Sommertransferzeit 19/20


Recommended Posts

Jahrhunderttalent
and111 schrieb vor 11 Stunden:

Andere Vorschläge??

Nein, aber das ist auch nicht mein Ressort. Dafür haben wir einen Sportchef, der eine Kaderplanung und ein Scouting zu organisieren hat. Vorschlag meinerseits: vielleicht jemanden mit dieser Aufgabe betrauen, der eine Ahnung davon hat. 

Nunstuck schrieb vor 11 Stunden:

Sieh das nicht so negativ, bei Schachner damals hat es funktionert

Haben wir Zeit und Geld, um zu experimentieren und zu hoffen, daß wir den Wunderkicker finden? Ich denke, nein.

behave yourself schrieb vor 10 Stunden:

Wi kamen eigentlich Goiginger, Victor, Murg, Onisiwo oder Schobesberger her?

Stimmt und wie lange haben die gebraucht, bis sie die Leistung gezeigt haben, die für die KM erforderlich ist. Nicht für den Abstiegskampf, für die Topränge. Für diese Art der Personalbeschaffung brauchst du einen fähigen Sportchef und ein gut organisiertes Scouting. 

Violetter1911 schrieb vor 11 Stunden:

Wenn er uns weiterhilft kann er von mir aus vorher in der Gebietsliga gespielt haben.

Wie toll die Entwicklung und der Aufbau junger Talente für die KM läuft, beweisen unsere Nachwuchsabteilungen ja seit Jahren in erstaunlicher Konstanz. Ganze Heerscharen junger Riesenkicker landen da tagtäglich ..... achso, nein, hoppala...... das betrifft RB und seine Konzerntruppe ..... wir hoffen auf kostenpflichtige Wunder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
hope and glory schrieb vor 2 Stunden:

Ich denke die jungen Spieler werden den Weg über unsere Amas gehen (müssen). Und wenn es in den eigenen Reihen diese Qualität auf diesen Positionen nicht gibt, finde ich es gut wenn man sich Talente angelt, sie bei den Amas reifen lässt und dann in die KM einbaut. 

Bin ich bei Dir, aber das setzt voraus, daß diese Entwicklung auch funktioniert und Früchte trägt. Perspektivspieler haben wir zur Genüge geholt und wieder ziehen lassen. Hängen geblieben ist in den letzten Jahren praktisch nichts. Zumindest kann ich mich, von Dragovic in der mittleren Vergangenheit, an keinen Kicker erinnern, der zielgerichtet aufgebaut und in die KM eingebaut wurde. Und bei Dragovic war es dessen eigener Ehrgeiz und die Bereitschaft, sich in der Schweiz weiterzuentwickeln, die ihn dann richtig vorangebracht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Altvioletter1965 schrieb vor 7 Minuten:

Nein, aber das ist auch nicht mein Ressort. Dafür haben wir einen Sportchef, der eine Kaderplanung und ein Scouting zu organisieren hat. Vorschlag meinerseits: vielleicht jemanden mit dieser Aufgabe betrauen, der eine Ahnung davon hat. 

Haben wir Zeit und Geld, um zu experimentieren und zu hoffen, daß wir den Wunderkicker finden? Ich denke, nein.

Stimmt und wie lange haben die gebraucht, bis sie die Leistung gezeigt haben, die für die KM erforderlich ist. Nicht für den Abstiegskampf, für die Topränge. Für diese Art der Personalbeschaffung brauchst du einen fähigen Sportchef und ein gut organisiertes Scouting. 

Wie toll die Entwicklung und der Aufbau junger Talente für die KM läuft, beweisen unsere Nachwuchsabteilungen ja seit Jahren in erstaunlicher Konstanz. Ganze Heerscharen junger Riesenkicker landen da tagtäglich ..... achso, nein, hoppala...... das betrifft RB und seine Konzerntruppe ..... wir hoffen auf kostenpflichtige Wunder.

Tja die Zeiten sind vorbei, wo man als Austria zum Nulltarif bei der direkten Konkurrenz oder im Osten wildern konnte. Brauchst ja nur schauen, was ein Kalajdzik von der Admira oder ein Goiginger kostet. Und auch Spieler aus dem Ausland sind nicht billiger.

Ps: Viktoria  und Goiginger haben eigentlich recht schnell funktioniert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Braveheart-FAK schrieb vor 20 Stunden:

Also ohne echte Flügel, ohne kampfkräfitge, schnelle und laufstarke Spieler vor dem DM und ohne Stürmer die kicken können. 

die aufstellung is ein wahnsinn ... ev noch den toni polster vorne reinhaun. und madl bak wäre auch supa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altvioletter1965 schrieb vor 36 Minuten:

Stimmt und wie lange haben die gebraucht, bis sie die Leistung gezeigt haben, die für die KM erforderlich ist. Nicht für den Abstiegskampf, für die Topränge. Für diese Art der Personalbeschaffung brauchst du einen fähigen Sportchef und ein gut organisiertes Scouting.

Ich habe ja auch viel zu kritisieren aber mir fällt nichts ein, was man an solchen Transfers schlecht finden kann. Sollte zB Pichler die einzige Alternative am Flügel in der Transferperiode bleiben kann man das natürlich diskutieren aber vorerst hat man sich einfach die Dienste von sehr interessanten jungen Spielern gesichert (bei den von mir genannten hat man sich ja auch gefragt, warum die anderen und nicht wir). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Ich habe ja auch viel zu kritisieren aber mir fällt nichts ein, was man an solchen Transfers schlecht finden kann. Sollte zB Pichler die einzige Alternative am Flügel in der Transferperiode bleiben kann man das natürlich diskutieren aber vorerst hat man sich einfach die Dienste von sehr interessanten jungen Spielern gesichert (bei den von mir genannten hat man sich ja auch gefragt, warum die anderen und nicht wir). 

Du hast völlig recht, wenn Du sagst, daß es richtig und wichtig ist, nach allen Seiten Ausschau zu halten und gegebenenfalls auch Perspektivspieler zu verpflichten.

Was mir sauer aufstößt ist der Umstand, daß unsere Mannschaft - unsere KM - an allen Ecken und Enden Problemzonen hat, die einen dringenden Handlungsbedarf aufweisen und wir geben Geld für einen Perspektivspieler aus. Noch dazu, wo unsere hauseigene Talenteschmiede ganz offensichtlich ihren Job nicht macht. Wo sind denn unsere hauseigenen Talente? Die selbstaufgebauten Kicker für die KM?

Wir geben für Pichler nicht viel aus, das stimmt schon und vielleicht holen wir uns hier wirklich ein Talent, aber im Augenblick sollten wir unsere ohnehin bescheidenen Mittel nicht dafür einsetzen, Aufbauspieler reinzuholen. Was wir brauchen, sind gestandene Kicker für eine leistungsfähige und konkurrenzfähige KM und die zu finden, ist ohnehin extrem schwierig in Zeiten, wo schon für sehr durchschnittliche Kicker überdurchschnittliche Ablösen gefordert werden. In diesem Punkt stimme ich diversen Vorpostern vollinhaltlich zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Serbests Vertrag läuft jetzt aus. Kommt er zurück oder bleibt er in der Türkei?

Pichler als Verpflichtung für den linken Flügel scheint vor dem Abschluß zu stehen. Hurra, wir holen uns kostenpflichtige Spieler aus der 2.österr. Liga. Weit haben wir es gebracht.

Genau solche Aussagen sind der größte Blödsinn. Gerade in der zweiten Liga gibt es einige hoffnungsvolle Talente und da müssen wir zuschlagen. Insbesonders da wir die Möglichkeit haben diese auch im Notfall bei den Young Violets zu parken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hurricane schrieb vor 43 Minuten:
Altvioletter1965 schrieb vor 13 Stunden:
Serbests Vertrag läuft jetzt aus. Kommt er zurück oder bleibt er in der Türkei?

Pichler als Verpflichtung für den linken Flügel scheint vor dem Abschluß zu stehen. Hurra, wir holen uns kostenpflichtige Spieler aus der 2.österr. Liga. Weit haben wir es gebracht.
 

Genau solche Aussagen sind der größte Blödsinn. Gerade in der zweiten Liga gibt es einige hoffnungsvolle Talente und da müssen wir zuschlagen. Insbesonders da wir die Möglichkeit haben diese auch im Notfall bei den Young Violets zu parken.

seh ich genauso - die geforderten "sicheren Verstärkungen" gibt es für uns nicht, wenn man sich entwickeln möchte dann geht das wohl nur über Talente oder noch eher junge Spieler die bei größeren Stationen gescheitert sind ergänzt um ein paar Ebners.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.