Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

Ernesto schrieb vor 16 Minuten:

stimmt, bolingoli habe ich vergessen

Aber solide nachbesetzt, bissl eine Wundertüte war er ja immer der Boli, war öfter zum Haare rauffen, hat aber noch öfter Spaß gemacht ihm zuzusehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weizi72 schrieb vor 1 Minute:

wie Zoki gesagt hat, kann Stojkovic auch IV spielen. 

Eben, wir haben einige Optionen, er ist da nicht der einzige.

Es gilt die Spieler auch bei Laune zu halten. Die jungen brauchen Einsätze, dank Zoki hab ich ein relativ gutes Gefühl eine ordentliche Mischung im Kader zu haben. 

Abgesehen von Müldür und mit Abstrichen Boli weine ich keinem Abgang hinterher, die Zugänge sehen vernünftig aus soweit man das schon beurteilen möchte.

Didi, es ist angerichtet eine ordentliche Saison zu spielen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

also der ausverkauf der leistungsträger ist ausgeblieben: strebinger, murg, schobesberger, schwab - alle sind geblieben obwohl hier fast gebetsmühlenartig davon ausgegangen wurde. der einzige abgang der mir schmerzt ist müldür - den hätte ich noch gerne eine saison bei rapid gesehen. 

@mrneubwürde jetzt sagen: Wart ab, der Tag ist noch lang. Es kann noch viel passieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Zufriedenheit stellt sich bei mir nicht unbedingt ein, wobei das nicht so sehr an den getätigten oder nicht getätigten Transfers liegt. Meines Erachtens nach war der Abgang Müldürs ein Öffnen einer weiteren Baustelle, mit den Pech der Verletzungen fehlt im Defensivverbund noch jemand, wobei es eher im DM/ ZM ist. Kommen wird nun keiner mehr ergo hoffen wir das dieser Derbysieg den nötigen Auftrieb über die LSP geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
El_aurare schrieb vor 10 Stunden:

Also für mich ist Murg bei weitem nicht so unersetzbar für unser Spiel wie viele denken, ich denke sogar dass er unser Spiel manchmal bremst - also wenn man für ihn einen tollen Betrag bekommen hätte warum nicht. So bin ich gespannt was er uns diese Saison so zeigt.

murg ist ein wichtiger spieler für uns - auch wenn er nicht in jedem match immer seine qualitäten zeigt. im herbst 2018 wurde ihm schon nachgesagt dass er eh nicht mehr bei rapid  spielen will, im frühjahr war angesichts seiner form davon keine rede mehr. dafür wurde im frühjahr schobesberger gebasht. nun scheint schobesberger langsam wieder seine form zu finden und auf einmal wird murg wieder als "ersetzbar" bezeichnet. man könnte langsam lernen aus der vergangenheit. schobesberger, murg und schwab sind wichtige eckpfeiler von rapid - ich bin froh dass wir alle drei halten konnten. und alle drei werden diese saison noch oft ihre lesitung am platz bringen und ihre wichtigkeit für rapid unterstreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Zufriedenheit stellt sich bei mir nicht unbedingt ein, wobei das nicht so sehr an den getätigten oder nicht getätigten Transfers liegt. Meines Erachtens nach war der Abgang Müldürs ein Öffnen einer weiteren Baustelle, mit den Pech der Verletzungen fehlt im Defensivverbund noch jemand, wobei es eher im DM/ ZM ist. Kommen wird nun keiner mehr ergo hoffen wir das dieser Derbysieg den nötigen Auftrieb über die LSP geben wird.

Nachdem man wohl wieder auf die 4er Kette zurückgeht, stimme ich dir nicht zu..
In der 3er Kette wäre Müldür tatsächlich eine weitere Baustelle gewesen, so aber (in meinen Augen) nicht

IV - Alternativen: Sonnleitner, Greiml, Dibon, Hofmann, Barac, (Stojkovic) 
Beinahe 3fach und ich bleib dabei, sehr gut, besetzt

RV - Alternativen: Schick, Stojkovic, Auer
3fach besetzt mit enormer Qualität

DM/ZM - Alternativen: Schwab, Grahovac, Ljubicic, Velirimovic, (Auer), (Martic - wobei wer weiß ob der heute noch da ist)
Der defensive Part ist durchaus gut besetzt, einzig für Schwab gibt es eigentlich kaum Alternativen (wobei ich mir zB eine Zentrale mit Ljubicic - Velirimovic durchaus kreativ vorstellen könnte)

LV - Alternativen: Ullmann, Schick, (Auer)
Wenn sehe ich unsere links hinten dünn besetzt, Schick + Auer könnten es durchaus spielen aber wenn Ullmann mal ausfällt und eine Pause braucht wirds eng ..

Natürlich könnte man jetzt noch Taxi hinzufügen, Taxi kann ja alles :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Ernesto schrieb Gerade eben:

murg ist ein wichtiger spieler für uns - auch wenn er nicht in jedem match immer seine qualitäten zeigt. im herbst 2018 wurde ihm schon nachgesagt dass er eh nicht mehr bei rapid  spielen will, im frühjahr war angesichts seiner form davon keine rede mehr. dafür wurde im frühjahr schobesberger gebasht. nun scheint schobesberger langsam wieder seine form zu finden und auf einmal wird murg wieder als "ersetzbar" bezeichnet. man könnte langsam lernen aus der vergangenheit. schobesberger, murg und schwab sind wichtige eckpfeiler von rapid - ich bin froh dass wir alle drei halten konnten. und alle drei werden diese saison noch oft ihre lesitung am platz bringen und ihre wichtigkeit für rapid unterstreichen.

Murgs Wichtigkeit in Abrede zu stellen ist ja jenseits von Gut und Böse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

murg ist ein wichtiger spieler für uns - auch wenn er nicht in jedem match immer seine qualitäten zeigt. im herbst 2018 wurde ihm schon nachgesagt dass er eh nicht mehr bei rapid  spielen will, im frühjahr war angesichts seiner form davon keine rede mehr. dafür wurde im frühjahr schobesberger gebasht. nun scheint schobesberger langsam wieder seine form zu finden und auf einmal wird murg wieder als "ersetzbar" bezeichnet. man könnte langsam lernen aus der vergangenheit. schobesberger, murg und schwab sind wichtige eckpfeiler von rapid - ich bin froh dass wir alle drei halten konnten. und alle drei werden diese saison noch oft ihre lesitung am platz bringen und ihre wichtigkeit für rapid unterstreichen.

Murg ist in meinen Augen eine der wichtigsten Peronalien in dem Kader, für mich persönlich sogar noch über Schwab.

Auch wenn man es oft nicht wahrhaben will, Murg rackert und kämpft jede Minute die er am Platz steht, er arbeitet sehr brav nach hinten und ist vorne immer für einen kreativen Geniestreich gut und gleichzeitig auch enorm Torgefährlich.

Murg ist unumstritten für mich eigentlich der Spieler um den man das Spiel aufbauen sollte/muss.

Zudem würde es mich nicht wundern wenn wir Murg noch sehr lange bei uns sehen werden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
svecee schrieb vor 12 Minuten:

Nachdem man wohl wieder auf die 4er Kette zurückgeht, stimme ich dir nicht zu..
In der 3er Kette wäre Müldür tatsächlich eine weitere Baustelle gewesen, so aber (in meinen Augen) nicht

IV - Alternativen: Sonnleitner, Greiml, Dibon, Hofmann, Barac, (Stojkovic) 
Beinahe 3fach und ich bleib dabei, sehr gut, besetzt

RV - Alternativen: Schick, Stojkovic, Auer
3fach besetzt mit enormer Qualität

DM/ZM - Alternativen: Schwab, Grahovac, Ljubicic, Velirimovic, Wunsch (Auer), (Martic - wobei wer weiß ob der heute noch da ist)
Der defensive Part ist durchaus gut besetzt, einzig für Schwab gibt es eigentlich kaum Alternativen (wobei ich mir zB eine Zentrale mit Ljubicic - Velirimovic durchaus kreativ vorstellen könnte)

LV - Alternativen: Ullmann, Schick, (Auer)
Wenn sehe ich unsere links hinten dünn besetzt, Schick + Auer könnten es durchaus spielen aber wenn Ullmann mal ausfällt und eine Pause braucht wirds eng ..

Natürlich könnte man jetzt noch Taxi hinzufügen, Taxi kann ja alles :davinci: 

fyp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Natürlich ist es zu früh ein Fazit über diese Transferzeit zu ziehen. Zunächst wird man sehen müssen wie gut Kitagawa und Stojkovic wirklich sind.
Aber unter Anbetracht der eingesetzten Mittel, war das schon sehr stark von Zocki.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

am meisten überrascht hat mich bis jetzt Fountas. Kann mich noch errinern, wie man hier abwertend im ASB über Ihm geschrieben hat, als man ihm verpflichtet hat und das er höchstens ein Ergänzungsspieler ist und jetzt kann man ihm sich kaum noch aus den ersten 11 wegdenken. Ein Spieler der immer alles gibt, sehr Torgefählich ist, schnell und auch technisch was kann. 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Ernesto schrieb vor 33 Minuten:

murg ist ein wichtiger spieler für uns - auch wenn er nicht in jedem match immer seine qualitäten zeigt. im herbst 2018 wurde ihm schon nachgesagt dass er eh nicht mehr bei rapid  spielen will, im frühjahr war angesichts seiner form davon keine rede mehr. dafür wurde im frühjahr schobesberger gebasht. nun scheint schobesberger langsam wieder seine form zu finden und auf einmal wird murg wieder als "ersetzbar" bezeichnet. man könnte langsam lernen aus der vergangenheit. schobesberger, murg und schwab sind wichtige eckpfeiler von rapid - ich bin froh dass wir alle drei halten konnten. und alle drei werden diese saison noch oft ihre lesitung am platz bringen und ihre wichtigkeit für rapid unterstreichen.

Bin da absolut bei dir und grundsätzlich wird wohl niemand in Frage stellen, dass Murg einer der wichtigsten Spieler bei Rapid ist, wenn man halbwegs ernst genommen werden will.
Aber gerade im "neuen" System ist er wohl ersetzbar, weil man Knasmüllner hat. Sobald wir auf ein Spiel mit Flügel umstellen, ist Murg dafür schon wieder nicht ersetzbar für uns. Das neue System kommt ihm meiner Meinung nach nicht wirklich gelegen.
Aber: Natürlich bin ich (sehr) froh, dass Murg bei uns bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
weizi72 schrieb vor 3 Minuten:

am meisten überrascht hat mich bis jetzt Fountas. Kann mich noch errinern, wie man hier abwertend im ASB über Ihm geschrieben hat, als man ihm verpflichtet hat und das er höchstens ein Ergänzungsspieler ist und jetzt kann man ihm sich kaum noch aus den ersten 11 wegdenken. Ein Spieler der immer alles gibt, sehr Torgefählich ist, schnell und auch technisch was kann. 

Der kann es zu einem richtigen Fanliebling bringen. Der verkörpert alles was Rapid ausmacht und man merkt einfach, dass er sehr froh ist, in Hütteldorf spielen zu dürfen. Ich bin schon ein großer Taxi-Fan :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Indyinho schrieb Gerade eben:

Bin da absolut bei dir und grundsätzlich wird wohl niemand in Frage stellen, dass Murg einer der wichtigsten Spieler bei Rapid ist, wenn man halbwegs ernst genommen werden will.
Aber gerade im "neuen" System ist er wohl ersetzbar, weil man Knasmüllner hat. Sobald wir auf ein Spiel mit Flügel umstellen, ist Murg dafür schon wieder nicht ersetzbar für uns. Das neue System kommt ihm meiner Meinung nach nicht wirklich gelegen.
Aber: Natürlich bin ich (sehr) froh, dass Murg bei uns bleibt.

knasmüllner kann murg nur am papier ersetzen, denn unter kühbauer sind tugenden notwendig die knasmüllner nur bedingt mitbringt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.