Transferthread 2019/20


Recommended Posts

Spielleser
DERALEX1 schrieb vor 1 Minute:

 Die 12 Mio von Haaland waren dir damals auch etwas zu hoch angesetzt :=

nicht verwunderlich bei einem Spieler den eigentlich niemand außerhalb Norwegens kannte, der nicht mit Scouting zu tun hatte :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
wuschal schrieb vor 15 Stunden:

nicht verwunderlich bei einem Spieler den eigentlich niemand außerhalb Norwegens kannte, der nicht mit Scouting zu tun hatte :davinci:

Naja ganz so ist es nicht, in jedem besseren Fussballforum konnte man über den Namen stolpern, gerade in denen von den Top-Vereinen. Kann mich schon erinnern, dass der in einen Manchester United Forum diskutiert wurde, da war er noch 16. Also wer ein großes Stürmertalent gesucht hat, ist an diesem Namen nicht vorbei gekommen und bei suchen rede ich nicht von Scouting.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Resch81 schrieb vor einer Stunde:

in jedem besseren Fussballforum

wir sind dann also ein schlechteres Fußballforum :davinci: Hab verstanden, du kanntest ihn schon vor drei Jahren und wusstest, dass er 2020 an die 50Mio Wert sein wird, dann :respekt:

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Laut BLICK-Informationen buhlen die Roten Bullen zwar weiterhin heftig um den Teenager, aber mit dem Tribünenplatz gegen YB hat das Ganze nichts zu tun. Okafor kämpft mit hartnäckigen Adduktorenproblemen. Nachwehen einer Verletzung, die sich der Flügelspieler im Oktober mit der Schweizer U21-Nati zugezogen hat. Okafor stieg danach zu früh ins Training ein – und bezahlt noch heute für seine Ungeduld. Bloss vier Pflichtspieleinsätze hat er seither absolviert, in der Startelf stand er nie.

8,5 Millionen sind für den FCB zu wenig

Generell lief die Vorrunde für den Überflieger der vergangenen Saison alles andere als optimal, bloss 14 Liga-Einsätze, meist Back-Up hinter dem routinierteren Kevin Bua (26). Logisch, dass Okafor mit dieser Rolle nicht zufrieden ist – und dem Vernehmen nach einem Wechsel zu Salzburg nicht abgeneigt wäre.

Klappt der Deal? Gut möglich. Aber nur wenn Salzburg noch nachlegt. Die bisherigen 8,5 Millionen sind für den FCB deutlich zu wenig

https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/ist-er-wirklich-verletzt-darum-sass-okafor-gegen-yb-nur-auf-der-tribuene-id15722400.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Nach heutigem Wechselkurs wären 8,5 Mio. Franken etwa 7,9 Millionen Euro - also schon eine Stange Geld für einen Spieler, der bei einem guten Schweizer Klub nicht wirklich zum Zug kommt.

Viel Geld ja, definitiv. Nur der zweite Punkt ist für uns schwer einzuschätzen, ohne wirkliche Hintergründe zu wissen, warum wer wo nicht gespielt hat. Bestes Beispiel: Wer hätte Haaland im Sommer für 10 Mio geholt, der hat sich bis dahin unter Rose auch nicht bei einem guten österreichischen Verein durchgesetzt,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg
chrischinger86 schrieb vor 30 Minuten:

Nach heutigem Wechselkurs wären 8,5 Mio. Franken etwa 7,9 Millionen Euro - also schon eine Stange Geld für einen Spieler, der bei einem guten Schweizer Klub nicht wirklich zum Zug kommt.

Peak soll ohnehin im März (hat jetzt wegen dem USA IRAN "Spaß" etwas gelitten) erreicht sein, dann soll es wieder Richtung 1.2 wie letztes Jahr gehen (da war es sogar länger bei 1.28 oder dergleichen).

Aber selbst 7 Mio. fände ich viel. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wuschal schrieb vor 38 Minuten:

Viel Geld ja, definitiv. Nur der zweite Punkt ist für uns schwer einzuschätzen, ohne wirkliche Hintergründe zu wissen, warum wer wo nicht gespielt hat. Bestes Beispiel: Wer hätte Haaland im Sommer für 10 Mio geholt, der hat sich bis dahin unter Rose auch nicht bei einem guten österreichischen Verein durchgesetzt,

Viel Geld ja, RELATIV! Wie wir wissen, waere das einst fuer den jungen Haaland auch noch ein guter deal gewesen, auch fuer Adeyemi, oder Hwang. 

Man sieht halt auch in der Schweiz, welche Wert-Zuwaechse die Spieler bei uns haben, entsprechend auch, welche Einnahmen. Und da will man halt auch mit naschen.

Entscheidend wird sein, was er uns sportlich bringen kann - und da zieht ja auch sein Marktwert dann mit. Und da vertraue ich einfach mal unserer sportlichen Fuehrung, dass sie das unabhaengig von kurzfristigem Auf und Ab beurteilen kann. 

Die 4 Mio. fuer den 2. Liag-Spieler Kampl schienen einst als ein unabwendbarer finanzieller Verlust - mittlerweile erreichen wir diese Marke schon (fast?) fuer Nachwuchs-Fussballer. Und insgesamt bisher sehr erfolgreich.

Ich kenne ihn nicht wirklich. Aber was ich so mitgelesen habe, koennte er Qualitaeten mitbringen, die wir in dieser Form aktuell nicht im Kader haben. 

CF meinte ja, wenn Zugaenge, dann welche die uns schnell weiter helfen koennen - wie zuletzt Woeber. Und da wird man unter 8-10 Mio wohl kaum Glueck haben.

bearbeitet von aneuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar

Das ist zu teuer. Wir werden nach den doch teuren Käufen in letzter Zeit (Haaland, Kristensen, Wöber und div. Lieferinger) hoffe ich bewusst auf allzu teure Käufe für die 1er Mannschaft verzichten. Sonst werden solche Ablöseforderungen die Regel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
wuschal schrieb vor 4 Stunden:

wir sind dann also ein schlechteres Fußballforum :davinci: Hab verstanden, du kanntest ihn schon vor drei Jahren und wusstest, dass er 2020 an die 50Mio Wert sein wird, dann :respekt:

Nein, aber dass er das Potential hat, dass er was besonderes wird :deppat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
wuschal schrieb vor einer Stunde:

Hat das der Schweizer nicht?

Über den hab ich wenig mitbekommen, City soll ihn wie viele beobachtet haben, Hat anscheinend bei einem schweizerProgramm Footeco mitgemacht, was immer das auch im Detail ist. Es soll Talente fördern. Wobei da meines Wissens nach nur Noah Erfolg hatte. Burkart war da auch dabei, wurde aber bei United aussortiert und ist in Deutschland gelandet. Gonzalez war bei City und ist dann auch in der Versenkung verschwunden. 
https://regiofussball.ch/2017/06/20/was-ist-eigentlich-dieses-footeco/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.