Sommertransferzeit 19/20


Recommended Posts

Austria Wien - what else ??

Unterm Strich kann man davon ausgehen dass es zumindest noch zwei Zugänge geben wird.

Ob sie jetzt zum Trainingsauftakt dabei sind, mag für den einen oder anderen notwendig sein wie ein Bissen Brot, aber wirklich wichtig wäre dass wir unseren Kader bis 30 Juni zum Start ins Trainingslager beisammen haben.  

Wobei es natürlich bis zum Transferschluss den ein oder anderen  zu oder Abgang geben kann. 

no na, hätte jeder schon von Beginn an den Kader mit dem er dann schlussendlich in die Saison geht von Anfang an komplett, doch wer hat das bis jetzt wirklich geschafft?  Kenne keinen Verein in unserer Bundesliga bei dem sich vom Trainingsauftakt bis zum Transferende nicht noch etwas geändert hat. 

Von dem her bleibt einem nichts anderes über als den Verantwortlichen zu glauben dass an der Kaderzusammenstellung gearbeitet wird, und nur weil es keine täglichen Wasserstandsmeldungen gibt, heißt das nicht, dass keiner mehr kommt (auch wenn der ein oder andere das aufgrund von fehlenden Informationen so interpretiert) 

Menor schrieb Gerade eben:

Nur blöd dass die Saison dann doch zumeist orsch verläuft. 

Und weils so war wird's auch die nächsten 100 Jahre so sein, stimmts? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SodaZitrone schrieb vor einer Stunde:

Glaubst du tatsächlich es ist so einfach den Kader zum Trainingsbeginn beisammen zu haben? Die meisten Spieler haben jetzt auch Urlaub.

Zum markierten?  Schön das du da einfach einen Monat streichst, kann also im Juli nichts passieren?

Als ob das relevant wäre. Zudem ihre Manager nun Hochsaison haben. 

 

Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten:

Unterm Strich kann man davon ausgehen dass es zumindest noch zwei Zugänge geben wird.

Ob sie jetzt zum Trainingsauftakt dabei sind, mag für den einen oder anderen notwendig sein wie ein Bissen Brot, aber wirklich wichtig wäre dass wir unseren Kader bis 30 Juni zum Start ins Trainingslager beisammen haben.  

Wobei es natürlich bis zum Transferschluss den ein oder anderen  zu oder Abgang geben kann. 

no na, hätte jeder schon von Beginn an den Kader mit dem er dann schlussendlich in die Saison geht von Anfang an komplett, doch wer hat das bis jetzt wirklich geschafft?  Kenne keinen Verein in unserer Bundesliga bei dem sich vom Trainingsauftakt bis zum Transferende nicht noch etwas geändert hat. 

Von dem her bleibt einem nichts anderes über als den Verantwortlichen zu glauben dass an der Kaderzusammenstellung gearbeitet wird, und nur weil es keine täglichen Wasserstandsmeldungen gibt, heißt das nicht, dass keiner mehr kommt (auch wenn der ein oder andere das aufgrund von fehlenden Informationen so interpretiert) 

Und weils so war wird's auch die nächsten 100 Jahre so sein, stimmts? :facepalm:

Also ich gehen mal von den letzten Jahren aus. Und da war es stets so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 41 Minuten:

Das schreiben wir aber jede Saison, selbst in guten Jahren gab es solche Meldungen. Wenn ich nicht wüsste welchen Platz wir eingenommen haben, würde ich nach dem Post annehmen, dass wir abgestiegen sind bzw. uns noch gerade so in der Liga gehalten hätten.

Neues Trainerteam bei KM und Young Violets, schon einige Transfers, sehe da viel Veränderung und da kann man auch auf Hoffnung setzen.

Diese Meldungen gabs von mir halt noch nie, ich werd eigentlich fast immer als Schönredner kritisiert - ändert halt nichts daran dass ich in diesem Jahr fußballerisch enorm enttäuscht war, warum hab ich eh schon mehrfach ausgeführt. Da gehts mir auch weniger um die Endplatzierung, aber die Planlosigkeit sowohl am Platz als auch in der sportlichen Führung in diesem Jahr hat mich extrem gestört. Dafür halte ich die bisher wenigen Neuverpflichtungen noch ganz gut aus und bin dennoch optimistisch dass es im neuen (Fußball)Jahr besser läuft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Menor schrieb vor 4 Minuten:

 

Also ich gehen mal von den letzten Jahren aus. Und da war es stets so. 

Platzierungen der letzten 10 Jahre:

08/09 Platz 3

09/10 Platz 2

10/11 Platz 3

11/12 Platz 4

12/13 Platz 1

13/14 Platz 4

14/15 Platz 7

15/16 Platz 3

16/17 Platz 2

17/18 Platz 7

18/19 Platz 4

In den letzten 10 Jahren zweimal nicht unter den Top 4. Stimmt, geb Dir recht, die letzten Jahre waren stets Orsch. (außer man geht davon aus, dass das Leben kein Wunschkonzert ist) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
frastei schrieb vor 1 Stunde:

De Raunzerei in diesem Fred ist wirklich ein Wahnsinn - jedes Jahr das gleiche -- wenn das Transferfenster geschlossen ist, dann bitte, aber jetzt schon, ..... einfach diesen Fred ignorieren ? Kann ich leider nicht, weil ich ja immer hoffe ☺️

 Das lustige dabei ist ja, dass die Transferzeit noch nicht einmal begonnen hat. Offizieller Beginn ist 1. Juli 2019. Das wäre so als würde man ein Baby vor der Geburt begutachten bzw. beurteilen. Da braucht es schon veritable Fantasien...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Braveheart-FAK schrieb vor 1 Stunde:

Absolut nicht - der Fußball unter Letsch war mit das schlimmste was ich seit der Jahrtausendwende im Stadion gesehen hab - kein Plan erkennbar, keine Begeisterung die überspringt, keine Verbesserung, nix. Und genau das meinte ich damals als ich geschrieben hab dass sie wenn das so weitergeht das neue Stadion sukzessive leer spielen. 

Ich kann auch mit einer Mannschaft leben die zB ein Umbruchjahr hat, aber irgendwas was Anlass zur Hoffnung gibt sollte man schon sehen. Mache mir bei Ilzer da aber eh weniger Sorgen. Aber das vergangene Jahr kann man kadertechnisch oder leistungstechnisch nicht schön reden, das war einfach komplett verloren. 

Bin da ganz bei Dir. Kein einziger Fan und schon gar kein Verantwortlicher im Verein wird auch nur im Ansatz zufrieden sein. Deshalb darf man davon ausgehen dass daran gearbeitet wird solch eine Saison nicht zu wiederholen. Obs gereicht hat werd ma sehen da es für nix eine Garantie gibt.

Nur, jetzt anzunehmen dass eh nix passiert weil man nichts hört, ist dumpfsinnig (bist jetzt net du damit gemeint) 

tifoso vero schrieb Gerade eben:

 Das lustige dabei ist ja, dass die Transferzeit noch nicht einmal begonnen hat. Offizieller Beginn ist 1. Juli 2019. Das wäre so als würde man ein Baby vor der Geburt begutachten bzw. beurteilen. Da braucht es schon veritable Fantasien...

Stören Sie nicht das Spiel mit Fakten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Platzierungen der letzten 10 Jahre:

08/09 Platz 3

09/10 Platz 2

10/11 Platz 3

11/12 Platz 4

12/13 Platz 1

13/14 Platz 4

14/15 Platz 7

15/16 Platz 3

16/17 Platz 2

17/18 Platz 7

18/19 Platz 4

In den letzten 10 Jahren zweimal nicht unter den Top 4. Stimmt, geb Dir recht, die letzten Jahre waren stets Orsch. (außer man geht davon aus, dass das Leben kein Wunschkonzert ist) 

Wobei wir uns in den letzten 6 Saisonen im Schnitt auf Platz 4,5 eingeordnet haben - das spricht schon dafür dass wir eher etwas unter unseren Möglichkeiten bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten:

Platzierungen der letzten 10 Jahre:

08/09 Platz 3

09/10 Platz 2

10/11 Platz 3

11/12 Platz 4

12/13 Platz 1

13/14 Platz 4

14/15 Platz 7

15/16 Platz 3

16/17 Platz 2

17/18 Platz 7

18/19 Platz 4

In den letzten 10 Jahren zweimal nicht unter den Top 4. Stimmt, geb Dir recht, die letzten Jahre waren stets Orsch. (außer man geht davon aus, dass das Leben kein Wunschkonzert ist) 

Also ist es die letzten Jahre eigentlich eh super gelaufen. Abgesehen vom mehrmaligen verpassen des EC, Niederlagen pro Saison im 2-stelligen Bereich, Gegentore jenseits der 50-er Marke pro Saison, Cupblamagen, wahrscheinlich verspielen der Setzung im EC und faden, ideenlosen und zumeist absolut hässlichen Fussball zu zeigen. 

Aber ansonst hast Recht, läuft eigentlich eh (fast) alles super. 

Braveheart-FAK schrieb vor 4 Minuten:

Wobei wir uns in den letzten 6 Saisonen im Schnitt auf Platz 4,5 eingeordnet haben - das spricht schon dafür dass wir eher etwas unter unseren Möglichkeiten bleiben. 

Ja, das meinte ich mit "den letzten Jahren. Herr Breitfuss kommt dann halt mit den noch bisschen ergolgreicheren Jahren daher dass es besser in seine Argumentation passt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Braveheart-FAK schrieb Gerade eben:

Wobei wir uns in den letzten 6 Saisonen im Schnitt auf Platz 4,5 eingeordnet haben - das spricht schon dafür dass wir eher etwas unter unseren Möglichkeiten bleiben. 

Und keiner ist damit zufrieden bzw wird sich damit zufrieden geben. Natürlich will man es besser machen nichtsdestotrotz sind Theorie und Praxis zwei paar Schuhe.

Ob man dieses mal die richtige Entscheidung getroffen hat wird die Saison zeigen. Aber davon ausgehen weils die letzten Jahre net "soooo" prickelnd war, wirds auch die nächste Zeit so bleiben ist nicht meine Einstellung bzw Sicht der Dinge. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Braveheart-FAK schrieb vor 7 Minuten:

Wobei wir uns in den letzten 6 Saisonen im Schnitt auf Platz 4,5 eingeordnet haben - das spricht schon dafür dass wir eher etwas unter unseren Möglichkeiten bleiben. 

Man muss aber der Fairness halber dazu sagen, dass sich der Verein Austria Wien in dieser Zeit enorm weiter entwickelt hat, was auch viel Substanz gekostet hat. Dass sich das auch auf den sportlichen Bereich auswirken kann ist nicht ungewöhnlich, wie man auch anderswo - auch international  - feststellen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Papa_Breitfuss schrieb vor 5 Minuten:

Und keiner ist damit zufrieden bzw wird sich damit zufrieden geben. Natürlich will man es besser machen nichtsdestotrotz sind Theorie und Praxis zwei paar Schuhe.

Ob man dieses mal die richtige Entscheidung getroffen hat wird die Saison zeigen. Aber davon ausgehen weils die letzten Jahre net "soooo" prickelnd war, wirds auch die nächste Zeit so bleiben ist nicht meine Einstellung bzw Sicht der Dinge. 

Vielleicht sollte man mal etwas verändern zu den letzten Jahren um auch davon ausgehen können dass sich auch wirklich was ändert. Und nicht nur einfach das Prinzip Hoffnung walten zu lassen. 

Das ist halt meine Einstellung und Sicht der Dinge. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Menor schrieb vor 4 Minuten:

Also ist es die letzten Jahre eigentlich eh super gelaufen. Abgesehen vom mehrmaligen verpassen des EC, Niederlagen pro Saison im 2-stelligen Bereich, Gegentore jenseits der 50-er Marke pro Saison, Cupblamagen, wahrscheinlich verspielen der Setzung im EC und faden, ideenlosen und zumeist absolut hässlichen Fussball zu zeigen. 

Aber ansonst hast Recht, läuft eigentlich eh (fast) alles super. 

So dumpfsinnig kann man ein Posting interpretieren. :facepalm:

Danke dafür.

Kein Mensch hat behauptet dass es super gelaufen ist. 

Nur dieses schwarz - weiß denken  ist lächerlich.  Es ist sehr viel falsch gelaufen, es wurden falsche Entscheidungen getroffen, es gab viele Umstände die uns ein Klotz am Bein waren (ohne jetzt alles aufzählen zu wollen)

Trotzdem war nicht alles Orsch,  gab es auch viele schöne Erfolge; Momente in den letzten Jahren.

Und mit dem Wissen von heute hätte man mit icherheit manche Entscheidung nicht getroffen.

Aber (als Fan) mit vollen Hosen lässt es sich gut scheissen ist ein treffendes Argument.

Ohne die möglichen realistischen Alternativen zu kennen kann man locker flockig (im vorhinein und im nachhinein) behaupten dass man selbst ne andere Entscheidung getroffen hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Man muss aber der Fairness halber dazu sagen, dass sich der Verein Austria Wien in dieser Zeit enorm weiter entwickelt hat, was auch viel Substanz gekostet hat. Dass sich das auch auf den sportlichen Bereich auswirken kann ist nicht ungewöhnlich, wie man auch anderswo - auch international  - feststellen kann. 

ja, ist toll, dass wir uns jetzt auch im Frauenfußball engagieren

ich wär ja auch noch für eine schwimm- und Basketballsektion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
tifoso vero schrieb Gerade eben:

Man muss aber der Fairness halber dazu sagen, dass sich der Verein Austria Wien in dieser Zeit enorm weiter entwickelt hat, was auch viel Substanz gekostet hat. Dass sich das auch auf den sportlichen Bereich auswirken kann ist nicht ungewöhnlich, wie man auch anderswo - auch international  - feststellen kann. 

Aha, und deswegen macht man 3x in 6 Jahren den Fehler dass man einen Trainer von dem man offensichtlich nicht überzeugt ist, die Wintervorbereitung schenkt um ihn nach wenigen Spielen im Frühjahr gleich zu feuern. 

Das hat nix mit Weiterentwicklung zu tun. Das ist Planlosigkeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Menor schrieb vor 2 Minuten:

Vielleicht sollte man mal etwas verändern zu den letzten Jahren um auch davon ausgehen können dass sich auch wirklich was ändert. Und nicht nur einfach das Prinzip Hoffnung walten zu lassen. 

Das ist halt meine Einstellung und Sicht der Dinge. 

reiß ma die Generali Arena wieder ein, kostet eh nur sinnlos Geld dass man in den Kader stecken könnte, lass ma uns von nem Wünschelrutengänger nen Trainer finden der  wirklich zu uns passt (oder noch besser mach ma ne Geschäftsidee daraus, wie man sieht ist die Nachfrage nach passenden Trainer in unserer BL groß) oder verpflicht ma Spieler von denen im vorhinein hundertprozentig gesichert ist dass sie uns weiterhelfen.

 

Es kann ja wirklich sooooooo einfach sein, warum kommt im Verein da keiner drauf ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.