Sommertransferzeit 19/20


Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Schaut sich jemand öfter FAC Spiele an und kann zufällig etwas über Stefan Umjenovic sagen?! Linksfuss, spielt LV und IV, scheint ein wenig Torgefahr auszustrahlen , 23 Jahre und sein Vertrag läuft aus. Ist der evtl. ausbaufähig oder wäre er es zumindest Wert auszuprobieren?!  Rein von den Daten wäre er zumindest für die YV eine Bereicherung..

bearbeitet von nemecao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
nemecao schrieb vor 14 Minuten:

Rein von den Daten wäre er zumindest für die YV eine Bereicherung..

Vorweg: Ich kenne den Spieler überhaupt nicht und kann seine Leistungen und sein Potential nicht beurteilen.

Aber: Mit 23 ist er zu alt für die Young Violets, denn:

Zitat

In der BL1-Amateur-Mannschaften dürfen höchstens 4 Spieler, die nicht mehr für die U23 spielberechtigt sind, zum Einsatz kommen bzw. am Spielbericht nominiert werden. (Spielbetriebsrichtlinien 2.Liga)

D.h., der Spieler müsste schon eine ganz gewaltige Verstärkung und Stütze für die Young Violets sein, wenn man dafür einen von 4 Kaderplätzen für Ü23-Spieler "opfert".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Wustinger mit ST schrieb vor 5 Minuten:

Vorweg: Ich kenne den Spieler überhaupt nicht und kann seine Leistungen und sein Potential nicht beurteilen.

Aber: Mit 23 ist er zu alt für die Young Violets, denn:

D.h., der Spieler müsste schon eine ganz gewaltige Verstärkung und Stütze für die Young Violets sein, wenn man dafür einen von 4 Kaderplätzen für Ü23-Spieler "opfert".

Danke, guter Hinweis - hätte ich nicht bedacht. 

Allerdings haben wir gar nicht soo viel ältere Spieler im Kader, von den einen oder anderen würde ich mich aber auch trennen. Toni Vastic braucht kein Mensch, spielt so gut wie überhaupt nicht mehr und Frank hatte auch schon bessere Zeiten, Pejic war für mich sowieso nur ein "franzsches" Missverständnis obwohl er jetzt öfters zum Zug kommt, m.M.n. auch entbehrlich. Jonovic und nächstes Jahr Sarkaria werden mit Sicherheit auch nächste Saison dabei sein. Wäre noch Platz für einen richtig alten Leithammel und evtl. Umjenovic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
nemecao schrieb vor 2 Minuten:

Toni Vastic braucht kein Mensch, spielt so gut wie überhaupt nicht mehr

Vastic spielt ja genau aufgrund dieser Regelung nicht mehr. Und es gibt auch einige andere Kandidaten, die jetzt ziemlich an dieser U/Ü23-Schwelle sind aber bei weitem keine Verstärkungen darstellen und über den Status "Talent" weit hinaus sind - u.a. auch die von dir erwähnten Frank und Jonovic.

Sarkaria ist nominell im Profi-Kader und kommt halt fallweise bei den Young Violets zum Einsatz, das ist für mich ok. Der ist ein guter Kicker, nur etwas spät dran in der Entwicklung, da sehe ich aber noch Möglichkeiten, dass er sich "oben" etabieren kann. Das Potential hat er jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 3 Stunden:

Er ist für mich von seinen Anlagen her der stärkste Verteidiger, der (ähnlich wie Kadiri) halt leider zu ein bis mehreren Kapitalböcken pro Spiel neigt. Kann er das durch (mentale?) Arbeit und Erfahrung überwinden, hat er das Zeug zu einem Topverteidiger.

Gut, wenn Kadiri und Igor ihr Potenzial abrufen haben wir für unsere Verhältnisse eine Traum IV.

Aber ich würde den Aspekt des Teams nicht unterschätzen, beide wirken nicht sonderlich integriert und ich denke, dass auf unserem Level die mentale Komponente eine geößere Rolle spielt als die technische - insofern würde ich mir überlegen, ob es nicht mehr Sinn macht, auf die "Richtigen" zu setzen als auf die "Besten" (um den Pepi zu bemühen)

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
aragorn schrieb vor 3 Stunden:

Ich werfe hier einmal eine vermutlich äußerst unpopuläre Meinung in den Raum:

Ich würde mich darum bemühen Igor zu halten. Sofern Salzburg ihn nicht fix ziehen lässt, zu vernünftigen Konditionen, dann über eine neuerliche Leihe (mit Kaufoption). Ich gehe nicht davon aus, dass Salzburg unmittelbaren Bedarf an ihm hat, andererseits stehen andere Interessenten wohl auch nicht Schlange, sofern man sich daher wirtschaftlich sinnvoll einigen kann, würde ich das befürworten.

Er ist für mich von seinen Anlagen her der stärkste Verteidiger, der (ähnlich wie Kadiri) halt leider zu ein bis mehreren Kapitalböcken pro Spiel neigt. Kann er das durch (mentale?) Arbeit und Erfahrung überwinden, hat er das Zeug zu einem Topverteidiger.

Ohne polemisch sein zu wollen, Igor wäre aus meiner Sicht nur dann ein Kandidat, wenn wir sonst überhaupt keinen IV mehr auftreiben. Wenn nur aus einem von 2-3 Kapitalböcken von Herrn Igor ein Gegentor wird, dann kassieren wir wieder fix 32 Gegentore. Ist es wirklich das, wonach Dein Sinn steht? Und in dieser Saison hat Igor genügend gegnerische Torchancen und leider auch Tore verschuldet (natürlich nicht allein, der Rest unserer Abwehr stand ihm in dieser Hinsicht kaum nach -siehe unser Torverhältnis).

Ich kann jedenfalls in Igor keinen Topverteidiger sehen, bzw. für seine Qualität ist der mir zu teuer. Da gibt es günstigere Optionen.

 

Nunstuck schrieb vor 1 Stunde:

Mit soooo einem Jungspritzer willst wirklich in die Saison gehen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Altvioletter1965 schrieb vor 28 Minuten:

Mit soooo einem Jungspritzer willst wirklich in die Saison gehen? 

Mit einem langfristigen Vertrag könnte man ihn länger binden! #zukunftsaktie

bearbeitet von Nunstuck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.