Sommertransferzeit 19/20


Recommended Posts

ASB-Legende
Menor schrieb vor 3 Minuten:

Aha, und deswegen macht man 3x in 6 Jahren den Fehler dass man einen Trainer von dem man offensichtlich nicht überzeugt ist, die Wintervorbereitung schenkt um ihn nach wenigen Spielen im Frühjahr gleich zu feuern. 

Das hat nix mit Weiterentwicklung zu tun. Das ist Planlosigkeit. 

Machst du nicht gerade den Fehler, dass du die Erste Mannschaft und Verein in der Beurteilung nicht auseinanderhalten kannst? Nach Plan sieht das auch nicht aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 5 Minuten:

ja, ist toll, dass wir uns jetzt auch im Frauenfußball engagieren

ich wär ja auch noch für eine schwimm- und Basketballsektion

Da hat du recht, ich finde es auch toll, dass wir uns im Frauenfußball (endlich) engagieren. Da bin ich ganz bei  dir. Von Schwimm - und Basketballsektion ist mir allerdings nichts bekannt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Menor schrieb vor 6 Minuten:

Aha, und deswegen macht man 3x in 6 Jahren den Fehler dass man einen Trainer von dem man offensichtlich nicht überzeugt ist, die Wintervorbereitung schenkt um ihn nach wenigen Spielen im Frühjahr gleich zu feuern. 

Das hat nix mit Weiterentwicklung zu tun. Das ist Planlosigkeit. 

Nein, das ist das Konzept das kein Konzept ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
PrinceFerdi schrieb vor 2 Stunden:

Salzburg wird heuer schwächeln,

Da sie sich heuer nach all den Mühen erstmals für die CL qualifiziert habe, rechne ich damit, dass sie die stärkste Mannschaft ihrer Geschichte aufbieten werden. 

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich brauche eigentlich nicht 15 neue Spieler, 2-3 etwas überdurchschnittlichere (für österr. Verhältnisse) würden mir vollauf genügen (z.B. würde sich die  Matić-Position anbieten).

Eine Mannschaft muss sich zusammenfinden, jeder braucht seine definierten Aufgaben und es braucht ein klares Spielkonzept (wer macht wann was wo) - und das bedeutet dass eine Mannschaft über längere Zeit zusammen sein muss. Es hilft nicht viel wenn man Jahr für Jahr (oder gar halbjährlich) x Spieler austauscht; wirkliche Topspieler bekommen  wir in Ö kaum mehr und daher steht die geschlossene Mannschaftsleistung, das gegenseitige Spielverständnis,... längst im Vordergrund.

Man sieht das oft bei "kleineren" zusammengespielten Mannschaften unserer Liga; da wird nicht erst der Mitspieler gesucht, man spielt fast blind weil man weiß wo in 80% der Fälle in welcher Situation ein Mitspieler steht bzw. hinläuft,... - wir schaffen das schon seit Jahren kaum, und daher hilft es uns auch nicht viel wenn die Spieler in unserem Kader individuell etwas besser als die Mehrzahl der Konkurrenz sind (und davon bin ich immer noch überzeugt).

2-3 Stellschrauben die wirklich eine Verbesserung sind und in das (wieder einmal) neue Konzept passen, strukturiertes eingeübtes Spielkonzept, klare Rollenverteilung,... dann wird das auch was.

Wenn man den einen oder anderen wirklichen Diamanten an Land zieht (der auch einschlägt) wäre das das Sahnehäubchen, erwarten kann man es heute nicht mehr.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Fa sie sich heuer nach all den Mühen erstmals für die CL qualifiziert habe, rechne ich damit, dass sie die stärkste Mannschaft ihrer Geschichte aufbieten werden. 

Und Peter Stöger wird Ihnen wieder einen Strich durch die Meister Rechnung machen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Papa_Breitfuss schrieb vor 6 Minuten:

reiß ma die Generali Arena wieder ein, kostet eh nur sinnlos Geld dass man in den Kader stecken könnte, lass ma uns von nem Wünschelrutengänger nen Trainer finden der  wirklich zu uns passt (oder noch besser mach ma ne Geschäftsidee daraus, wie man sieht ist die Nachfrage nach passenden Trainer in unserer BL groß) oder verpflicht ma Spieler von denen im vorhinein hundertprozentig gesichert ist dass sie uns weiterhelfen.

 

Es kann ja wirklich sooooooo einfach sein, warum kommt im Verein da keiner drauf ? 

Der Verein baut Scheiße um Scheiße und du verteidigt das Ganze auch noch. Kannst stolz auf dich sein. Genau solche Leute wie du sind aber dem Verein eh am liebsten. 

Egal wie Oasch es läuft, hauptsächlich es wird ja nix kritisiert und der Fan klatscht brav Beifall im Stadion. 

Aber ich bin wieder raus aus der Sinnlos Diskussion. Schau mal in ein paar Wochen weiter. Momentan ist bis auf den Trainer noch gar nix positives für die neue Saison passiert. Und das zum Trainingsstart. 

Tschüss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Papa_Breitfuss schrieb vor 17 Minuten:

So dumpfsinnig kann man ein Posting interpretieren. :facepalm:

Danke dafür.

Kein Mensch hat behauptet dass es super gelaufen ist. 

Nur dieses schwarz - weiß denken  ist lächerlich.  Es ist sehr viel falsch gelaufen, es wurden falsche Entscheidungen getroffen, es gab viele Umstände die uns ein Klotz am Bein waren (ohne jetzt alles aufzählen zu wollen)

Trotzdem war nicht alles Orsch,  gab es auch viele schöne Erfolge; Momente in den letzten Jahren.

Und mit dem Wissen von heute hätte man mit icherheit manche Entscheidung nicht getroffen.

Aber (als Fan) mit vollen Hosen lässt es sich gut scheissen ist ein treffendes Argument.

Ohne die möglichen realistischen Alternativen zu kennen kann man locker flockig (im vorhinein und im nachhinein) behaupten dass man selbst ne andere Entscheidung getroffen hätte. 

Bist Du neu hier, weil Du JC noch nicht kennst?

Menor schrieb Gerade eben:

Aber ich bin wieder raus aus der Sinnlos Diskussion.

(wieder mal) raus aus dem Forum wär für Dich besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Menor schrieb vor 7 Minuten:

Der Verein baut Scheiße um Scheiße und du verteidigt das Ganze auch noch. Kannst stolz auf dich sein. Genau solche Leute wie du sind aber dem Verein eh am liebsten. 

Egal wie Oasch es läuft, hauptsächlich es wird ja nix kritisiert und der Fan klatscht brav Beifall im Stadion. 

Aber ich bin wieder raus aus der Sinnlos Diskussion. Schau mal in ein paar Wochen weiter. Momentan ist bis auf den Trainer noch gar nix positives für die neue Saison passiert. Und das zum Trainingsstart. 

Tschüss

Bist scheinbar einer der bei der Pisa Studie mit Pauken und Trompeten durchgefallen ist.

Von sinn erfassendem Lesen bist nämlich so weit entfernt wie ich von nem Flug zum Mond. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
tifoso vero schrieb vor 9 Minuten:

Da hat du recht, ich finde es auch toll, dass wir uns im Frauenfußball (endlich) engagieren. Da bin ich ganz bei  dir. Von Schwimm - und Basketballsektion ist mir allerdings nichts bekannt. 

Naja, wir waren immer ein reiner Fußballklub (im Gegensatz zum Sportclub, ...) - aber woher kam die Inspiration unseres ersten Austria-Wappens - eben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ich glaube nicht, dass er den Frauenfußball meint....

Dass DAS nicht gemeint war, weißt Du hoffentlich selbst. 

bin kein gedankenleser
Naja, wir waren immer ein reiner Fußballklub (im Gegensatz zum Sportclub, ...) - aber woher kam die Inspiration unseres ersten Austria-Wappens - eben [emoji4]

back to the roots


alles immer von überall, wen interessiert heute noch die Männerfußballmannschaft von Austria?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 3 Stunden:

Der Hauptgrund sollte eigentlich FK Austria Wien heißen.

Schon ja. ABER es sollte nicht einseitig sein, sondern auch was vom Verein zurückkommen. Die letzten Jahre waren sehr zach.

Austrianer48 schrieb vor 3 Stunden:

Wenn man deinen Maßstab nimmt, dann müsste fast jedes Stadion in Österreich leer sein.

Sind eh alle schlecht besucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.