Recommended Posts

Fussballliebhaber
ofla4rocki schrieb vor 5 Minuten:

Ich hoffe, Zoki wird den Vorschuss Lorbeeren gerecht (aber vermutlich wurde er auch deshalb geholt, weil er großen Kredit hat bei den Fans). Das Vertrauen ist schon gewaltig - aber auch die Erwartungshaltung. Bitte erwartet euch keine Wunderdinge - das wird ein längerer Prozess und erfordert Geduld. Hoffen wir dass er so lange in Ruhe arbeiten kann. Und vor allem hoffen wir dass er den Erwartungen gerecht wird.

alles was ich mir für diese Saison erwarte ist eine Rapid die am Ende der Saison unter den Top4 steht und ich rechne ebenfalls mit einem längeren Prozess,wenn wir in zwei Jahren vom Potenzial dort sind wo wir im Sommer 2016 waren bin ich zufrieden.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Man muss halt schon berücksichtigen, dass Barisic jetzt seit wenigen Wochen bei Rapid ist. Die Umsetzung seiner Vorstellungen - vor allem der langfristigen Idee - wird einfach auch brauchen. Das mag in Anbetracht der letzten 3 Jahre mühsam sein, aber so ist das halt.

Unter Zoki gab es aber mWn. sehr wohl eine langfristige Idee Abgänge frühzeitig abzufedern und nicht immer erst "wenn es zu spät" ist nachzuwassern. Bestes Beispiel war mMn. Murg den man bereits frühzeitig holte. Als das System langsam zu greifen begann hat man ihn dann halt rausgehauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Jonny Weissmüller schrieb Gerade eben:

Ich bin mit meiner Geduld was Rapid betrifft schon lange am Ende :lol:

Am Ende war ein nur einmal und das war wie die Fusionierung mit der Austria im Gespräch war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

alles was ich mir für diese Saison erwarte ist eine Rapid die am Ende der Saison unter den Top4 steht und ich rechne ebenfalls mit einem längeren Prozess,wenn wir in zwei Jahren vom Potenzial dort sind wo wir im Sommer 2016 waren bin ich zufrieden.

Bin mal mit souveräner Quali im OPO zufrieden.... womit die TOP4 dann eig. im Rahmen sein sollten.

Fast wichtiger ist mir aber nach den letzten Jahren eine Mannschaft die auch mal mit dem Messer zwischen den Zähnen auftritt, sich aufbäumt wenn es nicht läuft und wenn man in Führung ist auch mal einen Gegner zerstören kann. Sonst macht dieser Sport dann auch bei weniger Erfolg wieder Spaß :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Rapid-Gustl schrieb vor 9 Stunden:

Finde ich leider nicht mehr, ist auch schon eine Weile her. Wahrscheinlich war's auf Sky. Auf eines kann ich mich jedenfalls noch erinnern: Rapid stünde derzeit wirtschaftlich auf guter, gesunder Basis (auch ohne EC), Peschek erwarte für die kommende Saison einen Top-3 Platz. 

Das sollte auch so sein.

Denke das Rapid in der Saison 18/19 einen Rekordumsatz haben wird 

Budget+Transfers+EC Einnahmen (werden sicher über 50 Mille sein)

Natürlich hatte man auch Ausgaben (auch ein paar mit denen man nicht Geplant hatte) aber das war Finanziell schon ein starkes Jahr wo ein Überschuss bleiben sollte um so wie Heuer ein EC loses Jahr aufzufangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Am Ende war ein nur einmal und das war wie die Fusionierung mit der Austria im Gespräch war.

Wir bräuchten eh einen Mannschaft für die 2. Liga. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
derfalke35 schrieb Gerade eben:

alles was ich mir für diese Saison erwarte ist eine Rapid die am Ende der Saison unter den Top4 steht und ich rechne ebenfalls mit einem längeren Prozess,wenn wir in zwei Jahren vom Potenzial dort sind wo wir im Sommer 2016 waren bin ich zufrieden und dann bitte keine 2016 oder 2018 Saison mehr spielen.....

Erwartungen hege ich keine mehr..., es hat sich mittlerweile so etwas wie Resignation eingestellt. Da kann auch ein Barisic nichts daran ändern, weil er in dieser Situation der logische Schritt gewesen ist. Wartet mal auf die HV ab, und wer nun das neue Präsidium stellen wird, danach könnte es schnell ganz ungemütlich werden.

Wir befinden uns in einem fortdauernden Prozess der Entwicklung, jedoch ist der Ausgang dieser nicht prognostizierbar - da die Fehleranfälligkeit mit jedem Jahr zu steigen scheint als sich zu minimieren oder Kontinuität versprüht. Jede Saison beginnt bei gefühlt bei 0, man hat den Eindruck als schaffe man sich nie Kapital auf welchem sich aufbauen liese..

Nein Erwartungen kann es nach den letzten Jahren keine geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Das sollte auch so sein.

Denke das Rapid in der Saison 18/19 einen Rekordumsatz haben wird 

Budget+Transfers+EC Einnahmen (werden sicher über 50 Mille sein)

Natürlich hatte man auch Ausgaben (auch ein paar mit denen man nicht Geplant hatte) aber das war Finanziell schon ein starkes Jahr wo ein Überschuss bleiben sollte um so wie Heuer ein EC loses Jahr aufzufangen.

Stimmt eig. müssten wir vom EC ja auch einen Überschuss durch das Überstehen der Gruppenphase (die selbst die war ja angeblich nicht eingeplant) haben.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
chrisbond schrieb vor 2 Stunden:

Ich persönlich rechne nicht so schnell mit etwaigen Verstärkungen. In den nächsten Trainingseinheiten bzw. Testspielen wird man sich ein Bild machen, ob intern (Potzmann, Auer) Boli ersetzt werden kann. Das hat man aus ZB´s Interview rausgehört. Es werden wahrscheinlich noch weitere Kaderreduzierungen notwendig sein, um mögliche Verstärkungen für die erste Elf zu verpflichten. Man hat einfach das Gefühl, dass wir kein Geld für Verstärkungen haben, wie zu alten Edlinger Zeiten.

Ka Göd - ka Musi

Also ich bräuchte mir kein Bild machen ob Potzi+ Auer Boli ersetzen können,das ist ein klares Nein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

das der geduldsfaden sehr dünn ist und bereits bei vielen zu reißen droht ist natürlich absolut verständlich.

Im gesamten Verein sind so viele Fragen offen wie selten zuvor:

.) Kaderumbruch ja/nein

.) wenn ja - schafft man das

.) auch ob wunsch oder greiml definitiv im Kader sein werden ist noch nicht fix

.) ein Kapitätn der sich erst zum Verein bekennen muss.

.) präsidentenwahlen vor der Türe

.) zähe Kaderpolitik

.) noch kein Hauptsponsor

.) auf Rapid II wird anscheinend in der Berichterstattung von offizieller Seite komplett vergessen

.) wo will man mit Rapid II überhaupt hin

.) Akademie sollte ja mit 1.7 irgendwas sein - nicht mal ein wort dazu

etc., etc., etc.

dazu noch die Kleinigkeiten wie Trikotpräsentation, Jubiläumsspiel

also ganz ehrlich, da kanns einem schon mal schwindlig werden

Und ich finde, dass die fans viel mehr infos bekommen sollten, keine wasserstandsmeldungen bei transfers oder so

aber momentan ist dass wieder ein floskelndreschen und ein sehr einseitiges verhältnis verein zu fan.

Hauptsache einkauft wird im shop

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Burschi schrieb vor 2 Minuten:

das der geduldsfaden sehr dünn ist und bereits bei vielen zu reißen droht ist natürlich absolut verständlich.

Im gesamten Verein sind so viele Fragen offen wie selten zuvor:

.) Kaderumbruch ja/nein

.) wenn ja - schafft man das

.) ein Kapitätn der sich erst zum Verein bekennen muss.

.) präsidentenwahlen vor der Türe

.) zähe Kaderpolitik

.) noch kein Hauptsponsor

.) auf Rapid II wird anscheinend in der Berichterstattung von offizieller Seite komplett vergessen

.) wo will man mit Rapid II überhaupt hin

.) Akademie sollte ja mit 1.7 irgendwas sein - nicht mal ein wort dazu

etc., etc., etc.

dazu noch die Kleinigkeiten wie Trikotpräsentation, Jubiläumsspiel

also ganz ehrlich, da kanns einem schon mal schwindlig werden

die wichtigsten und zugleich auch am stärksten agitierenden Positionen sind die Akademie und die Präsidiums Wahlen. Der Rest ist zwar nicht minder essentiell jedoch ist der Einfluss auf den Verein ein geringerer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Lucifer schrieb Gerade eben:

die wichtigsten und zugleich auch am stärksten agitierenden Positionen sind die Akademie und die Präsidiums Wahlen. Der Rest ist zwar nicht minder essentiell jedoch ist der Einfluss auf den Verein ein geringerer.

für mich ist momentan der wichtigste faktor die Kampfmannschaft.

wie wir wissen: wenn es da läuft beginnt alles andere auch zu laufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
McKenzie1983 schrieb vor 10 Minuten:

Stimmt eig. müssten wir vom EC ja auch einen Überschuss durch das Überstehen der Gruppenphase (die selbst die war ja angeblich nicht eingeplant) haben.

Gruppen Phase war nicht eingeplant

Auch bei den Transfers hatte man einen Überschuss von paar Mille

Der EC wird gesamt wohl einen Umsatz von über 10 Mille gebracht haben.

Budget war mit 32 Mille veranschlagt  (18/19)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten