Cupfinale in Klagenfurt


sulza

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar

Ich hoffe übrigens sehr, dass unsere Vereinsführung samt @pedro heute bei TuT mit der Studio-Telefonnummer vor dem Bildschirm sitzt. Es ist sehr stark anzunehmen, dass Kraetschmer seine Strategie voll gegen Rapid ausrichten wird. Dass die SKY-Journalisten dagegen kritisch auftreten werden ist ungefähr so sicher wie ich heute auf eine Ölquelle stoßen werde.

Man sollte für diesen Fall jedenfalls gewappnet sein um sofort entgegnen zu können. MK hats ja schon damit probiert, dass Rapid angeblich nie etwas gegen den Austragungsort gesagt hätte.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 7 Minuten:

Ich hoffe übrigens sehr, dass unsere Vereinsführung samt @pedro heute bei TuT mit der Studio-Telefonnummer vor dem Bildschirm sitzt. Es ist sehr stark anzunehmen, dass Kraetschmer seine Strategie voll gegen Rapid ausrichten wird. Dass die SKY-Journalisten dagegen kritisch auftreten werden ist ungefähr so sicher wie ich heute auf eine Ölquelle stoßen werde.

Man sollte für diesen Fall jedenfalls gewappnet sein um sofort entgegnen zu können. MK hats ja schon damit probiert, dass Rapid angeblich nie etwas gegen den Austragungsort gesagt hätte.

Vorallem hat er ja im Interview gesagt, dass es dieses Problem nur wegen Rapid gibt, a Frechheit, wäre gespannt was los wär wenn Sturm-GAK, Sturm-Lask oder LASK-BWL im Finale spielen würden, es gibt zig Kombinationen die in diesem Stadion ein Risiko wären und dann kommen noch gloreich die eigenen Fans der Austria dazu, das ist schon heftig wie er versucht Rapid zum Südenbock zu machen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

schon ein lächerlicher Mensch.. übertrumpft wird dieser nur vom ÖFB selbst.

Wie kann man ein Cup-Finale einfach so jemanden geben wo es natürlich probleme geben wird.. Ist ja kein Geheimnis das die Grazer kein Fan von den Wiener sind wie eben auch aundersrum. Das nächste ist Salzburg welches auch auch viele probleme mit sich bringt.. und gerade das zeigt das ein neutrales Stadion wie Happel oder wie jenes von Kärnten perfekt ist.  Man muss ja damit rechnen das einer von den Top-Klubs in ein Finale kommt.

aber ja Krätschmer sah nur das Geld und schon kommt nur scheisse raus.

Nebenbei sei erwähnt das 13000 Zuseher(abzüglich der 4.000 aufgrund von sicherheit) schon sehr lächerlich sind. Das kannst ja keinen Fan antun wegen Ticketsschlacht, Stimmung und und und..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Der ÖFB kann der Austria durchaus etwas Kohle geben. Das machen sie mit dem Happel wieder gut.

Hier geht es schon eher um den Standort als um die Kohle. Man hat sich stark gemacht für das Finale, hat den Zuschlag bekommen und will nicht gleich wieder los lassen.

Etwas besseres kann ihm eh nicht passieren. Kohle kassieren und dann jammern, die bösen Rapidler hätten sonst das Stadion zerlegt und sogar die Polizei hatte Angst. In eine bessere Opferrolle kommt er so schnell nicht wieder. Er sollte es nutzen.

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
RenZ schrieb vor 10 Minuten:

Der ÖFB kann der Austria durchaus etwas Kohle geben. Das machen sie mit dem Happel wieder gut.

Hier geht es schon eher um den Standort als um die Kohle. Man hat sich stark gemacht für das Finale, hat den Zuschlag bekommen und will nicht gleich wieder los lassen.

Etwas besseres kann ihm eh nicht passieren. Kohle kassieren und dann jammern, die bösen Rapidler hätten sonst das Stadion zerlegt und sogar die Polizei hatte Angst. In eine bessere Opferrolle kommt er so schnell nicht wieder. Er sollte es nutzen.

na genau :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Kann sein, meine Frau hat von einer unruhigen Nacht berichtet und sich gefragt was die Rapidfahne im Schlafzimmer zu suchen hat.:D

wenn ich im Schlafzimmer den Fahnenmast aufstell und a Fahne hab, dann hat das, bei aller Liebe zum magischen SCR, nichts, rein gar nichts, mit Rapid zu tun :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
LiamG schrieb vor einer Stunde:
Sehr geehrter Herr Kraetschmer!
 
Wie bekannt, soll das ÖFB Cup Finale am 1. Mai in der Generali Arena bzw. dem "Viola Park" stattfinden. Auch wenn ich persönlich der Meinung bin, dass ein anderes Stadion dafür besser geeignet wäre liegt diese Entscheidung nicht in meiner Hand sondern in der Ihren und der des ÖFB. Als jahrelanger Rapid- und Fußballfan möchte ich dieses Spiel natürlich gerne sehen, aber es bestehen mittlerweile massive Sicherheitsbedenken meinerseits.
 
Nicht, wie sie vielleicht vermuten, weil hier Rapid Fans für Ausschreitungen sorgen könnten sondern Austria Wien "Fans". Es gibt für mich keinen Grund zu glauben, dass es Probleme zwischen Rapid und Red Bull Salzburg Fans geben wird. Auch sehe ich keinen Anlass für Probleme mit der Polizei an diesem Tag.
 
Viel mehr Sorge bereiten mir sogenannte Fans ihres Vereins, die am ersten Mai eigentlich nichts bei diesem Spiel zu suchen hätten. Diese sogenannten Fans ihres Vereins die gestern beim Spiel Sturm - Austria offensichtlich mit körperlicher Gewalt gegen Salzburg Fans gedroht haben (Siehe Bild 1 im Anhang). Diese sogenannten Fans ihres Vereins die es geschaft haben in die Generali Arena einzubrechen um Rapid Fans als "Parasiten" zu bezeichnen. Sogenannte Austria Wien Fans die auf social media Plattformen Rapidlern Gewalt androhen (Siehe Bild 2 im Anhang). In folgendem Link ist davon zu lesen, dass die - zwar von Ihrem Verein ausgeschlossene aber durchaus noch aktive und sich im Dunstkreis ihrer Fanszene befindende - rechtsradikale Fangruppe Unsterblich zur Jagd auf Rapid Fans aufruft (https://sport.oe24.at/fussball/fussball-national/bundesliga/rapid-wien/Irre-Radikale-Fans-rufen-zu-Jagd-auf-Rapidler-auf/375153309).
 
Vor einigen Wochen gab es ein Treffen zwischen Austria Wien Verantwortlichen und sogenannten "führenden Köpfen" Ihrer Fanclubs - darunter auch angeblich ein Ex-Mitglied der Gruppe Unsterblich (Siehe Bild 3 im Anhang). Jetzt stellen sich mir folgende Fragen.
 
Erstens, und diese Frage muss gestattet sein, haben sie Ihre Fans nicht im Griff? Mir ist durchaus bewusst, dass sie nicht für jeden Einzelnen verantwortlich sind. Wenn allerdings Fans in Ihr Stadion einbrechen können und während eines Spiels in Ihrem Stadion offen Drohungen aussprechen können muss ich mich fragen ob diese Gespräche mit den Fans wirklich gefruchtet haben bzw. wie dies überhaupt passieren kann.
 
Zweitens, können sie wirklich dafür garantieren, dass Teile Ihrer "Fans" nicht "Jagd" auf Fans der beiden Finalisten machen bzw. diese "panieren"? Können sie mir garantieren, dass ich mir meiner Freundin das Spiel ansehen kann ohne von Teilen Ihrer Fans innerhalb oder ausserhalb des Stadions gejagt zu werden? Können Bekannte (teils auch mit Kindern) von mir die Salzburg Fans sind bedenkenlos auf der Osttribüne stehen oder müssen sie damit rechnen "paniert" zu werden?
 
Drittens, wie werden die Konsequenzen für den Einbruch bzw. die Gewaltandrohungen aussehen? Da sie sonst immer sehr bedacht auf die Sicherheit Ihrer Zuseher sind, speziell wenn es um Spiele gegen Rapid geht, gehe ich davon aus dies gilt auch dann, wenn es sich um Zuseher anderer Vereine in Ihrem Stadion handelt bzw. die Übeltäter in Ihren Reihen zu finden sind.
 
Auch wenn der ÖFB Veranstalter dieses Spiels sein wird sind auch sie hier in der Pflicht.
 
Mit der Bitte um Rückmeldung verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
 
ein besorgter Fußballfan
 
 

super geschrieben!

ich werde es auch an ihn schicken und an die uniqa Versicherung als Sponsor des cupbewerbs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
WorkingPoor schrieb vor 4 Stunden:

Nur auf was hinauf? Schanzt sich selber das Finale zu, will dann eine ganze Tribüne sperren lassen (was nur der Veranstalter kann), seine paar Fans zucken aus, drohen jedem Gewalt an und bewachen die zu kleine Hütte Tag und Nacht. Ich sehe einfach nicht, warum man den noch mit Geld belohnen sollte. Der hat ja offensichtlich die Scheiße ins rollen gebracht.

Sehe ich eh auch so, aber das ist halt die Schuld des ÖFB. So unsympathisch mit Kraetschmer auch ist, er macht das was für die Austria notwendig ist und da sie das Geld so dringend brauchen ist es mMn logisch, dass er bei seinen Freunderln beim ÖFB um Hilfe sucht. Das Problem ist da nMn aber der ÖFB, der dies ermöglicht, und nicht Kraetschmer, der es versucht. 

Wenn es eine Möglichkeit gibt, dass man der Austria das Finale entzieht( zB aus Sicherheitsgründen, da ihre eigenen Fans den Finalteilnehmern Gewalt androhen) ohne der Austria einen Cent dafür zahlen zu müssen, wäre es natürlich noch besser, ich glaube nur nicht daran, dass der ÖFB das will.

MK ist halt kein guter Wirtschafter, sondern ein guter Verkäufer. Der verkauft einem Scheisse als Gold und will einem erklären, dass eine "Ticket-Verknappung" eine Aufwertung für den Cup ist und dass solche Events die Marke Austria Wien stärken, dabei braucht er einfach die Einnahmen, weil der Austria offenbar das Wasser bis zum Hals steht. 
Bei keinem anderen Bundesligaverein liegen die Differenzen zwischen Schein und Sein so weit auseinander wie bei der Austria. Lange hat es funktioniert alle zu blenden und von den eigenen Tatsachen abzulenken, nun aber, da sich die Rapidler keine Fehltritte mehr leisten, hat MK niemanden mehr, den er denunzieren kann und prompt fliegt ihm sein Konzept um die Ohren. 

Mittlerweile ist man ja schon soweit, dass man aus der Westtribüne eine reine weitere Stehtribüne machen will, um die Anforderungen zu erfüllen. So schnell wird dann aus einem Stadion, das mindestens 15.000 Sitzplätze haben muss, ein Stadion, welches gerade mal über 15.000 Zuschauer kommt, wenn die Hälfte davon stehen muss :facepalm::lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Granada schrieb vor 11 Minuten:

super geschrieben!

ich werde es auch an ihn schicken und an die uniqa Versicherung als Sponsor des cupbewerbs.

ich würde es auch an dem ÖFB schicken. Da ich Kunde von der Uniqa bin , werde ich mir noch einen netten Schlusssatz einfallen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Unfassbar wie von den Violas und die Schuld gegeben wird. Mit solchen Transparenten und Gewaltandrohungen wären wir für die nächste cup saison mit 5 Geisterspielen bestraft worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.