Sommertransferzeit 19/20


Recommended Posts

J.E schrieb vor 3 Minuten:

dafür sollte wohl kein trainer zuständig/verantwortlich sein. noch dazu, wie soll der vorher wissen, wie der tormanntrainer arbeitet?

Sicher, der Cheftrainer stellt sein Team zusammen, im äußersten Fall, gibt er dem Verein die Aufgabe, bei uns hat bisher jeder Trainer sein Team zusammengestellt.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Sicher, der Cheftrainer stellt sein Team zusammen, im äußersten Fall, gibt er dem Verein die Aufgabe, bei uns hat jeder Trainer sein Team zusammengestellt.

So traurig es auch ist, ich wage zu behaupten, dass viele Trainer nur wenig Ahnung von Tormännern haben und solange der Tormann nicht regelmäßig in der Vergangenheit gepatzt hat, besteht keiner auf einen bestimmten Tormanntrainer. Für die Trainer ist die Wahl des Co Trainers wichtiger, als die Frage nach dem Tormanntrainer, der im Zweifelsfall schon passen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 14 Minuten:

So traurig es auch ist, ich wage zu behaupten, dass viele Trainer nur wenig Ahnung von Tormännern haben und solange der Tormann nicht regelmäßig in der Vergangenheit gepatzt hat, besteht keiner auf einen bestimmten Tormanntrainer. Für die Trainer ist die Wahl des Co Trainers wichtiger, als die Frage nach dem Tormanntrainer, der im Zweifelsfall schon passen wird. 

Trotzdem hat jeder Trainer die Möglichkeit alles zu verändern, siehe Fink, der ja fast das gesamte Trainerteam ausgesucht hat und Fink hat schon die Erfahrungen in Sachen Tormanntrainer, außerdem ist er ein Trainer der reagiert, wenn etwas nicht gepasst hätte. 

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 11 Minuten:

Ich bin kein Experte aber ich kann mich nicht erinnern, dass Lucic Probleme bei Flanken hat, eher im Gegenteil, und ich kenne keinen Tormann in der Liga der länger stehen bleibt und Bodenkontakt hat als Pentz. Aber vielleicht liege ich falsch. 

Wenn ich Experte wäre, würde ich damit Geld verdienen. Ich war Tormann, mein Sohn ist Tormann, dass ist meine Expertise - die wahren Experten werden in Lindabrunn ausgebildet ;). Die Tormänner von Gruber verhalten sich meiner Meinung nach im 1:1 nicht immer richtig. Es ist zwar nie so, dass du sagen kannst er ist Schuld am Tor, aber du weißt, dass die Wahrscheinlichkeit größer gewesen wäre den Ball zu halten, wenn er das Gewicht mehr nach vorne verlagert und noch etwas zuwartet. Meine großen Vorbilder dbzgl. Buffon und Kahn, die blieben gefühlt länger stehen als alle anderen Tormänner und für mich wahre Giganten im 1:1.

Für mich wäre es einfach an der Zeit hier was neues zu machen, da sich gewisse Bilder bei unseren Torhütern seit Mandl (seit dem verfolge ich es genauer) immer wieder wiederholen. So das ich nicht mehr daran glaube, dass hier die Torhüter das Problem sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute

Was geht denn hier ab? Wie kommt man auf die Idee Gurkenstrebi oder Fliegenhandl (klar) über Pentz zu stellen? Die zwei machen alleine in den Spielen gegen uns mehr schwere Fehler, als Pentz in der ganzen Saison. Pentz ist klein. Dass er daher bei gut platzierten Schüssen im Nachteil ist, ist naturwissenschaftlich nicht widerlegbar. Dafür verfügt er über tolle Reflexe, mit denen er sehr wohl oft "Unhaltbare" hält. Er hat eine hervorragende Ausstrahlung und ist grundsätzlich sehr gut für die Spieleröffnung geeignet. Hier - und das wäre meine Kritik - übertreibt er es aber in letzter Zeit auffällig oft und verursacht mit riskantem Passspiel Chancen und Tore für unsere Gegner. Allerdings muss jeder das Kicken verlernen, der Gruber dabei ständig zusehen muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 7 Minuten:

Wenn ich Experte wäre, würde ich damit Geld verdienen. Ich war Tormann, mein Sohn ist Tormann, dass ist meine Expertise - die wahren Experten werden in Lindabrunn ausgebildet ;). Die Tormänner von Gruber verhalten sich meiner Meinung nach im 1:1 nicht immer richtig. Es ist zwar nie so, dass du sagen kannst er ist Schuld am Tor, aber du weißt, dass die Wahrscheinlichkeit größer gewesen wäre den Ball zu halten, wenn er das Gewicht mehr nach vorne verlagert und noch etwas zuwartet. Meine großen Vorbilder dbzgl. Buffon und Kahn, die blieben gefühlt länger stehen als alle anderen Tormänner und für mich wahre Giganten im 1:1.

Für mich wäre es einfach an der Zeit hier was neues zu machen, da sich gewisse Bilder bei unseren Torhütern seit Mandl (seit dem verfolge ich es genauer) immer wieder wiederholen. So das ich nicht mehr daran glaube, dass hier die Torhüter das Problem sind.

Wie gesagt, ich bin auch kein Experte - aber für mich ist es schwer vorstellbar, dass jemand im 1:1 besser ist als Pentz in Österreich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Netter Transfersommer: (Daten tm.at)

1  João Félix  126,00 Mio. €

2  Eden Hazard  100,00 Mio. €

3  Lucas Hernández  80,00 Mio. €

4  Frenkie de Jong  75,00 Mio. €

5  Rodrigo  70,00 Mio. €

6  Luka Jovic  60,00 Mio. €

7  Tanguy Ndombélé  60,00 Mio. €

8  Aaron Wan-Bissaka  55,00 Mio. €

9  Éder Militão  50,00 Mio. €

10  Ferland Mendy  48,00 Mio. €

Und wir sind erst am Anfang.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Netter Transfersommer: (Daten tm.at)

1  João Félix  126,00 Mio. €

2  Eden Hazard  100,00 Mio. €

3  Lucas Hernández  80,00 Mio. €

4  Frenkie de Jong  75,00 Mio. €

5  Rodrigo  70,00 Mio. €

6  Luka Jovic  60,00 Mio. €

7  Tanguy Ndombélé  60,00 Mio. €

8  Aaron Wan-Bissaka  55,00 Mio. €

9  Éder Militão  50,00 Mio. €

10  Ferland Mendy  48,00 Mio. €

Und wir sind erst am Anfang.

 

die haben wir alle geholt? :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten:

Netter Transfersommer: (Daten tm.at)

1  João Félix  126,00 Mio. €

2  Eden Hazard  100,00 Mio. €

3  Lucas Hernández  80,00 Mio. €

4  Frenkie de Jong  75,00 Mio. €

5  Rodrigo  70,00 Mio. €

6  Luka Jovic  60,00 Mio. €

7  Tanguy Ndombélé  60,00 Mio. €

8  Aaron Wan-Bissaka  55,00 Mio. €

9  Éder Militão  50,00 Mio. €

10  Ferland Mendy  48,00 Mio. €

Und wir sind erst am Anfang.

 

zum glück müss ma uns über die keine gedanken machen. transferprogramm ist doch abgeschlossen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Was hat der Verein gesagt:

1) Kleine Änderungen sind noch möglich.

2) Es wird bei Abgängen reagiert.

ok. soll mir recht sein. zählt friese als abgang? iv wäre ein hit ein weiterer und naja ganz vorne nachdem turgeman wohl länger nicht kann wär auch schön jemanden zu haben der mit der kugel umgehen kann und die kistn trifft

Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Ich glaube Stürmer haben wir genug.

stürmer die auch treffen und 15+ in der saison machen oder das material um monschein und edo? turgeman dürft ja wieder länger ausfallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKforever1911 schrieb Gerade eben:

ok. soll mir recht sein. zählt friese als abgang? iv wäre ein hit ein weiterer und naja ganz vorne nachdem turgeman wohl länger nicht kann wär auch schön jemanden zu haben der mit der kugel umgehen kann und die kistn trifft

IV könnte man was machen, aber wir haben jetzt schon 4 IV und ab Herbst dann 5.

Stürmer haben wir eigentlich genug, mit Yateke, Edomwonyi, Monschein und ab Herbst wahrscheinlich Turgeman, dazu noch Pichler und Fitz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.