Jesse Marsch (Trainer)


aXXit

Recommended Posts

Ich mache mir hier keine Sorgen.

In Salzburg hat man eine Philosophie und es wird im Hintergrund sehr gut gearbeitet. Ob Scouting, Mentaltraining, Ernährung, Videoanalyse, Spartentrainer etc...

80% vom Erfolg sind unabhängig vom Trainer. mMn wird man mit fast jeden Trainer eine Erfolgreiche Saison spielen. Ein guter Trainer holt dann noch einmal das letzte aus der Mannschaft und entscheidet Spiele durch z.B. herausragendes in-game coaching. Und ein herausragender Trainer wie Rose kommt dann eben auch einmal ins EL 1/2 Finale.

Bei Austria/Rapid ist es anders. Dort ist eine Person für 80% des Erfolges verantwortlich -> der Trainer. Bei Stöger/Barisic hat es geklappt, die Nachfolger waren wieder unpassend. Am besten war die Austria mit der Entscheidung Letsch zu verpflichten. Man verpflichtet einen "RB" Trainer und glaubt dann RB Fußball zu spielen (und verzichtet dabei auf die Arbeit in den Teilprozessen).

Der Trainer bei RB Salzburg ist immer nur die sichtbare Spitze des Eisberges.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Herzlich Willkommen, Jesse.

Nach all dem was man von ihm bisher gehört, gesehen und gelesen hat, muss man von einer sehr guten Lösung sprechen.

Mich würde ja interessieren wen die Leute in den sozialen Netzwerken die gegen Marsch sind, gerne als Trainer hätten.

Ist ein deutscher Zweitligatrainer eines Durchschnittsklubs, der Trainer vom Best of the Rest in Österreich oder der zwei Mal gescheiterte Letsch wirklich eine bessere Wahl als der amerikanische Trainer des Jahres, der mit seiner Mannschaft Meister wurde und spätestens nach dem Jahr unter Rangnick (dem bösen Mann, der diese schreckliche Art Fußball zu spielen und Fußball zu arbeiten bei uns eingeführt hat) den Red Bull Fußball absolut verinnerlicht hat?

Bin ja gerne für Argumente offen, aber nur weil er von der „schiachen Schwester“ kommt, muss man ihn nicht bereits vorher abschreiben. 

Ich bin überzeugt, dass er der Richtige für uns ist und ich gehe sogar so weit zu sagen, dass es keinen besseren Nachfolger für Rose gibt als Jesse Marsch. Synergien gehören genutzt!

Und jetzt volle Konzentration auf das Double und ganz nebenbei kann man vielleicht auch noch Manchester City, dem FC Liverpool, dem FC Barcelona und Juventus Turin die Daumen drücken. Bei unserer Champions League Historie kann das bestimmt nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Totaalvoetbal schrieb vor 5 Minuten:

Ich mache mir hier keine Sorgen.

In Salzburg hat man eine Philosophie und es wird im Hintergrund sehr gut gearbeitet. Ob Scouting, Mentaltraining, Ernährung, Videoanalyse, Spartentrainer etc...

80% vom Erfolg sind unabhängig vom Trainer. mMn wird man mit fast jeden Trainer eine Erfolgreiche Saison spielen. Ein guter Trainer holt dann noch einmal das letzte aus der Mannschaft und entscheidet Spiele durch z.B. herausragendes in-game coaching. Und ein herausragender Trainer wie Rose kommt dann eben auch einmal ins EL 1/2 Finale.

Bei Austria/Rapid ist es anders. Dort ist eine Person für 80% des Erfolges verantwortlich -> der Trainer. Bei Stöger/Barisic hat es geklappt, die Nachfolger waren wieder unpassend. Am besten war die Austria mit der Entscheidung Letsch zu verpflichten. Man verpflichtet einen "RB" Trainer und glaubt dann RB Fußball zu spielen (und verzichtet dabei auf die Arbeit in den Teilprozessen).

Der Trainer bei RB Salzburg ist immer nur die sichtbare Spitze des Eisberges.

Vollste Zustimmung, wobei ich der Meinung bin, dass Rose nur selten gutes "in-game-coaching" betrieben hat. Bei ihm hat einfach oft die grundsätzliche Ausrichtung gereicht, und wenn nicht, hat es oft die Pausenansprache gerichtet :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich kann mit ihm genau so wenig anfangen wie damals mit Rose! Also vielleicht ein gutes Zeichen? ?

Herzlich willkommen in Salzburg! 

Somit wäre zumindest einmal diese Peronalie geregelt bin gespannt wer da noch ins Trainerteam kommt! 

Somit kann sich CF eigentlich schon auf die nächste Baustelle konzentrieren und das ist für mich zur Zeit Liefering. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wenn reihenweise Topspieler nach Leipzig wechseln, verstehe ich, dass der Unmut groß wird. 

Wenn allerdings Marsch, als Co-Trainer. der unter Nagelsmann nichts zu suchen hätte, in Sbg anheuert, dann ist das überhaupt nicht verwerflich! 

Ich wünsche JM den größten Erfolg, den ein Amitrainer je in Europa geschafft hat! 

Welcome Jesse Marsch! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Spiderman schrieb vor 11 Stunden:

Vollste Zustimmung, wobei ich der Meinung bin, dass Rose nur selten gutes "in-game-coaching" betrieben hat. Bei ihm hat einfach oft die grundsätzliche Ausrichtung gereicht, und wenn nicht, hat es oft die Pausenansprache gerichtet :D

Da bin ich ein bisschen anderer Meinung. Wir haben immer wieder eine 1. HZ gesehen, die "zum Vergessen" war, auch speziell in den letzten Wochen. Und kommt bei mir die Meinung auf, dass Rose sie nicht richtig eingestellt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Waldherr schrieb vor 7 Stunden:

Ich wünsche JM den größten Erfolg, den ein Amitrainer je in Europa geschafft hat!

Wagner und Bradley haben eine Zeit lang Abstiegskampf in der Premier League erlebt, da legst du ihm die Latte ja nicht sehr hoch. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Krone schreibt heute was von wegen das die Fans hintergangen wurden ragnik immer noch das sagen hat usw.... 

Es ist also wieder einmal angerichtet, die Medien sind drauf und drann bei uns Unruhe zu stiften! Und ich bin mir sicher dass es ihnen auch gelingen wird. Zu wenig ist die Salzburger fanscene gefestigt, und das schon peinliche betteln nach Anerkennung bei der ja so tollen fanscene anderer Vereine wird das restliche dazu beitragen! 

Und täglich grüsst das Murmeltier! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Torment schrieb vor 3 Minuten:

Die Krone schreibt heute was von wegen das die Fans hintergangen wurden ragnik immer noch das sagen hat usw.... 

Es ist also wieder einmal angerichtet, die Medien sind drauf und drann bei uns Unruhe zu stiften! Und ich bin mir sicher dass es ihnen auch gelingen wird. Zu wenig ist die Salzburger fanscene gefestigt, und das schon peinliche betteln nach Anerkennung bei der ja so tollen fanscene anderer Vereine wird das restliche dazu beitragen! 

Und täglich grüsst das Murmeltier! 

Besser jetzt als kurz vor der CL, wie es sonst immer üblich ist/war. Was sollen sie denn sonst auch groß schreiben? Das UPO interessiert niemanden und im OPO steht der Meister schon fest. Da hilft nur noch Fußball-Gossip aus Salzburg.

bearbeitet von SchonLangeDabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.