LASK - SK Rapid


Silva

Recommended Posts

Knows how to post...
LASK08 schrieb vor einer Stunde:

Man muss halt auch sagen, dass wir mit Michael Berktold einen exzellenten Fitnessttrainer haben. Irgendwann kann die geringe Anzahl an wirklich schweren Verletzungen kein Zufall mehr sein, das zieht sich durch die letzten 2-3 Saisonen, dass wir mit einem wirklich kleinen Kader sehr wenig verletzungsbedingte Ausfälle haben.

mit einem europäischen herbst, den ich dem lask ehrlich und positiv gemeint wünsche, eigt sich dann, wie gut die trainingssteuerung funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Strebinger

Auer-Sonni-Müldür-Boli

Graho-Schwab

Murg-Knasi-Schobi

Badji

Irgendwie drüberretten. Nicht aufs Pressing vom PASK einlassen sondern auf die zweiten Bälle gehen und mit Tempo auf die Abwehr zu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ton1z schrieb vor einer Stunde:

Geil wäre so ein spielverlauf :augenbrauen:

Der lask hat uns hergespielt und es war nicht zum aushalten, aber das tor und der jubel nach dem 2:1 :huldigung:

Da läuft mir jetzt noch kalt über den Rücken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin echt überrascht wie positiv die Stimmung hier ist. Aus den letzten Jahren wohl nicht viel gelernt :ratlos:Nach den 2 Siegen und der daraus entstandenen Euphorie, wurden wir prommt wieder gegen Mattersburg und Hartberg auf den harten Boden der Realität geschleudert. Jetzt schlägt man eine Admira zuhause und das selbe Spielchen geht schon wieder von vorne los. :laugh: 

Klar wünscht man sich das Finale, aber im Gegensatz zu vielen hier bin ich dank der Geschehnisse der letzten Jahre völlig abgestumpft was diesen Verein betrifft. 

Ich erwarte mir gar nichts, somit hält sich eine (wie fast berechenbar immer nach guten Leistungen) sehr wahrscheinliche Enttäuschung sowieso in Grenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Jonny Weissmüller schrieb vor 7 Minuten:

ich bin echt überrascht wie positiv die Stimmung hier ist. Aus den letzten Jahren wohl nicht viel gelernt :ratlos:Nach den 2 Siegen und der daraus entstandenen Euphorie, wurden wir prommt wieder gegen Mattersburg und Hartberg auf den harten Boden der Realität geschleudert. Jetzt schlägt man eine Admira zuhause und das selbe Spielchen geht schon wieder von vorne los. :laugh: 

Klar wünscht man sich das Finale, aber im Gegensatz zu vielen hier bin ich dank der Geschehnisse der letzten Jahre völlig abgestumpft was diesen Verein betrifft. 

Ich erwarte mir gar nichts, somit hält sich eine (wie fast berechenbar immer nach guten Leistungen) sehr wahrscheinliche Enttäuschung sowieso in Grenzen.

Ich hab schon im herbst vor der cuppartie in mattersburg mit einer niederlage gerechnet und gegen den wac auch. Gegen hartberg war ich mir auch sicher, dass man es nicht übersteht.....es ist cup! 

bearbeitet von ton1z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
LASK08 schrieb vor einer Stunde:

Man muss halt auch sagen, dass wir mit Michael Berktold einen exzellenten Fitnessttrainer haben. Irgendwann kann die geringe Anzahl an wirklich schweren Verletzungen kein Zufall mehr sein, das zieht sich durch die letzten 2-3 Saisonen, dass wir mit einem wirklich kleinen Kader sehr wenig verletzungsbedingte Ausfälle haben.

Viele verletzungen passiern allerdings trotzdem auch in den spielen denke ich und da hat rapid halt im herbst oft donnerstag und sonntag gespielt. Und wenn sich die mannschaft dann quasi von selbst aufstellt,weils schon viele verletzte gibt und die spieler müde sind, dann sinkt die verletzungswahrscheinlichkeit auch nicht gerade...

Wennst jetzt die letzten 3 jahre hernimmst waren wir 2 mal in der gruppenphase und 2 mal hatten wir teilweise wirklich viele verletzte zeitgleich. Letztes jahr war die austria in der gruppenphase und die hatten auch viele verletzte.

Die einzige mannschaft in österreich, die die doppelbelastung locker wegestecken kann, ist zur zeit salzburg. Da ists in den meisten spielen in österreich fast wurscht wer spielt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Jonny Weissmüller schrieb vor 6 Minuten:

ich bin echt überrascht wie positiv die Stimmung hier ist.

Nur weil wir nicht in Selbstmitleid und Trauer verfallen, heißt das nicht, dass irgendjemand von einem leichten Aufstieg ausgeht. Ohne nachzuschauen sind wohl die meisten Beiträge hier zumindest skeptisch, ob das heute reichen wird.

 

Jonny Weissmüller schrieb vor 7 Minuten:

Klar wünscht man sich das Finale, aber im Gegensatz zu vielen hier bin ich dank der Geschehnisse der letzten Jahre völlig abgestumpft was diesen Verein betrifft. 

Ich mach das normalerweise nicht, aber wenn dem so ist, lass uns das bitte NICHT wissen. Oder zumindest wiederhole es nicht mehrmals, nur weil andere nicht wie du schon vor dem Spiel aufgeben wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Jonny Weissmüller schrieb vor 5 Minuten:

ich bin echt überrascht wie positiv die Stimmung hier ist. Aus den letzten Jahren wohl nicht viel gelernt :ratlos:Nach den 2 Siegen und der daraus entstandenen Euphorie, wurden wir prommt wieder gegen Mattersburg und Hartberg auf den harten Boden der Realität geschleudert. Jetzt schlägt man eine Admira zuhause und das selbe Spielchen geht schon wieder von vorne los. :laugh: 

Klar wünscht man sich das Finale, aber im Gegensatz zu vielen hier bin ich dank der Geschehnisse der letzten Jahre völlig abgestumpft was diesen Verein betrifft. 

Ich erwarte mir gar nichts, somit hält sich eine (wie fast berechenbar immer nach guten Leistungen) sehr wahrscheinliche Enttäuschung sowieso in Grenzen.

es ist ein cup halbfinale, man ist nurnoch einen sieg vom endspiel am ungeliebten horrplatz entfernt. diese szenario, auf das alle hier so unglaublich spitz sind, ist zum greifen nah. oder würds dir nicht taugen, wenn so kommen würde?
wenn hier jeder schon im vorhinein negative stimmung verbreiten würde wäre das doch nur kontraproduktiv. fakt ist, dass die entscheidung über weiterkommen oder ausscheiden heute fällt und in einem einzelnen spiel kann so viel passieren!

aus meiner sicht hat die positive stimmung nichts mit dem sieg gegen die admira zu tun. die meisten wissen diesen wohl richtig einzuschätzen. es geht einzig um allein darum, dass wir heute eine riesenchance vor uns haben, in einem anderen bewerb, der bekanntlich seine eigenen gesetze hat. zusätzlich möchte ich an das frühjahr 2017 erinnern, als wir eine ähnliche grottensaison in der liga gespielt haben, am ende aber in Klagenfurt im finale standen und dort nur denkbar knapp an Salzburg gescheitert sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

In einem Spiel geht immer was. Ähnlich wie ich es vor der RB Partie schrieb, braucht es eventuell auch ein wenig Glück im Spielverlauf, damit es für uns rennt. Das hilft besonders gegen einen Gegner der mannschaftlich so gefestigt ist. Doch selbst dann ist es kein Selbstläufer und wir müssen eine extrem gute Leistung abrufen.

Wie man aufsteigt ist aber am Ende völlig egal. Und wenn wir 120 Minuten an die Wand gespielt wurden um dann im Elfmeter schießen aufzusteigen, ist es mir auch recht. Umgekehrt interessiert mich ein "gut gespielt, und trotzdem draußen" wie einst gegen Sturm überhaupt nicht. Oder das Cupfinale gegen RB. Das ist im Cup einfach nur sinnlos, wenn man am Ende trotzdem mit leeren Händen dasteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Jonny Weissmüller schrieb vor 56 Minuten:

Ich erwarte mir gar nichts, somit hält sich eine (wie fast berechenbar immer nach guten Leistungen) sehr wahrscheinliche Enttäuschung sowieso in Grenzen.

Also ich denke wir werden nie gegen eine mannschaft favorit sein, die gerade so gut drauf ist wie der lask im moment. Das ist ja zur zeit meiner meinung nach auf jeden fall auf niveau vieler teams der großen ligen. Der unterschied ist halt vielleicht, dass diese teams ihr niveau über jahre halten können und beim lask wirds nicht so leicht werden das über jahre zu halten.

Was man aber von uns erwareten kann ist, dass wir alles raushauen und dann ists ein 50:50 spiel und dann schau mal mal was passiert.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Much1 schrieb am 2.4.2019 um 09:02 :
Patrax Slater schrieb am 2.4.2019 um 08:42 :

so komisch es auch klingt, aber der lask liegt der mannschaft besser, als die sogenannten "underdogs" bzw. destruktiven spielweisen. unabhängig davon, könnte die favoritenrolle für lask (vor allem daheim) auch eine gewisse hemmung in sich bergen und die spieler in eine ungewohnte drucklage bringen.

wenn lask allerdings ihren gewohnten stiefel runterspielt, wären wir definitiv ans glück angewiesen und einem optimalen spielverlauf. 

mein tipp und hoffnung: 1:1 und im elferschießen wird der strebinger zum hero := 

gibts für den fall nicht den jan novota noch irgendwo? :fuckthat:

Ich nehm euch ja nur ungern diese Hoffnung. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.