(N) SKN St. Pölten - FK Austria Wien 1:2


Veilchen1

Recommended Posts

ASB-Legende

Eigentlich ein ganz gutes Spiel heute. Soviele Chancen in Pölten von der Austria schon länger nicht gesehen. 

Positiv:

AG- verlässlicher Scorer :augenbrauen:. Und er darf das Wappen küssen.

Turgeman: schön, das wenigstens einer der Stürmer kicken kann. Elfer üben!

Martschinko fand ich gut heute.

Madl: in Minute 92 schon eine geile Aktion, die zum Elfer führt.

Negativ:

Lucic find ich genauso unsicher wie PP

Klein

Jeggo > Demaku

ganz hässliches Foul an AG

der SKY Kommentator: Austria klar überlegen und redet die ganze Zeit den SKN stark, der absolut nix gezeigt hat :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Das war eine schwere Geburt. War klar, dass der Elfer auch nicht sitzt und dann erst über mehrere Stationen über ein Standbein ins Tor trudelt - irgendwie symptomatisch für die verfahrene Situation.

Vom Spiel her war es gar nicht mal so schlecht. Defensiv haben wir in der ersten HZ gar nichts zugelassen und waren trotzdem 0:1 in Rückstand. Wobei es defensiv heute insgesamt besser war - Demaku gefällt mir besser als Jeggo, der hat etwas mehr Ruhe im Spiel.

Chancen waren genug da, obwohl man sich ziemlich abgemüht hat. Spusu hatte eigentlich fast nur über Standards ein paar Möglichkeiten. Lucic eigentlich gar nicht richtig zu bewerten (einmal war er unsicher), wobei ich den Tormannwechsel nicht so richtig verstehe.

Turgeman hat mir sehr gut gefallen - da muß man auch im nachhinein fragen, warum Letsch den auf der Bank schmoren ließ. es gelingt ihm natürlich auch nicht alles, aber er mit dem Ball kann er viel mehr als Edo oder Moni. Allein das dumme Foul von Edo gegen Ende war wieder mal unnötig zum Quadrat.

Zum Schiri hätte es gepasst, dass er den Elfer am Schluß nicht gibt - der Rest der Geschicht ist bekannt. Insgesamt ein hochverdienter Sieg, bei dem auch das Quäntchen Glück zurückgekehrt ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

verdienter sieg. aber bitte turgeman nicht mehr elfer schiessen lassen.

endlich gegen so eine scheiss maurerpartie verdient gewonnen. is ja nicht anzusehen wie die gegner reihenweise einfach nur hinten mit 11 mann warten in der hoffnung einmal einen konter oder was auch immer zu setzen.

ich nehm mal an der WAC wird gegen salzburg ähnlich gemauert haben. insofern ilzer schön und gut aber so einen maurerkick mit rehagel gedächtnis griechen em sieg brauch ich bei uns nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
FAKforever1911 schrieb vor 2 Minuten:

verdienter sieg. aber bitte turgeman nicht mehr elfer schiessen lassen.

endlich gegen so eine scheiss maurerpartie verdient gewonnen. is ja nicht anzusehen wie die gegner reihenweise einfach nur hinten mit 11 mann warten in der hoffnung einmal einen konter oder was auch immer zu setzen.

ich nehm mal an der WAC wird gegen salzburg ähnlich gemauert haben. insofern ilzer schön und gut aber so einen maurerkick mit rehagel gedächtnis griechen em sieg brauch ich bei uns nicht

Der Wac hat heute nicht gemauert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wir waren fast die ganze Zeit spielbestimmend, wenn auch nicht sehr klar. Das geht wohl auf die Unsicherheit zurück, die nach so vielen sieglosen Spielen fast logisch ist und auf den Druck, unbedingt siegen zu müssen. Wir hätten es schon in der 1. Hz klar machen müssen. Bekommen dann einen Elfer (erster und einziger Schuss von denen Richtung Tor) der keiner war und selbst für eine ähnliche Situation keinen. Aber verdient war dann der Sieg dann doch. Martschinko (wird einige überraschen) für mich der beste Mann am Platz und Grünwald ist für uns sehr, sehr wichtig. Turgeman schoss zwar den Elfer sehr schlecht, aber dann doch das Tor. Das spricht für ihn, denn er stand genau dort wo ein Stürmer stehen sollte. Bei Vucic bin ich mir nicht so sicher. Er kommt nicht heraus (war auch bei den YVA so) und haut sich zwar wild hinein, zeigt Einsatz, aber ob das genügt?

Wurscht, ganz, ganz wichtiger Sieg, auch für die Moral. Gegen Salzburg ist alles möglich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Was mir echt positiv aufgefallen is, is wie der Turgi sich nach dem 2:1 direkt bei den Fans entschuldigt für den Elfer. Der Mann is wirklich schwer in Ordnung. Längst überfällig, dass er in der Startelf steht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Heute hat sich wieder mal gezeigt, wie komisch Fußball ist. Die erste Hälfte war wohl die beste seit sehr langer Zeit - trotzdem geht man mit 1:0 Rückstand in die Pause. Die zweite Hälfte war eigentlich wieder der gewohnte Unkick - trotzdem konnte das Spiel dann umgedreht werden...

Verdient ist der Sieg wohl trotzdem, weil von St. Pölten war das überhaupt nichts.

Arg ist, dass ich mich trotz des Last-Minute-Sieges nicht so richtig ausgelassen freuen kann. Zu schwer liegen mir die letzen Wochen/Monate sowie unsere Situation im Magen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
19wien11 schrieb vor 11 Minuten:

So glücklich! 

Turgeman brav-elfer ne frechheit!

matic schwach

klein sehr schwach

Madl elfer gut rausgholt

igor schwach

schoissi regionalliganiveau

lucic unsicher

monschi bemüht

edo ????‍♂️

Bei Igor, Klein und Schoissi stimme ich zu. Aber Monschi bemüht? Mag sein, aber den Sitzer den er gleich am Anfang wieder stümperhaft vergeigt, weil er sich den Ball verstoppt, das ist einfach derselbe Kaas wie beim Edo. Monschi hatte in den beiden Partien gg STP Chancen für 5 Türln, weiß nicht was unser Trainee da noch will mit dem vorne mittig. Turge in die Mittn und aus. Ich hab diese Chancentöter an vorderster Front satt.

Tschinko heute mit einer braven Leistung, war zwar ab und an auch ein Hundspass dabei aber nix gegen Igor - der spielt echt aus 3 Metern direkt den Gegner an. Schoissi tut mir leid, klassischer Fall von "i wü oba i konn ned". Madl tat gut, AG bis auf sein Tor mit vielen Leerzeiten und once more einer unnedigen Gelben, wie so viele bei uns.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wichtig wichtig...hat alles gegen uns gespielt, Schiri, Spielverlauf, die vergebenen Chancen, Stange...und trotzdem gewonnen. Schade dass der WAC gewonnen hat, aber so wie der spielt, hätten sich die den 3. Platz auch so geholt denke ich,  dumm dass die Dosen nicht als Meister kommen am SO (ich hoffe natürlich auf LASK heute)….

Gut gefallen haben mir heute

Turgeman (Assist und Tor) , Grünwald, Martschinko, Schoissengeyr (4 mal per Kopf gute Chancen, einmal Alu), Madl

Ok waren Matic (trotzdem zu wenig), Monschein, Lucic (hatte wenig zu tun)

Nicht Genügend (wieder) Igor, Klein und auch Demaku (nicht 5 aber auch schwach...von ihm hab ich mir mehr erhofft, aber der hat irgendwie auch keinen Körper für eine 6er)...

Zum Kopfschütteln Prokop (kurz drinnen und 4 mal verdribbelt) und Edomwonji, sowas dummes wie den.....kommt rein und holt sich gleich die Sperre gg Salzburg wegen deppat sein :facepalm: sowas sieht man selten....naja soll nix schlimmeres passieren, als das wir uns den am So ersparen...könnte ja Yakete auf die Bank setzen

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tifoso vero schrieb vor 3 Minuten:

Wir waren fast die ganze Zeit spielbestimmend, wenn auch nicht sehr klar. Das geht wohl auf die Unsicherheit zurück, die nach so vielen sieglosen Spielen fast logisch ist und auf den Druck, unbedingt siegen zu müssen. Wir hätten es schon in der 1. Hz klar machen müssen. Bekommen dann einen Elfer (erster und einziger Schuss von denen Richtung Tor) der keiner war und selbst für eine ähnliche Situation keinen. Aber verdient war dann der Sieg dann doch. Martschinko (wird einige überraschen) für mich der beste Mann am Platz und Grünwald ist für uns sehr, sehr wichtig. Turgeman schoss zwar den Elfer sehr schlecht, aber dann doch das Tor. Das spricht für ihn, denn er stand genau dort wo ein Stürmer stehen sollte. Bei Lucic bin ich mir nicht so sicher. Er kommt nicht heraus (war auch bei den YVA so) und haut sich zwar wild hinein, zeigt Einsatz, aber ob das genügt?

Wurscht, ganz, ganz wichtiger Sieg, auch für die Moral. Gegen Salzburg ist alles möglich....

 

Killbritney schrieb vor 2 Minuten:

I disagree 

:facepalm: Me too....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.