Manchester United FC 2022/23


Recommended Posts

bin nur hier zum prokrastinieren.
MILANISTA schrieb vor 3 Stunden:

Und Kosten kommen mit Trikoverkäufen rein.

Ist bei dem ganzen Wahnsinn grad :lol: natürlich nur ein Detail am Rande aber nope tun sie nicht, google mal wieviel Vereine, auch United, an Trikotverkäufen mitverdienen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!
Jay Gooner schrieb vor 10 Minuten:

Ist bei dem ganzen Wahnsinn grad :lol: natürlich nur ein Detail am Rande aber nope tun sie nicht, google mal wieviel Vereine, auch United, an Trikotverkäufen mitverdienen

Dann nennen wir es Marketing. ;)

Brauchst ja nur Vergleichszahlen bei Messi und PSG ansehen bzw davor bei Barca. Amortisiert sich bei einem CR schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MILANISTA schrieb vor 38 Minuten:

Dann nennen wir es Marketing. ;)

Brauchst ja nur Vergleichszahlen bei Messi und PSG ansehen bzw davor bei Barca. Amortisiert sich bei einem CR schon.

NEIN! DIE EINNAHMEN DER TRIKOTVERKÄUFE GEHEN AN DIE AUSSTATTER, NICHT IN DIE VEREINSKASSEN!!!!

Nike und Co. zahlen jährlich hohe Summen an die Vereine, warum sollen die Vereine alle Trikoteinnahmen kassieren? Die verdienen höchstens geringfügig mit. Klar ist man mit hohen Verkaufszahlen und Spieler ala Messi, Pogba und Co. in einer guten Verhandlungsposition, aber solange der Verein nach so einer Verpflichtung keinen neuen Deal aushandelt weil der alte ausläuft, wird sich da wenig bewegen. Gut für den Hersteller.

Wer auch immer das Gerücht in die Welt gesetzt hat, dass die Vereine die Einnahmen kassieren, kann stolz auf sich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MILANISTA schrieb vor 1 Stunde:

Sponsoren stellen sich dennoch an und Zuschauer kommen auch in Scharen, etc. Gibt ganz klar messbare Wirtschaftseffekte durch Spieler wie Messi oder CR.

War ja gut dargelegt bei Barca...

Sprechen wir von Skispringen? Die Zuschauer sind ja sowieso da.

klar haben solche Spieler Auswirkungen, aber ob das Ronaldo in der Form hat weiß ich nicht, vor allem bei zwei Jahren Vertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger

Viva Ronaldo

Viva Ronaldo

Running down the wing hear United sing

Viva Ronaldo

(okay es gab bessere Chants - aber ich kann nicht aufhören ihn zu grölen)

 

Selten hat mich ein Transfer so glücklich gemacht. Auch wenn er nicht mehr die Flügel beläuft ist er immer noch Cristiano und macht andere besser durch sein dasein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
TIA schrieb vor 2 Stunden:

NEIN! DIE EINNAHMEN DER TRIKOTVERKÄUFE GEHEN AN DIE AUSSTATTER, NICHT IN DIE VEREINSKASSEN!!!!

Das stimmt so nicht. Der Großteil des Umsatzes vom 'retail price' geht an den Hersteller, aber auch der Verein ist an den Umsätzen aus Trikotverkäufen beteiligt. 
Es gibt kaum offizielle Quellen dazu, aber SwissRamble hat zum Ibra Transfer 2010 (Barca -> Milan) etwas dazu geschrieben und den Profit des Clubs pro verkauftem Trikot auf € 12.- geschätzt:

https://swissramble.blogspot.com/2010/09/zlatan-ibrahimovic-transfer-analysed.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Also das war gestern mal ne faustdicke Überraschung :clap:

Bisher also drei Neuverpflichtungen die eigentlich in der Lage sein sollten, der Mannschaft sofort zu helfen. Freue mich schon auf die kommenden Spiele. Da jetzt sowieso CR7 im Fokus der Medien stehen wird, bekommt Sancho wohl die nötige Ruhe um sich einzufinden und an seine Leistungen in Schwarz-Gelb anzuknüpfen. Wobei ich natürlich hoffe, da wir ja einige Führungsspieler im Kader bzw. am Platz haben, dass es keine Streitigkeiten gibt. Wenn Ole da eine eingeschweißte Truppe formen kann, so werden wieder glorreiche Zeiten auf uns zukommen.

Bin ja gespannt, ob man jetzt nächste Saison versuchen wird Haaland zu verpflichten, er ist ja meiner Meinung nach der kommende Superstar.

Die letzten Tage des Transferfensters werden nochmal spannend, erwarte doch noch Abgänge auf unserer Seite. Absolut fantastisch wäre natürlich, wenn es uns noch gelingen sollte Rice und Trippier zu verpflichten :).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger

Das redcafe dreht seit gestern komplett durch und ich kann das absolut nachvollziehen. Ich hab so laut geschrien, meine Nachbarn werden sich Sorgen gemacht haben.

Selbst 24 Stunden danach kann ich es immer noch nicht glauben. Rio, SAF, Bruno und Carrick hatten da bestimmt was damit zu tun. Die £500.000/week haben auch nicht geschadet. - It’s fucking Ronaldo!

Muss leider noch ein wenig warten bis er seine Nr.7 bekommt. Seit es verkündet wurde ist die ManUtd Aktie um satte 10% gestiegen. ? EF91515D-5822-454A-8B82-555CD6E9E52C.jpeg

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tom. schrieb vor 9 Stunden:

Das stimmt so nicht. Der Großteil des Umsatzes vom 'retail price' geht an den Hersteller, aber auch der Verein ist an den Umsätzen aus Trikotverkäufen beteiligt. 
Es gibt kaum offizielle Quellen dazu, aber SwissRamble hat zum Ibra Transfer 2010 (Barca -> Milan) etwas dazu geschrieben und den Profit des Clubs pro verkauftem Trikot auf € 12.- geschätzt:

https://swissramble.blogspot.com/2010/09/zlatan-ibrahimovic-transfer-analysed.html

Das habe ich im Vorpost eines anderen Users auch so bestätigt.
Ich habe (glaube The Athletic oder in einem online Artikel der Times) gelesen, dass Vereine mit ca 5-10 % beteiligt sind, die Hersteller sich aber nicht gerne auf mehr einlassen wollen. 

Mir ging es eben nur darum, dass man aufhört zu glauben ein gesamter Transfer (inkl. Gehalt) deckt sich über Trikotverkäufe. Das ist leider ein Irrtum das man auch heute noch relativ häufig liest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger

Durch die Trikotverkäufe amortisiert sich der Transfer wohl eher nicht - dennoch werden diese Weltweit definitiv um einiges ansteigen. 
Wie bereits in meinem vorigen Post geschrieben ist die ManUtd Aktie seit gestern um fast 10% gestiegen. Natürlich ist sein Gehalt ein Wahnsinn. 
Aber einen Ronaldo für kolportierte £16Mio zu bekommen hätte sich niemand auch nur auszusprechen getraut, weil vollkommen utopisch…
12A9D93E-E2E5-41C0-8EFB-89BD8C268ECA.webp

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.