Transferthread 2019/20


Recommended Posts

Postinho

Mir gefallen die Transfersummen für Einkäufe +/- 10 Mio nicht. Kein Mensch weiss wie der Markt sich aufgrund de Brexits verändern wird. Ausserdem sind mMn dafür unsere Transfereelöse noch zu gering. Hoffenheim hat für den Rekord Sama 12 Mio ausgepackt (wenn‘s stimmt) und für Joelinton, Schulz und Demirbay 100 Mio kassiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ecomo schrieb vor 9 Minuten:

Ehrlich gesagt, kaufe ich Mintzlaff die Story nicht ab. RB ist in Leipzig Besitzer. Vll sind diese "Kredite" eine Steuervermeidungstaktik?

Bei uns ist RB Sponsor. Hab noch nie gehört, dass ein Sponsor rückzahlbare Kredite als Sponsoring vergibt?

das mit den RB-Krediten an RBL habe ich schon oefter gelesen. Warum auch nicht? Direkte Sponsor-Gelder, aber auch Kredite, die ein Club am Kapitalmarkt sonst so nicht bekommen koennte - z.B. fuer Stadion-Umbau, Akademie, oder so. 

Unser "altes Konzept" haetten wir nicht beibehalten koennen. Weder war's erfolgreich, noch wuerden die Alt-Stars zu unserer aggressiven, laufintensiven Spielweise passen. Hatte ja auch RR mal so ganz klar gestellt. 

Unsere Verkaufserloese brauchen wir, um in der Aufwaertsspirale zu bleiben. Sie ergeben sich aus unseren Erfolgen, diese wiederum aus der Gier der Youngsters, bald - um viel Geld - in Top-Ligen zu wechseln. Deshalb wird auch nach einem 5:0 nicht zurueck gesteckt, schliesslich will man jede Gelegenheit nutzen, auf sich aufmerksam zu machen.

Jeder profitiert - was will man mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Plumbs schrieb vor 25 Minuten:

Mir gefallen die Transfersummen für Einkäufe +/- 10 Mio nicht. Kein Mensch weiss wie der Markt sich aufgrund de Brexits verändern wird. Ausserdem sind mMn dafür unsere Transfereelöse noch zu gering. Hoffenheim hat für den Rekord Sama 12 Mio ausgepackt (wenn‘s stimmt) und für Joelinton, Schulz und Demirbay 100 Mio kassiert. 

Unser Hauptmarkt für Spielerverkäufe wird wohl auch nach dem Brexit ziemlich sicher weiterhin Deutschland bleiben. Und wie du am Beispiel von Samassekou richtig erkannt hast, sind die Deutschen bei Transfers halt größtenteils Bausparer und geben keinen Euro zu viel aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Gibt es irgendwo im Netz eine Seite, auf der man sich komplette Spiele des FC Basels im Relive ansehen kann? Die Youtube Videos geben in dem Fall relativ wenig her. Liegt vermutlich auch daran, dass er in 39 Ligaspielen bis jetzt erst 3 Tore und 3 Vorlagen zu Buche stehen hat. Also Top-Notch-Material ist Mangelware. Körpersprache, Laufwege oder Pressingverhalten wären trotzdem von Interesse, denke ich mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Rainman80 schrieb vor 7 Stunden:

Gibt da mehrere Optionen. Kredit hat aber idr nix mit Gewinn zu tun. 

Meinst 1 mio

Schon klar, dass ein Kredit nichts mit Gewinn zu tun hat, nur fließt er in Form von Verbindlichkeiten in die Bilanz ein. Wie kann ich dann 1 Mio. Plus ausweisen, wenn ich z.B. 30 Mio. an Kredit zurückzahlen muss?

Hätte man dann nicht laut kapitalistischen Neusprech 30 Mio negatives Eigenkapital?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Plumbs schrieb vor 7 Stunden:

Mir gefallen die Transfersummen für Einkäufe +/- 10 Mio nicht. Kein Mensch weiss wie der Markt sich aufgrund de Brexits verändern wird. Ausserdem sind mMn dafür unsere Transfereelöse noch zu gering. Hoffenheim hat für den Rekord Sama 12 Mio ausgepackt (wenn‘s stimmt) und für Joelinton, Schulz und Demirbay 100 Mio kassiert. 

Naja wir haben im Winter über 40 Mio an Transferserlöse eingenommen, bzw sparen wir einiges an Gehälter, da Pongi, Haaland usw sicher zu unseren Bestverdienern gehört haben, dazu haben wir mind. 30 Mio in der Champions League verdient. Also warum sollten wir nicht 10-15 Mio wieder investieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ecomo schrieb vor 5 Minuten:

Schon klar, dass ein Kredit nichts mit Gewinn zu tun hat, nur fließt er in Form von Verbindlichkeiten in die Bilanz ein. Wie kann ich dann 1 Mio. Plus ausweisen, wenn ich z.B. 30 Mio. an Kredit zurückzahlen muss?

Hätte man dann nicht laut kapitalistischen Neusprech 30 Mio negatives Eigenkapital?käsekrsiner 

Weil die kreditrückzahlung nicht den Gewinn mindert. Du hast nur weniger Geld auf dem Konto. Weniger aktiva und weniger passiva

Wie der Name sagt, Eigenkapital beinhaltet kein fremdkapital (kredit) 

Edit: ich sagte aber auch idR. Wenn auf Rückzahlung des kredit verzichtet wird, geht's über den Gewinn ;)

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Plumbs schrieb vor 7 Stunden:

Mir gefallen die Transfersummen für Einkäufe +/- 10 Mio nicht. Kein Mensch weiss wie der Markt sich aufgrund de Brexits verändern wird. Ausserdem sind mMn dafür unsere Transfereelöse noch zu gering. Hoffenheim hat für den Rekord Sama 12 Mio ausgepackt (wenn‘s stimmt) und für Joelinton, Schulz und Demirbay 100 Mio kassiert. 

ich verstehe das problem von euch nicht! 

bei wöber haben auch einige kritisiert, wie kann man so viel geld ausgeben, dass bekommt man doch nie mehr rein... würde jetzt aus dem bauch heraus schätzen, dass wöber schon jetzt nach dem halben jahr 15mio einnehmen könnte, also sicher am weg zum gewinn bei verkauf! 

wenn man jetzt 12mio zahlt und er in 2.5 jahren uns um 20mio verlassen sollte, hat man einensuper gewinn gemacht und wohl 2 jahre einen sehr guten spieler beiuns gehabt, der den Kader sportlich aufwertet! 

und wenn er nicht ganz so stark ist, dann bleibt er halt 3.5 jahre und wechselt dann nur für 10mio... 

dann haben wir zwar verlust gemacht, aber sportlich wird er uns trotzdem geholfen haben...

 

denkt doch an dabbur zurück, da hat man für einen 24 jährigen mit 6mio den ausgaben rekord aufgestellt, jeder war begeistert den schützenkönig aus der schweiz zu holen, was war er musste wieder verliehen werden weil flop! 

2.5 jahre später hat man 17mio eingenommen und fast den 3 fachen wert erzielt! 

es ist schon noch so, wenn man für 80% der spieler über 10mio einnimmt, kann man auch gerne jedes transferfenster einen spieler um 10mio holen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Rainman80 schrieb vor 7 Minuten:

Weil die kreditrückzahlung nicht den Gewinn mindert. Du hast nur weniger Geld auf dem Konto. Weniger aktiva und weniger passiva

Wie der Name sagt, Eigenkapital beinhaltet kein fremdkapital (kredit) 

Edit: ich sagte aber auch idR. Wenn auf Rückzahlung des kredit verzichtet wird, geht's über den Gewinn ;)

Mag sein.

Trotzdem sind Kredite im Falle von Leipzig, wo RB sich als Besitzer selbst Kredite gewährt wohl nichts anderes als finanztechnische Tricksereien. Da kan Mintzlaff noch so sehr herumjammern. ?

FATBEAT000 schrieb vor 8 Minuten:

ich verstehe das problem von euch nicht! 

bei wöber haben auch einige kritisiert, wie kann man so viel geld ausgeben, dass bekommt man doch nie mehr rein... würde jetzt aus dem bauch heraus schätzen, dass wöber schon jetzt nach dem halben jahr 15mio einnehmen könnte, also sicher am weg zum gewinn bei verkauf! 

wenn man jetzt 12mio zahlt und er in 2.5 jahren uns um 20mio verlassen sollte, hat man einensuper gewinn gemacht und wohl 2 jahre einen sehr guten spieler beiuns gehabt, der den Kader sportlich aufwertet! 

und wenn er nicht ganz so stark ist, dann bleibt er halt 3.5 jahre und wechselt dann nur für 10mio... 

dann haben wir zwar verlust gemacht, aber sportlich wird er uns trotzdem geholfen haben...

 

denkt doch an dabbur zurück, da hat man für einen 24 jährigen mit 6mio den ausgaben rekord aufgestellt, jeder war begeistert den schützenkönig aus der schweiz zu holen, was war er musste wieder verliehen werden weil flop! 

2.5 jahre später hat man 17mio eingenommen und fast den 3 fachen wert erzielt! 

es ist schon noch so, wenn man für 80% der spieler über 10mio einnimmt, kann man auch gerne jedes transferfenster einen spieler um 10mio holen...

Ob man irgendwas wieder herein bekommt, ist mir ziemlich egal. Ich bin Anhänger, mir geht's um guten Fußball und sportlichen Erfolg. Da muss sich nicht jeder Spieler zur Cash cow entwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ecomo schrieb vor 9 Minuten:

Mag sein.

Trotzdem sind Kredite im Falle von Leipzig, wo RB sich als Besitzer selbst Kredite gewährt wohl nichts anderes als finanztechnische Tricksereien. Da kan Mintzlaff noch so sehr herumjammern. ?

 

Ist aber Blödsinn, sorry. Ob RBL sich einen kredit von der Bank oder von RB holt, ist dasselbe. Sogar der zinssatz wird ähnlich sein, sonst hast ein steuerproblem in Ö. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
ecomo schrieb vor 10 Minuten:

Ob man irgendwas wieder herein bekommt, ist mir ziemlich egal. Ich bin Anhänger, mir geht's um guten Fußball und sportlichen Erfolg. Da muss sich nicht jeder Spieler zur Cash cow entwickeln.

Da bin ich froh, dass du mit deiner Sichtweise im Verein nix zu melden hast.
Klar ist sportlicher Erfolg wichtig. Um den mittel- und langfristig zu ermöglichen, muss aber auch die wirtschaftliche Seite passen. Negativbeispiele gab es bereits genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Rainman80 schrieb vor 2 Minuten:

Ist aber Blödsinn, sorry. Ob RBL sich einen kredit von der Bank oder von RB holt, ist dasselbe. Sogar der zinssatz wird ähnlich sein, sonst hast ein steuerproblem in Ö. 

Wenn ich mir selbst einen Kredit gebe ist das sicherlich nicht dasselbe! Überleg mal...

Und warum sollte der Zinssatz ähnlich sein? 

ogris schrieb vor 4 Minuten:

Da bin ich froh, dass du mit deiner Sichtweise im Verein nix zu melden hast.
Klar ist sportlicher Erfolg wichtig. Um den mittel- und langfristig zu ermöglichen, muss aber auch die wirtschaftliche Seite passen. Negativbeispiele gab es bereits genug.

Logisch! Nur bin ich a) nicht der Verein und b) schrieb ich "nicht jeder" und nicht "kein" Spieler. Man sollte halt nicht Spieler nach Marktwert und Weiterverkauf holen, sondern nach sportlicher Perspektive. Das Andere kommt mit sportlichem Erfolg von allein.

Es bringt mir z.B. nix, wenn ich 10 hoffnungsvolle IV im Kader habe, weil die gerade so billig waren, aber nur 4 MV, überspitzt gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.