Sommertransferzeit 19/20


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 24 Minuten:

du scheinst auszuweichen - warum kommt er an Lindner nicht vorbei wenn er sich so verbessert hat? Gegen wen muss er sich bei den Grünen durchsetzen? Hat sich Lucic nicht verbessert?

Nein ich finde, Strebinger hat unter Hedl nicht gut performt und unter Payer um mindestens 1 Klasse besser. Das spricht meiner Meinung nach für den Tormanntrainer. Man wird ja sehen, wie er unter Macho performen wird. Ich halte vom Tormanntrainer Payer viel und konnte ich selber oft genug über die Schulter schauen bei seinen Trainings. Mein Eindruck wurde dadurch bestätigt, dass eben Strebinger unter ihm wesentlich stärker geworden ist.

Warum er im NT nicht an Lindner nicht vorbei kommt, müssen andere beantworten. Lindner hat sich aber im NT nicht viel zu schulden kommen lassen. 

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
kingpacco schrieb vor 2 Minuten:

Stell Strebinger,Stankovic oder Schlager zu uns ins tor und du wirst sehen das die genauso ihre fehler machen ,weil ja die mannschaft alles unternimmt um es dem torhüter schwer zu machen

man könnte es natürlich auch mit mehr qualität versuchen und auch für das tor einen starken legio holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kingpacco schrieb Gerade eben:

Ich kann mich bei Pentz an einem gravierden fehler erinner und das war das 1:0 gegen Sturm-da hat zum beispiel Strebinger öfters in die scheisse gegriffen

Pentz bekommt dafür oft tore die darfst nicht bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

 

behave yourself schrieb vor 8 Minuten:

Ich habe da keinen Einblick, was macht er besser als Gruber?

Geht neuere Wege bei der Tormann Ausbildung, holt sich viel Input zB. aus Deutschland von Manuell Neuer und Gigi Buffon. Baut neue Elemente ein (Matten mit Wasser bearbeiten, Hürdenhindernisse, etc...), arbeitet viel im psychologischen Bereich mit die Torhüter. Einen netten kleinen Einblick bekommt man immer wieder aus seiner Tormannschule. Legt meiner Meinung nach viel mehr Wert auf den Bodenkontakt mit den Füssen als zB. bei Gruber der Fall ist. Seine Torhüter bleiben länger stehen im 1:1, was meiner Meinung nach, der richtigere Weg ist und warum sich Strebinger vor allem unter seiner Ägide so verbessert hat.

Die Arbeit von Gruber habe ich noch nicht so oft gesehen wie die von Payer, aber das was ich gesehen habe, hat mich nicht sonderlich überzeugt. Die langjährige Konstante bei Flankenproblemen bei Austria Tormänner spricht halt nicht für ihn und nach meiner Ansicht gegen seine Arbeit und Philosophie, so wie eben auch die Tatsache, dass die Torhüter unter ihm nicht lange Bodenkontakt halten im 1:1, sondern dem Stürmer entgegen springen.

Für mich ist es Zeit für eine Wachablöse, Safar fand ich in Lindabrunn bei der Ausbildung schon sehr innovativ vor 2 Jahren. Könnte durchaus ein Interner sein der auch schon eine gute Nachfolge für Gruber wäre.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Die Arbeit von Gruber habe ich noch nicht so oft gesehen wie die von Payer, aber das was ich gesehen habe, hat mich nicht sonderlich überzeugt. Die langjährige Konstante bei Flankenproblemen bei Austria Tormänner spricht halt nicht für ihn und nach meiner Ansicht gegen seine Arbeit und Philosophie, so wie eben auch die Tatsache, dass die Torhüter unter ihm nicht lange Bodenkontakt halten im 1:1, sondern dem Stürmer entgegen springen.

Sorry ich find grad Pentz ist mit im 1:1 der beste Tormann der Liga und er bleibt nahezu ewig stehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ghost_fakvie schrieb Gerade eben:

Sorry ich find grad Pentz ist mit im 1:1 der beste Tormann der Liga und er bleibt nahezu ewig stehen...

Um dann mit dem Fuß hinzugehen? Das macht er, weil er in dem Moment zu weit in Rückenlage ist und dadurch mit der Hand nicht mehr hinkommt. Zugegeben, da gibt es viele Interpretationen was besser ist, aber ich finde gerade in dem Punkt müsste noch mehr Aggressivität nach vorne kommen von Pentz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
The1Riddler schrieb Gerade eben:

Um dann mit dem Fuß hinzugehen? Das macht er, weil er in dem Moment zu weit in Rückenlage ist und dadurch mit der Hand nicht mehr hinkommt. Zugegeben, da gibt es viele Interpretationen was besser ist, aber ich finde gerade in dem Punkt müsste noch mehr Aggressivität nach vorne kommen von Pentz.

Warst du mal Handschuh? :D

Na mir als „normalem“ Kicker fällt einfach nur auf a) er hat eine topquote im 1:1 und b) er bleibt lang stehen. Wie er das genau exekutiert - no idea :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

Weil bis jetzt kein Trainer einen neuen Tormanntrainer wollte.

dafür sollte wohl kein trainer zuständig/verantwortlich sein. noch dazu, wie soll der vorher wissen, wie der tormanntrainer arbeitet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 9 Minuten:

Die langjährige Konstante bei Flankenproblemen bei Austria Tormänner spricht halt nicht für ihn und nach meiner Ansicht gegen seine Arbeit und Philosophie, so wie eben auch die Tatsache, dass die Torhüter unter ihm nicht lange Bodenkontakt halten im 1:1, sondern dem Stürmer entgegen springen.

Ich bin kein Experte aber ich kann mich nicht erinnern, dass Lucic Probleme bei Flanken hat, eher im Gegenteil, und ich kenne keinen Tormann in der Liga der länger stehen bleibt und Bodenkontakt hat als Pentz. Aber vielleicht liege ich falsch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.