FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 2:0 (Nachbesprechung)


Recommended Posts

ASB-Halbgott

So, ausgeschlafen jetzt mal ein paar Eindrücke von gestern rund um die Zug Fanfahrt:

Zunächst danke an den Verein, alles perfekt organisiert. Züge sind überall pünktlich angekommen wie geplant. Zugfahrt kann ich auch für die nächsten Jahre, so wir wieder ins Finale kommen sehr empfehlen. Ist eine nette, unterhaltsame Fahrt durch die Alpen mit schönem Panorama und vielen anregenden Gesprächen. Die ersten Wagons waren sehr ruhig, hier konnte man auch problemlos mit Kindern mitfahren. Wer auf etwas mehr Party steht ist in den hinteren Wagons gut aufgehoben gewesen. Selbst die Müllentsorgung wurde von den Fans selbst in die Hand genommen und hat vorbildlich funktioniert (zumindest in unserem Wagon...). Auch der Fanmarsch war sehr gut organisiert, stimmungsvoll und friedlich, die Polizei war sehr gut aufgelegt und für so manches Foto und so manchen Spaß zu haben. Ein Polizist meinte gar das er froh ist unseren Fanmarsch zu begleiten, auf der anderen Seite wärs stressig.

Wir haben uns gegen Ende vom Fanmarsch verabschiedet und sind in eine Pizzeria eingekehrt, welche gestern mit den vielen Salzburg Fans vermutlich einen ganzen Monatsumsatz in wenigen Stunden erzielt hat. Witzig auch dass mal eine Gruppe von ca. 8 Rapid Fans ins Lokal gewandert ist. Keine Ahnung warum die immer so finster dreinschauen müssen, selbst auf ein freundliches "Servus" von den Salzburg Fans im Gastgarten kamen da meist nur finstere Blicke zurück. Naja, hatten wahrscheinlich Anst vor der nächsten Einkesselung.

Bei der Rückfahrt wars eine Mischung aus Party und CL schauen...

 

In diesem Sinn: Auf nach Wien, die nächste Feier wartet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ultimate84 schrieb vor 4 Minuten:

Man muss halt schon so fair sein: nach den Wiederholungen gibt es sicher Schiedsrichter, die den Elfer 1. HZ für Rapid geben. Und das wäre bei Gott keine Fehlentscheidung gewesen, weil der Rempler von Ramalho ist offensichtlich in der Zeitlupe. Und umgekehrt pfeifft man ein ähnliches Vergehen dann 2. Hz aber ab vor dem Sonnleitner Tor. Und mit einem 2:1 spätestens nach dem Sonnleitner "Tor" wäre es nochmal interessant geworden.

 

Also beim besten Willen kann man den "Rempler" von Ramalho nicht mit dem "Rempler" von Knasmüllner vergleichen. Ramalho läuft mit Sonnleitner mit und der bekommt im Duell einen Schubser mit, das ist selbst lt. Oberexperten Schneckerl kein Elfer. Und Knasmüllner hat schon ordentlich angeschoben. Klar wenn Schütti in bester Anti Salzburg Form ist gibt er sowohl Elfer als auch das Tor. Gestern hat er halt gute Momente gehabt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



Man muss halt schon so fair sein: nach den Wiederholungen gibt es sicher Schiedsrichter, die den Elfer 1. HZ für Rapid geben. Und das wäre bei Gott keine Fehlentscheidung gewesen, weil der Rempler von Ramalho ist offensichtlich in der Zeitlupe. Und umgekehrt pfeifft man ein ähnliches Vergehen dann 2. Hz aber ab vor dem Sonnleitner Tor. Und mit einem 2:1 spätestens nach dem Sonnleitner "Tor" wäre es nochmal interessant geworden.

Also soooo die "gmahte Wiesen" war das Spiel nicht, wenngleich Rapid aus dem Spiel heraus sehr bescheiden agiert hat, je näher es Richtung Tor ging.  Der Murg hat aber schon auch die ein oder andere gute Schussmöglichkeit knapp am 16er gehabt, da kann auch mal einer reingehen.

In Summe haben wir halt zum richtigen Zeitpunkt zugeschlagen, spielerisch und läuferisch ist das aber nicht mehr das RBS wie noch vor ein paar Wochen. So selbstkritisch muss man schon sein. Ob dann Spieler überspielt sind oder einfach nicht in Form, keine Ahnung. Bin aber trotzdem froh, dass wir die kurze Schwächephase des Lask ausgenutzt haben. Ein enger Meisterschaftskampf in der aktuellen Verfassung wäre eventuell sehr zäh.

Saison ordentlich zu Ende spielen, am Besten den Titel am Sonntag fixieren (wie ist mir relativ gleich) und dann ein paar Perlen (Haaland, Bernede und Co.) einbauen.



Hätte schon viel gegen uns laufen müssen. Umgekehrt hätte man auch 4:0 vorne sein können, wenn alle 100% auch verwertet werden.

Gmahte Wiesn gibt es kaum welche mehr, aber spannend oder knapp ist es bei dem Spiel wirklich nie geworden, wenn man ehrlich ist.

Dass wir die letzten Spiele, und auch gestern, nicht so überzeugend waren, ist eh klar. Einfach die Saison noch irgendwie gut fertig spielen




Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

ich will ja der analyse des orfs nicht widersprechen, aber hat der schiedsrichter sicherlich nicht das aufstützen von sonni gepfiffen? ohne dieses aufstützen hätte sonni den kopfball sicherlich nicht so setzen können, weil er schon längst im sinkflug gewesen wäre. prohaskas argumentation hat fast_Polzer_-style

btw der pass von szobo auf daka war schon sehr zucker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ohne Walke kritisieren zu wollen: aber der Müldur Kopfball und das "Tor" von Sonnleitner waren beides Bogenlampen und nicht wirklich scharf. Die sind beide hinten reingefallen, wenn man so will. Da steht er für meinen Geschmack immer einen Tick zu weit vorne, weil auf die Flanke konnte er in beiden Fällen (zurecht) nicht gehen. Aber ist ja gut gegangen ;)

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am geilsten finde ich, dass sich die Grünen über den Rasen beschweren. Wer hat denn Klagenfurt erzwungen?! In your face Rapid! 

Hat eh unserem Spiel mehr geschadet. Was da für technische Fehler dabei waren zu Beginn va
Ohne Walke kritisieren zu wollen: aber der Müldur Kopfball und das "Tor" von Sonnleitner waren beides Bogenlampen und nicht wirklich scharf. Die sind beide hinten reingefallen, wenn man so will. Da steht er für meinen Geschmack immer einen Tick zu weit vorne, weil auf die Flanke konnte er in beiden Fällen (zurecht) nicht gehen. Aber ist ja gut gegangen [emoji6]

Ja, insgesamt war er trotzdem solide. Einen Ball hat er auch ausgelassen. Er war nicht hektisch und hat viele Bälle auch gut gespielt.
Der perfekte 2er-Tw eigentlich, aber wenn der Cican der 1er TW ist, dann wird der auch eine ernsthafte Option.

Hoff noch immer, dass der Marsch einen ordentlichen TW haben will. Der hat ja Gulacsi jedes Tag zugesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tommtomm schrieb vor 4 Stunden:

Oje, dann steht jetzt sicher irgendwo mikroskopisch klein "Scheiß Red Bull" am Rand. :davinci:

Nein.

hast du soetwas von mir schonmal im asb gelesen?

ich bin rapidler, und lebe auch stadionemotion! 

Aber zum einen kann ich fussballuniversum und realwelt unterscheiden und zum anderen habe ich respekt davor welche ergebnisse sich rb mit ihren mitteln erarbeitet hat.

ich habe keinen neid, sondern mir ist bewusst das rb aus viel mittel sehr viel macht und rapid aus guten mitteln wenig macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tommtomm schrieb Gerade eben:

Und wo soll er sich deiner Meinung nach in diesen zwei Szenen hinstellen? 
Die Chance, dass die Leute dich absichtlich per Kopf überheben, ist normalerweise ja doch eher gering. 

Müldür.jpg

Sonnleitner.jpg

Stimmt, dann schaut er einfach trotz solidem  Stellungsspiel ein bisschen doof ist :lol: Weil als Goalie sollte man aus dem Stand springend mit der Hand die Latte berühren können und die Kopfbälle waren alles andere als scharf. Gefühlt würde ich sagen, einen Schritt nach hinten machen und dann einfach hochspringen. Bin aber kein Torwart :):ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
1899% BornGreen schrieb vor 7 Minuten:

Nein.

hast du soetwas von mir schonmal im asb gelesen?

ich bin rapidler, und lebe auch stadionemotion! 

Aber zum einen kann ich fussballuniversum und realwelt unterscheiden und zum anderen habe ich respekt davor welche ergebnisse sich rb mit ihren mitteln erarbeitet hat.

ich habe keinen neid, sondern mir ist bewusst das rb aus viel mittel sehr viel macht und rapid aus guten mitteln wenig macht.

hat er sicher auch nicht damit gemeint, darum hat er auch den :davinci: dahinter gesetzt.

verdammt... ein paar Sekunden zu spät.

bearbeitet von glatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
tommtomm schrieb vor 24 Minuten:

Und wo soll er sich deiner Meinung nach in diesen zwei Szenen hinstellen? 
Die Chance, dass die Leute dich absichtlich per Kopf überheben, ist normalerweise ja doch eher gering. 

Müldür.jpg

Sonnleitner.jpg

Ich hab da auch keinen Fehler von Walke gesehen. Der von Müldür geht in 9 von 10 Fällen irgendwohin. Der von Sonnleitner war schon so gewollt, der kann das aber auch gut. Gegen solchen Lampen schaust du als Tormann immer blöd aus, kannst aber wenig dagegen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rainman80 schrieb vor 19 Minuten:

Sehr beweglich Andre ? haltung wie in schwanensee ?

hast Du schon mal einen Stoss in den Ruecken bekommen waehrend Du gestreckt hoch springst? Genau sieht's naemlich aus, wenn Du nicht darauf gefasst bist.:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.