Jesse Marsch (Trainer)


aXXit

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Resch81 schrieb vor 30 Minuten:

Hier noch eine Anmerkung: Marsch als Mensch, da muss man ein Fan sein und hier können wir uns in Salzburg glücklich schätzen. Denn wie er als Mensch auftritt, mit Wertschätzung, Respekt, Kritikfähigkeit (aktiv wie passiv) und Leidenschaft, dass tut uns Österreichern, dem Fußball und allgemein der Gesellschaft gut. 

Wow was ist den mit dir heute los, das ist für deine Verhältnisse ein richtiger Lobgesang auf JM. Sorry den konnte ich mir nicht verkneifen. :D:D;)

Den letzten Absatz kann ich nur zu 100% unterschreiben. Vor allem in Punkto Kritikfähigkeit könnten sich einige Kollegen in der Liga eine Scheibe abschneiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
deathwing schrieb vor 1 Minute:

Wow was ist den mit dir heute los, das ist für deine Verhältnisse ein richtiger Lobgesang auf JM. Sorry den konnte ich mir nicht verkneifen. :D:D;)

Den letzten Absatz kann ich nur zu 100% unterschreiben. Vor allem in Punkto Kritikfähigkeit könnten sich einige Kollegen in der Liga eine Scheibe abschneiden.

Auf die menschliche Seite von Marsch bin ich, glaube ich, nie eingegangen, obwohl ich schon öfters gedacht habe, dass man diese mal betonen muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
mrbonheur schrieb vor einer Stunde:

Auf jeden Fall gleich das Double geholt, das haben nicht alle im ersten Jahr geschafft

Allgemein schaffen das die wenigsten. Aber in Salzburg schaut das schon anders aus seit dem 1. Double

Moniz, seine erste volle Saision, erstes Double für Salzburg

Adi Hütter 

Oscar Garcia

Marco Rose

gescheitert sind seither nur: Roger Schmid gegen die Wiener Austria die Liga und Pasching und Peter Zeidler, wobei dieser immerhin das Double nicht verloren hat

bearbeitet von Resch81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Resch81 schrieb vor 2 Minuten:

Allgemein schaffen das die wenigsten. Aber in Salzburg schaut das schon anders aus seit dem 1. Double

Moniz, seine erste volle Saision, erstes Double für Salzburg

Adi Hütter 

Oscar Garcia

Marco Rose

gescheitert sind seither nur: Roger Schmid gegen die Wiener Austria die Liga und Pasching und Peter Zeidler, wobei dieser immerhin das Double nicht verloren hat

Marco Rose hat das Double in der 1. Saison nicht geschafft, weil man im Finale des Cup gegen Sturm verloren hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
GIZM0 schrieb vor 35 Minuten:

Marco Rose hat das Double in der 1. Saison nicht geschafft, weil man im Finale des Cup gegen Sturm verloren hat

Stimmt, die Reihenfolge vertauscht. Dann sind es "nur" mehr 50% seit dem ersten Double!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es ist bei JM wie bei jedem anderen Trainer auch, kritisieren wird man immer etwas können.

Dem einen gefallen manche Wechsel nicht, dem anderen gefallen manche Aufstellungen und Systeme nicht und wieder einer kommt mit dem Spielstil nicht ganz klar. Ist halt ähnlich wie bei Favre, der wird Vizemeister und es gibt Fans, die würden ihn gerne vom Hof jagen. So krass ist es bei JM natürlich weit nicht und ernsthaft einen neuen Trainer will hier glaube ich eh niemand :ratlos:

Aber als Trainer, ganz egal wo, wird es halt Leute geben, die dich kritisieren. Das wird dem nächsten und übernächsten Trainer bei uns auch so gehen, Recht machen kannst es halt nie allen und konstruktive Kritik ist auch nicht verwerflich. Man sollte immer die Rahmenbedingungen fairerweise ebenfalls berücksichtigen und da hatte es JM im Sommer wohl mit am Schwersten. Und auch im Winter hat glaube ich noch kein Trainer DIE 2 produktivsten und besten Offensivspieler verloren. Auch das muss man ihm hoch anrechnen.

Unterm Strich geht´s im Leistungssport um Ergebnisse und Titel, beide Nationalen  wurden  unter JM ziemlich eindrucksvoll eingefahren. Punkt. Und er kann nachweislich Spieler besser machen, alleine wenn man Mwepu mit letzter Saison vergleicht ist das fast wie Tag und Nacht. Hier könnte man noch viele weitere Spieler aufzählen.

Dass die Teamentwicklung im Gesamten dann aufgrund der relativ hohen Fluktuation leiden kann, das darf einen halt nicht verwundern. Wären wir nicht so erfolgreich, würden wir darüber auch nicht sprechen müssen. Das wird sich aber auch nie ändern, solange man das System bei uns so durchzieht. Der Weg ist ja auch alternativlos in meinen Augen.

Im Sommer hat JM womöglich das "Glück", dass er mit Szobo und Hwang nur 2 Leistungsträger verliert. Und da kommt ihm dann meiner Meinung nach auch zu Gute, dass er gerade jetzt mit Ausnahme von Berisha ziemlich alle verfügbaren Spieler regelmäßig einsetzt und auch im Herbst schon viel rotiert hat. Da kann man dann in der Planung für die neue Saison die Erkenntnisse einfließen lassen und weiß, welche Konstellationen funktionieren besser als andere.

Großartige Veränderungen glaube ich, wird es auch nicht geben und ich gehe persönlich sogar davon aus, dass man ohne Szobo vielleicht sogar nochmal eine Spur geradliniger und direkter spielen wird. Also großartig einen Gegner "tot spielen" mit Ballstafetten über 15 Stationen werden wir - glaube ich - unter JM nie sehen. Wenn man sich die Ausbildungsschwerpunkte ab dem Nachwuchs ansieht, "will" so einen Fussball aber auch niemand sehen im Verein.  RB steht für Dynamik, Tempo und schnelles Spiel nach Vorne, das kann man mögen oder nicht. Daher bin ich mir auch abschließend sehr sicher, dass wir auch in der neuen Saison über unser Spiel mit Ball diskutieren werden und es manchen noch immer nicht sonderlich gefallen wird :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Interview mit Jesse von der Vereinshomepage:

Zitat

Für die Mannschaft war die tragische Situation von Patrick Farkas ein Wendepunkt. Sein Schlaganfall hat alle schockiert und sie haben erkannt, dass die Gesundheit unser wichtigstes Gut ist. Sie sind alle noch näher zusammengerückt, und unser Teamgeist ist dadurch noch mehr gewachsen.

:super:

https://www.redbullsalzburg.at/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2019_20/zweifel-hatte-ich-nie0.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
sebold schrieb am 30.6.2020 um 10:36 :

Also das Double ist halt bei uns so wie bei den Bayern, das ist eigentlich ein must do. Trotzdem aller Ehren wert, dass JM das geschafft hat, zumal der Winter richtig hart war.

Positiv, er hat fast jeden Spieler, außer die IVs, weiterentwickelt. Dazu hat er großteils richtig spektakulären Fußball spielen lassen. Menschlich dürfte er auch passen.

Mein negativer Kritikpunkt bleibt der gleiche, aber ich gehe nach dem OPO davon aus, dass das jetzt endgültig ad acta gelegt wird. 3er Kette und weite Bälle brauch ich einfach nicht. 

Unterm Strich, die Pflicht erfüllt, die Kür (CL) sehr gut absolviert, leider das Frühjahr international massiv verkackt.

Ich sehe schon, dass Andre unter JM besser wurde, trotz seiner regelmäßigen defensiven Ausrutschern, aber er ist präsenter, spielt noch mehr lange Pässe, die ankommen. 

Bin auf Valci gespannt. Er macht mir noch einen unsicheren Eindruck, das wird aber das Trainerteam noch austreiben können, hoffe ich.

Und die 3er Kette wird wohl immer wieder mal kommen - auch müssen. Weil der Gegner es verlangt bzw. weil der Gegner damit weitaus schwerer zurecht kommt - darum geht's ja eigentlich. Da kann man nicht einfach stur den gleichen Stiefel runter spielen. 

Mein Lob an JM und sein Team besteht darin, dass sie alle Bereiche verbessert haben, also von defensiv bis offensiv. MMn hat sich jeder Spieler verbessert und das war so weit ich mich erinnere noch nie der Fall - bei keinem Trainer so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
tzoumer schrieb vor 2 Stunden:

Mein Lob an JM und sein Team besteht darin, dass sie alle Bereiche verbessert haben, also von defensiv bis offensiv. MMn hat sich jeder Spieler verbessert und das war so weit ich mich erinnere noch nie der Fall - bei keinem Trainer so.


Kleinere Verbesserungen waren in mehreren Bereichen ersichtlich, was aber bei der Performance zuvor nicht gerade schwierig war. Meister wurde man vor allem wegen der Laskkrise und der insgesamt sehr schwachen Liga, wie sie schon viele Jahre nicht mehr war.

International sind wir weit weg von vergangenen Zeiten. Zumindest lässt der Trainer jetzt teilweise wieder Kombinationsfussball zu, obwohl ich eher glaube dass die Spieler das entgegen seinem Konzept einfach gemacht haben. Ömeister mit den Möglichkeiten von Salzburg ist kein Qualitätsbeweis für den Trainer.
Die Ergebnisse täuschen, die wahre Situation ist bei Weitem nicht so gut auch wenn sich jetzt einzelne Spieler, wie etwa Szobo oder auch Daka rascher entwickelt haben als es absehbar war. 

Alle Bereiche verbessert lol, wir spielen kein Konzept, teilweise eine Mischung aus allem. Mit diesem Fussball gewinnt man international nichts. Die Klasse wäre aber vorhanden. 
Play Off kann man natürlich durchaus überstehen. Unsere Gegner haben es uns ja vorgemacht. Es steigt nicht immer der Bessere auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.