Transferthread 2019/20


Recommended Posts

Style und das Geld

SN zu Okafor:

Zitat

Fixieren konnte Salzburg-Sportdirektor Christoph Freund den Wechsel aber noch nicht. Der Grund: Laut SN-Informationen war den Bullen die Ablöseforderung des FC Basel bisher einfach zu hoch. Die Schweizer sollen für ihr 19-jähriges Offensiv-Toptalent rund 20 Millionen fordern, das erste Bullen-Angebot soll deutlich darunter (rund zehn Millionen Euro) gelegen haben. Weil sich die beiden Vereine zuletzt finanziell aber angenähert haben, könnte es nun ganz schnell gehen. Für einen Wechsel spricht auch, dass sich der Spieler und die Familie schon für Salzburg entschieden haben sollen. 

https://www.sn.at/kolumne/bullenstall/salzburg-buhlt-weiterhin-um-toptalent-okafor-82664098

Es kann mal wieder ganz schnell gehen, das hatten wir doch schon :feiervinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir wirklich in den zweistelligen Millionen-Bereich gehen, müssen unsere Verantwortlichen ja ziemlich von ihm begeistert sein. Ich bin bei solch hohen Ausgaben ja immer skeptisch, weil wir ja gesehen haben, dass wir für unsere Verkäufe dann doch (noch?) nicht so viel bekommen (teilweise natürlich auch wegen Ausstiegsklauseln).

Und bei einer zweistelligen Millionen-Ablöse im Einkauf ist dann die Gewinnspanne für einen möglichen Weiterverkauf nicht so toll.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Ich denke wir Fans sollten sich fragen ob er uns spielerisch helfen kann und nicht ob wir bei ihm gewinn machen können oder nicht. Bei manchen Meldungen glaubt man hier sind einige Finanzvorstände von unserem Verein unterwegs. Das müssen andere entscheiden. Ich denke unser Verein ist in der finanziellen Lage,  nicht jeden Spieler um ein vielfaches verkaufen zu müssen. In CF we trust!!

bearbeitet von #Black#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn bei einem 19-Jährigen das Thema Weiterverkauf und Transfergewinn nicht wichtig sein soll, wann denn bitte dann?

Ich bin vielleicht ein Finanzvorstand, aber wenigstens habe ich ein bisschen Ahnung davon, wie ein guter Ausbildungsverein funktionieren sollte. 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wäre schon auch ein gewisses Prestige, ausgerechnet Basel das Super-Talent wegzukaufen. Ein weiterer Beleg für die mittlerweile klar erfolgte Ablöse zwischen den beiden Vereinen.

Wenn er über 10 Millionen kostet, muss es aber auch eine entsprechend hohe bzw. gar keine Klausel geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
chrischinger86 schrieb vor 9 Minuten:

Wenn bei einem 19-Jährigen das Thema Weiterverkauf und Transfergewinn nicht wichtig sein soll, wann denn bitte dann?

Ich bin vielleicht ein Finanzvorstand, aber wenigstens habe ich ein bisschen Ahnung davon, wie ein guter Ausbildungsverein funktionieren sollte. 

Fehlt da ein k?;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
chrischinger86 schrieb vor 22 Minuten:

Wenn bei einem 19-Jährigen das Thema Weiterverkauf und Transfergewinn nicht wichtig sein soll, wann denn bitte dann?

Ich bin vielleicht ein Finanzvorstand, aber wenigstens habe ich ein bisschen Ahnung davon, wie ein guter Ausbildungsverein funktionieren sollte. 

Ich kann mit Ausbildungsverein ehrlich gesagt nichts anfangen. Wir haben nicht von Resteuropa den Auftrag bekommen, denen die Spieler auszubilden. Wir bzw. RR haben erkannt, dass es in einer Liga wie der unseren besser und sportlich erfolgreicher ist nicht auf fertige Spieler der unteren Mittelklasse zu setzen oder teure Altstars zu holen, sondern auf junge Talente der oberen Mittel- bis Spitzenklasse zu setzen.

Dass solche Spieler dann ihren Weg weiter gehen ist klar, aber wir bilden nicht für Andere auf Zuruf aus.

Primär sollte der sportliche Erfolg des Vereins im Fokus stehen und nicht die Ablösesumme, die man ev. irgendwann erzielen kann.

bearbeitet von ecomo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SchonLangeDabei schrieb vor 8 Minuten:

In erster Linie kommt der sportliche Erfolg, die Transfergewinne sind eine nicht unerfreuliche Folge davon. CF muss jedenfalls beides im Auge behalten, aber bei Transfers wie Okafor oder Wöber geht es IMHO primär um die Aufrechterhaltung des sportlichen Erfolgs.

Okafor und Wöber kann man mMn aber nicht unbedingt vergleichen. Das eine ist ein 19-Jähriger, ein Toptalent, das jetzt ein bisschen in einer ersten Krise steckt, während Wöber zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung schon weiter in der Entwicklung war (hatte schon Einsätze in der CL und auch in La Liga) und fiel (wie auch Dabbur) der sportlichen Umstrukturierung in Sevilla zum Opfer.

Bei so einem Spieler ist natürlich die hohe Ablöse auch ein Risiko, aber bei Okafor investierst du das Geld halt fast zu 100 Prozent in sein hoffentlich irgendwann entfaltetes Potenzial. 

ecomo schrieb Gerade eben:

Ich kann mit Ausbildungsverein ehrlich gesagt nichts anfangen. Wir haben nicht von Resteuropa den Auftrag bekommen, denen die Spieler auszubilden. Wir bzw. RR haben erkannt, dass es in einer Liga wie der unseren besser und sportlich erfolgreicher ist nicht auf fertige Spieler der unteren Mittelklasse zu setzen oder teure Altstars zu holen, sondern auf junge Talente der oberen Mittel- bis Spitzenklasse zu setzen.

Dass solche Spieler dann ihren Weg weiter gehen ist klar, aber wir bilden nicht für Andere auf Zuruf aus.

Primär sollte der sportliche Erfolg des Vereins mit Fokus stehen und nicht die Ablösesumme, die man ev. irgendwann erzielen kann.

Die Bezeichnung Ausbildungsverein ist meiner Ansicht nach kein Schimpfwort, sondern eher mittlerweile ein Qualitätsmerkmal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
chrischinger86 schrieb vor einer Stunde:

Und bei einer zweistelligen Millionen-Ablöse im Einkauf ist dann die Gewinnspanne für einen möglichen Weiterverkauf nicht so toll.

Ich weiß ja nicht ob es nur mir so geht, aber zunächst einmal bin ich ein Fan der möglichst großen sportlichen Erfolg haben will.

Irgendwie klingt der Post wie der eines Sportdirektors, dem es darum geht, einen möglichst großen Gewinn durch  Spielerverkäufe zu erzielen.

Als wäre das als Fan das Wichtigste. Ist eh nicht mein Geld :D

Abgesehen davon kann auch ein 10 Mio Einkauf beim Verkauf eine höhere Gewinnspanne haben als ein 4 Mio Einkauf, falls einem das wirklich viel gibt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Die Bezeichnung Ausbildungsverein ist meiner Ansicht nach kein Schimpfwort, sondern eher mittlerweile ein Qualitätsmerkmal. 

Das nicht, aber es suggeriert mmn eine gewisse Abhängigkeit bzw. klingt so, als würden wir ein Dienstleister sein, der etwas am Markt produziert und anbietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ecomo schrieb vor 8 Minuten:

Das nicht, aber es suggeriert mmn eine gewisse Abhängigkeit bzw. klingt so, als würden wir ein Dienstleister sein, der etwas am Markt produziert und anbietet.

Wir sind ja zu einen gewissen Grad wirklich davon abhängig, Transfergewinne zu erzielen, das ist ja kein Geheimnis und wurde auch von Freund oft genug erwähnt. Also ja, wenn man so will, sind wir gewissermaßen ein Dienstleister für größere Vereine aus Topligen, wohin wir unsere Spieler mittlerweile regelmäßig verkaufen. Und die Vergütung unserer Ausbildung ist in der Regel besser, wenn diese Spieler auch schon bei und mit uns erfolgreich sind.

Im Übrigen gilt dieser Ausbildungs-Aspekt ja für 90 Prozent der Vereine in Europa. Wenn man nämlich nicht gerade Real, Barca oder in Deutschland Bayern ist, wird man immer mal wieder Spieler gewinnbringend verkaufen (müssen). Leipzigs Mintzlaff wird zwar auch nicht müde zu erwähnen, dass man ein Käuferverein und kein Verkäuferverein sei, doch selbst er bzw. Rangnick musste schon Spieler wie Keita ziehen lassen, weil man einfach nicht der größte Fisch im Teich ist.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.