Wer wird neuer Trainer?


LASK08

Recommended Posts

Postinho
Eldoret schrieb vor 13 Minuten:

Der LASK hat jetzt offiziell beim WAC angefragt wegen Verhandlungen mit Ilzer..

( Quelle Krone)

der einzig richtige. denke, dass wir vl. schon nach dem wac-spiel wissen, was los ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Eldoret schrieb vor 15 Minuten:

Der LASK hat jetzt offiziell beim WAC angefragt wegen Verhandlungen mit Ilzer..

( Quelle Krone)

Na dann bin ich mal gespannt. Erfahrungsgemäß dauert das dann im Normalfall nicht mehr allzu lang bis es eine Entscheidung, egal in welche Richtung, gibt. 

Ich kann mir aber mit dem Namen Ilzer immer mehr anfreunden und denke, dass er die perfekte Personalie für Glasners Nachfolge wäre.

Die Edit meint noch: vor Allem würden wir dann auch endlich mal attraktiven Fußball spielen und für Spieler des WAC Interessant werden. :davinci:

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Much1 schrieb am 30.4.2019 um 08:57 :

 

ich denke auch, dass er ein ehrenmann ist, denn er könnte jetzt, gerade vor diesem wichtigen spiel am sonntag die gerüchteküche anheizen und so wirbel bei euch verursachen. wird er aber nicht. dass er aber nicht trotzdem bei ihm angefragt hat, glaube ich nicht. ich denke schon, dass ilzer einer der top kandidaten ist bei uns, und ich wäre auch froh wenn er tatsächlich kommt.

passend dazu :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Ich hab mich jetzt mal etwas Intensiver mit Ilzer beschäftigt, etliche Interviews und Artikel gelesen. 

Im Kurier Interview vom Mai 2018 kommen da mmn ein paar gut Dinge vor.

 

Zitat

Verfolgen Sie eine bestimmte Fußball-Philosophie?
Ich habe mit einigen Trainern zusammengearbeitet, die sehr geprägt sind von dem Stil, den sie zuvor als Fußballer erlebt haben. Mein Vorteil ist: Ich war diesbezüglich völlig frei, hab’ mir enorm viel angeschaut und  aus gewissen Teilbereichen meinen Stil zurechtgelegt. Auch durch Analysen, die ich gemacht habe.

Was haben Sie analysiert?
Ich habe im Rahmen meiner Ausbildung zum Spielanalysten in München alle quantitativen Daten aller Spiele einer Halbsaison in der deutschen Bundesliga ausgezählt. Das sind 153 Spiele. Ich habe nach Erfolgsschlüsseln gesucht. Ich wollte wissen, was signifikant ist für Siege.

Und welche Erkenntnisse haben Sie dabei erlangt?
Dass Ballbesitz überhaupt keine Aussage darauf hat, ob eine Mannschaft gewinnt oder nicht. Aber definitiv waren jene Mannschaften, die im Ballbesitz mehr gesprintet sind, diejenigen, die die Spiele gewonnen haben. Das ist für mich auch zum Prinzip meiner Spielidee geworden. Durch Sprints öffnet man Räume.

Was prägt Ihren Stil noch?
Für mich muss Fußball auch Entertainment sein. Mein Fußball muss aktiv sein, es müssen Zweikämpfe vorkommen, aber er braucht auch das schöne und kreative Element. Dinge fußballerisch schön zu lösen. Diese Dinge will ich verschmelzen lassen. Ein absolutes Attraktivitätsmerkmal für mich ist Geschwindigkeit. Ich will, dass das Spiel meiner Mannschaft schnell in Richtung gegnerisches Tor geht und dass es viele Strafraumszenen gibt.

Steht das Resultat über allem?
Resultate werden verlangt, du musst performen. Aber bei der Herangehensweise gibt es große Unterschiede. Ich denk’, mein Stil bringt auch Ergebnisse. Aber ich will nicht nur hinten den Bus vor dem Tor hineinstellen und 17 Mal in der Saison 1:0 gewinnen. Also ein 5:4 ist mir definitiv lieber als ein 1:0.

Zumindest auf dem Papier gibt es da durchaus genügend Überschneidungen mit Glasners Spielphilosophie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LASK1965 schrieb vor 13 Minuten:

Ich hab mich jetzt mal etwas Intensiver mit Ilzer beschäftigt, etliche Interviews und Artikel gelesen. 

Im Kurier Interview vom Mai 2018 kommen da mmn ein paar gut Dinge vor.

 

Zumindest auf dem Papier gibt es da durchaus genügend Überschneidungen mit Glasners Spielphilosophie. 

Das ist mir zu kompliziert. Ich will lieber einen Trainer wie Constantini oder Krankl. "geht's aussi und spüts eicha Spü".... "Owa aufpassn..der ane Stürma von denen is groß, der is sicha kopfboistork",... "der ondere is kla, des is sicha a guada Dribbler..."

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Zitat

Aber ich will nicht nur hinten den Bus vor dem Tor hineinstellen und 17 Mal in der Saison 1:0 gewinnen. Also ein 5:4 ist mir definitiv lieber als ein 1:0.

das hat bei uns schon mal ein deutscher trainer so gesagt. resultat waren etliche verrückte spiele, an die ich mich noch lange erinnern werde. und leider auch unmengen an gegentoren :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Zitat

Die Linzer sollen beim WAC bereits die Erlaubnis eingeholt haben, mit Ilzer sprechen zu dürfen. WAC-Vizepräsident Christian Puff gab sich diesbezüglich bedeckt. Da Präsident Dietmar Riegler im Ausland weile, werde man sich erst am Wochenende darüber unterhalten, meinte er. "Wir wollen uns aufs Sportliche konzentrieren und Nebengeräusche ausblenden", sagte Puff.

Quelle: SN

Erinnert ein wenig an den Ablauf beim Glasner Abgang. 

Präsi auf Urlaub, nix wird kommentiert und die Erlaubnis zum Sprechen habens auch. 

In diesem Sinne: herzlich Willkommen Herr Ilzer :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
LASK1965 schrieb Gerade eben:

Quelle: SN

Erinnert ein wenig an den Ablauf beim Glasner Abgang. 

Präsi auf Urlaub, nix wird kommentiert und die Erlaubnis zum Sprechen habens auch. 

In diesem Sinne: herzlich Willkommen Herr Ilzer :=

Quelle ist die APA also 100% seriös.

Wenn alles normal abläuft, wird er neuer Trainer :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 1 Stunde:

Quelle ist die APA also 100% seriös.

Wenn alles normal abläuft, wird er neuer Trainer :) 

Naja..bin etwas skeptisch, falls das Gerücht stimmt dass Hannover auch dran ist...

El Maestro wird's wohl nicht. An dem sind die Austria und Sparta Prag stark interessiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Eldoret schrieb vor 26 Minuten:

Naja..bin etwas skeptisch, falls das Gerücht stimmt dass Hannover auch dran ist...

El Maestro wird's wohl nicht. An dem sind die Austria und Sparta Prag stark interessiert

Zu Hannover bzw. Martin Kind brauchst derzeit als aufstrebender Trainer eh nicht gehen, da kannst deine restliche Trainerkarriere in Deutschland gleich vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sowuascht schrieb vor 5 Stunden:

Zu Hannover bzw. Martin Kind brauchst derzeit als aufstrebender Trainer eh nicht gehen, da kannst deine restliche Trainerkarriere in Deutschland gleich vergessen.

Aber beim großen lask  ist  alles besser    Sorry aber auch Hannover steht über euch...keine Ahnung wie man dies anders sieht.  Ohne Brille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
blauweiss78 schrieb vor 18 Minuten:

Aber beim großen lask  ist  alles besser    Sorry aber auch Hannover steht über euch...keine Ahnung wie man dies anders sieht.  Ohne Brille

Vereinspolitisch ist es ruhiger, die Wahrscheinlichkeit erfolgreich zu arbeiten ist höher und dass der LASK auch Sprungbrett zu besseren Vereinen in Deutschland sein kann, hat er gerade erst bewiesen. Ich trau Ilzer durchaus zu, dies in seine Überlegungen einzubauen. Hannover ist eine größere Nummer als der LASK, das stimmt. Ob es karrieretechnisch für Ilzer der bessere Schritt wär, wage ich aber zu bezweifeln. Ganz ohne Vereinsbrille.

bearbeitet von cw95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
blauweiss78 schrieb vor 18 Minuten:

Aber beim großen LASK  ist  alles besser    Sorry aber auch Hannover steht über euch...keine Ahnung wie man dies anders sieht.  Ohne Brille

FYP :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ilopan schrieb vor 26 Minuten:

FYP :winke:

Aber er hat sich doch so bemüht sogar den Anfangsbuchstaben extra klein zu schreiben...alles andere ist ja korrekt geschrieben :lol:

blauweiss78 schrieb vor 45 Minuten:

Aber beim großen lask  ist  alles besser    Sorry aber auch Hannover steht über euch...keine Ahnung wie man dies anders sieht.  Ohne Brille

 

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.