Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Happelbua schrieb vor 4 Stunden:

unterstellung von dir, du scheinst ein gravierendes leseproblem zu haben. ich habe niemals behauptet, dass wir unbedingt 3 spieler "brauchen" weil wir sonst vl nicht funktionieren, viel mehr habe ich gesagt, dass 3 spieler "fehlen", damit der kader komplett rund ist, wobei selbst diese 3 positionen mit etwas mut intern abgefangen werden könnten (greiml/velimirovic, wunsch/schuster/ibrahimoglu,koya/demir)

als nachsatz: ich weiß nicht, wann ich das letzte mal so glücklich und zufrieden nach einem transferfenster war, wir haben uns mit ullmann schick taxi koya dem neuen serben top verstärkt, zudem extrem günstig, wenn man es mit jüngster vergangenheit vergleicht, ich finde keinen grund zum meckern.

A eh.. 7 likes dafür obwohl du das genauso geschrieben hast aber ok. Halt als rund formuliert.

Happelbua schrieb vor 9 Stunden:

erste Schritte wurden getan, ich sehe die Transferperiode durchwegs positiv, in Wahrheit fehlen uns nur noch ein gstandener IV, ein Mann statt/neben Schwab, und ein gscheiter Knipser

Gravierendes Leseproblem. ?

bearbeitet von Manuel20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Manuel20 schrieb vor einer Stunde:

A eh.. 7 likes dafür obwohl du das genauso geschrieben hast aber ok. Halt als rund formuliert.

Gravierendes Leseproblem. ?

hast du minderwertigkeitskomplexe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
gloggi99 schrieb vor 16 Stunden:

Schwab wird hier schwer unterschätzt er ist viel wichtiger als manche glauben.

Zocki wird das ähnlich sehen darum gehe ich schon von einer baldigen Verlängerung aus.

Schwab wird sicher oft unter Wert geschlagen. Dennoch: in 80% Prozent der Spiele agiert er zu zögerlich, keine Überraschungsmomente, schnelle Drehbewegungen wie es für seine Position notwendig ist bleiben aus, dadurch u.a. fehlende Übersicht, verlangsamt fortlaufend das Spiel, auch weil er Aufbaupässe aus der Verteidigung unzureichend verarbeitet, und falls er - wie gesagt - sich mal eine gute Ausgangposition schafft, hab ich das Gefühl fehlt im meistens das Selbstvertrauen einen gefährlichen Pass zu spielen und somit landet dann wieder nur ein 0815 querpass beim aussenverteidiger oder er spielt noch sicherer zurück zum IV. Ich denke wir haben jetzt zwei super AVs die sich immer wieder gut in Position bringen, und vor ihm bewegen sich mit Murg und Fountas ebenfalls ständige Aktivposten. Schobesberger hab ich absichtlich ausgelassen, und Knasi spielt momentan zu wenig um ihn zu beurteilen. Kitagawa wird definitiv sehr viel Staub im Zentrum aufwirblen. Die Solospitze ist sicher ein Problem momentan, da mit Badji - wenn Schobi, Fountas und bald kita dahinter spielen - nominell nur ein aus Form agierender Akteur spielt. Da wir nicht mit langen Pässen spielen, sollte das allerdings zumindesz nicht die Ursache nr1 sein. Also zurück zum Schwab. Ich hab keine Ahnung warum er so häufig die oben genannten Attributen verkörpert, zu allem Überfluss ist er oft nach 70min fertig. Wir alle wissen dass er es besser kann...

bearbeitet von youngsoviet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
youngsoviet schrieb vor 1 Minute:

Schwab wird sicher oft unter Wert geschlagen. Dennoch: in 80% Prozent der Spiele agiert er zu zögerlich, keine Überraschungsmomente, schnelle Drehbewegungen wie es für seine Position notwendig ist bleiben aus, dadurch u.a. fehlende Übersicht, verlangsamt fortlaufend das Spiel, auch weil er Aufbaupässe aus der Verteidigung unzureichend verarbeitet, und falls er - wie gesagt - sich mal eine gute Ausgangposition schafft, hab ich das Gefühl fehlt im meistens das Selbstvertrauen einen gefährlichen Pass zu spielen und somit landet dann wieder nur ein 0815 querpass beim aussenverteidiger oder er spielt noch sicherer zurück zum IV. Und ich hab absolut keine Ahnung warum dem so ist, wir alle wissen dass er es besser kann...

also das selbstvertrauen für den gefährlichen pass fehlt sicher nicht - wie kommt man auf so einen blödsinn? schwab wird halt mittlerweile vermehrt zugestellt - ein beweis seiner qualität. mir fallen kaum ZMs in der liga ein die da deutlich besser wären. ich hab mir fast alle lask spiele angesehen heuer - ein michorl macht da nichts besser, einzig bei den standards ist der eine richtige waffe. aber ansonsten ist michorl um nichts besser als schwab. weder ist er schneller, noch spielt er besser in die spitze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

also das selbstvertrauen für den gefährlichen pass fehlt sicher nicht - wie kommt man auf so einen blödsinn? schwab wird halt mittlerweile vermehrt zugestellt - ein beweis seiner qualität. mir fallen kaum ZMs in der liga ein die da deutlich besser wären. ich hab mir fast alle lask spiele angesehen heuer - ein michorl macht da nichts besser, einzig bei den standards ist der eine richtige waffe. aber ansonsten ist michorl um nichts besser als schwab. weder ist er schneller, noch spielt er besser in die spitze.

Er spielt ihn trotzdem viel zu selten, ein murg oder fountas sind ganz sicher nicht das Problem. Wenn er so gut zugestellt wird, würde er gar nicht an den Ball kommen. Und wenn 80% der Bundesliga-Teams ein so gutes Mittelfeld haben, dass sie ihm jede Möglichkeit einen vertikalen Pass zu spielen nehmen, dann fragt man sich wieso das trotzdem einem wac gelingt. Oder einem Lask. Was ist denn deiner Meinung nach das Problem im Aufbau-/ oder folgend im Offensivspiel? Dass wir kaum mit langen Pässen spielen ist klar, die IVs haben somit schon mal bis auf Schwab oder Grahovac nicht viele Möglichkeiten. Die Aussenverteidiger sind noch da, die in weiterer Folge sowieso die ZMs bzw das Spiel nach vorne suchen. Selbst da wird der Ball viel zu oft zurück zum IV gespielt weil sich keine Anspielstation bietet. Da muss MINDESTENS ein ZM anspielbar sein. Viel zu wenig Bewegung, auch ohne Ball. Grahovac hat die letzten paar Spiele vielleicht nicht top gespielt, seiter wieder da ist gelingen ihm trotzdem erheblich mehr tiefe und genaue Pässe als Schwab und meiner Meinung nach hatte er großen Anteil daran dass zumindest nicht das UPO komplett in Oasch gangen ist. Außerdem sollte es mittlerweile allen aufgefallen sein, dass bis auf Schwab und Murg in den letzten drei Jahren alle für die Offensive bedeutenden Positionen ausgetauscht oder zumindest doppelt besetzt wurden. An Murg liegts übrigens sicher nicht. Und auch mit den Neuen klappts nicht nach Wunsch. 

 

Und das alles soll trotzdem nicht heißen das Schwab alleine Schuld ist. Trotzdem will ich jemand um einiges dynamischeren auf seiner Position sehen, jemanden, der den Gegner mit seiner Wendigkeit und Übersicht überraschen, immer für Wirbel sorgt und somit immer Räume aufmachen kann in der Zentrale, die er dann hoffentlich auch nutzt. Schwab ist mir da einfach VIEL zu vorhersehbar und träge geworden. Und wie gesagt, ich weiss nicht warum das so ist, aber dass er viel zu oft schon mitten in der zweiten Hälfte reif für die Falle ist, passt irgendwie ins Bild.

Dass mit einer Neubesetzung seiner Position alle Sorgen Rapids gelöst sind sag ich überhaupt nicht. Aber es wäre meiner Meinung nach ein wichtiger neuer Impuls für die Mannschaft jemand jüngeren dorthin zustellen. 

Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

also das selbstvertrauen für den gefährlichen pass fehlt sicher nicht - wie kommt man auf so einen blödsinn?

Und wie gesagt, ich hab das Gefühl bzw es wirkt auf mich als ob ihm das Selbstvertrauen fehlt, das heisst nicht dass es so ist. Dass ihm nicht die Knie schlottern davor ein bisschen Risiko zu nehmen ist klar, trotzdem spielt er so wie ers eben tut. Wir sehens ja eh alle. Vom Titel 'Spielmacher' ist er für mich Kilometer entfernt. Und zum Thema Michorl: qualitativ ist er wahrscheinlich auch nicht höher einzuschätzen als Schwab. Beim LASK passt das Mannschaftsgefüge allerdings um WELTEN besser als bei uns. Die spielen seit Jahren in fast derselben Formation zusammen und die verstehen sich so gut am Feld, dass man das Gefühl kriegt, da brauchst du gar keinen Regisseur mittendrin. Da weiß sowieso jeder wann wer in welche Richtung zu laufen beginnt. 

bearbeitet von youngsoviet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Happelbua schrieb vor 17 Stunden:

als nachsatz: ich weiß nicht, wann ich das letzte mal so glücklich und zufrieden nach einem transferfenster war, wir haben uns mit ullmann schick taxi koya dem neuen serben top verstärkt, zudem extrem günstig, wenn man es mit jüngster vergangenheit vergleicht, ich finde keinen grund zum meckern.

Naja, zu 100% kann ich das nicht unterschreiben. Mit Schick, Ullmann und dem Serben müssen wir immerhin die Abgänge Boli, Müldür und Potzmann kompensieren. Ob wir hier stärker geworden sind, wird man erst sehen. Zu Koya und dem Serben kommt jegliche Einschätzung zu früh bzw ist diese noch gar nicht möglich. Zu Jubelschreien setze ich noch nicht an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Fox Mulder schrieb vor 5 Minuten:

Naja, zu 100% kann ich das nicht unterschreiben. Mit Schick, Ullmann und dem Serben müssen wir immerhin die Abgänge Boli, Müldür und Potzmann kompensieren. Ob wir hier stärker geworden sind, wird man erst sehen. Zu Koya und dem Serben kommt jegliche Einschätzung zu früh bzw ist diese noch gar nicht möglich. Zu Jubelschreien setze ich noch nicht an.

jubeln sollte man auch noch nicht, auf dem papier haben wir uns verstärkt, so zumindest mein empfinden, was das trainerteam daraus macht, ist eine andere frage.

bearbeitet von Happelbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 17 Stunden:

Gibt's morgen eine Niederlage, dann explodiert der Fredl noch einmal auf 1000 Seiten.

@Dannyo kann im Notfall noch immer den Stecker ziehen :feiervinci:. Bzw. ziehen lassen, falls die Server schon so outgesourced wurden :davinci:.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ein iv kommt fix nicht mehr..

auch wenn uns ein barac noch verlassen sollte was ich nicht glaube hat man mit dibon, sonnleitner, hofmann und greiml genug ivs ohne europacup saison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

oida jetzt mal ohne scheiss

wenn man sich alle transfers von barisic jetzt ansieht, dann ist da keiner dabei, von dem man sagen würde, dass er rapid nicht hilft.......
sogar der serbe kann nur gut sein bei seinem lebenslauf......

das war bei badji, berisha, barac, pvalo und co nicht so, dass man sofort die qualität erkennt

und jetzt stellt euch vor was wäre, wenn er wirklich noch einen IV von diesem kaliber holt......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.