Sommertransferzeit 19/20


Recommended Posts

ASB-Messias
and111 schrieb Gerade eben:

Gehört dem Verein nicht auch ein 1/4 des Viola-parks? 

Als Gesellschafter wirst ja da auch einiges Einzahlen müssen.

Zu diesem Thema is noch nie was veröffentlicht worden, wäre spannend da mehr zu erfahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Austrianer48 schrieb vor 28 Minuten:

Hat ja nicht nur mit dem einen Post zu tun, sondern mit fast allen von dir. Aber für mich war es das schon, ich sehe eine Entwicklung unter Ilzer, du halt nicht.

Du hast auch unter Letsch eine positive Entwicklung gesehen. Bewahre dir dein sonniges Gemüt, so kannst du dich halt schon freuen, wenn unsere Spieler nicht über die eigenen Füsse stolpern. Ist ja auch etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
XM1911 schrieb vor 15 Minuten:

Ja das weiß ich schon. Aber das is nie irgendwo kommuniziert worden wann,wieviel, warum, wieso da investiert wurde. Wird auch im Geschäftsbericht mWn nicht erwähnt  

Man kann sichs zusammenreimen wenn man etwas nachdenkt. Wir haben den Grund vom Holztandler damals gekauft (Blumenfeld Holzhandel) aus der Konkursmasse, da drauf entsteht der Viola Park. Zusätzlich werden die Trainingsplätze verbaut... Ohne es zu Wissen, aber ich vermute das wir hier nicht sonderlich viel eigenes Kapital investiert haben, zumindest nichts was uns jetzt abgehen würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Violetter1911 schrieb vor 7 Stunden:

Ich hoffe ja, dass dem nicht so ist. Abgesehen davon, dass man durch einen Investor um nichts besser ist als Red Bull Salzburg, ist ja bekannt was einem Verein nach der Zeit der Großinvestitionen passieren kann. Ich erinnere nur einmal daran, als wir kurz vor dem aus standen nach der Stronach Ära.

Ich erinnere daran, dass wir vor der Stronach Ära wesentlich näher kurz vor dem Aus standen. Damals wurden bereits Spieler bei Banken verpfändet. Danach war es nur eine von mehreren  theoretischen Möglichkeiten. 

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
elmod schrieb vor einer Stunde:

Ich erinnere daran, dass wir vor der Stronach Ära wesentlich näher kurz vor dem Aus standen. Damals wurden bereits Spieler bei Banken verpfändet.

Das ist mir entgangen, seinerzeit. Auf wen gab's Pfand? Breu, Belsvik, Simon, Schiener, Schmid...?...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Kitsis schrieb vor 8 Minuten:

Das ist mir entgangen, seinerzeit. Auf wen gab's Pfand? Breu, Belsvik, Simon, Schiener, Schmid...?...

Es gibt leider viele die von vielem KEINEN Dunst haben aber dafür permanent einen sagenhaften Blödsinn verzapfen. 

Dem Verein stand durch das von der EU verfügte Werbeverbot für Tabakwaren der Abgang des Hauptsponsors Austria Tabak bevor. Die Austria war schon darangegangen, einzelne Spieler zu verpfänden, und stand dennoch mit mehr als 40 Millionen Schilling (2,9 Millionen Euro) in der Kreide. Die Bundesliga drohte mit dem Lizenzentzug. Verbindlichkeiten, die Stronach mit einer einzigen Überweisung tilgte, und darüber hinaus garantierte er anfangs 2,9 Millionen Euro pro Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
elmod schrieb vor 7 Minuten:

Es gibt leider viele die von vielem KEINEN Dunst haben aber dafür permanent einen sagenhaften Blödsinn verzapfen. 

Dem Verein stand durch das von der EU verfügte Werbeverbot für Tabakwaren der Abgang des Hauptsponsors Austria Tabak bevor. Die Austria war schon darangegangen, einzelne Spieler zu verpfänden, und stand dennoch mit mehr als 40 Millionen Schilling (2,9 Millionen Euro) in der Kreide. Die Bundesliga drohte mit dem Lizenzentzug. Verbindlichkeiten, die Stronach mit einer einzigen Überweisung tilgte, und darüber hinaus garantierte er anfangs 2,9 Millionen Euro pro Jahr.

Ja, eh. Die konkret überlegten Pfand-Namen hätten mich interessiert.

 

Die Situation selbst war ja selbstverständlich nicht zu übersehen, falls du vermutest, ich hätte völlig überrascht nach dieser gefragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Kitsis schrieb vor 10 Minuten:

Ja, eh. Die konkret überlegten Pfand-Namen hätten mich interessiert.

 

Die Situation selbst war ja selbstverständlich nicht zu übersehen, falls du vermutest, ich hätte völlig überrascht nach dieser gefragt.

Von dir hab ich nicht geschrieben. Das waren keine Überlegungen, die Transferrechte von 3 Spielern waren bereits verpfändet. Mit dem Erlös konnte man damals gerade  3 bis 4 Monate weiter wurschteln. Namen kenn ich nicht. 

PS.: FW war dafür ausnahmsweise nicht verantwortlich 

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
XM1911 schrieb vor 4 Stunden:

Ja das weiß ich schon. Aber das is nie irgendwo kommuniziert worden wann,wieviel, warum, wieso da investiert wurde. Wird auch im Geschäftsbericht mWn nicht erwähnt  

Um ein Mitspracherecht bei der Gestaltung zu haben. Wurde so von MK kommuniziert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
and111 schrieb vor 4 Stunden:

Gehört dem Verein nicht auch ein 1/4 des Viola-parks?

Es handelt sich bei der genannten Beteiligung übrigens nicht um "DEN" Viola Park, sondern um "EIN" Teilprojekt des Viola Park Gesamtprojekts, nämlich das Teilstück, das auf dem Grund des ehemaligen Holzhändlers entstanden ist - nur um das in den richtigen Kontext zu rücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 11 Stunden:

Wenn du öfters beim Training bist, wirst du sehen was Ilzer will und das ist das Spiel auf engsten Raum, schnelles Spiel in die Spitze, durch flache Pässe, hat man gut in der zweiten Halbzeit gegen Mattersburg gesehen. Jene primären Sachen, die du aufzählst muss ja jeder Spieler in einer gewissen Menge vollbringen, nur bringt der zum Beispiel Ebner mit seinem aktiven Verteidigen und seiner Physis wenig, wenn er das technische Vermögen nicht hat.

Richtig, das gleiche gilt für Spieler, die aufgrund mangelnder Physis gar nicht in die gewünschten Positionem kommen - und, was die oberste Prämisse ist, noch vor dem Spiel in die Tiefe, das Verteidigen über 90 Min auf allen Positionen umsetzen kõnnen. 

Es ist nett, dass du erwähnst, jeder Spieler muss es mitbringen - dann frage ich mich, warum es mittlerweile fast jede Mannschaft in unserer Liga schafft, das ganze Spiel mehr oder weniger aktiv zu verteidigen, nur wir nicht. Da hat jemand bei der Kaderzusammenstellung ein wenig gewürfelt oder geträumt. Es ist ja nicht nur eine Frage der Physis (die ist leicht zu evaluieren und ein Mangel darf hier eigentlich gar nicht mehr passieren bei der Kaderwahl) sondern auch der Einstellung - siehe Martschinko beim 3:1 - so etwas gehört eben auch zum Scouting dazu, und hier haben wir das eine oder andere Problem denn unter Ilzer ist der Aufwand noch höher, da muss jeder an seine Grenzen gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.