Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

ASB-Gott
ESC0BAR schrieb vor 19 Minuten:

Schick,Dibon,Schwab,Auer,Knasmüllner,Windbichler,gabs das nicht schon mal wo nicht mal so erfolgreich?

Nur 3 Beiträge weiter oben hab ich das schon geschrieben..aber bitte..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
oestl schrieb vor 19 Minuten:

Nur 3 Beiträge weiter oben hab ich das schon geschrieben..aber bitte..

Habs nur detailiert hinterfragt was da dahinter steckt.

Szenario 1)

Oliver Lederer

Szenario 2)

Stefan Schwab (Kapitän)

Szenario 3) Freunderwirtschaft

Mir persönlich wärs lieber man baut sich Altach 2017 nach.

Lukse,Dovedan,Zech,Jäger.

Zusatz:Getreu dem Fall der grotesken Einfallslosigkeit und im Zeichen der miserablen Scouting-Abilities.

 

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ESC0BAR schrieb vor 36 Minuten:

Habs nur detailiert hinterfragt was da dahinter steckt.

Szenario 1)

Oliver Lederer

Szenario 2)

Stefan Schwab (Kapitän)

Szenario 3) Freunderwirtschaft

Mir persönlich wärs lieber man baut sich Altach 2017 nach.

Lukse,Dovedan,Zech,Jäger.

Zusatz:Getreu dem Fall der grotesken Einfallslosigkeit und im Zeichen der miserablen Scouting-Abilities.

 

Oder einfach eine gute Jungendarbeit der Admira.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Vor 1-2 Jahren wären hier wohl die meisten noch enttäuscht gewesen bei den Namen die hier so kursieren. Die gleiche Vorfreude die damals Transfers wie Barac, Ivan, Pavlovic.. ausgelöst haben lösen heute Namen wie Windbichler, Schick oder dieses Taxi aus St. Pölten  aus :) Damals mussten es unbedingt Legionäre sein jetzt auf einmal ist es wichtig Österreicher zu holen. Allgemein scheint unser Scouting wohl ein schlechter Scherz zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
mrneub schrieb vor 2 Stunden:

Wenn man schick ablösefrei bekommt und barac uns müldür geht kann man in einem spielstarken IV investieren. Kann dan gern ein Legionär sein.

Derzeit 9 Legionäre im Kader:

Barac - Bolingoli - Müldür - Grahovac - Mocinic - Szanto - Ivan - Pavlovic - Badji  

neu für 19/20: 

Fountas

Wie viele Legionäre werden eingeplant? Murg (höchste Wahrscheinlichkeit für einen Abgang) wird kaum durch einen Österreicher ersetzt werden können. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Rapid-Gustl schrieb vor 1 Stunde:

Derzeit 9 Legionäre im Kader:

Barac - Bolingoli - Müldür - Grahovac - Mocinic - Szanto - Ivan - Pavlovic - Badji  

neu für 19/20: 

Fountas

Wie viele Legionäre werden eingeplant? Murg (höchste Wahrscheinlichkeit für einen Abgang) wird kaum durch einen Österreicher ersetzt werden können. 

 

ivan ist weg, mit mocinic wird aufgelöst so wie es derzeit aussieht, szanto wird österreicher. für barac gibt es 2 angebote, müldür zählt noch nicht, außerdem gibt es die möglichkeit dass müldür und/oder boli gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Burschi schrieb vor 15 Minuten:

ivan ist weg, mit mocinic wird aufgelöst so wie es derzeit aussieht, szanto wird österreicher. für barac gibt es 2 angebote, müldür zählt noch nicht, außerdem gibt es die möglichkeit dass müldür und/oder boli gehen. 

Denke, (auch) Murg wird im Ausland gefragt sein. Für seinen Nachfolger werden wir einen Legionärsplatz einkalkulieren müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Rapid-Gustl schrieb vor 2 Stunden:

Derzeit 9 Legionäre im Kader:

Barac - Bolingoli - Müldür - Grahovac - Mocinic - Szanto - Ivan - Pavlovic - Badji  

neu für 19/20: 

Fountas

Wie viele Legionäre werden eingeplant? Murg (höchste Wahrscheinlichkeit für einen Abgang) wird kaum durch einen Österreicher ersetzt werden können. 

 

7 legionäre sind durchaus ok 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
el-capitane schrieb vor 4 Stunden:

Vor 1-2 Jahren wären hier wohl die meisten noch enttäuscht gewesen bei den Namen die hier so kursieren. Die gleiche Vorfreude die damals Transfers wie Barac, Ivan, Pavlovic.. ausgelöst haben lösen heute Namen wie Windbichler, Schick oder dieses Taxi aus St. Pölten  aus :) Damals mussten es unbedingt Legionäre sein jetzt auf einmal ist es wichtig Österreicher zu holen. Allgemein scheint unser Scouting wohl ein schlechter Scherz zu sein.

Wichtig wird es einmal sein eine funktionierende Mannschaft zu entwickeln. 

Dabei ist es wichtig Spieler zu holen die Liga Erfahrung haben und schnell integrierbar sind.

Ein Schick und Windbichler passen da schon ganz gut und auch vom finanziellen Aspekt.

Für mich ist Scouting junge Spieler für die Nachwuchsteams zu finden.

Ein Ziel sollte es sein jede Saison 2-3 Spieler an die Profimannschaft heranzuführen.

Sicher kein leichtes Unterfangen aber für Rapid ohne einen Investor der einzig mögliche Weg.

Ich setze sehr viel Hoffnung in die Akademie,dass hier ein optimales Umfeld geboten wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Wenn man alle Jahre 2 bis 3 Spieler hochziehen will, braucht man aber Führungspieler die sich vom Rest der Bundesliga abheben und den Jungen was lernen und führen können. Das war, was Rapid immer stark gemacht. Ein Iwanschitz würde im heutigen Kader sicher nicht so eine Karriere hingelegen. Bei uns ist die Hierachie zu flach. Kein Spieler wo sich junge Spieler anhalten können und geführt werden.Hier sollte man wieder mal Geld in die Hand nehmen und dann funktioniert die Integration der jungen auch besser. Boskovic, Ivanov, Fjörthof, Rene Wagner, Steffen usw. waren zu seiner Zeit für Österreichische Verhältnisse Topspieler und vor allem Leitwölfe die uns heute abgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
el-capitane schrieb vor 7 Stunden:

Vor 1-2 Jahren wären hier wohl die meisten noch enttäuscht gewesen bei den Namen die hier so kursieren. Die gleiche Vorfreude die damals Transfers wie Barac, Ivan, Pavlovic.. ausgelöst haben lösen heute Namen wie Windbichler, Schick oder dieses Taxi aus St. Pölten  aus :) Damals mussten es unbedingt Legionäre sein jetzt auf einmal ist es wichtig Österreicher zu holen. Allgemein scheint unser Scouting wohl ein schlechter Scherz zu sein.

Oder anders ausgedrückt: Man lernt aus seinen Fehlern und versucht es in Zukunft besser zu machen. Wird auch Zeit, nach dem Fiasko mit den zu teuren Legionären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
el-capitane schrieb vor 7 Stunden:

Vor 1-2 Jahren wären hier wohl die meisten noch enttäuscht gewesen bei den Namen die hier so kursieren. Die gleiche Vorfreude die damals Transfers wie Barac, Ivan, Pavlovic.. ausgelöst haben lösen heute Namen wie Windbichler, Schick oder dieses Taxi aus St. Pölten  aus :) Damals mussten es unbedingt Legionäre sein jetzt auf einmal ist es wichtig Österreicher zu holen. Allgemein scheint unser Scouting wohl ein schlechter Scherz zu sein.

Seh ich nicht ganz so. Die Vorfreude wie du sie nennst, ist heute durchaus nüchterner. Das liegt sicher auch daran, dass wir über jeden dieser Spieler automatisch mehr wissen (also auch über ihre Schwächen) als zB über einen Traustasson oder einen Ivan, die ja mit einem gewissen exotischen touch zu uns kamen.

Ausserdem wird es unter Garantie auch weiterhin Legionäre bei Rapid geben die allerdings genau so einen etwas anderen Charakter aufweisen werden als jene der letzten paar Jahre.

Man wird nicht darauf verzichten im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten einen attraktiven UND konkurrenzfähigen Kader zusammen zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich habe Schick als soliden BL-Spieler in Erinnerung. Weder auffallend gut noch auffallend schlecht. Gewünscht hätte ich mir ihn schon vor einigen Jahren kaum, mit mittlerweile 28 Jahren bin ich skeptisch und würde weiterhin lieber einfach ein junges Talent sehen, das Potenzial für mehr hat, als einen Spieler, bei dem ich mir aktuell nicht vorstellen kann, dass er heraussticht. (Wie bei Windbichler.)

Das negative mal gesagt, habe ich seine Auslandszeit nicht verfolgt, die am Papier nicht so schlecht klingt. Man würde mit Schick einen Spieler bekommen, der schon einiges an Erfahrung hat und auch kaum Eingewöhnungszeit benötigt. Es ist ja nicht per se schlecht, wenn man vielleicht die kommende Saison so anlegt, dass man mit "wenig aufregenden" Spielern solide bis gut agiert und die Basis legt, um dann die kommenden Jahre Schritt für Schritt sich wieder an den eigenen Zenit zu tasten. Spieler wie Schick wären dabei wohl nicht unwichtig, da sie kaum den Verein nach einer Saison verlassen.

Ich gebe Schick eine faire Chance. Bitte aber nicht vor lauter "logischer" Transfers vergessen, dass man auch im Nachwuchs ein paar Spieler hat, denen man vielleicht Chancen geben sollte. 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Wuchtl schrieb vor 2 Stunden:

Wenn man alle Jahre 2 bis 3 Spieler hochziehen will, braucht man aber Führungspieler die sich vom Rest der Bundesliga abheben und den Jungen was lernen und führen können. Das war, was Rapid immer stark gemacht. Ein Iwanschitz würde im heutigen Kader sicher nicht so eine Karriere hingelegen. Bei uns ist die Hierachie zu flach. Kein Spieler wo sich junge Spieler anhalten können und geführt werden.Hier sollte man wieder mal Geld in die Hand nehmen und dann funktioniert die Integration der jungen auch besser. Boskovic, Ivanov, Fjörthof, Rene Wagner, Steffen usw. waren zu seiner Zeit für Österreichische Verhältnisse Topspieler und vor allem Leitwölfe die uns heute abgehen.

Ajax ist auch nicht so jung, da hast in Abwehr, MF,Sturm immer sehr erfahrene Spieler neben den sehr jungen Spielern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.