Sommertransferzeit 19/20


Recommended Posts

Held von heute
cmburns schrieb vor 4 Minuten:

Leihkicker. Bis auf Larsen und Kayode is in den letzten Jahren etwas mager im Vergleich. Kadiri hat noch kein Spiel in Kiew. Ziemlich ausbaufähig, sogar IBK verkauft nach Ger 2 für rund 500k. Bei uns kommt nix nach  seis eigener Nachwuchs oder zugekauft. Performance is einfach scheiße in dem Bereich.

Insbesondere angesichts des Aufwandes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Kadiri hat uns gehört und hatte seine Einsatzzeit, leider hat es bei uns nicht geklappt, dürfte aber viel Potential haben.

Shakhtar Donetsk wäre auch über uns.... 

Ich hoffe, das niemand auf die Idee kommt, unsere besten Spieler um diese Summen zu verkaufen.

Nein, aber im Verhältnis...es müsste so laufen, dass für Prokop, Gluhakovic, Blauensteiner und Co halt Anfragen eintrudeln wo man dann wählen kann ob verkauft wird. IBK gabs ja nur wegen Abstieg so günstig. Bei uns gibts nichtmal gescheite Anfragen, weil sich niemand weiterentwickelt. Serbest will auch keiner für angemessene Kohle. Gut, Auslage EC hilft vielleicht  wieder ein bisserl, aber da müsste wesentlich mehr sein.

brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Insbesondere angesichts des Aufwandes.

Ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmburns schrieb Gerade eben:

Nein, aber im Verhältnis...es müsste so laufen, dass für Prokop, Gluhakovic, Blauensteiner und Co halt Anfragen eintrudeln wo man dann wählen kann ob verkauft wird. IBK gabs ja nur wegen Abstieg so günstig. Bei uns gibts nichtmal gescheite Anfragen, weil sich niemand weiterentwickelt. 

Wer sagt, dass es bei uns keine Anfragen gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
cmburns schrieb vor 7 Minuten:

Leihkicker. Bis auf Larsen und Kayode is in den letzten Jahren etwas mager im Vergleich. Kadiri hat noch kein Spiel in Kiew. Ziemlich ausbaufähig, sogar IBK verkauft nach Ger 2 für rund 500k. Bei uns kommt nix nach  seis eigener Nachwuchs oder zugekauft. Performance is einfach scheiße in dem Bereich.

ob leihkicker oder nicht, sie waren bei uns. wurde ja diskutiert, dass wir nur schlechte spieler hatten, die in keine gute liga kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Wer sagt, dass es bei uns keine Anfragen gibt?

Wenn's mehr als 2 Euro 50 wäre,  wären einige schon weg. Und "echte" Anfragen sprächen sich schon durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmburns schrieb vor 2 Minuten:

Wenn's mehr als 2 Euro 50 wäre,  wären einige schon weg. Und "echte" Anfragen sprächen sich schon durch.

Bei uns sprechen sich nicht mal Transfers durch, wo der Abschluss schon erledigt ist, da muss schon eine internationale Meldung kommen um überhaupt etwas zu erfahren.

J.E schrieb vor 1 Minute:

geh, schenkts uns den friesenbichler? geh, leichts uns den blauensteiner, brauchts eh nicht? in der art?

Wenn du meinst.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
J.E schrieb vor 2 Minuten:

ob leihkicker oder nicht, sie waren bei uns. wurde ja diskutiert, dass wir nur schlechte spieler hatten, die in keine gute liga kommen

Pires is ja nur zurück zum Leihgeber, der war vorher schon dort. Igor mit RB Stempel bleibt dann.

 

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

Wer sagt, dass es bei uns keine Anfragen gibt?

Selbst wenn, Summen die einem die Kasse füllen dürfte keiner bezahlen wollen, ergo sind Anfragen die nichts ergeben sinnlos bzw. nicht erwähnenswert. Sie es doch ein, unsere Spieler sind halt alles andere als gefragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Decay26 schrieb vor 38 Minuten:

Gehen wir doch mal unsere Neuverpflichtungen durch:

uEAAAAASUVORK5CYII=

Handl = war glaube ich bei Wacker der 3 oder 4 IV, wieso man da nicht versucht einen Maranda zu holen der laut einem Wacker Fan um einiges stärker ist als Handl kann ich mir nicht erklären außer das er die billigere Lösung war

Cavlan = mMn ein sehr guter Transfer da mir seine Spielanlage sehr gefällt, man wird sehen in wie weit er sich einfügen kann und die Mannschaft qualitativ aufbessern kann.

Jarjue = hat sehr gut Anlagen für einen IV sowie auch stark am Ball, bin auch hier gespannt wie er sich einfügt und ob er eine große Steigerung zu unseren jetzigen IV ist

Pichler = gefällt mir sehr gut da er sehr agil ist und auch das 1 vs 1 sucht und auch eine gute Durchschlagskraft hat, da haben wir mit Sarkaria einen ähnlichen Spieler

Zwierschitz = war ein aufgelegter Transfer, da man Blue ja doch noch weiterverliehen hat. Da hoffe ich das er auf Klein Druck ausübt und diesen vielleicht sogar aus der Startelf spielt

Serbest = eine klare Verstärkung im Mittelfeld, hat in der Türkei viel Erfahrung gesammelt und viel dazu gelernt. Ist auf alle Fälle stärker als noch vor 2 Jahren, ob er uns auch erhalten bleibt ist eine andere Frage

 

Ich muss ganz ehrlich sein und sagen das diese Transfers eher einem Klub wie Admira, St. Pölten oder ähnliches zusagen und nicht die einer Austria.

Das wir in Geldnot sind ist klar aber das sind doch alles keine Verstärkungen die uns sofort weiterhelfen. Da hätte ich schon mit anderen Namen gerechnet. Bin eigentlich sehr enttäuscht und muss auch sagen das Muhr langsam den Hut ziehen sollte und sich wieder dem Kinderfußball widmen soll.

Wir haben gerade mal 1 Flügelspieler geholt, auch wenn Ilzer bevorzugt mit Raute spielt kann man die Flügel in dieser Raute einbauen. Heutzutage kann man über die Flügel sehr viel Druck auf den Gegner ausüben und ihn auch das ein oder andere Mal überraschen.

Ich habe vollstes Vertrauen in Ilzer nur hoffe ich das noch die ein oder andere echte Verstärkung dazu kommt. Am ehesten noch einen gestandenen IV was es aber jetzt aufgrund des Handl und Jarjue Transfers nicht spielen wird. Ein weiterer Flügel der auch die nötige Kreativität und Tempo mitbringt. Und einen Freigeist im Mittelfeld ala Acimovic damals. Da hätte ich mir gewunschen man hätte Matic versucht zu halten, da er eigentlich genau die Eigenschaften mitbringt die ich mir von einem Spielmacher erwarte, AG in Ehren aber auch er wird nicht mehr jünger und bedient ist er ja auch schon. Bin gespannt was wir uns da noch einfallen lassen.

Man hat auch in den Testspielen Ansatzweise gesehen das dieser Spieler fehlt der die gefährlichen Pässe in die Tiefe spielt. Wenn ich mir Slavia Prag als Beispiel hernehme konnte man dort gut erkennen das auch dem MF sehr viele Bälle in die Tiefe gekommen sind die seh gefährlich waren für uns. So würde ich das auch gerne bei uns sehen, denn die Stürmer für solche Bälle hätten wir allemal. Genauso wie wir eigentlich immer nur 2 bis max 3 Spieler in der Box haben. Da muss auch mehr vom MF kommen, wenn hier die Verteidiger dementsprechend aufrücken kann das MF auch näher an das Tor heran, da die Lücke von den aufrückenden Verteidigern geschlossen wird.

Ansonsten fand ich den Auftakt gegen Slavia eigentlich ganz gut, mir fehlt halt irgendwie noch der Pfeffer in dieser Mannschaft..

P.S. möchte hier gar nicht iwie alles schlecht reden, hatte aber doch mehr erwartet von der Transferperiode

Einerseits bist du mit den Neuzugängen ganz zufrieden und dann ist doch wieder alles schlecht...seltsam.

Und bitte hörts endlich mit dieser lächerlichen Bezeichnung, Spieler die uns sofort weiterhelfen, auf. Diese Spieler gibt es nicht!!! Das muss man als Fan doch auch endlich einmal einsehen. Sieht man dich Jahr für Jahr, dass auch diese Spieler zum Teil komplett floppen. Matic war ja letztes Jahr auch eine absolute Frechheit. 

Und woher dieser Hohe Anspruch an Neuverpflichtungen kommt, ist mir sowieso ein Rätsel. Dazu schon wieder der Vergleich mit Slavia Prag :facepalm: die haben mindestens so viel Kohle wie Redbull und können sich einfach ganz andere Spieler leisten. Die haben im letzten Sommer satte 11 Mio für Spieler ausgegeben. Das ist eine ganz andere Liga!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
The1Riddler schrieb vor 27 Minuten:

 

Deshalb bin ich auch dafür, dass man viel aktiver von dort Spieler holen muss, ansonsten machen die anderen das Geld. Die Hebeln, wenn ein Spieler von dort in Europa funktioniert, sind ganz andere.

 

In der Praxis scheint es halt weniger rund zu laufen, siehe etwa eine der bekanntesten Akademien, gegründet vom Kärntner, dann mit diversen Trägern inklusive Feyenoord und RB, als deren RB Ghana das dann eine Zeit firmiert hat. In all diesen Jahren war der dann am Markt erfolgreichste Spieler (möglicherweise gibt es noch zusätzliche, aber ich glaube nicht) Kayode. Der schließlich anderswo den Durchbruch geschafft hat und anderswo Geld gebracht hat.

 

In Artikeln zu RB Ghana hast du einige der Probleme genannt, die dann auftauchen. Diverse lokale Usancen ohne Kompatibilitäten, diverse umliegende Clan Chiefs, die da sehr deutlich machen, dass sie mitreden, mitsteuern, mitverdienen wollen. Dazu die legendären Geschichten über Aberglaube, auftauchende Personen im Spirit-Business und alles mögliche, was da hineinfunkt.

 

Mit unserem nun angeblich auf neue Beine gestelltem Scouting da per ein, zwei Personen einzutreffen und zu glauben, auf sämtliche Ideen wären nicht schon andere gekommen, stelle ich mir wenig chancenreich vor. Für erfolgsversprechender hielte ich schon einen mit den lokalen Wassern gewaschenen Mittelsmann (wie sie allerdings auch RB eingesetzt hat), oder sogar jemanden wie vergleichbar Ipoua, aber auch das scheint ja offensichtlich nicht wirklich zu klappen.

Das Konzept "Wir erfinden jetzt treffsicheres Scouting in Afrika" wird eher bei Willhaben enden, fürchte ich. Kleinanzeige: Mantel des Schweigens (gebraucht), umständehalber abzugeben...

bearbeitet von Kitsis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Austrianer48 schrieb vor 13 Minuten:

Kadiri hat uns gehört und hatte seine Einsatzzeit, leider hat es bei uns nicht geklappt, dürfte aber viel Potential haben.

Shakhtar Donetsk wäre auch über uns.... 

auch der wac steht aktuell über uns :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SodaZitrone schrieb Gerade eben:

Selbst wenn, Summen die einem die Kasse füllen dürfte keiner bezahlen wollen, ergo sind Anfragen die nichts ergeben sinnlos bzw. nicht erwähnenswert. Sie es doch ein, unsere Spieler sind halt alles andere als gefragt.

Wenn ich ein Angebot für Prokop von 1,5 Millionen bekomme, aber viel mehr will, dann kann es bei einer Anfrage bleiben. Natürlich könnten wir jede Anfrage oder Angebot wie andere Vereine in der breiten Öffentlichkeit diskutieren. 

ozzy schrieb vor 3 Minuten:

auch der wac steht aktuell über uns :D

Shakhtar Donetsk ist doch noch eine andere Hausnummer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten:

Wenn ich ein Angebot für Prokop von 1,5 Millionen bekomme, aber viel mehr will, dann kann es bei einer Anfrage bleiben. Natürlich könnten wir jede Anfrage oder Angebot wie andere Vereine in der breiten Öffentlichkeit diskutieren. 

Wenn, ja wenn. Vielleicht überschätzt man die eigenen Spieler ja auch und bleibt daher auf ihnen sitzen weil man deutlich zu viel verlangt. Sollte Prokop nicht bald zünden wird es wohl nie wieder ein Angebot um 1,5Mille geben. Aber gut, du hast jetzt EINEN Namen und eine Fantasiesumme in den Raum geworfen und meinst schon meine Aussage relativiert zu haben. Unsere derzeitigen Spieler interessieren halt keinen, ist ja offensichtlich sonst wären einige schon weg, und das liegt bestimmt nicht nur daran das andere Vereine zu wenig bezahlen wollen sondern das es leider eher wenige Anfragen, und noch weniger konkrete Angebote gibt gibt.

bearbeitet von SodaZitrone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.