Sommertransferzeit 19/20


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Westside schrieb vor 4 Minuten:

Einige wollen anscheinend die X-te Beschwichtigungsrede und das man Ihnen sagt das alles gut ist ... 

Nein, aber der Verein antwortet doch, das kein Geld da ist und Fehler gemacht wurden. Der Verein inkl. Stöger haben aber wohl einen anderen Zugang zu vergangenen Problemen bzw. die Lösungsansätze decken sich nicht mit den Leuten die Schaum vor dem Mund haben.

Die Frage ist, traut man Stöger/Bade zu, die Probleme der Vergangenheit ordentlich aufzuarbeiten, was wohl weit mehr als nur die Ergebnisse betreffen dürfte, oder nicht. Ich traue Stöger/Bade zu, den Verein neu aufzustellen ohne 15 Mio Spielkapital, welches Salzburg nach Düdelingen zur Verfügung hatte für 2 Wochen. Sie werden deshalb weit mehr Zeit brauchen, bis sie den Kader ordentlich umgebaut haben.

Wir sind schon länger auf einen steinigen Weg, dass ist mir bewusst, aber es hat halt keinen Sinn auf alles und jeden hinzuschlagen und darauf zu hoffen, dass daraus ein gangbarer Weg wird... Der Weg muss weiter beschritten werden, mit all seinen Unzulänglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
behave yourself schrieb vor 21 Minuten:

Wieviel Klartext willst du denn noch, es zieht sich eh schon alles zusammen wenn Stöger auf Wahrheitstour ist

MK soll vl auch mal Klartext sprechen warum wir so Klamm sind. Warum wir keinen Hauptsponsor haben warum die Stadionkosten so explodiert sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 5 Minuten:

Die Frage ist nicht ob, sondern für was er Verantwortung hatte, der Zeitraum ist hier ganz entscheidend.

Der Zeitraum in dem er SD war ist auf jeden Fall lang genug um sagen zu können: Aus aktueller Sicht war da kadertechnisch kaum eine gute Handlung dabei, kannst du gern versuchen wegzudiskutieren, dann würd ich vorschlagen: Agree to disagree.

Mir ist auch vollkommen wurscht ob ihn Stöger jetzt "opfert" oder nicht - ich vermute schon dass er für Transfers in Zukunft nicht mehr zuständig sein wird - ein Wechsel zum aktuellen Zeitpunkt (mit der späten Stögerbestellung und dem nicht vorhandenen finanziellen Spielraum) wär eh nicht produktiv gewesen. Der Stöger soll sich das in Ruhe anschauen und dann entscheiden, macht mir weniger Angst als wär er gekommen und hätt die hälfte der Mitarbeiter entlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Austrianer48 schrieb vor 11 Minuten:

Peischl zum Beispiel.

Die Frage ist nicht ob, sondern für was er Verantwortung hatte, der Zeitraum ist hier ganz entscheidend.

Anscheinend gibt es keine Probleme mit dem Konditionstrainer oder glaubst du, dass Stöger heir einfach zuschaut?

Sofort nach der Entlassung von FW...

Er selbst war im Juni vom Akademieleiter zum Technischen Direktor aufgestiegen und hatte nach der Trennung von Sportdirektor Franz Wohlfahrt bereits dessen Agenden übernommen. "Ralf hat in den vergangenen vier Monaten, nachdem er die Aufgabe interimistisch übernommen hat, hervorragende Arbeit geleistet", lobte AG-Vorstand Markus Kraetschmer.

Neben der Zusammenstellung des Trainerteams und Kaders der Kampfmannschaft erwähnte Kraetschmer auch die Entscheidungen bei den in der 2. Liga tätigen Young Violets, beim Damenteam oder die Bestellung von Rene Glatzer zum neuen Nachwuchs- und Akademiechef.

"Er hat diese Schritte nicht nur von A bis Z geplant, sondern auch sehr rasch zu unserer vollsten Zufriedenheit umgesetzt", meinte Kraetschmer.

Sein Vorgänger Wohlfahrt war Mitte Juni seines Amtes als Sportdirektor enthoben worden. Im August folgte die einvernehmliche Vertragsauflösung. (APA, 5.10.2018)

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Hast du Stöger nicht gehört? Was er sagt ist das Gegenteil einer Beschwichtigungsrede

Hätt ich auch so gesehen - er sagt imho sehr klar dass der Kader qualitativ nicht so gut ist und uns zB ein Spieler den wir jetzt holen hätten können in der aktuellen Situation auch nicht helfen würd, aber weil die Probleme zu tiefgehend sind. Er hat auch angedeutet dass sehr wohl ein größerer Umbruch ansteht, er aber quasi gezwungen ist zu warten bis sich finanzieller Spielraum auftut bzw. bis Verträge auslaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb Gerade eben:

Der Zeitraum in dem er SD war ist auf jeden Fall lang genug um sagen zu können: Aus aktueller Sicht war da kadertechnisch kaum eine gute Handlung dabei, kannst du gern versuchen wegzudiskutieren, dann würd ich vorschlagen: Agree to disagree.

Die Spielerverpflichtungen seit Winter, sind eher durchschnitt, auch weil wir keine finanziellen Möglichkeiten haben, es sind halt viele Perspektivspieler dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
The1Riddler schrieb vor 8 Minuten:

Nein, aber der Verein antwortet doch, das kein Geld da ist und Fehler gemacht wurden. Der Verein inkl. Stöger haben aber wohl einen anderen Zugang zu vergangenen Problemen bzw. die Lösungsansätze decken sich nicht mit den Leuten die Schaum vor dem Mund haben.

Die Frage ist, traut man Stöger/Bade zu, die Probleme der Vergangenheit ordentlich aufzuarbeiten, was wohl weit mehr als nur die Ergebnisse betreffen dürfte, oder nicht. Ich traue Stöger/Bade zu, den Verein neu aufzustellen ohne 15 Mio Spielkapital, welches Salzburg nach Düdelingen zur Verfügung hatte für 2 Wochen. Sie werden deshalb weit mehr Zeit brauchen, bis sie den Kader ordentlich umgebaut haben.

Wir sind schon länger auf einen steinigen Weg, dass ist mir bewusst, aber es hat halt keinen Sinn auf alles und jeden hinzuschlagen und darauf zu hoffen, dass daraus ein gangbarer Weg wird... Der Weg muss weiter beschritten werden, mit all seinen Unzulänglichkeiten.

 

The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

In dem man aus Fehlern lernt und korrigiert? Ich weiß eine nicht unbedingt beliebte Variante... 

Diesbezüglich scheint man in der Vergangenheit sehr Beratungsresistent 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

Die Spielerverpflichtungen seit Winter, sind eher durchschnitt,

soll ich dir deine postings zu diversen verpflichtungen raussuchen, oder weißt noch, wie du die neuerwerbungen beurteilt hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.