Recommended Posts

Special agent
Lucarelli99 schrieb vor 23 Minuten:

Ich hoffe doch nicht das Rapid auch nur im entferntesten daran denkt, Fremdkapital aufzunehmen um einen Spieler verpflichten zu können und das in eine einer Saison ohne EC.

Das wäre ja noch schöner. Gestern hatte doch noch jemand gemeint, dass man gar keine Spieler verkaufen muss um ausgeglichen zu bilanzieren. Vom Gefühl her denke ich mir auch, dass die letzte Saison zumindest finanziell eine sehr gute für uns gewesen sein muss. Wieviel wurde durch den EC ca. eingenommen? Der Transferüberschuss müsste etwa bei 4,5 Mio. gelegen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten:

Das wäre ja noch schöner. Gestern hatte doch noch jemand gemeint, dass man gar keine Spieler verkaufen muss um ausgeglichen zu bilanzieren. Vom Gefühl her denke ich mir auch, dass die letzte Saison zumindest finanziell eine sehr gute für uns gewesen sein muss. Wieviel wurde durch den EC ca. eingenommen? Der Transferüberschuss müsste etwa bei 4,5 Mio. gelegen sein.

Alles zusammen mit den überstehen der Gruppen Phase sicher über 10 wenn nicht 12 Mille.

Brutto natürlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Lucarelli99 schrieb vor 36 Minuten:

Ich hoffe doch nicht das Rapid auch nur im entferntesten daran denkt, Fremdkapital aufzunehmen um einen Spieler verpflichten zu können und das in eine einer Saison ohne EC.

Gerade in einer Saison ohne Europacup wäre das aus meiner Sicht, eine Sinnvolle Maßnahme, um nicht an sportlicher Qualität reduzieren zu müssen. Aber natürlich nur insofern es für den sportlichen Erfolg notwendig wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
DAN schrieb Gerade eben:

Gerade in einer Saison ohne Europacup wäre das aus meiner Sicht, eine Sinnvolle Maßnahme, um nicht an sportlicher Qualität reduzieren zu müssen. Aber natürlich nur insofern es für den sportlichen Erfolg notwendig wäre.

Wer sagt denn, dass kein Geld da ist? Wir werden uns sicher nicht für Spielereinkäufe verschulden. Das wäre ja selten dämlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
gloggi99 schrieb vor 2 Minuten:

Das wir bei anderen Vereinen ähnlich sein, dass ist halt die heutige Zeit im Fußballgeschäft.

es wurden halt davon genau nur 3 Spieler mit gewinn verkauft (boli, kvliltaia und galvao).
fast der ganze rest war ein verlust Geschäft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mrneub schrieb vor 1 Minute:

es wurden halt davon genau nur 3 Spieler mit gewinn verkauft (boli, kvliltaia und galvao).

Na ja, da müssen wir aber auch die Leihen berücksichtigen, die waren dann ja wohl kein Verlustgeschäft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Rapid hat zur Zeit einen 24 Mann Kader mit Szanto (verletzt) Wunsch scheinbar Ersatz.

Wenn man davon ausgeht das man mit maximal 25 Spielern in die Saison gehen wird ,wird man einen Spieler vielleicht noch holen und sonst nur auf Abgänge reagieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast andyyyxxx
DAN schrieb vor 17 Minuten:

Das ist der weg, der direkt in richtung konkurs führen könnte.... Wir müssten höhere ablösen zahlen aber wir müssten auch viel höhere gehälter zahlen, dass die spieler zu uns gehen.Dann explodiert unser finanzieller aufwand aber erfolgsgarantie gibts trotzdem keine. Wir geben ja jetzt mit dem neuen stadion auch deutlich mehr aus als vorher aber wir sind sogar weniger erfolgreich.

Der weg der am ehesten erfolg bringen wird, ist solide fertige mentalitätsspieler zu guten konditionen zu verpflichten für die erste aber ansonsten möglichst wenigen eigenen talenten einen vor die nase setzen. Und da wo wir in der zweiten vielleicht noch nicht so gut aufgestellt sind, gilt es talente früh zu finden im in und ausland. Dann wenn sie noch leistbar für uns sind.

Schaut derweil alles nicht so schlecht aus bei uns wie ich finde.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
Lucarelli99 schrieb Gerade eben:

Na ja, da müssen wir aber auch die Leihen berücksichtigen, die waren dann ja wohl kein Verlustgeschäft.

Gehalt, Leihgebühr ?  (bei Joe war sie immerhin 600k)  

Streng beurteilt sind all diese Leihen auch ein Verlustgeschäft gewesen, natürlich sind in dieser Rechnung aber nicht die Leistung der Spieler drin die uns auch finanziell weitergeholfen haben ;) (Joes EL Tore zB)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
mrneub schrieb vor 9 Minuten:

Spannend, genau darüber hab ich vor paar Tagen mit Freunden gesprochen. Man braucht sich nicht wundern, wo wir stehen, wenn wir seit mehreren Jahren Spieler holen, von denen wir mehr als die Hälfte im Jahr darauf am liebsten sofort wieder los werden wollen, weil sie nix reißen.

Allein die Bilanz des letzten Sommers ist da unfassbar, 8 Neue, und bis auf Knasmüllner (und vielleicht Potzmann) würde man wohl alle Neuzugänge des Sommer 2018 lieber heute als morgen wieder hergeben bzw. hat man sie schon wieder angebracht, natürlich teils mit Verlust. Das kann einem vielleicht einmal passieren (und selbst dann nicht in dieser Dimension), aber seit drei Jahren derart in den Gatsch zu greifen, ist schon eine reife Leistung. Da stehen 19 Spieler (bis Sommer 2018), von denen gerade mal 5 halbwegs konstant Leistung gebracht haben: Joe, Kvilitaia, Boli, Galvao und Knasmüllner.

Und wenn man noch den Sommer davor mit einbezieht (u.a. Jelic und die drei Grödiger) wir die Bilanz nicht unbedingt besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
mrneub schrieb vor 2 Minuten:

Naja.... Entrup, Maliczek und Guillemenor waren Perspektivspieler, die halt nicht gepasst haben, kein Verlust.

Petsos, Ivan und Joe Leihspieler - Leistungen okay - kein Finanzieller Verlust in dem Sinn.

Mocinic ein unglaubliches Pech - das konnte man so wohl nicht vorhersehen.

Bleiben neben den genannten Kvili, Galvao, und Boli noch original Schößwendter und Berisha....

traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
mrneub schrieb vor 4 Minuten:

Theoretisch find ich diese Liste auch nicht so wild, unsere Transferphilosophie baut ja auch darauf auf dass wir junge Spieler holen uns die dann teurer verkaufen, ist also ganz normal dass viele Spieler nicht länger als 2 Saisonen bleiben. Dass dieses Konzept aber dann doch nicht so aufgegangen ist stört schon ein bissi, grad ein Galvao presst die Statistik nach oben der eigentlich wohl eher langfristig gedacht war und nicht um Profit zu machen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten