Cupfinale in Klagenfurt


sulza

Recommended Posts

Captain oh Captain
sundaydriver schrieb vor 9 Minuten:

woher kommt übrigens von einigen hier die theorie, dass es im falle einer niederlage in favoriten zu einer eskalation kommen würde?

Da es, zumindest unter anderem, von mir kam: Eskalieren ist da sicher der falsche Ausdruck. Woraufhin ich eigentlich hinauswollte ist, dass diverse Sachbeschädigungen (und die hätte es bestimmt gegeben) wesentlich hartnäckiger thematisiert worden wären seitens der Medien a la: "Nach Finalniederlage: Rapid-Chaoten legen Austria-Stadion in Trümmer".
Da wäre die mediale Darstellung eine wesentlich andere als sie jetzt durch die Verlegung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
DMA RAPID schrieb vor 17 Minuten:

Eine Abschlagszahlung wird wohl erfolgen, aber das geht uns nichts an.
Das ist eine Sache zwischen dem ÖFB und dem rosanen Vertragspartner.

Finanziert man dann mit den Finaltickets und wenn man mal ein Länderspiel besucht. Das Geld sitzt locker beim ÖFB, wenn die Freunderln versorgt werden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
moerli schrieb vor 1 Minute:

In Prinzip können sie das Finale jedes Jahr Verlegen sollte Lask,Sturm RApid ins Finale kommen.

Auch die Grazer und Linzer werden da mit mehr als 15000 Fans auftauchen.

Wie man darauf kommt das keine von den drei Mannschaften in den vier Jahren ins Finale kommt ist ja Hirnrissig.

Solange der Gegner Austria heißt, is ja alles okay, weil da sind nur 2 Parteien von der Polizei in Schach zu halten - das ist ja das eigentlich-perverse dran!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

auch wenn ich kotzen könnte, wenn ich daran denke, dass der mk jetzt kohle dafür bekommt, dass der öfb einen kniefall vor den lilanen Gewalttätern macht und das finale nicht am horrplatz stattfindet, so hat die ganze peinliche Sache doch etwas gutes.

man hat viele schöne Fotos (tangententransparent, parasitenplakat bei der stadionsperre, gewaltspruchband gegen bullen,...) bekommen, die man den #klassestattmasse und #anspruchundstil dichtern&denkern vom Kanal 7 in Zukunft um die ohren hauen kann.

:v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Granada schrieb Gerade eben:

auch wenn ich kotzen könnte, wenn ich daran denke, dass der mk jetzt kohle dafür bekommt, dass der öfb einen kniefall vor den lilanen Gewalttätern macht und das finale nicht am horrplatz stattfindet, so hat die ganze peinliche Sache doch etwas gutes.

man hat viele schöne Fotos (tangententransparent, parasitenplakat bei der stadionsperre, gewaltspruchband gegen bullen,...) bekommen, die man den #klassestattmasse und #anspruchundstil dichtern&denkern vom Kanal 7 in Zukunft um die ohren hauen kann.

:v:

Die Holzköpfe die dafür verantwortlich sind lassen sich jetzt als Beschützer der Viola Ehre feiern ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Varimax schrieb vor 21 Minuten:

Aha. Und wieso sagt Peschenk sowas? Was hat Rapid mit der Abschlagszahlung zu tun, bei einem Vertrag zwischen der Austria und dem ÖFB, der aufgrund der Einschätzung der Wiener Exekutive nicht zu stande kam?

Vielleicht wird die Abschlagszahlung ja (teilweise) aus den Zuschauereinnahmen finanziert, die auf die Finalisten aufgeteilt würden. Sprich, RB und Rapid haben eingewilligt, auf ein bissl was von ihrem Anteil zu verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 8 Minuten:

 

Das Traurige ist, dass die das wirklich glauben.

Mein Favorit:

DeusAustria schrieb vor einer Stunde:

Einzig richtige Entscheidung. Ein Großteil des Rapid Anhangs ist gewalttätig. Wie kommen RB  Anhänger und neutrale Zuschauer dazu, sich dann anspucken und schlagen zu lassen.

+

pr00fed schrieb vor einer Stunde:

Man glaubt also, dass zu einem Cupfinale Rapid-Salzburg so viele Austrianer zuschauen kommen, dass es zu Ausschreitungen kommen könnte?

= :love:

Das personifizierte Böse vs. Unschuldslämmern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Mecki schrieb vor 10 Minuten:

Stellts euch vor, Rapid Fans bringen Schlösser am Stadion an, zeigen Spruchbänder mit Drohungen und anderen Botschaften des Protestes gegen eine Veranstaltung, wo wir nicht einmal spielen, und diese Veranstaltung wird dann verlegt. 

Scheiss egal was sonst drumherum passiert wäre, da wäre wieder ganz Fußball-Österreich in unserer Geiselhaft. 

Nun war das alles beim Stadtrivalen..und ganz Fußball-Österreich ist trotzdem in unserer Geiselhaft :lol::lol: Es muss ja richtig fad als Austrianer sein, wenn man den Stadtrivalen so sehr braucht, um sich über ihn zu definieren. 

Wir haben eben auch die Austria-Fans im Stadion in Geiselhaft - bis auf die, die von MK freigekauft wurden, natürlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Mecki schrieb vor 14 Minuten:

Stellts euch vor, Rapid Fans bringen Schlösser am Stadion an, zeigen Spruchbänder mit Drohungen und anderen Botschaften des Protestes gegen eine Veranstaltung, wo wir nicht einmal spielen, und diese Veranstaltung wird dann verlegt. 

Scheiss egal was sonst drumherum passiert wäre, da wäre wieder ganz Fußball-Österreich in unserer Geiselhaft. 

Nun war das alles beim Stadtrivalen..und ganz Fußball-Österreich ist trotzdem in unserer Geiselhaft :lol::lol: Es muss ja richtig fad als Austrianer sein, wenn man den Stadtrivalen so sehr braucht, um sich über ihn zu definieren. 

uninteressant ist man wenn....

... die Wahl der Kapitänsbinde vor einer leeren Tribüne beim Stadtrivalen interessanter ist als Beschimpfungen gegen den eigenen GF und Drohungen gegen Menschen auf einer vollen Tribüne...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
gw88 schrieb vor einer Stunde:

Absolut die richtige Entscheidung. Alles andere wäre an Dummheit nicht mehr zu überbieten gewesen.

Eines muss jetzt aber auch klar sein: egal wo gespielt wird, ALLE ins Stadion. Mit einem Sieg können wir nicht nur endlich einen Titel holen, sondern sind auch direkt für die EL-Gruppenphase qualifiziert.. Und das schaffen wir nur gemeinsam. Die Niederlage 2017 war der schlimmste sportliche Moment in den letzten 10 Jahren. Sowas will ich nicht noch einmal erleben..

So ist es.

Würde mich ärgern wenn Austria oder Sturm einen Fixplatz bekommen ohne viel geleistet zu haben.

Und für uns wäre der Fixplatz wegen der Planung enorm wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
palmer schrieb vor 3 Minuten:

bitte die von Minderwertigkeitskomplexen gebeutelten Schwammerln einfach ignorieren, die haben nun nichts mehr mit dem Cupfinale zu tun und sollen sich um ihren eigenen Scherbenhaufen kümmern :)

ja eh, nur es ist halt schon so:

da die österreichische Journaille nicht ernst zu nehmen ist und bekanntlich mit zweierlei maß misst und berichtet, sollte es aufgabe eines jeden einzelnen rapidlers sein, die Fakten im persönlichen Gespräch mit nicht so involvierten Personen zu betonen.

1. offizielle des sk rapid waren für eine verlegung, weil das violette Stadion zu klein ist und möglichst viele rapidler teilhaben können sollten.

2. radikale austria"fans" beleidigen ihren vorstand auf das tiefste, versperren das stadion, bezeichnen rapidler als parasiten und bedrohen salzburganhänger.

3. der bewerbssponsor und die Polizei sprechen sich gegen das violette Stadion aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Was mich am meisten stôrt ist,dass das alles genau so zu erwarten war.der rosane park wird auserwàhlt, Geld flie7t fûr die stadionrûckzahlung. Rapid kommt ins finale und plôtzlich gibt es sicherheitsbedenken wegen den bôsen rapidlern.geh bitte.hinterfragt in dieser verstrahlten gesellschaft ûberhaupt noch irgendjemand irgendwas? Der einzige grund fûr ein sicherheitsrisiko wàren diese paar hansl die meinen das stadion bewachen zu mûssen bzw zur jagd auf rapidler bzw bullen ausrufen. Darûber redet und schreibt komischer weise aber niemand. Da kommt die frage auf: hat mk seine klasse statt der masse nicht im griff?^^also das alles stinkt bis zum himmel nach korruption bzw war das eine ausgemachte gschicht.Ôfb und mk sprechen sich beide weiterhin fûr dieses heisl aus.vôllig klar sie wissen doch genau das sich die polizei dagegen ausspricht.somit wieder eine win win situation fûr mk.das spiel wird verlegt- mk bekommt sein geld fûr die stadion rûckzahlung.das spiel wird nicht verlegt- austrianer randalieren und gewaltbereite rapid fans tragen die schuld.ôfb,medien bzw wenn ich mir die tut runde ansehe fahren alle auf dieser schiene und wollen bzw werden rapid den schwarzen peter zuschieben.und das wirklich àrgerliche an diesem witz ist das ihnen rapid bzw krammer mit seinen aussagen zu 100% in die karten spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.