Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Special agent
#17 schrieb vor 38 Minuten:

Den Fans gefällt der Weg mit den jungen Spielern nur dann, wenn die Ergebnisse passen.

Wenn man trotzdem ein Top-Personalbudget hat, müssen natürlich auch die Ergebnisse passen. Die jungen Spieler dürfen nicht als Ausrede verwendet werden, wenn es nicht funktioniert. Zudem entwickeln sich Zimmermann, Hedl und Moormann ohnehin weit besser als von ihren Auftritten bei Rapid II erwartet. Die haben sich allesamt mit der Aufgabe gesteigert. 

Jackson schrieb vor 9 Stunden:

Vertragsverlängerungen scheiterten halt nicht weil Zoki so unfreundlich/geizig/unprofessionell ist, sondern weil wir zu wenig Geld haben und zu wenig Geld geboten bekommen haben im Sommer, zb bei Kara.

Wir sitzen bei den Verhandlungen leider nicht am Tisch, aber so sehr wie sich Zoki über diverse Spielerberater beschwert kenne ich das von kaum einen anderen Manager. Schicker hat vor ein paar Tagen Sarkaria vorzeitig bis 2025 verlängert. Das ist ca so, wie wenn bei uns Grüll oder Ljubicic vorzeitig verlängern würde. Was bei Sturm aber selbstverständlich ist, scheint bei Rapid denkunmöglich zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Wenn man trotzdem ein Top-Personalbudget hat, müssen natürlich auch die Ergebnisse passen. Die jungen Spieler dürfen nicht als Ausrede verwendet werden, wenn es nicht funktioniert. Zudem entwickeln sich Zimmermann, Hedl und Moormann ohnehin weit besser als von ihren Auftritten bei Rapid II erwartet. Die haben sich allesamt mit der Aufgabe gesteigert. 

Wir sitzen bei den Verhandlungen leider nicht am Tisch, aber so sehr wie sich Zoki über diverse Spielerberater beschwert kenne ich das von kaum einen anderen Manager. Schicker hat vor ein paar Tagen Sarkaria vorzeitig bis 2025 verlängert. Das ist ca so, wie wenn bei uns Grüll oder Ljubicic vorzeitig verlängern würde. Was bei Sturm aber selbstverständlich ist, scheint bei Rapid denkunmöglich zu sein.

Wobei es sich nach so einer Saison auch leichter verlängert. Das muss man auch dazu sagen. Bei Sturm läuft es momentan. Beim Lask ist es auch eine Zeit lang gelaufen. Bei uns wird es das auch. Oft sind wir ja auch 2. hinter Red Bull. Das ist aber auch vielen zu wenig. Wahrscheinlich selbst wenn man Meister werden würde (utopisch momentan), wäre man nicht zufrieden wenn es nicht das Double oder gar im nächsten Jahr nicht wieder der Titel wäre. Man lebt auch bei den Fans zum großen Teil in der Vergangenheit. Ich bin Jahrgang 85. Als ich den Fußball mitbekommen habe war die Zeit der Serienmeister auch schon vorbei. Die Erwartungshaltung entspricht derer vor 50 und mehr Jahren. Davon sollte man sich vom Fan bis zum Präsidenten verabschieden. Ich denke zumindest einer (Barisic) hat das kapiert. Mit einem 5. Platz kann man natürlich nicht zufrieden sein. Wird Zoki auch nicht, weil er sich ganz klar verpokert hat. Trotzdem glaub ich, dass er auf dem richtigen Weg ist. Und bei einem langfristigen Projekt müssen auch Rückschläge und Fehler (diese macht jeder) gestattet sein, sonst entwickelt man sich auch nicht weiter. Das nennt man dann Fehlerkultur, die hier in Österreich kaum existent ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
grubi87 schrieb vor 1 Minute:

Schon lustig… barisic ist also schuld. Schmid hat mit einem Rumpf Kader Platz 3 geholt.,sollte man sich mal überlegen wieso unser Trainer gott 6 Wochen keinen Sieg hinbekommt 

Wer hat diesen Trainer geholt, wenn du schon einen Schuldigen suchst? Der Trainer kann aber nichts dafür wenn die halbe Mannschaft fehlt und der Rest der Mannschaft das Tor nicht trifft. Feldhofer kannst du beurteilen wenn er eine komplette Vorbereitung mit „seiner“ Mannschaft hat. Kühbauer ist als er übernommen hat, nicht ins OPO gekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Wer hat diesen Trainer geholt, wenn du schon einen Schuldigen suchst? Der Trainer kann aber nichts dafür wenn die halbe Mannschaft fehlt und der Rest der Mannschaft das Tor nicht trifft. Feldhofer kannst du beurteilen wenn er eine komplette Vorbereitung mit „seiner“ Mannschaft hat. Kühbauer ist als er übernommen hat, nicht ins OPO gekommen. 

Und barisic kann was dafür? Hat man die Spiele vor dem gestrigen gesehen? Wie unser Spiel aussah? Und im Sturm Doppel zb hat uns noch kein halber Kader gefehlt. Das war gerade gegen Red Bull extrem . Der Trainer war definitiv mit eine barisic Idee aber auch vom Präsidium bestätigt. Sorry es war eine operative Verpflichtung irgendein Spiel der letzten 6 zu gewinnen. Das hat fur mich ein Trainer zu verantworten. Ist nicht so als hätte wac, oder Austria mehr qualitat im Kader. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Zidane85 schrieb vor 3 Minuten:

Wer hat diesen Trainer geholt, wenn du schon einen Schuldigen suchst? Der Trainer kann aber nichts dafür wenn die halbe Mannschaft fehlt und der Rest der Mannschaft das Tor nicht trifft. Feldhofer kannst du beurteilen wenn er eine komplette Vorbereitung mit „seiner“ Mannschaft hat. Kühbauer ist als er übernommen hat, nicht ins OPO gekommen. 

Ich glaube halt dass feldhofer möglicherweise der richtige Mann für die schon damals gewusste Veränderungen im Sommer 22 sein wird aber wahrscheinlich der falsche um mit diesem Kader das ganze zuende zu bringen (siehe zb die ersten Wochen wo er die Raute Durchpressen wollte oder dass er zb überhaupt nichts mit demir anfangen kann)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Zidane85 schrieb vor 6 Minuten:

Wobei es sich nach so einer Saison auch leichter verlängert. Das muss man auch dazu sagen.

Wir wurden die letzten beiden Jahre auch Zweiter, Fountas und Kara wurden trotzdem nicht verlängert. Die Kapitäne Schwab und Ljubicic verloren wir ablösefrei. Bei Rapid höre ich immer nur was alles nicht möglich ist. Sturm sollte uns als Beispiel dienen, wie man es auch machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Fox Mulder schrieb vor 19 Minuten:

Wenn man trotzdem ein Top-Personalbudget hat, müssen natürlich auch die Ergebnisse passen. Die jungen Spieler dürfen nicht als Ausrede verwendet werden, wenn es nicht funktioniert. Zudem entwickeln sich Zimmermann, Hedl und Moormann ohnehin weit besser als von ihren Auftritten bei Rapid II erwartet. Die haben sich allesamt mit der Aufgabe gesteigert. 

Wir sitzen bei den Verhandlungen leider nicht am Tisch, aber so sehr wie sich Zoki über diverse Spielerberater beschwert kenne ich das von kaum einen anderen Manager. Schicker hat vor ein paar Tagen Sarkaria vorzeitig bis 2025 verlängert. Das ist ca so, wie wenn bei uns Grüll oder Ljubicic vorzeitig verlängern würde. Was bei Sturm aber selbstverständlich ist, scheint bei Rapid denkunmöglich zu sein.

Das ist für mich auch ein bzw der größte Kritikpunkt an Zoki. Alle jubeln dass wir jetzt einen Kader haben wo niemand Geld kassiert und jeder der sich nicht in das Gehaltskorsett reinpresst kann sich schleichen, aber ich habe halt weiterhin absolut keine Ahnung wo man damit hinwill wenn man es nicht schafft einen einzigen Schlüsselspieler zu verlängern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Fox Mulder schrieb vor 17 Minuten:

Wenn man trotzdem ein Top-Personalbudget hat, müssen natürlich auch die Ergebnisse passen. Die jungen Spieler dürfen nicht als Ausrede verwendet werden, wenn es nicht funktioniert. Zudem entwickeln sich Zimmermann, Hedl und Moormann ohnehin weit besser als von ihren Auftritten bei Rapid II erwartet. Die haben sich allesamt mit der Aufgabe gesteigert. 

Ich denke man muss klar zwischen Hin- und Rückrunde unterscheiden. Man ist mit einem mMn sehr guten Kader in die Saison gegangen. Alleine Grüll, Fountas, Kara in der Offensive war schon sehr stark. Dazu hatte man zwei der besten AVs der Liga. Zum Saisonstart war man einzig im zentralen Mittelfeld nicht gut besetzt, ansonsten war es in meinen Augen ein guter Kader. Der damalige Trainer hat daraus aber leider nicht das Optimum rausgeholt.

Im Winter hat man dann gemerkt, dass man früher oder später viele wichtige Spieler verlieren wird und hat sich entschieden, manche schon im Winter zu verlieren, um zumindest noch Ablöse zu bekommen. Seitdem (also knapp 4 Monate lang) sehen wir eine extrem junge Rapid, die ergebnistechnisch enttäuscht hat, aber teilweise auch schon gute Leistungen gezeigt hat. Aufgrund des Endergebnis gilt aber nun die ganze Saison als verschissen und am Ende passt das Ergebnis nicht zum Budget. Ich sehe die letzten 4 Monate als Übergangsperiode, wo die Jungen mehr oder weniger im Stich gelassen werden, weil die qualitativ starken Führungsspieler fehlen. Die müssen nun in den nächsten Wochen verpflichtet werden.

 

Fox Mulder schrieb vor 17 Minuten:

Wir sitzen bei den Verhandlungen leider nicht am Tisch, aber so sehr wie sich Zoki über diverse Spielerberater beschwert kenne ich das von kaum einen anderen Manager. Schicker hat vor ein paar Tagen Sarkaria vorzeitig bis 2025 verlängert. Das ist ca so, wie wenn bei uns Grüll oder Ljubicic vorzeitig verlängern würde. Was bei Sturm aber selbstverständlich ist, scheint bei Rapid denkunmöglich zu sein.

Hatte Sarkaria auch tolle Leistungen im Nationalteam und Europacup? Gab es für den Angebote mit hohen Ablösesummen? Sarkaria kann man von den Scorern her mit Grüll vergleichen, aber mMn nicht mit dem Potenzial für eine Karriere im Ausland. Ljubicic kann man schon eher vergleichen, wobei der deutlich jünger ist.

Bei Kara und Greiml hat Barisic sehr früh versucht, die Verträge zu verlängern. Kara sogar schon vor weit mehr als einem Jahr. Obwohl Kara damals um ein Butterbrot gespielt und mit der Verlängerung eine sofortige Gehaltserhöhung bekommen hätte, wollte er anscheinend einfach nicht verlängern. Fountas war sowieso unverlängerbar. Also zum Teil verstehe ich Barisic schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
#17 schrieb vor einer Stunde:

Die Rückrunde hat für mich zwei Dinge gezeigt:

1. Den Fans gefällt der Weg mit den jungen Spielern nur dann, wenn die Ergebnisse passen. Dazu muss man sich nur die letzten Seiten in dem Thread durchlesen. Barisic wird den Weg aber hoffentlich trotz kritischer Stimmen durchziehen, weil die Jungen wie Zimmermann, Oswald, Hedl, Querfeld, Moormann tendenziell von Monat zu Monat besser werden und unsere einzige Chance sind, einen schlagkräftigen Kader zu bekommen. Und seien wir ehrlich: wie hoch stehen die Chancen, dass wir Zoki einfach stanzen und auf Anhieb einen viel besseren Sportdirektor finden?

2. Der Kader ist ohne Ullmann, Fountas, Kara und Stojkovic nicht mehr gut genug. Die drei, die uns verlassen haben, gingen aber genauso ab wie jene, die anscheinend nicht mehr voll da sind (Stojko, aber sogar Arase hat in der Rückrunde kaum gespielt). Insgesamt haben in der zweiten Saisonhälfte zu viele Spieler kaum noch eine Rolle gespielt (da zähle ich sogar Spieler wie Kitagawa dazu, der zwar nie überragend war aber immerhin doch von der Bank noch eine Option und besser als z.B. ein Strunz), bzw. zu viele wichtige Spieler haben in wichtigen Spielen gefehlt (Stojko gegen Austria, Druijf jetzt zum Schluss, Max Hofmann für eine sehr lange Zeit)

 

 

Zu Barisic:

Nach außen hat es für mich so ausgesehen, dass er eine mögliche EC-Teilnahme bewusst riskiert hat, um für manche Spieler noch eine Ablösesumme zu bekommen. Die Chancen, dass wir das ganze auf Platz 5 beenden, waren - so objektiv muss man sein - relativ klein. Gleiches galt für Platz 2.

Es war dann wohl im Prinzip die Frage: lukrieren wir für Ullmann, Fountas und Kara noch ein paar Millionen und riskieren dann einen vierten, statt dritten Platz (während man schon jetzt die jungen Spieler forciert, die man nächste Saison braucht)?

Das war wohl die "Wette", die Barisic bewusst eingegangen ist und die uns jetzt am Ende den EC kosten könnte, aber immerhin noch ein paar Millionen brachte. 

Der größte Fehler von Barisic war in meinen Augen jener, dass wir in dieser Saison in eine Position gekommen sind, wo extrem viele wichtige Spieler entweder weg wollen oder im letzten Vertragsjahr sind. Mit Fountas, Kara, Ullmann, Stojko, Greiml, Ljubicic, Grüll, Aiwu droht der Verlust von quasi dem besten Kaderdrittel. Teilweise natürlich auch nur deshalb, weil Barisic bei Grüll, Ljubicic und Aiwu ein gutes Auge hatte und sich ein Greiml top entwickelt hat. Aber es darf einfach nicht sein, dass man in so eine Situation kommt. So komisch es klingen mag, aber die beste Lösung wäre wohl gewesen, Demir im Winter für 10 Mio. an Brügge zu verkaufen und dafür alle anderen Spieler bis zum Saisonende zu halten (wobei selbst dann wohl Fountas rebelliert hätte).

Ein Teil von mir denkt sich aber auch, dass wir nur deswegen in so eine Situation gekommen sind, weil Barisic im Jahr davor diese Spieler eben nicht verkauft hat und stur geblieben ist (genau das wird ja auch von den Fans immer erwartet). Im Endeffekt hat er letzte Saison den Aderlass um ein Jahr hinausgezögert.  Eine richtige Lösung für das Problem fällt mir auch nicht ein. Wenn wir z.B. im Sommer Aiwu und Grüll auf Biegen und Brechen halten, ist dass zwar kurzfristig super, scheisst uns dann aber halt ein Jahr später umso mehr rein.

Ich tendiere fast zu einer Transferpolitik, wo man bewusst die Spieler am Höhepunkt verkauft, da viele von ihnen sogar leicht überperformen. Bei einem Grüll wäre ich mir z.B. nicht sicher, dass der nochmal so eine Saison bei Rapid hinlegt und dann ist er plötzlich wegen kürzerer Vertragslaufzeit und schlechteren Leistungen nur noch die Hälfte wert. Um das abzufangen, muss man aber die Nachfolger bereits aufbauen, wenn der Leistungsträger noch nicht weggegangen ist. So wie Murg damals ein halbes Jahr vor dem Abgang von Kainz bereits verpflichtet wurde. 

 

Warum jetzt mMn die Welt nicht untergeht:

Selbst wenn man den EC verpasst, ist man - so sieht es zumindest aus - finanziell auf einen großen Kaderumbruch vorbereitet. Ich gehe davon aus, dass Grüll für eine gute Summe verkauft wird. Stojko, Schobi, Graho, Dibon machen ordentlich an Gehaltsbudget frei. In meinem Wunschszenario verkauft man auch Demir noch für 6-8 Mio. und dann hat man mehr als genug Geld, um den notwendigen Kaderumbruch zu vollziehen.

Vom Prestige und den Erwartungen der Fans her, schmerzt ein Jahr ohne Europacup natürlich, aber es ist nicht das Katastrophenszenario, von dem jetzt so viele wieder Angst haben. Ich würde es sogar als Chance sehen, einen kleineren, schlagkräftigen Kader zusammenzustellen, der strategisch (Stichwort Vertragslaufzeiten) besser geplant ist und den man dann ein Jahr darauf für den EC erweitern kann.

Es hängt dann einzig und alleine alles davon ab, wie viel Qualität man im Sommer kaufen kann. Sturm hat es vorgezeigt und mit einer Mischung aus heimischen Routiniers (Burgi könnte unser Jantscher werden) und qualitativ starken Legionären (Wüthrich, Gorenc-Stankovic) die Qualität des Kaders ordentlich gesteigert.

Barisic kommt jetzt in die wichtigste Phase seiner Ära als Sportdirektor und muss zeigen, dass er Qualität holen kann. Priorität hat für mich der Sturm (das ist ohne Kara und Fountas ein laues Lüftchen) und das zentrale Mittelfeld (auch in Hinblick auf einen Abgang von Ljubicic entweder dieses Jahr oder nächstes Jahr).

 

 

 

 

 

Danke genau richtig. In dieser Saison haben viele garnicht mehr mit dem OPO gerechnet, zusätzlich waren die Ausfälle tlw schon echt haarsträubend. 

 

Doena schrieb vor 9 Minuten:

Ich glaube halt dass feldhofer möglicherweise der richtige Mann für die schon damals gewusste Veränderungen im Sommer 22 sein wird aber wahrscheinlich der falsche um mit diesem Kader das ganze zuende zu bringen (siehe zb die ersten Wochen wo er die Raute Durchpressen wollte oder dass er zb überhaupt nichts mit demir anfangen kann)

Würde ich noch abwarten bis hin zur nächsten Winterpause wie Feldhofer noch performt. Zu Demir: vor dem Barca-Abenteuer hat er sich definitiv mehr zugetraut, einen Gegner zu überdribbeln, das hat man im Frühjahr garnicht gesehen, eher das Gegenteil. Entweder er ist hängen geblieben oder hat zu spät abgespielt. 
 

also das Ferdl mit ihm nichts anfangen kann, sehe ich nicht, dazu muss von Yusi auch schon mal mehr kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
grubi87 schrieb vor 3 Minuten:

Und barisic kann was dafür? Hat man die Spiele vor dem gestrigen gesehen? Wie unser Spiel aussah? Und im Sturm Doppel zb hat uns noch kein halber Kader gefehlt. Das war gerade gegen Red Bull extrem . Der Trainer war definitiv mit eine barisic Idee aber auch vom Präsidium bestätigt. Sorry es war eine operative Verpflichtung irgendein Spiel der letzten 6 zu gewinnen. Das hat fur mich ein Trainer zu verantworten. Ist nicht so als hätte wac, oder Austria mehr qualitat im Kader. 

Die Austria konnte fast die gesamte Saison mit dem gleichen Kader absolvieren. Niemand hat sich von denen etwas erwartet zudem hatte sie auch weit weniger Spiele. Beim WAC gilt Ähnliches. Auch da erwartet sich keiner einen 2. Platz. Ich nehme den Trainer nicht aus der Verantwortung nur kann dieser am wenigsten dafür wenn er jeden Matchplan oft nach ein paar Minuten umwerfen muss (bei Kühbauer war es oft ähnlich). Den Plan mit Feldhofer hat Barisic geschmiedet. Bruckner und Co. hatte als großen Plan „Barisic“ also hat dieser natürlich große Verantwortung und ist nicht freizusprechen. Es ist nie nur einer am Misserfolg schuld . Da kann man auch das Team nicht aus dieser herausnehmen. Knasmüllner sollte Leistungsträger sein und haut den Ball aus 3m neben die Torstange. Jetzt kann man sagen, den hat der Trainer aufgestellt. Alternativen wie Kitagawa oder Demir haben es auch nicht besser gemacht. Demir wurde im OM auf sämtlichen Positionen aufgestellt und hat selten etwas gezeigt. Aber der Trainer hat keine passende Position gefunden! Welche Position oder welches System ist dann passend? Vielleicht ist dann wohl doch der Spieler nicht so gut wenn er nur in einer ganz bestimmten Situation funktioniert. FF ist sicher nicht der Wundertrainer, aber sicher auch kein schlechter Trainer und ich werde ihm sicher noch Zeit bis zum nächsten Winter geben um ein Resümee abzugeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
RomanHammer schrieb vor 3 Minuten:

Danke genau richtig. In dieser Saison haben viele garnicht mehr mit dem OPO gerechnet, zusätzlich waren die Ausfälle tlw schon echt haarsträubend. 

 

Würde ich noch abwarten bis hin zur nächsten Winterpause wie Feldhofer noch performt. Zu Demir: vor dem Barca-Abenteuer hat er sich definitiv mehr zugetraut, einen Gegner zu überdribbeln, das hat man im Frühjahr garnicht gesehen, eher das Gegenteil. Entweder er ist hängen geblieben oder hat zu spät abgespielt. 
 

also das Ferdl mit ihm nichts anfangen kann, sehe ich nicht, dazu muss von Yusi auch schon mal mehr kommen. 

Ich will jetzt natürlich nicht ausschließlich feldhofer die Schuld an demirs schwacher Performance geben, da ist er natürlich großteils selbst daran schuld. Trotzdem hat man schon das Gefühl dass man da hätte einiges besser drehen können wenn man Demir taktisch klüger aufstellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Fox Mulder schrieb vor 12 Minuten:

Wir wurden die letzten beiden Jahre auch Zweiter, Fountas und Kara wurden trotzdem nicht verlängert. Die Kapitäne Schwab und Ljubicic verloren wir ablösefrei. Bei Rapid höre ich immer nur was alles nicht möglich ist. Sturm sollte uns als Beispiel dienen, wie man es auch machen kann.

Ja klar, und vor einem Jahr war noch LASK das super Beispiel, die immer alles richtig gemacht haben. Sturm wird genauso noch Fehler machen. Die hatten vor dieser Saison keinen Spieler, der so rausgestochen ist, wie bei Rapid Grüll, Kara oder Fountas. Die hatten so gut wie nie einen wie Schwab oder D. Ljubicic. Erst jetzt werden die in eine Situation kommen, wo wichtige Spieler aus dem Ausland Angebote bekommen.

Wenn bei Sturm mal ein paar wichtige Stammspieler ausfallen, kommt bei denen genauso wenig wie bei Rapid. Was man Sturm zu Gute halten muss, war die Einkaufspolitik der letzten zwei Saisonen. Da hat man sehr viele Treffer gelandet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ich halte mich bewusst mit Kritik an Barisic zurück, da er im eigentlichen zu großen Teilen eine neue Ausrichtung versucht zu implementieren, welche eigentlich die Aufgabe seines Pendent ist. Der eingeschlagene Weg, sprich die Jungend zu fördern und zu fordern ist absolut der richtige, jedoch nicht wenn dies mit aller Gewalt und ohne den dafür nötigen Rahmenbedingungen geschieht. Bei uns müssen die Jungen jene Verantwortung übernehmen die eigentlich die arrivierten inne haben sollten! Zusätzlich zu der sportlichen Tristesse schafft es unser GF Wirtschaft in keinster Weise Mittel auf zu treiben um den sportlichen Aderlass zu verringern und um im selben Atemzug div. Zahlungen ohne etwaigem internationalem Geschäft bzw. Transferlösen, leisten zu können. 7 Jahre in Amt und Würden und außer dass man jedes Jahr eine neue Erklärung vor zu schieben weiß, weshalb man nun wieder nicht Investitionen tätigen kann, nichts vor zu weisen… wo sind dessen Errungschaften, dessen Leistungsnachweis? Genau genommen 0, mit dem schalen Beigeschmack das viele Partner uns aufgrund seinerselbst den Rücken kehrten. Wer auch nicht erkennen will das ein Hofieren der Szene ein Problem im Allgemeinen darstellt, dem ist genauso wenig zu helfen wie jenen die sich in Optimismus wiegen um sich selbst den Status quo zu verklären. 

Der Verein ist nicht geeint, ihr habt ihn noch mehr entzweit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online