SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Juli 2023 Dannyo schrieb vor 2 Minuten: Ist ja uns auch so gegangen, nachdem wir unter Pacult schon so ausgesehen haben, als würd's immer so weitergehen. Und auch teilweise unter Schöttel noch. Der große Unterschied zu Sturm 2023 ist halt, dass wir nie in dieser finanziellen Lage waren. Die stoßen sich gerade massiv gesund, verkaufen heute wohl noch Emegha um 10+ Mille, haben die Höjlund-Millionen etc. - die haben jetzt halt ganz anderes Rüstzeug und agieren auch entsprechend (gut). Es ist ein Riesenhindernis für uns, dass wir nicht ungschaut eine (!) Mille Ablöse zahlen können, wenn wir von einem Spieler überzeugt sind. Das können nämlich Sturm und der LASK - und die hinnige Austria macht's einfach, weil's ihnen wurscht ist (Werner doing Werner-Things). Lass die beiden mal ein paar Millionen in den Sand setzen, denn das wird früher oder später passieren. Das passiert selsbt RB regelmäßig, nur ist es denen egal, den beiden erstgenannten kann dies aber nicht egal sein. Fußball ist ein sehr schnelllebiges Geschäft, triffst ein paar richtige Entscheidungen schwimmst auf der Welle, greifst paar mal daneben wissen es alle anderen besser. Dass wir aktuell sehr limitiert in unserem Bewegungsradius sind mag für viele schwer zum verkraften sein, aber es ist halt einfach die Realität und daraus muss der Verein jetzt das Beste machen. Mit Katzer haben wir aktuell scheinbar einen SD der auch längerfristige Ziele verfolgt und solang er ZB für den richtigen Trainer hält gehe ich als Fan den Weg mit. Sollten die Ergebnisse nicht passen in der Hinrunde ist das Thema in üblicher Rapidmanier eh recht flott Geschichte. Wobei ich glaube dass ZB eigentlich keine realistische Chance seine "Gegner" noch zufrieden zu stellen. Ein Kampf zwischen Platz 5 und 3 ist wohl das höchste der Gefühle. In der ECL stehen die Chancen auf ein Verpassen der Gruppenphase viel höher als ein erreichen dieser. Somit hätte er schon mal ein Ziel verfehlt. Ist der Kurs OP aber man ist dennoch nur 4ter oder 5ter und hat in den Spielen gegen die Top3 und im Derby wieder keinen Sieg, ist es auf dieser Ebene auch schon vorbei.# Selbst wenn ZB das erwartbare erreicht. PO ECL und Platz 4 oder 3 in der Liga bis zum Herbst, wird er bei seinen Kritikern schwer angezählt sein. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zackzack43 ASB-Messias Geschrieben 19. Juli 2023 Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten: Das geht in dem Falle los völlig unabhängig etwaiger Aussagen. Mit den Punkten im ersten Absatz hast du völlig recht. Das muss man sich halt aber auch von Partie zu Partie ansehen. Ich kann doch bitte nicht hergehen und aus dem Grund einem Zoki verbieten sich in der Öffentlichkeit über etwas zu äußern. Noch dazu wo dies völlig zurecht erfolgt ist. Sorry, da bin ich nicht dabei. Und dafür ist Zoki auch zu sehr "Mensch", dass er sich alles gefallen lässt bzw. gefallen lassen muss. Dasselbe Thema ja jetzt auch wieder, wo seine Aussage völlig aus dem Kontext gerissen und zerpflückt wird. Das ist ja nur mehr irre. Bezeichnend auch irgendwo wer sich dadurch aller angesprochen fühlt bzw. glaubt sich angesprochen fühlen zu müssen. Vermutlich ohne sich mal die kompletten Aussagen angehört / gelesen zu haben. ich meinte: die Aussage ist dann ein Brandbeschleuniger…. das meinte ich damit. Mit der Auslosung der ersten 6 Runden müsste man eigentlich auf 15 Punkte kommen, auf diese hoffe ich extrem!!!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 19. Juli 2023 Dannyo schrieb vor 1 Stunde: Naja, klar meint Zoki mit der Aussage Leute wie zB mich. Als Sportdirektor hat Zoki ja schon bewiesen, dass er mit den Entwicklungen im modernen Fußball nicht mit kann, das Management von Spielern nicht leiwand findet (find ich übrigens auch nicht, aber es ist nun mal so und das wird keiner von uns ändern können). Da wundert es mich nicht, dass er auch mit sozialen Medien bzw. kritischen Artikeln und den entsprechenden Reaktionen darauf nicht mit will. Nur, was ich mich schon frage: Weil man sich das Schmierentheater des letzten knappen Jahrzehnts nicht mehr kuschend anschauen will, mit ausreichend Distanz auf die ganze Sache reflektiert statt alles super zu finden und mit Kader, Spiel, Tabellenplatz und Interviews nicht zufrieden ist, ist man ein "schlechter Mensch"? Ich glaub ja nicht. Ganz banal als Frage formuliert: Was glaubt er denn, wo diese so genannte "Negativität" herkommt? Er sollte Rapid gut genug kennen, dass er weiß, dass zwischen Megaeuphorie und Selbstaufgabe nicht viel dazwischen liegt. Und wenn die Leute negativ sind, dann vor allem deswegen, weil wir Scheisse spielen. Hätte die Rapid-Öffentlichkeit das Gefühl, dass wir auf einem guten Weg sind (und das Gefühl hat sie normalerweise sogar vorschnell!), wäre die Stimmung gut. Aber wir sind ja alle nicht deppert und sehen, was da abgeht. Deshalb kann ich mit diesem larmoyanten Blödsinn nichts anfangen - schon gar nicht, wenn man miteinbezieht, dass das sein Kader ist und weder er noch Ferdl mit diesem Sauhaufen (die aber alle liebe Buben sind) irgendwas Besonderes leisten konnten... Das ausscheiden gegen vaduz würde ich schon als eine besondere Leistung sehen. Nur halt im negativen Sinne 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 19. Juli 2023 zackzack43 schrieb vor 1 Minute: Mit der Auslosung der ersten 6 Runden müsste man eigentlich auf 15 Punkte kommen, auf diese hoffe ich extrem!!!!! 5. Sieg gegen Salzburg oder Lask? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Juli 2023 irgendeiner schrieb vor 5 Minuten: Wie viele PS hat man denn zusätzlich schon produziert? Das ist jetzt keine Kritik, nur eine Feststellung, dass bisher noch nicht wirklich viel passiert ist, was nachhaltig für bessere Performance in sportlicher Hinsicht hilft. Dieses Transferfenster ist genauso wie die letzten unter ZB eine Gratwanderung zwischen "billig" und "hilft weiter". Darum dauert es auch so lange. Katzer trifft hoffentlich bessere Entscheidungen als ZB, aber seine Rahmenbedingungen sind kaum anders. ZB als Trainer muss sich beweisen, das ist klar. Aber diese Chance sollte man ihm und auch der Mannschaft einmal geben. Im Oktober reden wir dann weiter. Ich bin vom Kader auch noch nicht zu 100% überzeugt, gerade im ZM fehlt definitiv noch die Qualität, aber grundsätzlich gefällt mir das Einkaufsprogramm von Katzer schon deutlich, deutlich besser als das vom Vorjahr, und ich glaube auch, dass die Gesamtqualität im Kader deutlich höher ist. Und, Katzer schafft es bisher viel, viel besser, dass er die Chance auf zukünftige Einnahmen sichert - Kaygin, Mayulu & Seidl, genauso wie die beiden neuen bei Rapid II, sind alles Spieler mit wenig Risiko, die uns aber richtig nach vorne bringen können, wenn wir sie weiterentwickeln können. Dazu die enorm wichtigen Verlängerungen von Querfeld & Hedl, und die Tatsache, dass man schon bei einigen Spielern ohne Perspektive auf viele Einsätze gute Lösungen auf Leihbasis gefunden hat. Das zeigt mir alles, dass man bei den Kaderentscheidungen jetzt auch einen Blick auf die wirtschaftliche Zukunft hat, was mMn bei den letzten Jahren unter Barisic völlig gefehlt hat. Gerade letzten Sommer wurde der Kader eigentlich hauptsächlich mit Spielern aufgefüllt, wo völlig klar war, dass wir mit denen nie einen Cent Ablöse generieren können, und wo wir im Worst Case, der leider bei einigen eingetreten ist, jetzt auf zu teuren Verträgen festsitzen und die Spieler nicht anbringen (Kerschbaum, Sollbauer, Bajic, mit Abstrichen auch Greil, Koscelnik & Pejic). Das sind für mich alles natürlich keine Dinge, die uns jetzt von heute auf morgen besser machen, aber die zumindest eine Basis für eine gute Zukunft setzen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zackzack43 ASB-Messias Geschrieben 19. Juli 2023 dermax schrieb vor 3 Minuten: 5. Sieg gegen Salzburg oder Lask? sorry, mich verschaut - hast Recht: 12 Punkte! 2-5 Runde….. dachte die 6. ist auch noch ein UpO Kandidat!!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 19. Juli 2023 Ballbesitzfussball schrieb vor einer Stunde: FF hat sich sehr wohl als Trainer besser verkauft als er ist, vor allem was die Mannschsftsführung betrifft. Und du weisst offensichtlich auch nicht wie Fussballvereine innen funktionieren. Igwer im Verein is immer unzufrieden und weiss alles besser, so wie in jeder Firma. Die zu überzeugen ist keine Kunst, aber freut mich dass du Stolz drauf bist. Einflüsterer gibts im Fussball aber wie Sand am Meer.. Fußballverein braucht man aber nicht gendern... 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 19. Juli 2023 Die ganze Barisic Diskussion ist einfach deshalb lächerlich und reine Stimmungsmache, weil wir nicht einmal ein Pflichtspiel in dieser Saison absolviert haben und es wird hier ständig negative Stimmung gegen seine Person gemacht. Ich bin doch net deppert, da könnts ihr mir erzählen was ihr wollt, sowas gibts echt nirgends und das ist absolut nicht in Ordnung, eigentlich ist das letztklassig. In Wahrheit sind doch 99% der user hier (auch ich) keine Experten und sind wahrscheinlich kaum wo im Fussball in einer großen Verantwortung gestanden und dann nehm ich mir heraus, einen Trainer zu kritisieren, der uns schon mal über Jahre auf Platz 2 geführt hat, hinterfragts euch doch mal selber alle, es wurde nicht 1 Spiel in dieser Saison absolviert, da kommt einem das große . 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 19. Juli 2023 Ballbesitzfussball schrieb vor 33 Minuten: Es sind keine Totschlagargumente. Sie sind nur einfach falsch. Den Lask als Beispiel herzunehmen für ein erfolgreiches Implemtieren eins LANGFRISTIGEN Konzeptes auf Bais "Alles für die Spielidee" die dann nach einem kurzfristigen Hoch auf den alten Didi und sein Positionsspiel zurückgreifen mussten um aus den Niederungendes des UPO rauszukommen ist halt kein Argument, net einmal eine richtige Meinung. Pressing als "Spielidee" ist reines Marketing und noch lang kein Konzept, von welchen Pressing reden wir überhaupt? Und bei Sturm ist das nicht einmal deren Hauptmerkmal, das ist der vertikale Pass in Ballbesitz ohne wenn und aber.. Sturm hat angeblich die AKA danach ausgerichtet nur stimmt das leider auch so nicht wenn man konkret Einblick hat und darüberhinaus hatte Sturm auch nie den Plan die nachkommenden Plätze aus der AKA zu besetzen wie wir. Also war es statt den gutklingenden Phrasen nicht einfach so dass Sturm gut eingekauft und einen erfahrenen Trainer geholt hat der weiss was er tut, ganz unanhängig vom Spielstil? Das der SD dem Trainer Spieler holt die er braucht um erfolgreich seinem Fussball zu spielen gilt jetzt hoffentlich net als moderner Ansatz.. Was bleibt dann über.. 1.Trainerbestellung Ilzer vs FF, der eine langjährige Erfahrung von ganz unten, der andere zu schnell oben begonnen mit wenig Erfahrung. 2. Sturm mit Top Scouting und Transfers, wir nicht. Beides Punkte die wir korrigiert haben schauen wir was die Zwei jetzt reissen und dann seh ma weiter. Wie gesagt, gute Leute wachsen nicht auf den Bäumen.. wtf, was hat das eine mit dem anderen zu tun? Du kommst mit dem Einflüstererding, meinen Qualifikationen etc. - ich nenn's Totschlagargument und du kommst mit einem Spielkonzept. Ich red ja nicht nur von Pressingkonzept. Ich hab auch eines. Nur das poste ich halt nicht hier - auch aus nachvollziehbaren Gründen, würde ich meinen... habe außerdem meine eigene Schattenmannschaft etc., also ein bissl was tu ich schon. Und beide Punkte korrigiert? Really? Ich sehe weder Top-Scouting, noch Top-Transfers bei uns, gestehe den Verantwortlichen aber zu, dass wir kaum Möglichkeiten haben, uns zu bewegen. Aber warum das so ist, ist ein Thema für einen anderen Thread... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 19. Juli 2023 derfalke35 schrieb vor 4 Minuten: In Wahrheit sind doch 99% der user hier (auch ich) keine Experten und sind wahrscheinlich kaum wo im Fussball in einer großen Verantwortung gestanden und dann nehm ich mir heraus, einen Trainer zu kritisieren, der uns schon mal über Jahre auf Platz 2 geführt hat, hinterfragts euch doch mal selber alle, es wurde nicht 1 Spiel in dieser Saison absolviert, da kommt einem das große . Nach dem Motto könnte man ein Fußballforum gleich schließen, niemand sich über Politiker aufregen etc derfalke35 schrieb vor 5 Minuten: Die ganze Barisic Diskussion ist einfach deshalb lächerlich und reine Stimmungsmache, weil wir nicht einmal ein Pflichtspiel in dieser Saison absolviert haben und es wird hier ständig negative Stimmung gegen seine Person gemacht. und alles was letzte Saison war, darf man nicht mehr heranziehen? 12 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Juli 2023 Dannyo schrieb vor 2 Stunden: Naja, klar meint Zoki mit der Aussage Leute wie zB mich. Als Sportdirektor hat Zoki ja schon bewiesen, dass er mit den Entwicklungen im modernen Fußball nicht mit kann, das Management von Spielern nicht leiwand findet (find ich übrigens auch nicht, aber es ist nun mal so und das wird keiner von uns ändern können). Da wundert es mich nicht, dass er auch mit sozialen Medien bzw. kritischen Artikeln und den entsprechenden Reaktionen darauf nicht mit will. Vielen Dank für deine Einschätzung. Wenigstens noch jemand hier, der Zoki' s Aussagen in diese Richtung interpretiert und ähnliche Schlüsse wie ich aus diesen Aussagen zieht. Nachdem mir die üblichen Kandidaten gleich unterstellt haben, nicht lesen zu können und Zokis Aussagen falsch zu interpretieren, tut eine weitere nachvollziehbare Einschätzung dieser Aussagen gut. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Juli 2023 Dansch10 schrieb vor 2 Minuten: und alles was letzte Saison war, darf man nicht mehr heranziehen? Nein, bitte nur die Dinge von vor 7 Jahren heranziehen, aber die vom letzten Jahr haben absolut nix mit der aktuellen Situation zu tun. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 19. Juli 2023 (bearbeitet) Barisic als Sportdirektor war eher ein Bauchfleck, seine Rückkehr als Trainer war auch nicht sehr erfolgreich. Aber... Der Kader wurde jetzt verändert ( und wird sich in nächster Zeit noch weiter verändern) und man wird sich Gedanken gemacht haben. Ich gehe neutral und mit Vorfreude in die Saison. Mit dem Sudern und Jammern warte ich mal bis in den Spätherbst. Vielleicht wirds auch gar nicht nötig. Ich finde die Weltuntergangsstimmung, die hier teilweise herrscht, befremdlich. Man könnte meinen, manche hatten noch keine Krisen zu durchleben, wenn sie wegen derlei Dingen bereits in die Luft gehen und die Kontrolle verlieren. bearbeitet 19. Juli 2023 von GRENDEL 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Postinho Geschrieben 19. Juli 2023 der plauderecken thread hat irgendwie einen komischen titel bekommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 19. Juli 2023 Dansch10 schrieb Gerade eben: Nach dem Motto könnte man ein Fußballforum gleich schließen, niemand sich über Politiker aufregen etc und alles was letzte Saison war, darf man nicht mehr heranziehen? doch darf man, ich weiß eh, Platz 4 und Cupfinale sind ohnehin eine katastrophale Bilanz nach dem Saisonstart, das Erreichen des Cupfinales war ja quasi eh ein Geschenk, sorry nein ich hab kein Verständnis mehr für diese Kritik bevor die Meisterschaft überhaupt erst los geht, da wird gezielt auf eine Person eingedroschen und dafür fehlt mir das Verständnis. Das lächerlichste ist dann wenn er zu etwas Stellung nimmt, was nachweislich nicht korrekt formuliert wurde, wird auch noch Kritik geübt, brauchen wir eigentlich nimmer viel wieterdiskutieren, das ist Stimmungsmache gegen eine Person. 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts