Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
#17 schrieb vor 52 Minuten:

Man möge mal die Spieler zählen, die der LASK aus dem Ausland nach Österreich geholt hat. Die haben es schon länger gecheckt, dass im eigenen Land die besten Neuzugänge zu haben sind. Währenddessen gibt Rapid Jahr für Jahr immer mehr Geld für maximal durchschnittliche Legionäre aus.

Raguz war gestern eine Klasse stärker als Badji und das obwohl er vor einem Jahr noch Regionalliga spielte. Ein Trauner ist inzwischen weit über jeden IV von Rapid zu stellen. Auch der wäre nach dem Abstieg von Ried locker leistbar gewesen. Goiginger und Joao Victor kamen aus der zweiten Liga zum LASK.

bei uns wäre jeder der aufgezählten spieler nach 6 monaten als unbrauchbar bezeichnet worden. unsere spieler bekommen weder zeit noch vertrauen. im ökosystem rapid ist es kaum möglich sich in ruhe zu entwickeln. badji ist das beste beispiel wie schnell spieler als unbrauchbar und flops abgestempelt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...
robi313 schrieb vor 12 Stunden:

Der Japaner hat scho ornliche Ansätze gezeigt heut, find da muss man jetz nicht unbedingt noch einen Angreifer holen

Hat aber gestern als alle bis zum Umfallen gekämpft haben als einziger körperlos gespielt und kaum attackiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
derfalke35 schrieb vor 18 Minuten:

ich wollte mehr oder weniger damit sagen, dass sie schnörkellos spielen, zweikampfstark agieren und ja sie haben ein sicheres Passspiel.

100% agree, Lask hat(te) aber auch einen Trainer der diese Kicker weiterentwickeln konnte.

Haben wir den nicht? Dann haben wir ein großes Problem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Man kann nur hoffen, dass der Kelch names Stojkovic an uns vorüberzieht. Wenn es sportlich läuft und du eine funktionierende Mannschaft hast, dann wird man vielleicht auch den einen oder anderen Problemspieler integrieren können. Doch in unserer derzeitigen Verfassung würden wir mit dieser Verpflichtung sehenden Auges in unser Unglück rennen, den Kader noch weiter destabilisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

bei uns wäre jeder der aufgezählten spieler nach 6 monaten als unbrauchbar bezeichnet worden. unsere spieler bekommen weder zeit noch vertrauen. im ökosystem rapid ist es kaum möglich sich in ruhe zu entwickeln. badji ist das beste beispiel wie schnell spieler als unbrauchbar und flops abgestempelt werden. 

Für mich ist Guillemenot das beste Beispiel. Der Junge hatte ganz klar Talent, war angeblich am Anfang nicht 100% fit und erst als er körperlich voll da war, hat man ihn dann wieder abgegeben, weil der Trainer ihn nicht wollte. Den hätte man genauso gut die Saison bei den Amas fertigspielen lassen können (dort hatte er übrigens 6 Scorer in 3 Spielen) und dann jetzt im Sommer schauen, wie es um ihn steht. Man geht einfach extrem schleißig mit seinem Humankapital um. Auch Potzmann darf man nach nur einem Jahr nicht gleich wieder ziehen lassen. Ich habe das Gefühl, dass da Kühbauer ziemlich kompromisslos jeden Spieler aussortiert, von dem er nicht 100% überzeugt ist. Dass man dafür aber dann auch einen Ersatz holen muss, steht wieder auf einen anderen Blatt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Hütteldorfer94 schrieb Gerade eben:

Man kann nur hoffen, dass der Kelch names Stojkovic an uns vorüberzieht. Wenn es sportlich läuft und du eine funktionierende Mannschaft hast, dann wird man vielleicht auch den einen oder anderen Problemspieler integrieren können. Doch in unserer derzeitigen Verfassung würden wir mit dieser Verpflichtung sehenden Auges in unser Unglück rennen, den Kader noch weiter destabilisieren.

Kennst du den Spieler? Ich glaub dass er ein guter Spieler sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
dobie schrieb Gerade eben:

Kennst du den Spieler? Ich glaub dass er ein guter Spieler sein kann.

Wenn das, was im Kurier-Artikel steht, stimmt, dann bin ich ziemlich sicher, dass wir jenen Zores, den man in Belgrad offenbar mit ihm hat, nicht nach Hütteldorf importieren sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

also entweder einen problemmachenden serben, oder einen israeli, der keinen verein findet (auch XY waren dran..... wie bei barac, der benahe ajax spieler)

na gott sei dank haben wir dafür potzmann verkauft

 

wenn ich mich an das spiel österreich gegen serbien erinnere, als 1000te serben, die zum teil in wien wohnen bei unserer hymne gepfiffen haben, dann würde ich eher abstand von so einem nehmen
oder shaqiri und xhaka bei der EM, oder wars WM?

spielen für die schweiz, provozieren aber den gegner mit politischen handzeichen

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
database schrieb vor 26 Minuten:

also entweder einen problemmachenden serben, oder einen israeli, der keinen verein findet (auch XY waren dran..... wie bei barac, der benahe ajax spieler)

na gott sei dank haben wir dafür potzmann verkauft

 

wenn ich mich an das spiel österreich gegen serbien erinnere, als 1000te serben, die zum teil in wien wohnen bei unserer hymne gepfiffen haben, dann würde ich eher abstand von so einem nehmen
oder shaqiri und xhaka bei der EM, oder wars WM?

spielen für die schweiz, provozieren aber den gegner mit politischen handzeichen

Sehe ich ähnlich wie du.Spieler die nun bei 2 Trainern ausgemustert wurden bzw schon länger kein Mannschaftstraining mehr absolviert haben,werden nicht gleich eine Verstärkung für uns sein.

Wir brauchen Spieler die uns gleich weiterhelfen da wir glaube ich nur noch 13 Spiele in der Herbstsaison haben und ich nicht wieder 4 Finalspiele haben möchte nach der Winterpause.

Zum langsam aufbauen haben wir ohnehin schon Wunsch und Greiml.

Die Spanische 2 Liga hat sicher auch sehr gute Fußballer und da könnte man sicher den ein oder anderen brauchbaren Spieler finden.Ried ist da Jahrelang auch sehr gut gefahren damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

2 Möglichkeiten:

1 Du nimmst wenig Kohle in die Hand und bekommst Problemfälle... 

2 Du nimmst mehr Geld in die Hand und verpflichtest einen gestandenen Spieler 28+....

Aber wie soll die zweite Variante jemals Geld in den Verein bringen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Wobei man Variante 2 mit schick eh schon gemacht hat. Auch wenn er ablösefrei war wird uns das sicher einiges kosten. 

(Natürlich musste er sich jetzt nach relativen starken Leistungen verletzen )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MarvinTheRobot schrieb vor 31 Minuten:

Mit Erfolgen in der Meisterschaft und der daraus resultierenden erfolgreichen Teilnahme in einem internationalen Bewerb?

Das weißt du und ich nur siehst das der Verein die letzten 10 Jahre gänzlich anders... 

bearbeitet von RapidWien07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Für mich ist Guillemenot das beste Beispiel. Der Junge hatte ganz klar Talent, war angeblich am Anfang nicht 100% fit und erst als er körperlich voll da war, hat man ihn dann wieder abgegeben, weil der Trainer ihn nicht wollte. Den hätte man genauso gut die Saison bei den Amas fertigspielen lassen können (dort hatte er übrigens 6 Scorer in 3 Spielen) und dann jetzt im Sommer schauen, wie es um ihn steht. Man geht einfach extrem schleißig mit seinem Humankapital um. Auch Potzmann darf man nach nur einem Jahr nicht gleich wieder ziehen lassen. Ich habe das Gefühl, dass da Kühbauer ziemlich kompromisslos jeden Spieler aussortiert, von dem er nicht 100% überzeugt ist. Dass man dafür aber dann auch einen Ersatz holen muss, steht wieder auf einen anderen Blatt.

Danke. Der schlägt sich auch in St.Gallen alles andere als schlecht. Ich bin keiner, der Trainer raus schreit, aber bei Didi hätte ich von Anfang an ein schlechtes Gefühl. Dachte er wird einen schnellen turnaround schaffen und dann vermutlich einbrechen. Das ganze natürlich in der Hoffnung, dass ich mich irre. Allen Anschein nach ist es schlimmer als gedacht. Spieler werden nach und nach abgegeben, ohne einen wirklichen Ersatz zu haben, in der Vorbereitung spielen Spieler (Arase, Barac), die man entweder dann abgibt oder kaum eine Chance bekommen. Da wird ein System einstudiert und auf Biegen und brechen durch gezogen, um dann vor dem LASK Spiel wieder zum alten zurück zu kehren. Entweder verfolgt Didi einen extrem langfristigen und schwer durchschaubaren Plan, oder wir steuern gerade mit 200 km/h auf eine Betonmauer zu.

Die Liste der Spieler, die angeblich zu wenig zeigen oder nicht die nötige Einstellung mitbringen ist mittlerweile extrem lang. Und witziger Weise funktionieren eben diese dann wo anders tadellos (bis auf Ausnahmen). Der Karren steckt so tief in Morast, dass man sich fragen muss, ob ein wirklicher Neustart nicht das beste wäre.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
#17 schrieb vor 2 Stunden:

Für mich ist Guillemenot das beste Beispiel. Der Junge hatte ganz klar Talent, war angeblich am Anfang nicht 100% fit und erst als er körperlich voll da war, hat man ihn dann wieder abgegeben, weil der Trainer ihn nicht wollte. Den hätte man genauso gut die Saison bei den Amas fertigspielen lassen können (dort hatte er übrigens 6 Scorer in 3 Spielen) und dann jetzt im Sommer schauen, wie es um ihn steht. Man geht einfach extrem schleißig mit seinem Humankapital um. Auch Potzmann darf man nach nur einem Jahr nicht gleich wieder ziehen lassen. Ich habe das Gefühl, dass da Kühbauer ziemlich kompromisslos jeden Spieler aussortiert, von dem er nicht 100% überzeugt ist. Dass man dafür aber dann auch einen Ersatz holen muss, steht wieder auf einen anderen Blatt.

Also das mit Potzmann versteh ich wirklich nicht, aber gut Didi wird seine Gründe haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.