Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
ofla4rocki schrieb vor 7 Minuten:

Und dass man den Fitness Coach nach kurzer Zeit feuert ist schon mal ein Zeichen dass nicht alles rund läuft! 

Man kann es aber auch so sehen dass man dort umgehend auf Fehlentwicklungen reagiert.

Bei uns hat man 3 Vorbereitungen benötigt um die mutmaßlich wichtigste Problemstelle zu orten und zu korrigieren. Die schlechte Fitness und ihre Folgen war mE hauptverantwortlich für unsere mäßige performance der letzten Jahre. Das ist einmal etwas Zentrales und muss 100%ig passen.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 8 Minuten:

Man kann es aber auch so sehen dass man dort umgehend auf Fehlentwicklungen reagiert.

Bei uns hat man 3 Vorbereitungen benötigt um die mutmaßlich wichtigste Problemstelle zu orten und zu korrigieren. Die schlechte Fitness und ihre Folgen war mE hauptverantwortlich für unsere mäßige performance der letzten Jahre. Das ist einmal etwas Zentrales und muss 100%ig passen.

sehe ich genauso, während man bei uns diesbezüglich warum auch immer geschlafen hat, reagiert der LASK sofort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Ernesto schrieb am ‎05‎.‎07‎.‎2019 um 23:50 :

ich wiederum verstehe nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt? palovic hat zwar seine qualitäten, konnte diese aber in den meisterschaftsspielen viel zu selten einbringen. im endeffekt konnte er mich nicht überzeugen dass er gewillt war über seine schmerzgrenzen zu gehen und für den erfolg zu fighten und genau diese eigenschaften sind gefragt. oft genug wurde geschimpft über lasche einstellung am platz und genau jene habe zumindestens ich bei pavlovic gesehen. er ist einfach nicht der richtige typ für rapid, dafür mache ich ihm keinen vorwurf. aber ich mache auch rapid keinen vorwurf. er hat nicht gepasst und daher zieht er nun weiter. das ist etwas ganz normales.

ich geb dir absolut recht das es zu wenig war, ich hatte nur gehofft das man ihm noch eine chance gibt weil gewisse qualitäten ja definitv vorhanden sind.

natürlich ist das alles aufgrund seiner aussagen jetzt wieder ganz anders und eigentlich dürfte er dafür nie wieder unsere dress tragen dürfen (wird er auch nicht).

pavlovic war von mir auch ein schlechtes beispiel, ich würde mir zb auch wünschen das man barac noch eine ernsthafte chance gibt, der war ja nach einem halben jahr schon auf dem abstellgleis und hatte im frühjahr praktisch nie die möglichkeit zu zeigen das er es besser kann als im herbst (was er definitv kann).

ein bisschen mehr kontinuität würde uns sicher gut tun.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AC58 schrieb vor 26 Minuten:

Man kann es aber auch so sehen dass man dort umgehend auf Fehlentwicklungen reagiert.

Bei uns hat man 3 Vorbereitungen benötigt um die mutmaßlich wichtigste Problemstelle zu orten und zu korrigieren. Die schlechte Fitness und ihre Folgen war mE hauptverantwortlich für unsere mäßige performance der letzten Jahre. Das ist einmal etwas Zentrales und muss 100%ig passen.

Warum hätte man den damaligen kondi trainer vorm letzten sommer austauschen sollen? Gabs auffallend viele verletzte? Nein! Gabs konditionelle probleme? Auch nicht! Erst in der letzten vorbereitung hat man offensichtlich fehler gemacht! 

Der lask hatte eine intensive saison, es spielten hauptsächlich die gleichen spieler-rotiert wurde wenig! Da kann es schon mal vorkommen, dass einige spieler ein paar wehwehchen bekommen - sind ja keine maschinen! Es wird halt dem kondi trainer der schwarze peter zugeschoben, mmn ein klassisches bauernopfer! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Horstl Steiger schrieb Gerade eben:

bei den Transfers ist es augenscheinlich

Jetzt oder in der Vergangenheit? Wie ihr alle jetzt schon beurteilen könnt, dass bei den Transfers Fehler gemacht werden finde ich abenteuerlich!

Es wurden 2 "faule Äpfel" aus dem Kader "entfernt" und ein Spieler hat den nächsten Schritt, wie man so schön sagt, gemacht.

Neuzugänge werden noch kommen! 

Wartet mit dieser Hysterie, bis die ersten Spiele gespielt wurden.

Manche, durchaus angesehene User hier, schreiben noch vor 2 Tagen "ruhig Blut" und sind jetzt selbst sehr "aufgeregt"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Rapid_Wien schrieb vor 4 Minuten:

Jetzt oder in der Vergangenheit? Wie ihr alle jetzt schon beurteilen könnt, dass bei den Transfers Fehler gemacht werden finde ich abenteuerlich!

Es wurden 2 "faule Äpfel" aus dem Kader "entfernt" und ein Spieler hat den nächsten Schritt, wie man so schön sagt, gemacht.

Neuzugänge werden noch kommen! 

Wartet mit dieser Hysterie, bis die ersten Spiele gespielt wurden.

Manche, durchaus angesehene User hier, schreiben noch vor 2 Tagen "ruhig Blut" und sind jetzt selbst sehr "aufgeregt"!

es ging bei Ursprung posting um die vergangenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
LASK spielt international, wir nicht. Wart mal ab wo der tolle LASK in einem Jahr steht! Der neue Trainer muss erst zeigen was er kann. Und dass man den Fitness Coach nach kurzer Zeit feuert ist schon mal ein Zeichen dass nicht alles rund läuft! 

Schon klar. Mir geht es nicht um Renner per se oder den LASK sondern um das Vorbauen für offensichtliche Abgänge. Das fällt uns Jahr für Jahr auf den Kopf. Und es muss dabei nicht die Premium eins A Lösung vorab sein in meinen augen.ea reicht, wenn man sich einen Backup vorab holt und bei entsprechendem Abgang bzw. Andeutung darauf an der Einserlösung arbeitet. Das war bei Beric der Fall, und jetzt bei Boli und Pavlovic. Ein Renner, den ich als Beispiel genannt habe, ist in meinen Augen kein 1:1 Ersatz für Ullmann, aber durch diese Verpflichtung kann der LASK einen Ullmann Abgang im Kollektiv auffangen. Und das wiederum beziehe ich nicht darauf, das der LASK heuer wieder ähnlich stark sein wird (das wird man sehen). Aber man hat sich den notwendigen Backup geholt.

Und um das Fest zu halten. Bin jetzt keiner der großartig kritisieren will. Unsere verantwortlichen Personen werden wissen was sie tuen bzw einen Grund haben so zu handeln (was für einer das auch sein mag). Wollte nur zeigen, das Vereine mit weniger Finanzkraft wie wir es auch schaffen, Positionen doppelt zu besetzen. Es muss nicht immer eine Premium Lösung sein. Sehe es nur so, dass es manchmal besser wäre einen durchschnitts Kicker zu haben, als gar keinen. Und da kann man dann auch mir kurzen Vertragslaufzeiten arbeiten und auch Mal in der 30+ Fraktion zugreifen. Gerade in einer übergangssaison und vor allem dann, wenn man in der eigen Jugend nichts passendes hat bzw diese noch nicht so weit sind.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das vorbauen für offensichtliche Abgänge ist halt auch ein Risiko...Im Winter bekommst du aufgrund der Tatsache daß allesamt im Wettkampf sind kaum brauchbare Spieler bzw. wenn dann eher als Drama wie dieses Jahr wo im Endeffekt Ostern und Weihnachten zusammenkamen, da bei Badji ein Transfer noch platzte. 

Und im Sommer für einen Abgang im nächsten Jahr zu handeln ist halt schwierig...Kein Spieler mit dem Anspruch auf ein Stammleiberl bei Rapid setzt sich ein Jahr auf die Bank....

Zu den Transferfenster bislang: wir waren halt tägliche Meldungen von FB gewöhnt, da er wohl dachte, wenn ich es offen kommuniziere hab ich zumindest die Kommunikation in der Hand. Das ging halt schief nun versucht man den anderen Weg...

Für einen Fan blöd sind eben diese verunsicherungsversuche eines ehemaligen Schreiberlings um seine vermisste Aufmerksamkeit zu bekommen. Realistisch gesehen weiß doch jeder, dass Zoki/Didi nicht so beinand sind, sich eine riesige Zielscheibe auf den Rücken zu picken und sich bei jedem Spiel ohne Tor anzuhören, dass ein 2ter gelernter Stürmer notwendig ist und man Schobi/Taxis nicht als Spitze bringen kann..

Was mir eben von Typ gefallen würde wäre einer wie Jimmy zu besten Zeiten, also Pfeilschnell und in die Tiefe gehend mit Torriecher..nur die gibt's halt weniger, denn jeder Jugendspieler mit der Veranlagung (wendig, pfeilschnell, in die tiefegehend) wird zum Flankenüben gedrillt und als Flügelspieler aufgebaut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Zur Zeit haben wir einen 25 Mann Kader inclusive Wunsch und Greiml.

Szanto angeblich nach wie vor kein Thema also 24 Spieler.

Trotzdem sollte man versuchen aus dem Trio Thurnwald Arase und Martic 2 noch abzugeben.

Drei Neuzugänge wären mein Wunsch.

Ein Stürmer und 2 Linksaußen Spieler einer mit defensiv stärken und einer mit offensiv Ausrichtung.

Wenn ein Murg oder ein Müldür gehen sollte geeigneter Ersatz geholt werden.

Ich lasse mich überraschen und werde mich bis zum 2.9.Transferende mit Kritik zurück halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
gloggi99 schrieb vor 10 Minuten:

Zur Zeit haben wir einen 25 Mann Kader inclusive Wunsch und Greiml.

Szanto angeblich nach wie vor kein Thema also 24 Spieler.

Trotzdem sollte man versuchen aus dem Trio Thurnwald Arase und Martic 2 noch abzugeben.

Drei Neuzugänge wären mein Wunsch.

Ein Stürmer und 2 Linksaußen Spieler einer mit defensiv stärken und einer mit offensiv Ausrichtung.

Wenn ein Murg oder ein Müldür gehen sollte geeigneter Ersatz geholt werden.

Ich lasse mich überraschen und werde mich bis zum 2.9.Transferende mit Kritik zurück halten.

20 feldspieler (4 davon sind noch sehr unerfahren: arase, wunsch, greiml und demir) dann hast du auch noch so spieler wie barac, martic und thurnwald dabei die eig. Ein abgang nachgesagt wird und 3 tormänner. Wird schon recht knapp das ganze..

Szanto wird noch brauchen, wenn überhaupt.

Ich rechne noch mit bis zu 4 neuen.

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.