuten: Seit Fountas und Kara weg sind haben wir in Summe auch nicht mehr die Resultate, das sieht man jetzt ganz klar, also war es von Barisic richtig sie im Sommer zu halten, sonst hätte wir uns wahrscheinlich nicht einmal für eiine europäische Gruppenphase qualifiziert, leider konnte man beide nicht bis Sommer halten. Oder man holt im Sommer ordentlich Ersatz der dann auch im Frühjahr noch ordentlich spielt. Wenn man es so macht wie im Winter, ist klar, dass da nichts rauskommt. Natürlich liegt dieses Kapitalversagen des SK Rapid zu 80% beim SD - und der heißt Barisic. Er hat Kühbauer ewig lange zugeschaut wo jeder im entfernten Vereinsumfeld schon lange wusste, dass es massiv rumort und die Ergebnisse noch dazu katastrophal waren. Was hat Zocki gemacht? Zugeschaut bis es aussichtslos war und dann im Winter den Sommerschlussverkauf gestartet und gehofft, dass uns unsere Amateure raushauen und die Top 3 sichern. Der Kader fürs Frühjahr ist eine einzige Frechheit und Feldhofer ist scheinbar deshalb Trainer, weil er nicht mault. Jeder Trainer der vorher ansatzweise was erreicht hat, fragt dich ob du das ernst meinst mit so einem Kader die Top 3 auszurufen. Wenn du so in die Saison startest kannst wie die Austria "überraschen" wollen und schauen, dass du nicht absteigst. Ein nicht fitter Schobi, ein nicht fitter Dibon, ein nicht fitter Demir, ein Leihstürmer ohne Spielpraxis, dazu so Schmankerl wie keinen RV Ersatz, den LV verkauft, Gartler als Kapitän, ein Knasi ders allein nicht rausreißt, ein japanisches Satireprojekt im Sturm, in der Zentrale kein Führungsspieler, ... bei dem Kader passt einfach sehr, sehr wenig. Einzelne Transfers sind gut und schön. Es braucht aber eben einen ausgewogenen Kader... Barisic hat sich das Bummerl leider selbst anzuschreiben. Wer, wenn nicht er hätte was ändern können? Und wenn das stimmt was ich für die kommende Saison höre, dann wird es nicht besser werden. Vor allem ohne EC. bearbeitet 21. Mai 2022 von schleicha 17 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts