Sommertransferzeit 19/20


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 56 Minuten:
Rata schrieb vor einer Stunde:
Weil du in Wirklichkeit 2-3 erfahrene Zugpferde brauchst damit du rund herum eine junge Mannschaft aufbauen kannst. Hat man schon vor Jahren mit Mählich und den Amateuren gesehen. Wenn ich mich richtig erinner ist man da von der Regionalliga in die Erste Liga aufgestiegen und wurde dort sogar 1. Platz. Oder hat zumindest lange oben mitgespielt.
 

grundsätzlich ja, aber ob gerade salamon dafür der richtige ist?

Ich halte Grundsätzlich auch nicht viel von ihm. Es gibt sicher bessere für diese Aufgabe, keine Frage. Allerdings reicht es oft schon für so junge Leute wennst Jahrelange Bundesliga Erfahrung hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Austrianer48 schrieb am 27.5.2019 um 18:49 :

Finde, dass sie sich gerade in den letzten Tagen und Wochen doch weiterentwickelt und den Abstiegskampf angenommen haben, doch ist es sicher schwer in einer stärkeren Liga anzutreten, dazu noch das fehlende Konzept und die Spielphilosophie.

 

weil der altersschnitt viel zu hoch ist...ich weiß jetzt werd ich wieder abgestempelt als wolle ich nur provozieren. aber was soll es bringen wenn so viele spieler in der ersten elf spielen die niemals das potential für die kampfmannschaft haben? da spielen so viele spieler die über 20 jahre alt sind.

wenn man das mit unseren amas vergleicht liegen da 3-4 jahre im durchschnitt dazwischen. da braucht man sich nicht wundern wenn nichts nachkommt. diese strategie kann ich einfach nicht nachvollziehen.

rapid 2 startelf im letzten spiel war 18,4 jahre die der austria violets 21 jahre. nur 3 spieler unter 20 jahre.

so hängen fast alle spieler die aus der u18 kommen bei der austria in der luft, bei rapid spielen sie regelmäßig. so kann das aus meiner sicht nicht funktionieren.

ich hoffe mal auf eine konstruktive disskusion ;).

Rata schrieb vor 1 Stunde:

Weil du in Wirklichkeit 2-3 erfahrene Zugpferde brauchst damit du rund herum eine junge Mannschaft aufbauen kannst. Hat man schon vor Jahren mit Mählich und den Amateuren gesehen. Wenn ich mich richtig erinner ist man da von der Regionalliga in die Erste Liga aufgestiegen und wurde dort sogar 1. Platz. Oder hat zumindest lange oben mitgespielt.

es geht doch darum die spieler so gut wie möglich zu entwickeln damit sie zu den profis hoch kommen und nicht darum das die 2. mannschaft so erfolgreich wie möglich ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dan_72 schrieb vor 18 Minuten:

 

es geht doch darum die spieler so gut wie möglich zu entwickeln damit sie zu den profis hoch kommen und nicht darum das die 2. mannschaft so erfolgreich wie möglich ist....

Richtig. Und was genau hast du aus meinem ersten Satz nicht verstanden? Wenn du eine funktionierende Mannschaft hast weil du viele Junge weiterentwickelt hast kommt ja der Tabellenplatz von ganz alleine. Und dann ist es auch einfacher zu sagen du kannst jedes Jahr 2-3 von diesen jungen Leuten raufziehen. Und dazu braucht es 2-3 erfahrene Spieler in der Mannschaft. Ob Salamon jetzt der richtige ist sei dahin gestellt. Der Grundgedanke ist aber jedenfalls der Richtige.

Edith: Schau dir mal den Kader von damals an und dann frag dich ob dir der eine oder andere Name bekannt vorkommt.

bearbeitet von Rata

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ihr seid halt auch bei den amateuren eine liga tiefer

da haben einige halt noch vertrag uns man hat sich beim abschluss halt mehr erhofft

wird eh lfd. bereinigt, zB stark im winter. auch diesen sommer werden etliche gehen, und rer schnitt sicher jünger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dan_72 schrieb vor 37 Minuten:

weil der altersschnitt viel zu hoch ist...ich weiß jetzt werd ich wieder abgestempelt als wolle ich nur provozieren. aber was soll es bringen wenn so viele spieler in der ersten elf spielen die niemals das potential für die kampfmannschaft haben? da spielen so viele spieler die über 20 jahre alt sind.

wenn man das mit unseren amas vergleicht liegen da 3-4 jahre im durchschnitt dazwischen. da braucht man sich nicht wundern wenn nichts nachkommt. diese strategie kann ich einfach nicht nachvollziehen.

rapid 2 startelf im letzten spiel war 18,4 jahre die der austria violets 21 jahre. nur 3 spieler unter 20 jahre.

so hängen fast alle spieler die aus der u18 kommen bei der austria in der luft, bei rapid spielen sie regelmäßig. so kann das aus meiner sicht nicht funktionieren.

ich hoffe mal auf eine konstruktive disskusion ;).

Du vergisst eines, der qualitative Unterschied zwischen Liga 2 und der RLO ist doch groß, das kannst du schwer mit einer jungen Mannschaft bestehen, Liefering hat es zum Teil probiert und war ebenfalls im entfernten Abstiegskampf dabei. Rapid 2 ist auch nur auf Platz 6 in einer schwächeren Liga und der Abstand auf Platz 1 und 2 ist schon sehr groß, den großen Output sehe ich bei euch auch nicht und sportlich läuft es auch nicht besser als bei uns, teils sogar schlechter.

Bei uns kommt noch dazu, dass wir bei den Young Violets in einer Umbauphase sind, die im Wintertransferfenster begonnen hat und man setzt nun mehr auf junge Spieler, wie Yateke oder Hahn. 

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinkman schrieb vor 15 Minuten:

Bin keiner aber auf den Videos gefällt er mir nicht. Hat absolut nichts was ihn besonders macht bzw was heraussticht 

Da muss ich dir recht geben ,auf den videos sehe ich jetzt keine besonderen Skills.Ich wüsste nicht wo er besser sein sollte als zum beispiel Turgeman.da gefällt mir Turgeman besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Momentaner Stand der Dinge:

TW: Pentz, Lucic, Kos

RV: Klein, Zwierschitz, Gluhakovic, Blauensteiner

IV: Madl, Borkovic, Schoissengeyr, Kadiri

LV: Martschinko

DM: Jeggo, Ebner, Demaku, Hahn

ZM: Serbest

OM: Grünwald, Prokop, Fitz

LF: 

RF: Sax, Sarkaria

ST: Turgeman, Edomwonyi, Monschein, Yateke, Friesenbichler

Sind 27 Spieler im Kader, wobei die RV überbesetzt ist, wenn man nur mit einem 6er bzw. einem Stürmer spielen will, dann wäre man auch im DM und im ST überbesetzt. LF brauchen wir jemanden, da wäre nur Sarkaria der diese Position kennt, auch im ZM müssen wir handeln, vor allem wenn Serbest nicht bleibt. Auch im IV und LV muss man noch jemanden verpflichten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 10 Minuten:

Momentaner Stand der Dinge:

TW: Pentz, Lucic, Kos

RV: Klein, Zwierschitz, Gluhakovic, Blauensteiner

IV: Madl, Borkovic, Schoissengeyr, Kadiri

LV: Martschinko

DM: Jeggo, Ebner, Demaku, Hahn

ZM: Serbest

OM: Grünwald, Prokop, Fitz

LF: 

RF: Sax, Sarkaria

ST: Turgeman, Edomwonyi, Monschein, Yateke, Friesenbichler

Sind 27 Spieler im Kader, wobei die RV überbesetzt ist, wenn man nur mit einem 6er bzw. einem Stürmer spielen will, dann wäre man auch im DM und im ST überbesetzt. LF brauchen wir jemanden, da wäre nur Sarkaria der diese Position kennt, auch im ZM müssen wir handeln, vor allem wenn Serbest nicht bleibt. Auch im IV und LV muss man noch jemanden verpflichten.

 

 

Blauensteiner, Gluhakovic denke ich mal kann man canceln. Jeggo sollte man aus meiner sicht noch canceln, detto Edo. Dafür Schmitz und Röchet holen dann wäre mal die linke seite abgedeckt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.