SK Rapid Wien - TSV Hartberg 3:4 (2:2)

Recommended Posts

Sitzplatzschwein
StepDoWn schrieb vor 7 Stunden:

In der (tipico) Bundesliga scheinbar noch nie - hat zumindest der Sky Kommentator so gesagt.

Und für Polzer war es sogar Bundesliga Weltrekord. Der war gestern genau so inferior wie das Schiedsrichtergespann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

gestern nichts gesehen und grad die zusammenfassung angeschaut - unfassbar und skandalös, so offensichtlich runtergetragen sind wir schon lang nimmer worden. da kannst echt den nächstbesten schoitl von der straße fangen, ihn mit pfeife und karten ausrüsten und rausschicken. kann auch nicht schlechter sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain oh Captain
mauerbauer schrieb vor 2 Stunden:

Antworte bitte auf das fette und grätsch net dumm rein das bringt nix ;)

Grundsätzlich antworte ich auf den Part auf den ich möchte. Und du hast da den Wiener Mafia Humbug in den Raum geworfen und behauptet dass in letzter Zeit nicht mehr alles für uns gepfiffen wird. Du suggerierst damit dass es sonst eine Bevorteilung für uns gab. Somit: hast du dafür eine Statistik?

Und nein, ich glaube nicht dass die kleinen Vereine überproportional profitieren vom aktuellen Status quo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Damit man auch etwas Positives sagen kann, fand ich das Tor von Badji sehr stark. Vor allem weil man hinter der ganzen Aktion eine Wucht erkennen konnte. Er ist nicht langsam und hat auch einen starken Körperbau. Ich denke mit einer Vorbereitung in den Beinen und einer Verbesserung seiner Ballannahmen, könnte er uns nächstes Jahr noch viel Freude bereiten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Silva schrieb vor 52 Minuten:

Wäre übrigens interessant, was in der Szene kurz nach der Murg-Einwechselung war, als Cancola den Ball an die ausgestreckte Hand bekommen hat. In den Sky-Highlights sagt der Kommentator zwar, dass er womöglich an die Hand bekommen hat, aber aufgelöst wird es nicht. Das wäre dann aber ein glasklarerer Elfer, als das am Ende von Huber.

War mmn klar zwischen Schulter und Hals. Aus Sicht vom Standbild der Zusammenfassung. Also kein elfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
EricTheKing schrieb vor 16 Minuten:

War mmn klar zwischen Schulter und Hals. Aus Sicht vom Standbild der Zusammenfassung. Also kein elfer

OK, danke. Wäre schön, wenn man das in einer Zusammenfassung nicht nur in den Raum stellt, sondern auch näher betrachtet. Aber gut, die haben auch nicht die Szene mit Thurnwald gezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast andyyyxxx
dingo schrieb vor 8 Stunden:

Kleine Vereine haben natürlich überhaupt kein Interesse an der Einführung des VAR, da sie überproportional von Fehlentscheidungen profitieren, wenn der Faktor "Zufall", Willkür etc. aka Jäger und Konsorten erhalten bleibt. Der finanzielle Aspekt spielt mMn nur eine untergeordnete Rolle und dient primär als Vorwand für die Ablehnung des VAR. 

Inwiefern sollten sie überproportional profitieren?

Ich denke vor allem die  mannschaften, die oft in des gegners straufraum sind und wo die gegner selten im eigenen strafraum sind, werden von fehlentscheidungen am meisten profitieren (fälschlich gegebener elfer, übersehenes abseits...). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
andyyyxxx schrieb vor 1 Minute:

Inwiefern sollten sie überproportional profitieren?

Ich denke vor allem die  mannschaften, die oft in des gegners straufraum sind und wo die gegner selten im eigenen strafraum sind, werden von fehlentscheidungen am meisten profitieren (fälschlich gegebener elfer, übersehenes abseits...). 

Im Endeffekt kann jede Mannschaft profitieren. Die dominante, weil sie öfter wohl Abseitstore schießen kann oder unberechtige Elfer kriegen kann, die dominierte, weil öfter Tore wegen Abseits aberkannt werden können oder Elfmeter nicht gepfiffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast andyyyxxx
Silva schrieb vor 53 Minuten:

Im Endeffekt kann jede Mannschaft profitieren. Die dominante, weil sie öfter wohl Abseitstore schießen kann oder unberechtige Elfer kriegen kann, die dominierte, weil öfter Tore wegen Abseits aberkannt werden können oder Elfmeter nicht gepfiffen.

Auf eine ganze saison (oder auf jahre) gerechnet wird meines erachstens tendenziell die mannschaft am meisten profitieren, die viele strafraumszenen im gegnerischen 16er hat. Einfach schon weil die verweildauer in gefährlichen räumen über eine saison gsehen wesentlich größer sein wird als das bei einer kleinen mannschaft sein wird. 

Die verteidigende mannschaft kann ja im eigenen strafraum durch einen schirifehler kaum ein tor gewinnen, sie kann vor allem glück haben und fälschlicherweise kein gegentor bekommen. Die angreifende mannschaft kann durch eine fehlentscheidung in des gegners straufraum ein tor gewinnen aber kaum ein gegentor kassieren.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
Silva schrieb vor 2 Stunden:

(Wäre übrigens interessant, was in der Szene kurz nach der Murg-Einwechselung war, als Cancola den Ball an die ausgestreckte Hand bekommen hat. In den Sky-Highlights sagt der Kommentator zwar, dass er womöglich an die Hand bekommen hat, aber aufgelöst wird es nicht. Das wäre dann aber ein glasklarerer Elfer, als das am Ende von Huber.)

Adversus schrieb vor 11 Stunden:

Hier die Zusammenfassung:

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/hartberg-gewinnt-kurioses-spiel-gegen-rapid/

Auch spannend Cancola spielt den Ball mit der Schulter. Ab ca. 2:54 zu sehen.

Das "Elferfoul" an Cancola und das Handspiel in der Nachspielzeit, wie zum Henker kann man da auf nicht strafbar entscheiden, obwohl Huber den Ball mit der Hand abblockt ?! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ton1z schrieb vor 1 Minute:

Die murg aktion war wieder mal selten deppat, schon wieder so ein foul, das eigentlich rotwürdig war und dann noch den ohnehin maßlos überforderten schiri provozieren :facepalm:

Geb ich dir schon Recht, aber in dem Fall kann ich Murg schon verstehen, der wird permanent abgeklopft und kaum ein Schiri schützt ihn (im Sonne von Verwarnungen oder Ausschlüßen), Murg ist tlws. Freiwild fur so manche Holzhacker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag