Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

what's the chapel of mine
gloggi99 schrieb vor 3 Stunden:

Versteh schon Didi ist für dich ein rotes Tuch wie es für mich Djuricin war.

ich war und bin gegner der diküh-verpflichtung, aber ein rotes tuch ist für mich vielmehr das zweierlei maß, mit dem jetzt seitens der fans gemessen wird; das asb das beste beispiel.

djuricin wäre für spiele wie zb in hartberg oder mattersburg, einige aufstellungen und einige (nicht-)wechsel verbal geteert und gefedert worden. aber nur weils jetzt um eine klublegende geht, wird das selbstverständliche zum fortschritt erklärt.

und dann natürlich die dauernd wechselnde argumentation - einmal zählt das resultat und der punkteschnitt, einen tag drauf ist das dann wieder egal und es geht um die leistung, je nachdem was grade argumentativ in den kram passt.

ab ende juli ist jedenfalls ende mit unzuständigkeit und entschuldigungen. möge ich mich irren, aber ich glaub ehrlich nicht, dass kühbauer die wende schafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Bis zur Winterpause haben wir in 18 Meisterschaftsspielen 17 Treffer erzielt, danach 35 Treffer in 17 Spielen, ob das eine Steigerung ist oder nicht kann ja jeder für sich selbst beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Bis zur Winterpause haben wir in 18 Meisterschaftsspielen 17 Treffer erzielt, danach 35 Treffer in 17 Spielen, ob das eine Steigerung ist oder nicht kann ja jeder für sich selbst beurteilen.

Ich bin ja auch nicht voll von DK überzeugt, aber die Steigerung im Frühjahr ist eigentlich nicht von der Hand zu weisen. Auch wenn man sehr kritisch gegenüber DK eingestellt ist, sollte man das schon wenigstens zugeben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
andyyyxxx schrieb vor 26 Minuten:

Also wir hatten auch unter djuricin gute phasen wenn ein großteil der spieler zur verfügung stand (weil nicht verletzt). Der punkte/spiel schnitt von djuricin ist bei 1,73 und der von kühbauer so weit 1,59

....und das bezieht sich auf den Herbst? Wohl eher nicht.

In der Liga hatte er einen Schnitt von 1,0. Hatte ja schon auch Gründe warum er gehen musste. Kühbauer einen von 1,38 bis zum Cut und das trotz einem absoluten verhundstem Kader der keine 70 Minuten laufen konnte und international vertreten war und dort bis ins 1/16 Finale einzog.

Es war sicher nicht so, dass man die großen Hoffnungen auf eine Wundersaison haben muss. Nur man braucht jetzt nicht  zu verklären was Djuricin bei uns aufgeführt hat (katastrohpale Kaderzusammenstellung im "Teamwork" mit Bickel, Weichenstellung in der Meisterschaft fürs UPO und eine Mannschaftsfitness die einer Profimannschaft unwürdig war und somit alles ab Runde 5-6 einen Spießrutenlauf darstellte). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
#17 schrieb vor 4 Minuten:

Ich bin ja auch nicht voll von DK überzeugt, aber die Steigerung im Frühjahr ist eigentlich nicht von der Hand zu weisen. Auch wenn man sehr kritisch gegenüber DK eingestellt ist, sollte man das schon wenigstens zugeben können.

Das Problem ist, dass viele sehr negativ eingestellt sind, aufgrund des schlechten Abschneidens in dieser Saison, das ist zum Teil auch verständlich, ABER Kühbauer hatte genau eine Vorbereitung mit der Mannschaft und daraus resultierte mMn eine wesentlich stärkere Rapid mit einer weit höheren Torausbeute, das lässt sich einfach nicht leugnen, egal wir man zu Kühbauer steht. Jetzt hat er seine zweite Vorbereitung und ich bin guter Dinge, dass auch diese Früchte tragen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
dan_72 schrieb vor 6 Stunden:

das ist wieder mal typisch asb hier werden eben fakten verdreht. beim kurier steht nicht das bolingoli nur zu einen klub in die obere tabellenhälfte wechseln will sondern lieber, dass schließt aber eben einen wechsel zu einen klub der unteren tabellenhälfte nicht aus...wenn zitieren dann doch bitte richtig und nicht so wie man es gerne hätte.

Du bist der _Prohaska_ des das/dass 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Lichtgestalt schrieb vor 22 Minuten:

ich war und bin gegner der diküh-verpflichtung, aber ein rotes tuch ist für mich vielmehr das zweierlei maß, mit dem jetzt seitens der fans gemessen wird; das asb das beste beispiel.

djuricin wäre für spiele wie zb in hartberg oder mattersburg, einige aufstellungen und einige (nicht-)wechsel verbal geteert und gefedert worden. aber nur weils jetzt um eine klublegende geht, wird das selbstverständliche zum fortschritt erklärt.

und dann natürlich die dauernd wechselnde argumentation - einmal zählt das resultat und der punkteschnitt, einen tag drauf ist das dann wieder egal und es geht um die leistung, je nachdem was grade argumentativ in den kram passt.

ab ende juli ist jedenfalls ende mit unzuständigkeit und entschuldigungen. möge ich mich irren, aber ich glaub ehrlich nicht, dass kühbauer die wende schafft.

ich gebe dir Recht!alleine seine Auswechslungen gegen sturm hat mir den rest gegeben! ich bin auch der Meinung " kühbauer ist kein Rapidtrainer " hoffe ich irre mich gewaltig. ich glaube früher oder später sitzt barisic auf der bank

bearbeitet von Lordwiesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
derfalke35 schrieb vor 22 Minuten:

Bis zur Winterpause haben wir in 18 Meisterschaftsspielen 17 Treffer erzielt, danach 35 Treffer in 17 Spielen, ob das eine Steigerung ist oder nicht kann ja jeder für sich selbst beurteilen.

Waren halt schon auch die schwächeren Gegner...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
zidane001 schrieb vor 3 Minuten:

Waren halt schon auch die schwächeren Gegner...

gegen die man in der hinrunde genauso wenig getroffen hat und wo sturm jetzt stärker ist als mattersburg muss mir mal einer erklären, da waren glaube ich 6 teams getrennt von 2-3 punkten und du meinst da gibt es echt einen eklatanten unterschied in der stärke? bis auf salzburg und den lask waren da alle auf einen ähnlichen niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
derfalke35 schrieb vor 32 Minuten:

Bis zur Winterpause haben wir in 18 Meisterschaftsspielen 17 Treffer erzielt, danach 35 Treffer in 17 Spielen, ob das eine Steigerung ist oder nicht kann ja jeder für sich selbst beurteilen.

unbestritten, auch wenn der vergleich durch die bedeutend schwächeren gegner im upo halt wenig aussagekräftig ist (7 gegen hartberg, 7 gegen die admira zb).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
dan_72 schrieb vor 6 Minuten:

gegen die man in der hinrunde genauso wenig getroffen hat und wo sturm jetzt stärker ist als mattersburg muss mir mal einer erklären, da waren glaube ich 6 teams getrennt von 2-3 punkten und du meinst da gibt es echt einen eklatanten unterschied in der stärke? bis auf salzburg und den lask waren da alle auf einen ähnlichen niveau.

Ja, die waren sogar deutlich schwächer. Hartberg und Innsbruck deutlich schwächer als st Pölten, USTria, Sturm etwas besser als mattersburg. 

Die geringere Ausbeute gegen diese Gegner hatte in erster Linie mit dem unausgewogenen Bickelschen Kader und der EC Belastung zu tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Lichtgestalt schrieb vor 43 Minuten:

djuricin wäre für spiele wie zb in hartberg oder mattersburg, einige aufstellungen und einige (nicht-)wechsel verbal geteert und gefedert worden. aber nur weils jetzt um eine klublegende geht, wird das selbstverständliche zum fortschritt erklärt.

1:6 btw. hab ich ganz vergessen anzuführen. :fuckthat:

bearbeitet von Lichtgestalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
zidane001 schrieb vor 15 Minuten:

Waren halt schon auch die schwächeren Gegner...

wir haben aber gegen diese schwächeren Gegner in der Rückrunde (knapp) an die 50% mehr Tore geschossen, wir können es drehen wie wir wollen unter Kühbauer hats ganz klar eine Leistungssteigerung gegeben.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.