SK Rapid 3 - 0 FC Admira Wacker


schleicha

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
sdfsdf schrieb vor 8 Stunden:

Nach dem Spiel kann ich dem zustimmen. Zur Halbzeit hätte ich das noch nicht sagen können. Man hatte zwar immer Kontrolle über das Spiel und die Admira gut im Aufbau gestört aber leider hat man bis zum Tor offensiv nur Stückwerk gezeigt.

so defensive mannschaften muss man stetig anbohren - irgendwann öffnet sich dann die lücke. das ist oft ein geduldsspiel und man hat immer die gefahr dass man sich selber ein kontertor einfängt. das ist nicht immer lustig anzusehen, da war die gestrige erste HZ sogar sehr attraktiv. die admira hat sich ja praktisch nicht aus der eigenen hälfte bewegt, die hatten keine ambitionen konstruktiv am spiel teilzunehmen. wir haben das sehr gut gemacht ohne uns dabei zu entblößen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Ernesto schrieb vor 10 Stunden:

man kann natürlich immer den gegner schwach reden oder man kann die eigene stärke versuchen zu sehen.

Die Admira war ein dankbarer Gegner, die muss man nicht noch zwingend schwach reden, bzw. die eigene Leistung kleinreden. Eine Admira in Frühjahresform hätte uns durchaus Probleme bereitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Adversus schrieb vor 5 Minuten:

Die Admira war ein dankbarer Gegner, die muss man nicht noch zwingend schwach reden, bzw. die eigene Leistung kleinreden. Eine Admira in Frühjahresform hätte uns durchaus Probleme bereitet.

jeder gegner den man (klar) besiegt, ist ein dankbarer gegner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Adversus schrieb vor 22 Minuten:

Die Admira war ein dankbarer Gegner, die muss man nicht noch zwingend schwach reden, bzw. die eigene Leistung kleinreden. Eine Admira in Frühjahresform hätte uns durchaus Probleme bereitet.

Das ist diese ewige Diskussion, war der Gegner so schwach oder hat man selber einfach vieles richtig gemacht. 

Vermutlich ist es häufig beides. Ich gehe aber nicht davon aus, dass uns die ansonsten zweikampfstärkste Mannschaft uns heute 2/3 dieser heute einfach geschenkt hat. Das hat dann schon auch mit unserer Herangehensweise zu tun. Spielerisch hat es im Grunde eine Halbzeit gebraucht rein zu kommen, grundsätzlich waren wir aber sofort absolut präsent. So muss man so ein Match spielen, natürlich ist es hilfreich wenn früher mehr offensiv Aktionen gelingen. Aber man braucht eben auch das Maß an Geduld. 

Im Grunde war das ein Spiel fast aus dem Lehrbuch, natürlich weit nicht Perfekt aber die Herangehensweise korrekt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Ernesto schrieb vor 56 Minuten:

so defensive mannschaften muss man stetig anbohren - irgendwann öffnet sich dann die lücke. das ist oft ein geduldsspiel und man hat immer die gefahr dass man sich selber ein kontertor einfängt. das ist nicht immer lustig anzusehen, da war die gestrige erste HZ sogar sehr attraktiv. die admira hat sich ja praktisch nicht aus der eigenen hälfte bewegt, die hatten keine ambitionen konstruktiv am spiel teilzunehmen. wir haben das sehr gut gemacht ohne uns dabei zu entblößen.

Hast eh recht. Wahrscheinlich fließt bei mir der Grant über das UPO auch mit ein aber anfangs war es wieder einmal eine typische Admira/WAC/.... Partie, die mich geärgert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Habe gestern die erste Halbzeit nicht gesehen, in der zweiten Halbzeit war die Leistung aber absolut ok. 

Bei Badji hat mich persönlich überrascht, dass er schon so schnell Fuß fassen konnte. Eigentlich habe ich nicht damit gerechnet, dass er uns heuer [Edit: also in dieser Saison] noch weiterhelfen wird und sich erst ein wenig einleben muss bzw. sich ans Tempo/Spielweise gewöhnen wird müssen. Was mir abseits des fußballerischen auffällt ist, dass er - ganz anders als Berisha im übrigen - ein Typ ist, der durch sein Auftreten die ganze Mannschaft mitnimmt. Der könnte wesentlich schneller ein wichtiger Bestandteil sein, als ich es mir erwartet hätte.

Pavlovic habe ich gestern nicht gesehen, aber das erinnert mich an Beric als er nach Österreich kam. Fußballerisch bringt er alles mit - aber er ist teilweise unglücklich bzw. trifft er zu viele falsche Entscheidungen und bewegt sich nicht optimal. Bin überzeugt davon, dass der nächstes Jahr (wenn er fit bleibt) aber ebenfalls ein ganz wichtiger Faktor sein wird.

Knasmüllner in der Offensive das Um und Auf der Mannschaft. Der einzige Spieler bei dem ich wirklich Bedenken habe sollte er wechseln. Ist nicht mal annähernd zu ersetzen.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schleicha schrieb vor 12 Minuten:

 

Knasmüllner in der Offensive das Um und Auf der Mannschaft. Der einzige Spieler bei dem ich wirklich Bedenken habe sollte er wechseln. Ist nicht mal annähernd zu ersetzen.

Und schobi....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Sieg, souverän und hochverdient. Nicht mehr nicht weniger.

Und ja ich muss da mal wieder eine Lanze für Auer brechen.

Ein Wadlbeisser, Kämpfer und ein Vorbild in Sachen Einstellung. Natürlich ist er offensiv limitiert, aber meiner Meinung nach ein wichtiger Spieler derzeit.

Für Potzmann sehe ich so schwarz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
LaDainian schrieb vor 2 Minuten:

Natürlich ist er offensiv limitiert, aber meiner Meinung nach ein wichtiger Spieler derzeit.

Hat ja eh nur das 3:0 durch Badji vorbereitet, wo dann Ljubicic den Assist gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

paar mal in den Live Ticker geschaut, Ergebnis zur Kenntnis genommen.

UPO Rekordtabellenführer, weiter so, dann werden wir sogar UPO Rekorderstplatzierter, gehört dann aber auch unbedingt aufs Briefpapier.

Ich bin so traurig, dass Rapid derzeit bei mir so gar keine Emotion auslöst.

Ich kann mich so gar nicht an den Gedanken gewöhnen, in der Tabelle der Looser bei einem Spiel aufzuspringen und zu jubeln wenn ein Tor fällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
schleicha schrieb vor 58 Minuten:

Knasmüllner in der Offensive das Um und Auf der Mannschaft. Der einzige Spieler bei dem ich wirklich Bedenken habe sollte er wechseln. Ist nicht mal annähernd zu ersetzen.

für mich gilt das genauso für schobesberger. wenn der in form ist, gehört zu den absoluten topspielern in Ö. man braucht sich nur seine statistiken im frühjahr anzusehen (5 spiele 6 scorer) und das nach jahren in denen er mehr verletzt als gesund war. überhaupt glaube ich dass die offensive dreierreihe mit schobesberger - knasmüllner und murg sehr gut ist und keiner von denen gleichwertig zu ersetzen wäre. ich hoffe daher dass wir alle halten (inkl schwab).

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.