Sommertransferzeit 19/20


Recommended Posts

XM1911 schrieb vor 11 Minuten:

Die Fakten liegen eben nicht auf der Hand, jedenfalls nicht so wie du behauptest. Ich habe es schon mal dargelegt das sich unsere Transfer Einnahmen nicht vor den der Grünen verstecken müssen, den Post kann man gerne wieder raus suchen. 

Wir haben in den letzten 5 Jahren sicher nicht so viele Transfereinnahmen erzielt wie Rapid.

XM1911 schrieb vor 13 Minuten:

Warum war unser Stadion soviel teurer ? Rechtfertigt der Output das Investitionsvolumen ? 

Weil wir in jeder Tribüne inkl. Ecken ein Innenleben haben, was viel Geld kostet, werde jetzt aber nicht alles aufzählen, es gibt sehr viele gute Beiträge im Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt Thread.

Eine Stdaionführung würde auch helfen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
XM1911 schrieb vor 5 Minuten:

Nochmal damit es nicht untergeht, weil es offensichtlich von sovielen als Fakt angenommen wird:

Nach den Zahlen der Geschäftsberichten der beiden Vereine war der Transfererlös in der Zeitspanne 2010/11 - 2017/18 bei Austria Wien höher als bei dem Grünen. 

weil sie viel reiinvestiert haben usw 

Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Wir haben in den letzten 5 Jahren sicher nicht so viele Transfereinnahmen erzielt wie Rapid.

er meint erlöse 

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XM1911 schrieb vor 6 Minuten:

Nochmal damit es nicht untergeht, weil es offensichtlich von sovielen als Fakt angenommen wird:

Nach den Zahlen der Geschäftsberichten der beiden Vereine war der Transfererlös in der Zeitspanne 2010/11 - 2017/18 bei Austria Wien höher als bei dem Grünen. 

Wo hast du dir die Geschäftsberichte von früheren Jahren der Austria angeschaut?

ozzy schrieb vor 3 Minuten:

er meint erlöse 

Dann eher Überschüsse, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
ozzy schrieb vor 18 Minuten:

 

für mich liegen die fakten auf der hand 

Zumindest diejenigen die deine Argumentation Stützen. Die anderen werden nicht einmal ignoriert. 

Aber nachdem du mit dem Begriff Erlös schon Probleme hast, brauchen wir über wirtschaftliche Belange eingentlich gar nicht weiter reden. 

@Austrianer48 du behauptest also einfach mal Austria Wien lügt im Geschäftsbericht ? Nur um meine Argumentation zu diskreditieren ?

(Ja du hast Recht nur die letzten 5jahre ist natürlich ein massiver Unterschied zu unseren Ungunsten festzustellen... Zu deiner Info die letzten 5(13/14-17/18jahre), Transfereinnahmen(Erlöse): 29,66 (Ausgaben:10,589) vs 28,014 (Ausgaben nicht angegeben, für die letzten beiden Jahre : 2,379 (bei Einnahmen von: 10,469) - angaben in Millionen€. )

 

Naja neue Informationen hab ich mir ja eh schon nicht mehr erwartet aber die Art und Weise wie darauf eingegangen wird ist ziemlich bezeichnend. 

 

Austrianer48 schrieb vor 7 Minuten:

Frage ich ihn ja.

Die Austria zitiert in ihrem letzten Geschäftsbericht wohl aus ihren vorangegangenen. Aber vielleicht Lügen sie ja auch oder saugen sich etwas aus den Fingern. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XM1911 schrieb vor 3 Minuten:

Zumindest diejenigen die deine Argumentation Stützen. Die anderen werden nicht einmal ignoriert. 

Aber nachdem du mit dem Begriff Erlös schon Probleme hast, brauchen wir über wirtschaftliche Belange eingentlich gar nicht weiter reden. 

@Austrianer48 du behauptest also einfach mal Austria Wien lügt im Geschäftsbericht ? Nur um meine Argumentation zu diskreditieren ?

Die Austria zitiert in ihrem letzten Geschäftsbericht wohl aus ihren vorangegangenen. Aber vielleicht Lügen sie ja auch oder saugen sich etwas aus den Fingern. 

 

Du verlangst eine sachliche Diskussion von anderen, kommst aber mit solchen Meldungen um die Ecke, was erwartest du dir als Antwort? Du kannst mir gerne mein Post zeigen, wo ich das behaupte oder ist es einfach eine Unterstellung.

Warum gehst du nicht auf meinen Punkt vom Stadion ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Geh du mal auf einen Punkt ein. und Spar dir für ein Mal deine Gegenfragen, mit denen du bloß dein Gegenüber aus dem Takt bringen willst.  Du willst keinen Informationsaustausch sondern sabotierst jede Diskussionen mit rethorischen Tricks um deine vermeintliche moralische Überlegenheit darzustellen. 

Du hast kein Interesse andere Informationen anzuerkennen sondern bloß dein Gegenüber bloßzustellen und deine Agenda durchzuziehen. 

Ich habe viel Zeit damit verbracht den Austria Geschäftsbericht und auch den von rapdi durchzusehen um meine Kritikpunkte zu unterlegen , weil ich ein ehrliches Interesse an austria wien und ihrem Wohlergehen habe und mich der Status Quo einfach brennend interessiert. 

Du hingegen ignorierst das Konvolut an herausgearbeiten Fakten, pickst dir zwei Dinge heraus (eines davon ist eine bloße Verneinung einer Tatsache die gar nicht in meiner Argumentation vorkam,in dem du einfach den Zeitraum veränderst und mir (und damit implizit den von mir zitierten Geschäftsbericht) damit eine Falschaussage (wenn man möchte einer Lüge) unterjubeln möchtest. Das andere ist ein kleiner Teilaspekt, der mit dem eigentlichen Thema nur peripher zu tun hat aber den du vehement beantwortet möchtest nur um damit zu beweisen das ich an einer Diskussion nicht interessiert sei (gleichzeitig ignorierst Du aber gekonnt sämtliche Kernaussagen) - und ja schön das die Tribünen ein Innenleben haben und deswegen teurer sind als im Westen, aber das klärt noch lange nicht die Frage nach der kosten/nutzen Rechnung oder der Finanzplanung. Ziel des ganzen Aufwandes muss doch bitte sein mehr Geld für die KM lukrieren zu können, und unter diesem Gesichtspunkt ist schließlich meine ganze Ausarbeitung zu interpretieren. 

Und ja leider habe ich nicht die containance cool und höflich zu bleiben wenn auf ernsthafte Argumente und viel investierte Zeit bei einem absoluten herzensthema nur rethorische Spitzfindigkeit und Ignoranz zurück kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Menor schrieb vor 1 Stunde:

Das hat jetzt was mit meiner Grundaussage zu tun? 

Das sogenannte "Millionentransfers" auch nur dann was bringen, wenn alles zusammenpasst wie bei zb Acimovic oder Blanchard. Nicht man bei Man Utd ist es eine Garantie wie mal bei Sanchez oder Pogba usw sieht...

Bei Spielern, die 2-3 Millionen kosten ist auch schon viel Müll und Schrott dabei...man muß da wirklich vorsichtig sein. Da kann zb ein Pichler oder Yakete usw genauso wertvoll sein … "KANN" wohlgemerkt". 

Ich weiß, dass du sagen wolltest, dass die Grünen einfach mehr Geld haben und nicht direkt die Transfers ansprichst aber schau, der WAC spielt fix Europa League Gruppe, ohne großes Budget, der LASK CL Quali ohne großes Budget , beide aber nicht in ihren Stadien...und wir haben auf Jahre ein EC taugliches neues Stadion. Das ist es wert, 2-3 Saisonen kleinere Kuchen zu backen wobei wir eh in der EL Quali stehen. 

Rapid macht aus Sch*** Gold, warum ? Kann ich dir nicht sagen, das weiß wohl niemand, Aber ein Wöber ist keine 7 Mio wert zb, Jimmy Hoffer konnte sich nie durchsetzen und seine Millionen die er gekostet hat in keinster Weise rechtfertigen. Detto Beric….usw

Ich halte MK für einen Top (!) Wirtschaftsmann....ich weiß nicht, ob das Stadionprojekt plus eine halbwegs konkurrenzfähige Mannschaft, die um die EL Plätze spielt möglich gewesen wäre ohne ihn. 

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
QPRangers schrieb vor 2 Minuten:

Das sogenannte "Millionentransfers" auch nur dann was bringen, wenn alles zusammenpasst wie bei zb Acimovic oder Blanchard. Nicht man bei Man Utd ist es eine Garantie wie man bei Sanchez oder Pogba usw sieht...

Bei Spielern, die 2-3 Millionen kosten ist auch schon viel Müll und Schrott dabei...man muß da wirklich vorsichtig sein. Da kann zb ein Pichler oder Yakete usw genauso wertvoll sein … "KANN" wohlgemerkt". 

Ich weiß, dass du sagen wolltest, dass die Grünen einfach mehr Geld haben und nicht direkt die Transfers ansprichst aber schau, der WAC spielt fix Europa League Gruppe, ohne großes Budget, der LASK CL Quali ohne großes Budget , beide aber nicht in ihren Stadien...und wir haben auf Jahre ein EC taugliches neues Stadion. Das ist es wert, 2-3 Saisonen kleinere Kuchen zu backen wobei wir eh in der EL Quali stehen. 

Rapid macht aus Sch*** Gold, warum ? Kann ich dir nicht sagen, das weiß wohl niemand, Aber ein Wöber ist keine 7 Mio wert zb, Jimmy Hoffer konnte sich nie durchsetzen und seine Millionen die er gekostet hat in keinster Weise rechtfertigen. Detto Beric….usw

Ich halte MK für einen Top (!) Wirtschaftsmann....ich weiß nicht, ob das Stadionprojekt plus eine halbwegs konkurrenzfähige Mannschaft, die um die EL Plätze spielt möglich gewesen wäre ohne ihn. 

Wie du schon sagst interessiert mich jetzt nicht was aus diesen Millionentransfers geworden ist sondern warum sie sich solche leisten können im Gegensatz zu uns. 

Die Zuschauerzahlen können es eigentlich mal nicht sein denn vor den ganzen Stadion Neu- und Umbauten war das Budget in etwa ähnlich wenn teilweise nicht sogar etwas auf unserer Seite. Und da hatte Rapid einen Schnitt von 14-15 000 Leuten und wir um die 7-8000 herum. Also sind wir hier momentan bei 3-4000 die Rapid nun mehr ins Stadion bringt als vorher. 

Aber die Schere im Budget geht auf. Rapid erreicht die nächste Ebene, wir dagegen müssen abspecken. Das passt für mich nicht zusammen. 

Und ich verstehe auch nicht warum MK immer als DER Wirtschtaftsmann schlechthin dargestellt wird. Ja, er hat viel für uns getan aber Stadien haben auch andere Vereine hingestellt und wir stehen finanziell alles andere als rosig da. Oder es liegt wirklich nur an MK dass wir überhaupt konkurrenzfähig bleiben aber dann ist die restliche Vereinsführung mehr als nur hinterfragen. 

Es knirscht und kracht im Hintergrund. Und das gefällt mir gar nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Rapid gibt halt gerne Geld aus das sie nicht haben.  Wenn man in deren Channel so liest krachen die ja auch von vorne bis hinten. Also davon das man jedes Transferfenster Spieler ala Traustason oder Mocinic holt sind die ja auch meilenweit entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Menor schrieb vor 2 Stunden:

Kurzer Einwurf. 

Warum schafft es Rapid nach einem Stadionneubau ihr Budget auf die nächste Ebene zu setzen und Transfers im mehreren Millionenbereich zu tätigen während wir nach unserem Stadionumbau den Gürtel enger schnallen müssen? 

Vielleicht, weil wir keinen Tojner haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Menor schrieb vor 5 Minuten:

Wie du schon sagst interessiert mich jetzt nicht was aus diesen Millionentransfers geworden ist sondern warum sie sich solche leisten können im Gegensatz zu uns. 

Die Zuschauerzahlen können es eigentlich mal nicht sein denn vor den ganzen Stadion Neu- und Umbauten war das Budget in etwa ähnlich wenn teilweise nicht sogar etwas auf unserer Seite. Und da hatte Rapid einen Schnitt von 14-15 000 Leuten und wir um die 7-8000 herum. Also sind wir hier momentan bei 3-4000 die Rapid nun mehr ins Stadion bringt als vorher. 

Aber die Schere im Budget geht auf. Rapid erreicht die nächste Ebene, wir dagegen müssen abspecken. Das passt für mich nicht zusammen. 

Und ich verstehe auch nicht warum MK immer als DER Wirtschtaftsmann schlechthin dargestellt wird. Ja, er hat viel für uns getan aber Stadien haben auch andere Vereine hingestellt und wir stehen finanziell alles andere als rosig da. Oder es liegt wirklich nur an MK dass wir überhaupt konkurrenzfähig bleiben aber dann ist die restliche Vereinsführung mehr als nur hinterfragen. 

Es knirscht und kracht im Hintergrund. Und das gefällt mir gar nicht. 

Ich glaube ja, es liegt an MK der auch nicht unwesentlich dazu beigetragen hat, dass die Austria durch den Magna Abgang nicht zerbrochen ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XM1911 schrieb vor 32 Minuten:

Geh du mal auf einen Punkt ein. und Spar dir für ein Mal deine Gegenfragen, mit denen du bloß dein Gegenüber aus dem Takt bringen willst.  Du willst keinen Informationsaustausch sondern sabotierst jede Diskussionen mit rethorischen Tricks um deine vermeintliche moralische Überlegenheit darzustellen. 

Du hast kein Interesse andere Informationen anzuerkennen sondern bloß dein Gegenüber bloßzustellen und deine Agenda durchzuziehen. 

Ich habe viel Zeit damit verbracht den Austria Geschäftsbericht und auch den von rapdi durchzusehen um meine Kritikpunkte zu unterlegen , weil ich ein ehrliches Interesse an austria wien und ihrem Wohlergehen habe und mich der Status Quo einfach brennend interessiert. 

Du hingegen ignorierst das Konvolut an herausgearbeiten Fakten, pickst dir zwei Dinge heraus (eines davon ist eine bloße Verneinung einer Tatsache die gar nicht in meiner Argumentation vorkam,in dem du einfach den Zeitraum veränderst und mir (und damit implizit den von mir zitierten Geschäftsbericht) damit eine Falschaussage (wenn man möchte einer Lüge) unterjubeln möchtest. Das andere ist ein kleiner Teilaspekt, der mit dem eigentlichen Thema nur peripher zu tun hat aber den du vehement beantwortet möchtest nur um damit zu beweisen das ich an einer Diskussion nicht interessiert sei (gleichzeitig ignorierst Du aber gekonnt sämtliche Kernaussagen) - und ja schön das die Tribünen ein Innenleben haben und deswegen teurer sind als im Westen, aber das klärt noch lange nicht die Frage nach der kosten/nutzen Rechnung oder der Finanzplanung. Ziel des ganzen Aufwandes muss doch bitte sein mehr Geld für die KM lukrieren zu können, und unter diesem Gesichtspunkt ist schließlich meine ganze Ausarbeitung zu interpretieren. 

Und ja leider habe ich nicht die containance cool und höflich zu bleiben wenn auf ernsthafte Argumente und viel investierte Zeit bei einem absoluten herzensthema nur rethorische Spitzfindigkeit und Ignoranz zurück kommt. 

Du kommst mit Fragen hier ins Forum, die dir wahrscheinlich nur MK im Detail beantworten kann und fragst dich, warum du nur oberflächliche Antworten bekommst. Dass du dir die Mühe machst den Geschäftsbericht durchzugehen ist löblich, habe ich auch mal probiert und auch einige andere die viel mehr von der Materie verstehen als ich und praktisch jeder ist zu dem Ergebnis gekommen, dass ohne detaillierte Aufschlüsselung und Offenlegung für die breite Öffentlichkeit, es wenig Auskunft bzw. nur eine geringe Aussagekraft hat, ein Kritikpunkt der schon öfters zu MK gewandert ist und auch schon öfters beim ordentlichen Mitgliederabend kritisiert wurde, darum gab es letzte Saison den ersten umfangreichen Geschäftsbericht der Austria.

Bezüglich Stadion, das Innenleben erklärt die erste Frage nach den höheren Kosten gegenüber Rapid, ein weiterer Punkt wäre die Tiefgarage, neben der Sanierung von zwei Trainingsplätzen, ist das Innenleben ein wichtiger Teil, damit wir beim Stadion trainieren können, ein großer Pluspunkt, ein weiterer ist zum Beispiel die große Sicherheitszone beim Auswärtssektor, was uns einen barrierefreien Durchgang auf alle Tribünen ermöglicht. (Ost absichtlich nicht möglich)

Der Kindergarten bringt keine Einnahmen ist aber für einige Stadiongeher ein Vorteil, wenn man seinen Nachwuchs mit ins Stadion nehmen will, der VIP sucht sowieso seinesgleichen. Dazu noch Schulungsräumlichkeiten, Die Unterbringung des Samariterbundes, die Umkleide und Trainingsmöglichkeiten der Young Violets ebenfalls beim Stadion. Es gibt ja noch jede Menge Bereiche die man aufzählen kann. Man hat sehr viel für die Fans gemacht und das wurde momentan mit einem Zuschauerschnitt von fast 10.000 belohnt, was natürlich noch weiter nach oben geht, wir sind nicht pleite, sondern geben unser Geld mit bedacht aus, so wie es immer bei MK so war und bevor der neue Geschäftsbericht draußen ist, sind momentane Diskussionen eher nur aus der Luft gegriffen. 

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
XM1911 schrieb vor 36 Minuten:

Ziel des ganzen Aufwandes muss doch bitte sein mehr Geld für die KM lukrieren zu können

Jein, die Austria ist ein Wirtschaftsbetrieb mit mehreren Produkten (Jugend/Ausbildung, ....) dessen Zugpferd die Herren-Kampfmannschaft ist.

Die KM ist auch der Hauptträger der PR und dafür braucht es sportliche Erfolge, trotzdem ist dem - zumindest temporär - nicht alles bedingungslos unterzuordnen.

Das erste Ziel ist die Gehälter der Mitarbeiter und Spieler bzw. andere Verbindlichkeiten zahlen zu können ;-)

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.