Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

Posting-Maschine
Lucarelli99 schrieb vor 6 Minuten:

Das kann und will ich mir nicht vorstellen.

Der #17er hats vor kurzem eh schön erläutert, wieso Arase ganz vorne eventuell besser funktionieren könnte, als am Flügel:

Spoiler
#17 schrieb am 6/30/2019 um 23:09 :

Es gibt einfach Spieler die von den Bewegungen her und ihrem individuellen "Skill-Mix" viel besser ins Zentrum passen. Arase ist kein sehr dominanter Spieler, der das Spiel macht oder Leute reihenweise ausdribbelt. Also kein Schaub, Murg oder Schobesberger. Und das obwohl er auch eher klein, wendig und quirlig ist (aufgrund dieser Eigenschaften wurde er ja in der Vergangenheit immer wieder mit diesen Spielern verglichen und in ihm automatisch ein Flügelspieler gesehen, was mMn ein Trugschluß ist/war).

Bei Arase hat man immer wieder gesagt, dass er körperlich nicht gut genug ist und deswegen Probleme hat. Für mich war das nie ein Thema, weil es zig Spieler gibt, die körperlich ähnlich waren und sich sehr wohl im Profifußball durchgesetzt haben (Schaub in seiner ersten Saison z.B.). Ich hab ihn auch mal vor einigen Jahren im Fitnessstudio in Wien getroffen und er hat damals schon als 17-jähriger Gewichte gestemmt, die auf sehr viel vorhandene Kraft (in Relation zu seiner Körpergröße) hingedeutet haben (es waren damals glaub ich u.a. 80kg Bankdrücken, was für einen 17-jährigen seiner Größe sehr gut ist)

Die technischen Fähigkeiten konnten es auch nicht sein, warum er sich nicht durchgesetzt hat, da diese augenscheinlich vorhanden sind. Also war für mich das naheliegendste die falsche Position, bzw. das Nichtvorhandensein seiner idealen Position im System von Rapid. Der Eindruck hat sich dann auch bei seinen wenigen Auftritten in den Testspielen bestätigt, wo er zwar auch am Flügel eingesetzt wurde, seinen besten Aktionen aber eher zentral vorm gegnerischen Strafraum hatte.

Meiner Meinung nach kann man ihn am ehesten mit einem Gulbrandsen vergleichen. Ein quirliger, giftiger Stürmer der im Zentrum neben einem anderen Stürmer gut zur Geltung kommt. Stark auf engen Räumen. Einer der in die Tiefe gehen kann, aber auch technisch gut genug ist um sich mit seinen Mitspielern in den Strafraum zu kombinieren. Dazu im Abschluss relativ kompromisslos. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Hmmm, also von dem was ich bisher gesehen habe, ist er in der neuen Rolle des Nebenstürmers im 3-5-2 durchaus ein passable Option. Wie gesagt, ob es dann tatsächlich reicht werden sich die Verantwortlichen noch ansehen.

Also einen Alar-Ersatz in dem Sinne wirst dir wohl nicht erwartet haben? Der hat ja ohnehin keine Rolle gespielt.

Bei nur einem Stürmer wie bisher reichen die Stürmer ohnehin locker aus. Aber auch bei einem 3-5-2 schaut es nicht schlecht aus, einerseits Badji/Pavlovic und daneben Schobesberger/Arase oder auch Murg z.B. ist dort eine Variante (da müsste er zumindest die für ihn leidige Arbeit nach hinten nicht in dem Maße ausüben wie bisher).

Aber ja, traut man es Arase nicht zu, dann würde ich mir auch Grüll wünschen. Der wäre perfekt für diese Rolle und würde 100% zu einigen Einsätzen kommen.

Grüll, passt, bin ich sofort einverstanden, bitte hanteln Herr Barisic! :v:

Segafredo schrieb vor 4 Minuten:

Der #17er hats vor kurzem eh schön erläutert, wieso Arase ganz vorne eventuell besser funktionieren könnte, als am Flügel:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

 

Ich bin gespannt, skeptisch und würde mich aber freuen wenn er die Kurve doch noch bekommt. Glauben tu ich es nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich würde arase in den ersten 2-3 buli spielen paar minuten einsatz geben (rb - skn - altach) da kann man dann schon sehen wo der weg hingeht. Denke aber auch das es nicht reichen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrneub schrieb vor 3 Minuten:

Ich würde arase in den ersten 2-3 buli spielen paar minuten einsatz geben (rb - skn - altach) da kann man dann schon sehen wo der weg hingeht. Denke aber auch das es nicht reichen wird.

Anhand von ein paar Einsatzminuten kann doch keiner etwas absehen. Andere bekommen über ein halbes Jahr Zeit sich in einem Kader zu positionieren, sogar noch mehr. Und einen jungen will man "ein paar Einsatzminuten" geben? Da passt auch etwas nicht zusammen finde ich.

Entweder man vertraut in Spieler oder eben nicht. Dann muss man aber auch dementsprechend handeln. Ein Malicsek 2.0, also nur auf der Bank versauern ohne Spielpraxis, braucht keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-grünweiß- schrieb vor 2 Minuten:

Anhand von ein paar Einsatzminuten kann doch keiner etwas absehen. Andere bekommen über ein halbes Jahr Zeit sich in einem Kader zu positionieren, sogar noch mehr. Und einen jungen will man "ein paar Einsatzminuten" geben? Da passt auch etwas nicht zusammen finde ich.

Entweder man vertraut in Spieler oder eben nicht. Dann muss man aber auch dementsprechend handeln. Ein Malicsek 2.0, also nur auf der Bank versauern ohne Spielpraxis, braucht keiner.

Im Prinzip hast du recht, aber wir reden hier von einem Spieler der schon ein paar Chancen hatte, immer wieder.

Aber ja, wenn man überzeugt ist das er es diesmal packen kann soll es mir auch recht sein, nur dann bitte nicht raunzen wenn er es halt leider nicht schafft und wir bei einer Badji Verletzung und Pavlovic Sperre dann ganz ohne Stürmer da stehen.

Wohl ist mir bei der Sache nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucarelli99 schrieb vor 1 Minute:

Im Prinzip hast du recht, aber wir reden hier von einem Spieler der schon ein paar Chancen hatte, immer wieder.

Aber ja, wenn man überzeugt ist das er es diesmal packen kann soll es mir auch recht sein, nur dann bitte nicht raunzen wenn er es halt leider nicht schafft und wir bei einer Badji Verletzung und Pavlovic Sperre dann ganz ohne Stürmer da stehen.

Wohl ist mir bei der Sache nicht.

ich glaub ja weiterhin das man einen 3ten Stürmer holen will (auch wenn jz. gleich die üblichen antworten kommen). pavlovic ist scheinbar sehr verletzungsanfähig und auch mit seiner rolle unzufrieden, im Endeffekt hast derzeit nur einen stürmer bei 100%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
-grünweiß- schrieb vor 9 Minuten:

Anhand von ein paar Einsatzminuten kann doch keiner etwas absehen. Andere bekommen über ein halbes Jahr Zeit sich in einem Kader zu positionieren, sogar noch mehr. Und einen jungen will man "ein paar Einsatzminuten" geben? Da passt auch etwas nicht zusammen finde ich.

du siehst mMn schon in 2-3 Partien, ob ein Spieler bereit für den Profifussball ist oder ob es in Sachen Bewegungsabläufe, das Wissen wann ich wie/wo in den Raum starte oder wie ich Entscheidungen treffe einfach komplett hapert.

Und das ist genau das, was ich von Arase bislang gesehen habe.

Wenn ich das mit einem Wunsch vergleiche, der in jeder Situation weiß wo der Ball hin soll/muss oder wie er in freie Räume startet und daher steht's im Spiel ist, ist das wie Tag und Nacht.

Arase kommt mir wie ein Duracell Haserl auf LSD vor wenn er am Ball ist, völlig überfordert und nicht wissend was zu tun ist. Das ist auch nicht etwas, dass du einfach mal so lernst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Lucarelli99 schrieb vor 9 Minuten:

Arase ist doch weder Fisch noch Fleisch als Stürmer, von dem geht doch 0 Torgefahr aus.

Das kann es doch bitte nicht sein. Jetzt ist Alar weg, na ja so ein bisschen zumindest und dann will man uns Arase als Ersatz anbieten?

 

Es betrifft Arase und Thurnwald mMn. gleichermaßen. Thurnwald wurde vor 3 Jahren zu den Profis hochgezogen. Seither sind ihm bei 34 Einsätzen 1 Tor und 3 Assists gelungen. Letzte Saison kam er auf 232 Einsatzminuten in der Liga. Arase hat den Sprung zu den Profis bisher noch gar nicht geschafft.

Beide sind jetzt 20 Jahre alt und haben noch 1 Jahr Vertrag. Wenn man denkt, sie können im womöglich neuen System helfen, wird man sie wohl das eine Jahr noch behalten. Aufgezeigt haben aber bisher weder Thurnwald noch Arase großartig. Besonders viel zum Spielen werden sie bei den Profis mMn. ohnehin nicht kommen ohne Doppelbelastung. Für Thurnwald war das letzte Jahr ein verlorenes, da er im Kader stand und nicht eingesetzt wurde. Wie soll er sich da entwickeln? Man sollte mal mit beiden Spielern ein Gespräch führen, wohin der Weg ihrer Meinung nach gehen soll. Ich halte auch nicht viel davon, schon 20-jahrige Spieler abzuschreiben. Aber gesehen habe ich von beiden bisher nicht viel was mich überzeugt hätte. Arase hat schon das gewisse etwas, zumindest in der Ostliga sah man das immer wieder.

Fazit: Keine Ahnung was für Verein und Spieler das Beste ist. Ich bin froh diese Entscheidung nicht treffen zu müssen. Eines muss aber klar sein: Die letzte Saison lief auch deswegen nicht gut, weil eben gerade in der Breite die Qualität gefehlt hat. Nüchtern betrachtet bringen beide zu wenig Qualität mit für den Profikader von Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucarelli99 schrieb vor 2 Minuten:

Im Prinzip hast du recht, aber wir reden hier von einem Spieler der schon ein paar Chancen hatte, immer wieder.

In der kampfmannschaft hatte er bisher nicht wirklich viele chancen bekommen! Der kommt auf 6 einsätze und wie schon gesagt ist er kein flügelspieler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maindrop schrieb vor 4 Minuten:

hat es einen grund warum alle hier taxi vergessen zu erwähnen?

Denn würde ich schon gelten lassen, aber Tore dürfen wir uns auch nicht viele erwarte. aber ja, natürlich muss man den dazurechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maindrop schrieb vor 9 Minuten:

hat es einen grund warum alle hier taxi vergessen zu erwähnen?

Völlig richtig, shame on me. Danke!

Lucarelli99 schrieb vor 3 Minuten:

Denn würde ich schon gelten lassen, aber Tore dürfen wir uns auch nicht viele erwarte. aber ja, natürlich muss man den dazurechnen.

Dann einigen wir uns auf eine Aufteilung.

Badji 15

Pavlovic 10

Schobesberger 8

Fountas 7

Arase 5

 

zufrieden? :D

 

Mit Goalgetter Sonni und den Mittelfeldspielern ala Murg, Schwab etc kommen wir dann ja eh auf 70+ Tore :D:D

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.