_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 19. Juli 2023 (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor 10 Minuten: das ist Stimmungsmache gegen eine Person. unter Stimmungsmache verstehe ich dass, was gegen Gogo Djuricin oder Peter Pacult veranstaltet wurde und das fand/finde ich auch eine Frechheit. Zoki kommt was ich so mitbekomme abgesehen vom Internet ganz gut weg, da wird eher der "Kopf" von Hicke Junior gefordert. derfalke35 schrieb vor 10 Minuten: doch darf man, ich weiß eh, Platz 4 und Cupfinale sind ohnehin eine katastrophale Bilanz nach dem Saisonstart, das Erreichen des Cupfinales war ja quasi eh ein Geschenk Das ist halt die "Ist das Glas halbvoll oder halbleer" Diskussion Platz 4 war vermutlich das höchste der Gefühle und der gelang auch nur dank des Punktabzuges und der Doppelbelastung der Austria. Cupfinale stimmt, wobei man auch nicht die allerschwerste Auslosung hatte. Im Finale war erst der erste Gegner der es ins OPO schaffte und da war man dann eh weitgehend Chancenlos. bearbeitet 19. Juli 2023 von Dansch10 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Budmerice Weltklassecoach Geschrieben 19. Juli 2023 Die ersten 8 Pflichtspiele abwarten und dann entweder loben oder kritisieren. Es ist jetzt noch Kaffeesudleserei, warten wir was sich bis 31. August noch am Spielersektor tut und Mitte September kann man dann die Lage wirklich beurteilen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 19. Juli 2023 Dansch10 schrieb vor 1 Minute: unter Stimmungsmache verstehe ich dass, was gegen Gogo Djuricin veranstaltet wurde und das fand/finde ich auch eine Frechheit. Zoki kommt was ich so mitbekomme abgesehen vom Internet ganz gut weg, da wird eher der "Kopf" von Hicke Junior gefordert. Das ist halt die "Ist das Glas halbvoll oder halbleer" Diskussion Platz 4 war vermutlich das höchste der Gefühle und der gelang auch nur dank des Punktabzuges und der Doppelbelastung der Austria. Cupfinale stimmt, wobei man auch nicht die allerschwerste Auslosung hatte. Im Finale war erst der erste Gegner der es ins OPO schaffte und da war man dann eh weitgehend Chancenlos. hätte die Austria den Punkteabzug nicht bekommen, hätten wir sie im Derby geschlagen und hätten sie nicht gegen den Sportclub verloren, wärens vielleicht Cupsieger geworden und hättens nicht Millionen Schulden wärens vielleicht Lichtjahre vor uns, so ist das halt im Fussball. Die Fakten zählen halt nur wenns gegen uns sind, wenns für uns sprechen, hätte es in "Wahrheit" ja anders ausgehen müssen. 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 19. Juli 2023 Dansch10 schrieb vor 3 Minuten: unter Stimmungsmache verstehe ich dass, was gegen Gogo Djuricin oder Peter Pacult veranstaltet wurde und das fand/finde ich auch eine Frechheit. Zoki kommt was ich so mitbekomme abgesehen vom Internet ganz gut weg, da wird eher der "Kopf" von Hicke Junior gefordert. Das ist halt die "Ist das Glas halbvoll oder halbleer" Diskussion Platz 4 war vermutlich das höchste der Gefühle und der gelang auch nur dank des Punktabzuges und der Doppelbelastung der Austria. Cupfinale stimmt, wobei man auch nicht die allerschwerste Auslosung hatte. Im Finale war erst der erste Gegner der es ins OPO schaffte und da war man dann eh weitgehend Chancenlos. welche Doppelbelastung, die Rapid nicht auch hatte? Austria hatte genau 2 Spiele mehr im EC. Platz 4 hätte es auch ohne Punkteabzug gegeben 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 19. Juli 2023 Zoki meinte auch zum Lask wie sie Spieler Bezahlen können weil sie einen nach den anderen holen Gut ich weiß auch nicht wie die das machen, ja sie haben große Sponsoren aber neues Stadion vorige Saison keinen EC möglicherweise zahlen die Sponsoren die Kreditrate für das Stadion 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 19. Juli 2023 SandkastenRambo schrieb vor 47 Minuten: Wobei ich glaube dass ZB eigentlich keine realistische Chance seine "Gegner" noch zufrieden zu stellen. Ein Kampf zwischen Platz 5 und 3 ist wohl das höchste der Gefühle. In der ECL stehen die Chancen auf ein Verpassen der Gruppenphase viel höher als ein erreichen dieser. Somit hätte er schon mal ein Ziel verfehlt. Ist der Kurs OP aber man ist dennoch nur 4ter oder 5ter und hat in den Spielen gegen die Top3 und im Derby wieder keinen Sieg, ist es auf dieser Ebene auch schon vorbei.# Selbst wenn ZB das erwartbare erreicht. PO ECL und Platz 4 oder 3 in der Liga bis zum Herbst, wird er bei seinen Kritikern schwer angezählt sein. Selbst wenn Barisic die EC Quali schafft wird man Gründe finden, warum das "eh nichts besonderes" war. Die Leute, die letzte Saison gemeint haben, dass Platz 4 das absolute Maximum ist, haben am lautesten gejammert, als man Platz 4 geholt hat. War dasselbe mit dem Cupfinale ("so ein einfacher Weg ins Finale"), mit dem 2020er Vize ("nur weil der Lask mental angeschlagen war, weil sie beim Betrügen erwischt wurden"), mit dem 2021er Vize ("nur weil Sturm auf Platz 3 gespielt hat") und dem 2023er 4. Platz ("nur weil der armen Austria Punkte abgezogen wurden"). Wenn uns Rapidlern die Realität nicht passt, wird sie passend gemacht. Man muss ja nur mal auf den letzten Seiten nachlesen wie oft die Aussagen von Barisic wieder einmal falsch ausgelegt wurden. Ist halt schade, dass man es so komplett verabsäumt hat Momentum in die neue Saison mitzunehmen. Mit etwas Glück holt man in den letzten 3 Runden 2 Siege gegen die uneinholbare Konkurrenz aus Graz (ich weiss, denen war die Partie eh schon egal) und Linz und hat danach ein Freispiel in Klagenfurt. Wobei, so hart wie sich manche auf Barisic eingeschossen haben, hätte sich an der Stimmung auch mit 3 Siegen in Folge nichts geändert. Barisic wird - wie jeder Trainer - von Beginn weg liefern müssen. Schafft er es nicht, ist er vor der Winterpause ohnehin weg. So funktioniert nun mal das Geschäft. Aber dieser Kreuzzug ist mittlerweile wirklich schon sehr lächerlich. Man muss nicht damit einverstanden sein, dass er unser Trainer ist, aber ihm monatelang irgendwelche Falschaussagen in den Mund zu legen und jeden noch so kleinen Scheiss den er sagt bis aufs kleinste Detail zu zerlegen, finde ich sehr, sehr lächerlich. 10 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Maschine Geschrieben 19. Juli 2023 oestl schrieb vor 33 Minuten: Fußballverein braucht man aber nicht gendern... Das musst den mods sagen, ich war das nicht.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Juli 2023 moerli schrieb Gerade eben: Zoki meinte auch zum Lask wie sie Spieler Bezahlen können weil sie einen nach den anderen holen Gut ich weiß auch nicht wie die das machen, ja sie haben große Sponsoren aber neues Stadion vorige Saison keinen EC möglicherweise zahlen die Sponsoren die Kreditrate für das Stadion Zahlt nicht bei uns die Allianz die Kreditrate? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 19. Juli 2023 derfalke35 schrieb vor 2 Minuten: hätte die Austria den Punkteabzug nicht bekommen, hätten wir sie im Derby geschlagen und hätten sie nicht gegen den Sportclub verloren, wärens vielleicht Cupsieger geworden und hättens nicht Millionen Schulden wärens vielleicht Lichtjahre vor uns, so ist das halt im Fussball. Die Fakten zählen halt nur wenns gegen uns sind, wenns für uns sprechen, hätte es in "Wahrheit" ja anders ausgehen müssen. Die Fakten richtet man sich immer so wie man es braucht. Auch für uns erst letztens: "In den letzten 15 Spielminuten wären wir in den Top 3." Pustekuchen einfach. Für nichts zu gebrauchen. "In den letzten 4 Spielen gab es nur einen Niederlage." Ja wenn man die letzten 5 Spiele nimmt, dann waren es schon 2 Niederlagen. Völliger Humbug diese ganzen vergleiche. Weitere: "Hätten wir hier das 1:0 gemacht, hätten wir gewonnen." "Hätte der gelb rot bekommen, wären wir mit einem Sieg vom Platz gegangen." Man könnte viele Zeilen so weiter machen... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 19. Juli 2023 moerli schrieb vor 4 Minuten: möglicherweise zahlen die Sponsoren die Kreditrate für das Stadion Streng genommen ist das bei uns ja auch so 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 19. Juli 2023 weizi72 schrieb vor 5 Minuten: welche Doppelbelastung, die Rapid nicht auch hatte? Austria hatte genau 2 Spiele mehr im EC. Platz 4 hätte es auch ohne Punkteabzug gegeben come on, ohne Punkteabzug hätte die Austria doch mehr Spiele gewonnen oder wir eines mehr verloren. suchs dir aus. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 19. Juli 2023 (bearbeitet) weizi72 schrieb vor 13 Minuten: welche Doppelbelastung, die Rapid nicht auch hatte? Austria hatte genau 2 Spiele mehr im EC. Platz 4 hätte es auch ohne Punkteabzug gegeben Laut meinen Berechnungen hätten beide Teams mit 25 Punkten abgeschlossen und Austria das direkte Duell gewonnen. Wo hab ich den Fehler im System? bearbeitet 19. Juli 2023 von Dansch10 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 19. Juli 2023 derfalke35 schrieb vor 2 Minuten: come on, ohne Punkteabzug hätte die Austria doch mehr Spiele gewonnen oder wir eines mehr verloren. suchs dir aus. ja, wir wären Punktegleich gewesen und damit nur 5. , aber wer weiß, wie dann das Spiel in Klafu gelaufen wird. Dansch10 schrieb vor 2 Minuten: Laut meinen Berechnungen hätten beide Teams mit 24 Punkten abgeschlossen und Austria das direkte Duell gewonnen. Wo hab ich den Fehler im System? du hast recht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Air-Win Top-Schriftsteller Geschrieben 19. Juli 2023 (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor 55 Minuten: Die ganze Barisic Diskussion ist einfach deshalb lächerlich und reine Stimmungsmache, weil wir nicht einmal ein Pflichtspiel in dieser Saison absolviert haben und es wird hier ständig negative Stimmung gegen seine Person gemacht. Ich bin doch net deppert, da könnts ihr mir erzählen was ihr wollt, sowas gibts echt nirgends und das ist absolut nicht in Ordnung, eigentlich ist das letztklassig. In Wahrheit sind doch 99% der user hier (auch ich) keine Experten und sind wahrscheinlich kaum wo im Fussball in einer großen Verantwortung gestanden und dann nehm ich mir heraus, einen Trainer zu kritisieren, der uns schon mal über Jahre auf Platz 2 geführt hat, hinterfragts euch doch mal selber alle, es wurde nicht 1 Spiel in dieser Saison absolviert, da kommt einem das große . die Diskussion um seine Person hat aber schon letzte Saison begonnen, unter anderem aufgrund der Mängel die selbst ein Blinder im Zweikanalton mitbekommen hat. Dazu kam noch das absolut jeder mitbekommen hat das Barisic selbst für den Kader verantwortlich war/ist und einige andere kleinere oder größere Bröseln. Absolut jeder weiß schon seit Ende letzter Saison, dass Barisic es aufgrund des bisher gezeigtem, schwer haben wird. Es wird darauf ankommen ob man neben den Ergebnissen auch eine positive Entwicklung am Platz sieht - im Spiel selbst. Erkennt man keine Weiterentwicklung hängt es einzig an den Ergebnissen. Barisic ist durch sein eigenes Handeln in der Vergangenheit in dieser Lage und daher zurecht schon vor dem ersten Pflichtspiel angezählt. So nett er als Mensch auch ist. Für mich ist er einfach ein Fussballromantiker, der leider aus der Zeit gefallen ist. Er kann junge Spieler langfristig sehr gut weiterentwickeln und an den Profifussball heranführen. Aber das ist nicht unbedingt die Eigenschaft die ein Trainer des SK Rapid Profiteams mitbringen sollte, die Ansprüche an einen Trainer eines Profiteams das Erfolg im Leitbild des Vereins stehen hat, sollten mMn andere (höhere) sein! (Erfolg ist uns Erbe und Gebot zugleich. Daher ist es unser Anspruch, immer ganz oben zu stehen. Egal in welchem Bewerb und wo in der Welt wir antreten: Wir wollen gewinnen. Quelle: skrapid.at ) Edit: zum Thema Erfolg ist mir noch etwas eingefallen... Kennt jmd die Doku um die Bulls und MJ "the last dance"?? Die Bulls damals waren wohl eines der besten Teams aller Zeiten - der Punkt ist aber - die haben selbst nie davon gesprochen - sich selbst nicht so bezeichnet! Die wollten die Größten werden... denn wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden! Deswegen habe ich diesen einen Satz aus dem Leitbild gestrichen. Ich glaube, erst wenn wir wieder tatsächlich anfangen jmd werden zu wollen, werden wir auch langfristig Erfolg haben. Dann kann man auch wieder total selbstbewusst und voller inbrunst "Wir sind Rapid und wer seid ihr" schreien... bearbeitet 19. Juli 2023 von Air-Win 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 19. Juli 2023 derfalke35 schrieb vor 16 Minuten: Die ganze Barisic Diskussion ist einfach deshalb lächerlich und reine Stimmungsmache, weil wir nicht einmal ein Pflichtspiel in dieser Saison absolviert haben und es wird hier ständig negative Stimmung gegen seine Person gemacht. Ich bin doch net deppert, da könnts ihr mir erzählen was ihr wollt, sowas gibts echt nirgends und das ist absolut nicht in Ordnung, eigentlich ist das letztklassig. In Wahrheit sind doch 99% der user hier (auch ich) keine Experten und sind wahrscheinlich kaum wo im Fussball in einer großen Verantwortung gestanden und dann nehm ich mir heraus, einen Trainer zu kritisieren, der uns schon mal über Jahre auf Platz 2 geführt hat, hinterfragts euch doch mal selber alle, es wurde nicht 1 Spiel in dieser Saison absolviert, da kommt einem das große . sry lieber Falke aber in Vergangenheit schwelgen bringt uns auch nicht unbedingt weiter, denn diese konnte er bis dato in keiner Weise bestätigen wenn nicht eher im Gegenteil, und dies mal ganz objektiv betrachtet ohne dabei in irgendeiner Art und Weise persönlich zu werden. Ob man Experte und/oder ob man Verantwortung im Bereich des Fußball inne hatte oder nicht ist, in jenem Raum in welchen wir uns gerade bewegen völlig obsolet, vor allem in einem Forum wo Anonymität als Schutzmantel der Kritik dient, der Sinn des Meinungsaustausches ist hier aktuell soundso nicht möglich da die Fronten div. Ansichten abgesteckt sind und es nur darum geht die jeweilige andere Seite zu recht zu weisen, abgesehen davon dass es momentan weitaus mehr benötigt als dem implizieren von Hoffnung und grenzenlosem Optimismus um der negativen Stimmungstendenz entgegen zu wirken. Genauso wie du versuchst Barisic in eine Position zu hieven die mE in keiner Relation zur Leistung steht und wo man meinen könnte du stündest auf dessen pay roll bzw. bist privat mit ihm verbandelt , gibt es im Umkehrschluss eben jene die vehement versuchen aus ihm eine Persona non grata bzw. den Grund allen Übels zu machen. Beides Extreme die so hoffe ich, Barisic nicht im geringsten jucken werden, und den Verein ebenso wenig, aber hier im Forum sollte es dennoch möglich sein die eigene Sichtweise zu erläutern auch wenn das Ergebnis nicht mit der eigenen konform geht. Was also tangiert dich die negative Haltung ggb. Barisic wo du ja soundso der Meinung bist das man sich über dessen Leistung ausschließlich äußern kann wenn man auch die Entsprechende Expertise vorweisen kann bzw. Verantwortung im Fußballsport zu tragen hatte sprich alles andere ist wertlos, und vor allem bist du ja besseren Wissens unterwegs insofern kann dich das ja eigentlich nur belustigen. Ich verstehe schon, Meinungsmache via social media kann verehrende Auswirkungen nach sich ziehen, wenngleich diese in der Regel den Ursprung an der Person und seinen Taten selbst hat. Ich denke zudem das Barisic ganz genau weiß was zu tun ist und auch alles unternehmen wird das Änderungen herbeigeführt werden, aber man kann einfach nicht von sich aus auf andere schließen und muss respektieren das andere eben in Barisic nicht das sehen oder sehen können, dass du ihn ihm siehst. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts