Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

Gast andyyyxxx
dan_72 schrieb vor 4 Stunden:

das sehen sie doch eh jedes jahr...ljubicic und müldür haben gegen sturm gespielt...woher kommen die?

Naja letztes jahr hat sich müldür durchgesetzt und im jahr davor ljubicic, der aber wiederum bei kühbauer eher am abstellgleis ist und jetzt rein kam weil grahovac verletzungsbedingt raus musste. Also ich weiß nicht ob jeder berater seinen schützlingen raten wird, unbedingt bei rapid zu bleiben, weil es in den letzten zwei jahren einer in die erste und einer auf die bank letztendlich geschafft hat.

Meiner meinung nach sollte ziel sein, pro jahr mehrere spieler idealerweise hochziehen zu können oder nach leihe zurückholen zu können, die schon ganz genau wissen, was sie taktisch zu tun haben, wenn sie die abgänge ersetzen. Das müssen gar nicht immer die größten talente sein. Mentalität und physis ist aber enorm wichtig.

Und davon abgesehen geht es talenten und deren beratern denke ich ja nicht notwendigerweise nur darum, dass sich die talente genau bei rapid durchsetzen müssen. Rapid muss meiner meinung nach ein verein werden, der haufenweise spieler in den profibereich bringt und von dem her extrem interessant wird.

Und da sehe ich schon gute dinge geschehen, es ist sicher nicht alles schlecht bei uns. Ich sehe wie es uns gelingt junge spieler mit profiverträgen auszustatten und wie es gelingt junge talente für uns zu gewinnen und akademie werden wir jetzt auch bauen aber vor uns liegt dennoch noch ein weiter weiter weg denke ich.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zidane001 schrieb vor einer Stunde:

Da muss man schon sagen das die Arbeit speziell v Werner wirklich gut ist.... 

Das sehe ich auch so, dass müssen wir erst so hinbekommen. Aber ich habe vollstes Vertrauen in Zoki und Didi. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

b0nex schrieb Gerade eben:

Wieviel Geld hat uns der Wöber Transfer zu Salzburg und der Verkauf von Potzmann in Summe in die Kassen gespült?

Man kennt keine Zahlen, aber es ist zu wenig weil im Klub alle zu weich und wir demnach ein Sozialverein sind. Das gilt es zu akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
dan_72 schrieb vor 27 Minuten:

kerschbaumer statt murg ist ein upgrade? frag mich warum hinter dem kein deutscher bundesligist dann her ist...

Da steht nicht statt Murg. Selbst immer alles hindrehen wie man es braucht, aber wehe man kritisiert die Heiligkeit. Nicht mal die Datenbank ist dermaßen heuchlerisch wie du. Da steht, Kerschbaumer wäre im Mittelfeld ein Upgrade und der Meinung bin ich auch, und sicher auch andere. Das er einen Murg nicht 1:1 ersetzen kann, ist richtig, und wäre auch vermessen, dass zu erwarten. Kerschbaumer ist ein ganz anderer Spielertyp als Murg. Er wäre mehr der Schwab Ersatz bzw. als 8er geeignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Man kennt keine Zahlen, aber es ist zu wenig weil im Klub alle zu weich und wir demnach ein Sozialverein sind. Das gilt es zu akzeptieren.

Wir sind kein "Sozialverein", das wird man spätestens nächste Woche noch sehen. Aber niemand kann etwas dafür wenn Potzmann eine (zu niedrige) AK hat, außer der, der die Verträge aushandelt.

Mit Barisic ist ein ausgezeichneter Verhandler und harter Geschäftspartner bei uns, der uns weder 50% Fehlkäufe noch Almosenverteilung beschert. Es ist ein ungerechtfertigtes Vorurteil wenn man unser jetziges Team als "zu weich" bezeichnet! Dazu muss man aber zuvor Altlasten los werden und eine neue Vertragskultur implementieren. Das wird sicher noch 1 Jahr dauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor 3 Minuten:

Wir sind kein "Sozialverein", das wird man spätestens nächste Woche noch sehen. Aber niemand kann etwas dafür wenn Potzmann eine (zu niedrige) AK hat, außer der, der die Verträge aushandelt.

Mit Barisic ist ein ausgezeichneter Verhandler und harter Geschäftspartner bei uns, der uns weder 50% Fehlkäufe noch Almosenverteilung beschert. Es ist ein ungerechtfertigtes Vorurteil wenn man unser jetziges Team als "zu weich" bezeichnet! Dazu muss man aber zuvor Altlasten los werden und eine neue Vertragskultur implementieren. Das wird sicher noch 1 Jahr dauern.

Hab ich ein Smiley vergessen? Sorry ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Hab ich ein Smiley vergessen? Sorry ;)

Hab ich auch nicht wirklich DIR geantwortet.
Du bist nur das "Medium" ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
chris843 schrieb vor 32 Minuten:

Da steht nicht statt Murg. Selbst immer alles hindrehen wie man es braucht, aber wehe man kritisiert die Heiligkeit. Nicht mal die Datenbank ist dermaßen heuchlerisch wie du. Da steht, Kerschbaumer wäre im Mittelfeld ein Upgrade und der Meinung bin ich auch, und sicher auch andere. Das er einen Murg nicht 1:1 ersetzen kann, ist richtig, und wäre auch vermessen, dass zu erwarten. Kerschbaumer ist ein ganz anderer Spielertyp als Murg. Er wäre mehr der Schwab Ersatz bzw. als 8er geeignet.

natürlich steht da statt murg...wenn murg weg ist wird kerschbaumer interessant...

Zitat

Barisic wird aber nur aktiv, wenn sich Thomas Murg in den nächsten zwei Wochen wirklich von Rapid verabschieden sollte

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.