Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

Postinho
Dannyo schrieb vor 29 Minuten:

....

Auf Facebook rennen grad alle heiß, wieso man einen solchen Spieler für die Amas holt. Ich hab zurückgeschrieben, dass Badji anfänglich auch bei den Djurgarden-Junioren spielte und dann gäb's noch die Beispiele Mwepu, Daka, Samassekou (!), Haidara (!!!). Diese vorsichtige Eingewöhnungszeit in der relativ druckfreien zweiten Mannschaft ist mMn für junge Kicker, die direkt aus Afrika kommen, völlig in Ordnung und auch der richtige Weg. Wenn du Glück hast züchtest du dir um wenig Geld einen richtig guten Kicker, wenn du Pech hast, ist trotzdem nicht viel passiert und wir müssen uns nicht über Mocinic/Traustason/Barac-Reinfälle ärgern, sondern haben das Budget nicht (oder halt kaum) belastet. Bitte weiter so - aber natürlich in einem gewissen Rahmen, damit die eigenen Nachwuchsspieler nicht zu kurz kommen.

100 % agree.

 

Einzige Sache, die mir ein bisserl ungut aufstösst (sorry, dass ich Dich hier als Beispiel nehme, aber viele andere schreiben es ähnlich):

Mocinic ist für mich kein Reinfall gewesen. Wenn das Knie vorher kaputt war, gehört das Bummerl uns, wenn nicht, dann war das unsägliches Pech. Der Junge konnte kicken, und um den tut es mir unheimlich leid, dass das nicht funktioniert hat.

Aber Reinfall vom Können her: sicher nicht.

 

Reinfall für mich waren z.B. Ivan (obwohl uns der sicher auch nicht viel gekostet hat) von der Einstellung her oder Traustason (keine Ahnung, was da alles schief ging) oder v.a. Wenigtor!

 

Musste ich mal loswerden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Lucarelli99 schrieb vor 44 Minuten:

Und wenn man jetzt den Akono holt, dann sicher auch nicht nur weil es da ein nettes Video gibt. Kein Mensch kann uns garantieren das er einmal auch für die KM spielen wird, aber einen Versuch ist es anscheinend unserm SD wert.

 

Akono hat man offensichtlich vorort bei einem oder mehreren Probetrainings getestet. Sonst würde er wohl nicht auf dem Bild in voller Trainingsmontur stehen. Uns bleibt halt nur so ein Video um grob einschätzen zu können, was für ein Spielertyp das sein könnte. Finde das ist aus Fansicht absolut legitim. Wegen so einem Zusammenschnitt sollte aber tatsächlich niemand glauben über die echte Qualität urteilen zu können - da sollten wir dann doch lieber auf die Fachmänner in unserem Verein vertrauen. (Sag ich wohlwissend, dass jetzt gleich wieder irgend so ein Clown daher kommt, sich über "Fachmänner" lustig macht und mir die schwächeren Transfers der jüngeren Vergangenheit vorträgt - stecks Dir wohin!)

 

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
dan_72 schrieb vor 2 Stunden:

natürlich gab es die lebvedev oder grahovac

in welchem Universum wurde Grahovac für Rapid II verpflichtet?

wenn du mich schon kommentierst, dann bemüh dich doch bitte wenigstens und lese dir das Post vorher auch genau durch.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wie wärs wenn man mal abwartet, sich ein paar Partien des jungen Herrn zu Gemühte führt und ihm erst dann den typischen 0815 ASB "Nicht-gut-genug-für-Rapid!!elf!" Stempel aufdrückt bzw. ihn als afrikanischen Zidane und Heilsbringer abfeiert?

Im Endeffekt wird sowieso nur wieder ein Grund gesucht um rumraunzen zu können...

"Man muss die Talente entdecken, bevor sie sich noch ins Rampenlicht der anderen Clubs spielen!!!" (und das am besten schon 2-3 Jahre zuvor) Das war der allgmeine Usus...

Nun geht man diesen Weg, beweist Weitsicht im Scoutingbereich und blickt über den Tellerrand wie es einst RB gemacht hat und sondiert auch den afrikanischen Raum nach jungen Talenten.

Man könnte denken die Leute wären zufrieden und sehen darin eine positive Entwicklung... Doch weit gefehlt!

Wie könnte man sonst seinen eigenen Frust und die allgemeine typische Österreiche Grundunzufriedenheit besser verarbeiten als schön drauf los zu suddern?

bigger - better - ASB :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
TatarFredl schrieb vor 2 Minuten:

in welchem Universum wurde Grahovac für Rapid II verpflichtet?

wenn du mich schon kommentierst, dann bemüh dich doch bitte wenigstens und lese dir das Post vorher auch genau durch.

Habe ich mich auch schon gefragt habs aber mittlerweile aufgegeben mit ihm... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
SuiCune schrieb vor 2 Minuten:

"Man muss die Talente entdecken, bevor sie sich noch ins Rampenlicht der anderen Clubs spielen!!!" (und das am besten schon 2-3 Jahre zuvor) Das war der allgmeine Usus...

This. Viele bedenken scheinbar nicht, dass der Spieler nicht bei Rapid landen würde, wenn es bereits die Magic-Zaubervideos geben würde :) Da gibt's andere Clubs vor uns, die im großen Becken nach Talenten fischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@Dannyo hat es mMn richtig formuliert!

Wir ärgern uns hier immer darüber, dass wir Gelegenheiten oft verschlafen und Speiler viel zu spät "scouten", die du dann eben nur für Millionenbeträge bekommst, wenn sie bei Klub A ihre erste wirklich gute Saison hinlegen. Beispiele in der Vergangenheit gibt es ja maßenweise und keiner dieser "Königstransfer" griff auch nur annähernd (Badji nehm ich jetzt raus). Der Rest war allesamt ein Mio Schaden, teilweise mit Ansage!

Mit Savic und dem jungen Kameruner versucht man nun einen anderen Weg und es passt Einigen wieder nicht.

Ich begrüße beide Transfers sehr. Genau das sind für mich logische Transfers mit Weitblick, die sollte auch nur einer aufgehen, Gold wert waren.

Wir sind nicht RB, und können uns 18 jährige Afirkaner aus der Ligue 1 oder 2 holen, wir müssen eben einen Step davor schon "zugreifen", mit der Gefahr hin, dass die Entwicklung, die RB Transfer bereits sehen kann, in unserem Fall eben Vorschusslorbeeren und auch Glück benötigt.

Dafür gibst du halt Hausnummer 200k und keine 3-5 Mio. für ein junges Juwel aus.

Ich habe es schon mal gesagt, ich möchte, dass Rapid weg von diesen One Hit Wondern Traustason und Co. geht. Spieler, wo du ins Wettbieten einsteigen musst, weil Verein A richtig daran verdienen wollen, weil sie auch wissen, dass die Saison wohl kaum bestätigt oder gar getoppt werden kann von den Traustasons oder Barac dieser Welt. Und genau diese Spielern sollen wir dann zum Höchstrpreis ergattern, nein danke!

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
@Dannyo hat es mMn richtig formuliert!

Wir ärgern uns hier immer darüber, dass wir Gelegenheiten oft verschlafen und Speiler viel zu spät "scouten", die du dann eben nur für Millionenbeträge bekommst, wenn sie bei Klub A ihre erste wirklich gute Saison hinlegen. Beispiele in der Vergangenheit gibt es ja maßenweise und keiner dieser "Königstransfer" griff auch nur annähernd (Badji nehm ich jetzt raus). Der Rest war allesamt ein Mio Schaden, teilweise mit Ansage!

Mit Savic und dem jungen Kameruner versucht man nun einen anderen Weg und es passt Einigen wieder nicht.

Ich begrüße beide Transfers sehr. Genau das sind für mich logische Transfers mit Weitblick, die sollte auch nur einer aufgehen, Gold wert waren.

Wir sind nicht RB, und können uns 18 jährige Afirkaner aus der Ligue 1 oder 2 holen, wir müssen eben einen Step davor schon "zugreifen", mit der Gefahr hin, dass die Entwicklung, die RB Transfer bereits sehen kann, in unserem Fall eben Vorschusslorbeeren und auch Glück benötigt.

Dafür gibst du halt Hausnummer 200k und keine 3-5 Mio. für ein junges Juwel aus.

Ich habe es schon mal gesagt, ich möchte, dass Rapid weg von diesen One Hit Wondern Traustason und Co. geht. Spieler, wo du ins Wettbieten einsteigen musst, weil Verein A richtig daran verdienen wollen, weil sie auch wissen, dass die Saison wohl kaum bestätigt oder gar getoppt werden kann von den Traustasons oder Barac dieser Welt. Und genau diese Spielern sollen wir dann zum Höchstrpreis ergattern, nein danke!

Vollkommen richtig. Man erinnere sich an den Aufschrei zwecks Altach, als diese Ngamaleu, Gout usw geholt haben. Da würde geraunzt, warum wir solche Spieler nicht finden und holen. Jetzt macht man es, und es passt wieder nicht. Lässt den Jungen doch Mal unterschreiben, ankommen, ein paar Spiele machen und dann Sudern oder jubeln. Der Weg ist für mich legitim und OK. Vor allem wenn man Spieler Typen holt, die in absehbarer Zeit aus der eigenen Jugend nicht zu erwarten sind. Was da noch fehlt, wäre ein Stürmer. Aber die sind naturgemäß ähnlich schwer zu finden wie Außenverteidiger...

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
chris843 schrieb vor 3 Minuten:

Vollkommen richtig. Man erinnere sich an den Aufschrei zwecks Altach, als diese Ngamaleu, Gout usw geholt haben. Da würde geraunzt, warum wir solche Spieler nicht finden und holen. Jetzt macht man es, und es passt wieder nicht. Lässt den Jungen doch Mal unterschreiben, ankommen, ein paar Spiele machen und dann Sudern oder jubeln. Der Weg ist für mich legitim und OK. Vor allem wenn man Spieler Typen holt, die in absehbarer Zeit aus der eigenen Jugend nicht zu erwarten sind. Was da noch fehlt, wäre ein Stürmer. Aber die sind naturgemäß ähnlich schwer zu finden wie Außenverteidiger...

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 

ein schlager wolf usw haben auch nicht die welt gekostet. wenn aber ein Nachwuchszentrum besteht dass auf wienerisch gesagt "alle stückeln spielt"und professionell gearbeitet wird dann ist es leichter solche Talente  zu rekrutieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Einer der tm.at insider schrieb auf welche kappe die transfers der jungen gehen..

Zitat

bickel. savic ist seit ein paar monaten quasi fix, akono war anfang mai 2 wochen zur probe bei den amas und profis da.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
ein schlager wolf usw haben auch nicht die welt gekostet. wenn aber ein Nachwuchszentrum besteht dass auf wienerisch gesagt "alle stückeln spielt"und professionell gearbeitet wird dann ist es leichter solche Talente  zu rekrutieren!

Das meinte ich. Und trotzdem wird es spielertypen geben, die man nicht selber "produziert". Und die kann man auf diesem Weg dazu holen. Warum auch nicht. Wer weiß schon, was die beiden bringen oder auch nicht bringen werden. Man Stelle sich nur vor, die beiden hätte zb Altach geholt. Dann wäre hier auch die Hölle los

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mrneub schrieb vor 3 Minuten:

Einer der tm.at insider schrieb auf welche kappe die transfers der jungen gehen..

 

na dan hat uns der Fredy ja dann doch ein paar nette Geschäfte zum Abschluss eingefädelt, wenn ich an Schick denke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.