Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Lichtgestalt schrieb vor 3 Minuten:

dafür doppelbelastung. du kannst nicht nur die rosinen picken.

hatten wir im Frühjahr mit Inter auch, 3 Cupspiele im Herbst, 3 Cupspiele im Frühjahr, aber natürlich war die EC Belastung im Herbst weit größer, dennoch sehe ich unter Kühbauer eine klare Leistungssteigerung.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
zidane001 schrieb vor 8 Minuten:

Ja, die waren sogar deutlich schwächer. Hartberg und Innsbruck deutlich schwächer als st Pölten, USTria, Sturm etwas besser als mattersburg. 

Die geringere Ausbeute gegen diese Gegner hatte in erster Linie mit dem unausgewogenen Bickelschen Kader und der EC Belastung zu tun

komisch nur das wir st. pölten mit 4:0 aus ihrem stadion geschossen haben und mit hartberg hatten wir mehr probleme...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
schleicha schrieb vor 1 Stunde:

....und das bezieht sich auf den Herbst? Wohl eher nicht.

In der Liga hatte er einen Schnitt von 1,0. Hatte ja schon auch Gründe warum er gehen musste. Kühbauer einen von 1,38 bis zum Cut und das trotz einem absoluten verhundstem Kader der keine 70 Minuten laufen konnte und international vertreten war und dort bis ins 1/16 Finale einzog.

Es war sicher nicht so, dass man die großen Hoffnungen auf eine Wundersaison haben muss. Nur man braucht jetzt nicht  zu verklären was Djuricin bei uns aufgeführt hat (katastrohpale Kaderzusammenstellung im "Teamwork" mit Bickel, Weichenstellung in der Meisterschaft fürs UPO und eine Mannschaftsfitness die einer Profimannschaft unwürdig war und somit alles ab Runde 5-6 einen Spießrutenlauf darstellte). 

Ich denke im nachhinein betrachtet, dass wir mit djuricin genauso wieder in die spur gekommen wären ab dem moment, wo halt dann auch der großteil des kaders wieder zur verfügung gestanden ist und die doppelbelastung weggefallen ist. Die saisonziele haben wir ja auch mit kühbauer nicht erreicht.

Ich denke aber auch, dass man im vorhinein halt nicht das wissen haben kann, das man im nachhinein hat und zum damaligen zeitpunkt ein trainerwechsel irgendwo auch nachvollziehbar war natürlich.

Ich denke weiters, dass uns der trainerwechsel mit kühbauer teuer kommen wird, weil ich denke, dass kühbauers fußball anders ist (reaktiver) und er andere spielertypen braucht und er andere spieler bevorzugt.

Nichtdestotrotz hoffe ich aber, dass jetzt  mal kontinuität einkehrt und wir jetzt einfach mal die nächsten jahre nicht den trainer wechseln werden und da glaube ich, dass kühbauer und barisic ruhiger arbeiten können als das vielleicht andere könnten.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
andyyyxxx schrieb vor einer Stunde:

Ich denke im nachhinein betrachtet, dass wir mit djuricin genauso wieder in die spur gekommen wären ab dem moment, wo halt dann auch der großteil des kaders wieder zur verfügung gestanden ist und die doppelbelastung weggefallen ist. 

Als jemand, der Djuricin sicher nicht negativ eingestellt war, würde ich das sicher nicht als gegeben ansehen. Nur weil es unter Kühbauer nicht sofort besser wurde, muss das Szenario mit Djuricin ähnlich verlaufen.

andyyyxxx schrieb vor einer Stunde:

Ich denke weiters, dass uns der trainerwechsel mit kühbauer teuer kommen wird, weil ich denke, dass kühbauers fußball anders ist (reaktiver) und er andere spielertypen braucht und er andere spieler bevorzugt.

Teuer wird es nur, wenn die Zeit nach Kühbauer wieder schlagartig anders gestaltet wird. Bislang sind die Transfers unter Kühbauer nicht wirklich teuer. Auch bei den Abgängen wäre einzig Pavlovic einer, den ich unter teuer und "unnötig" einordnen würde. Barac, Ivan, Alar und Mocinic wären auch unter jedem anderen Trainer wohl nicht zentrale Bestandteile der Planungen.

Übertrieben reaktiv hat man bislang auch nicht agiert, man sollte also zumindest mal abwarten, wie es in der ersten vollen Saison gestaltet wird, wenn der Kader weiter angepasst werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Silva schrieb vor 11 Minuten:

Als jemand, der Djuricin sicher nicht negativ eingestellt war, würde ich das sicher nicht als gegeben ansehen.

Ich mein damit wenn wir im vorhinein gewusst hätten, dass wir mit kühbauer auch im unteren play off landen werden und auch nicht in europa dabei sein werden, hätten wir den trainer vermutlich nicht gewechselt. Aber das konnte man im vorhinein nicht wissen. Insofern- wie geschrieben- ja auch nachvollziehbar zum damaligen zeitpunkt. In bestbesetzung haben wir sowohl unter kühbauer als auch unter djuricin gute spiele gesehen und dann auch wieder schnell mal nicht so gute.

Zitat

Teuer wird es nur, wenn die Zeit nach Kühbauer wieder schlagartig anders gestaltet wird.

Teuer wirds denke ich auch jetzt. Der großteil der spieler, der vor einem jahr gekommen ist, steht bei kühbauer am abstellgleis wies zur zeit ausschaut. 

Aber wie gesagt hoffe ich ja, dass jetzt mit kübauer und barisic kontiniuität einkehrt und wir uns auf einen fußball einigen und den dann durchziehen und nicht ständig neue trainertypen holen und generell nimmer so oft den trainer wechseln werden

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
andyyyxxx schrieb vor 6 Minuten:

Teuer wirds denke ich auch jetzt. Der großteil der spieler, der vor einem jahr gekommen ist, steht bei kühbauer am abstellgleis wies zur zeit ausschaut. 

Natürlich, aber wie ich schon geschrieben habe, wären ein Barac, Ivan, Mocinic und Alar wohl unter fast jedem Trainer aussortiert. Einzig bei Pavlovic kann man das Argument so wirklich gelten lassen. Potzmann und Martic sind als ablösefreie Transfers ja nicht wirklich teuer.

Gleichzeitig hat man bislang mit Schick und Fountas zwei ablösefreie Spieler geholt. Wenn sich das nicht auf einmal extrem ändert, und dazu gibt es bislang keine Anzeichen, dann wird der Sommer wohl sogar im Vergleich zu den letzten Jahren fast schon billig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Silva schrieb Gerade eben:

Natürlich, aber wie ich schon geschrieben habe, wären ein Barac, Ivan, Mocinic und Alar wohl unter fast jedem Trainer aussortiert. Einzig bei Pavlovic kann man das Argument so wirklich gelten lassen. Potzmann und Martic sind als ablösefreie Transfers ja nicht wirklich teuer.

Alar ist nachweislich einer der besten österreichischen stürmer, ich könnte mir vorstellen, dass er hängend mit badji vor ihm seine stärken ausspielen könnte. Dazu wirds aber vermutlich nicht kommen unter kühbauer.

Aber klar: Wenn ich spieler wie murg, schobi im kader habe und dann noch knasi, alar, ivan, pavlovic, guillemenot dazuhole, habe ich vielleicht einen technisch guten angriff aber richtig durchschlagskräftig und kampfstark ist der halt vielleicht jetzt jetzt nicht gerade. Also es werden schon fehler gemacht worden sein vermutlich.

Ich hoff halt, dass wir in einem jahr dann nicht wiederum hier schreiben, dass wir uns kaum chancen rausspielen können, weil wir zwar kampfstarke spieler haben aber die die gegner nicht auf engem raum ausspielen können... Aber noch stehen wir ja am anfang der transferperiode. Wir werden sehen, wer aller geht und wer aller noch kommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

Die Aussage ist halt ungewöhnlich direkt und vielleicht etwas unglücklich formuliert, im Endeffekt hat Didi aber nur angesprochen was ohnehin für jeden sichtbar war.

 

Alar war ein Griff ins Klo mit Ansage. Er hat seine Qualitäten, die kann er aber so wie wir spielen nicht wirklich zeigen. Einer der logischen Rapid Transfers die für die Fisch waren - wobei man sich wohl gedacht hat, dass das schon irgendwie funktionieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
-grünweiß- schrieb vor 1 Minute:

Hmmm, wenn sich Spieler und Verein auf eine Vertragsauflösung einigen sollte es kein Problem sein?

Das würde Rapid viel Geld kosten. Man wird wohl hoffen, dass er selber wo fündig wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.