Sommertransferzeit 19/20


Recommended Posts

(╯°□°)╯ ┻━┻
Austrianer48 schrieb vor 15 Minuten:

Eher alles ohne Konzept, angefangen beim Trainer, wir hatten sehr viele gute Spieler die letzten Jahre dabei.

Konzeptlos war es sowieso und wird es auch weiterhin sein, sollte sich im sportlichen Bereich nicht etwas ändern.

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 19 Minuten:

also wenn 11 Zugänge kein Umbruch sind haben wir unterschiedliche Vorstellungen davon (einige sind schon wieder weg...)

ich habs ja eh schon geschrieben, viele (stamm)spieler blieben. ob ich da kaderergänzungen wechsel, fällt jetzt nicht unbedingt ins gewicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 6 Stunden:

 

Weil es immer auf das gleiche hinausläuft, entweder spielst du das Spiel mit oder am Ende bleibst du über. 

Dem könnte man mit breiten Allianzen gegenübertreten. Stattdessen biedern sich fast alle dem Konstrukt an. Mit den Alimentierungen durch RB ist es aber wie mit den meisten Transferleistungen. Am Ende bringen sie ob der Nivellierung/Inflation kaum einen Vorteil (außer in dem Fall den Ochsen), aber der einzelne Verein wird abhängig von den Zuwendungen wie ein Süchtiger von Drogen. Vielleicht erkennt ja auch der Herr Mateschitz, was er alles ruiniert, doch daran glaube ich bei dieser Person leider eher nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Gehen wir doch mal unsere Neuverpflichtungen durch:

uEAAAAASUVORK5CYII=

Handl = war glaube ich bei Wacker der 3 oder 4 IV, wieso man da nicht versucht einen Maranda zu holen der laut einem Wacker Fan um einiges stärker ist als Handl kann ich mir nicht erklären außer das er die billigere Lösung war

Cavlan = mMn ein sehr guter Transfer da mir seine Spielanlage sehr gefällt, man wird sehen in wie weit er sich einfügen kann und die Mannschaft qualitativ aufbessern kann.

Jarjue = hat sehr gut Anlagen für einen IV sowie auch stark am Ball, bin auch hier gespannt wie er sich einfügt und ob er eine große Steigerung zu unseren jetzigen IV ist

Pichler = gefällt mir sehr gut da er sehr agil ist und auch das 1 vs 1 sucht und auch eine gute Durchschlagskraft hat, da haben wir mit Sarkaria einen ähnlichen Spieler

Zwierschitz = war ein aufgelegter Transfer, da man Blue ja doch noch weiterverliehen hat. Da hoffe ich das er auf Klein Druck ausübt und diesen vielleicht sogar aus der Startelf spielt

Serbest = eine klare Verstärkung im Mittelfeld, hat in der Türkei viel Erfahrung gesammelt und viel dazu gelernt. Ist auf alle Fälle stärker als noch vor 2 Jahren, ob er uns auch erhalten bleibt ist eine andere Frage

 

Ich muss ganz ehrlich sein und sagen das diese Transfers eher einem Klub wie Admira, St. Pölten oder ähnliches zusagen und nicht die einer Austria.

Das wir in Geldnot sind ist klar aber das sind doch alles keine Verstärkungen die uns sofort weiterhelfen. Da hätte ich schon mit anderen Namen gerechnet. Bin eigentlich sehr enttäuscht und muss auch sagen das Muhr langsam den Hut ziehen sollte und sich wieder dem Kinderfußball widmen soll.

Wir haben gerade mal 1 Flügelspieler geholt, auch wenn Ilzer bevorzugt mit Raute spielt kann man die Flügel in dieser Raute einbauen. Heutzutage kann man über die Flügel sehr viel Druck auf den Gegner ausüben und ihn auch das ein oder andere Mal überraschen.

Ich habe vollstes Vertrauen in Ilzer nur hoffe ich das noch die ein oder andere echte Verstärkung dazu kommt. Am ehesten noch einen gestandenen IV was es aber jetzt aufgrund des Handl und Jarjue Transfers nicht spielen wird. Ein weiterer Flügel der auch die nötige Kreativität und Tempo mitbringt. Und einen Freigeist im Mittelfeld ala Acimovic damals. Da hätte ich mir gewunschen man hätte Matic versucht zu halten, da er eigentlich genau die Eigenschaften mitbringt die ich mir von einem Spielmacher erwarte, AG in Ehren aber auch er wird nicht mehr jünger und bedient ist er ja auch schon. Bin gespannt was wir uns da noch einfallen lassen.

Man hat auch in den Testspielen Ansatzweise gesehen das dieser Spieler fehlt der die gefährlichen Pässe in die Tiefe spielt. Wenn ich mir Slavia Prag als Beispiel hernehme konnte man dort gut erkennen das auch dem MF sehr viele Bälle in die Tiefe gekommen sind die seh gefährlich waren für uns. So würde ich das auch gerne bei uns sehen, denn die Stürmer für solche Bälle hätten wir allemal. Genauso wie wir eigentlich immer nur 2 bis max 3 Spieler in der Box haben. Da muss auch mehr vom MF kommen, wenn hier die Verteidiger dementsprechend aufrücken kann das MF auch näher an das Tor heran, da die Lücke von den aufrückenden Verteidigern geschlossen wird.

Ansonsten fand ich den Auftakt gegen Slavia eigentlich ganz gut, mir fehlt halt irgendwie noch der Pfeffer in dieser Mannschaft..

P.S. möchte hier gar nicht iwie alles schlecht reden, hatte aber doch mehr erwartet von der Transferperiode

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 54 Minuten:

Eher alles ohne Konzept, angefangen beim Trainer, wir hatten sehr viele gute Spieler die letzten Jahre dabei.

Welche Spieler sind das die nach uns eine Karriere hingelegt haben. Also bei Vereinen spielen, die über unserem stehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Dem könnte man mit breiten Allianzen gegenübertreten. Stattdessen biedern sich fast alle dem Konstrukt an. Mit den Alimentierungen durch RB ist es aber wie mit den meisten Transferleistungen. Am Ende bringen sie ob der Nivellierung/Inflation kaum einen Vorteil (außer in dem Fall den Ochsen), aber der einzelne Verein wird abhängig von den Zuwendungen wie ein Süchtiger von Drogen. Vielleicht erkennt ja auch der Herr Mateschitz, was er alles ruiniert, doch daran glaube ich bei dieser Person leider eher nicht. 

Vermutlich, weil das mit ausnutzen des System weit weniger Aufwand/Geld kostet, als Allianzen zu schmieden. Aber diese Situation läuft dir im Bereich von Fußball (vermutlich eh überall) regelmäßig über den Weg. Weil ich es letztens schon mal erwähnt habe, die Akas von Jean-Marc Guillou in Afrika zum Beispiel. Sie sind Segen und Fluch zugleich und kaum ein Verein der die Spieler von dort holt macht auch tatsächlich Verlust - eher Gewinn. Trotzdem ist dieses System moralisch um nichts besser, als das System von Salzburg, auch dort sind die eigentliche Profiteure ganz andere und die machen weit mehr Gewinn und am Ende sind die sportlich erfolgreichen, diejenigen die das System nutzen.

Deshalb bin ich auch dafür, dass man viel aktiver von dort Spieler holen muss, ansonsten machen die anderen das Geld. Die Hebeln, wenn ein Spieler von dort in Europa funktioniert, sind ganz andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb Gerade eben:

Welche Spieler sind das die nach uns eine Karriere hingelegt haben. Also bei Vereinen spielen, die über unserem stehen?

Zum Beispiel Kayode und Larsen, Filipovic spielt auch in einer guten Liga und dann sind da ja noch unsere Abgänge in Richtung USA/Kanada, zwar eine schwächere Liga, aber von den Möglichkeiten für Spieler nicht so schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Zum Beispiel Kayode und Larsen, Filipovic spielt auch in einer guten Liga und dann sind da ja noch unsere Abgänge in Richtung USA/Kanada, zwar eine schwächere Liga, aber von den Möglichkeiten für Spieler nicht so schlecht.

also ausser larsen niemand in einer topliga.

selbst leute, die hier stark agiert haben wie gorgon, kayode und holzhauser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Es geht auch um Vereine und da ist Dynamo Kiew doch über uns zu stellen.

und mir geht es um spieler, die sich bei uns auch durchgesetzt haben und auch uns gehört haben. weder kadiri noch die oben angeführten igor und pires erfüllen diese kritierien. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
J.E schrieb vor 1 Minute:

igor. pires

Leihkicker. Bis auf Larsen und Kayode is in den letzten Jahren etwas mager im Vergleich. Kadiri hat noch kein Spiel in Kiew. Ziemlich ausbaufähig, sogar IBK verkauft nach Ger 2 für rund 500k. Bei uns kommt nix nach  seis eigener Nachwuchs oder zugekauft. Performance is einfach scheiße in dem Bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 1 Minute:

und mir geht es um spieler, die sich bei uns auch durchgesetzt haben und auch uns gehört haben. weder kadiri noch die oben angeführten igor und pires erfüllen diese kritierien. 

Kadiri hat uns gehört und hatte seine Einsatzzeit, leider hat es bei uns nicht geklappt, dürfte aber viel Potential haben.

Shakhtar Donetsk wäre auch über uns.... 

cmburns schrieb vor 1 Minute:

 sogar IBK verkauft nach Ger 2 für rund 500k.

Ich hoffe, das niemand auf die Idee kommt, unsere besten Spieler um diese Summen zu verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.