Der Thread zur Meistergruppe


Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
chrischinger86 schrieb vor einer Stunde:

Ist es gemäß Statuten überhaupt so einfach, den bisherigen Modus recht kurzfristig abzuändern?

Wird wohl wie so häufig sein: Wo kein Kläger, da kein Richter. Wenn alle sich einig sind, dann wird man das schon ändern können. Es wird aber kaum eine Lösung zu finden sein, bei der nicht ein Verein sich als Verlierer fühlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sebold schrieb vor 3 Stunden:

Man muss aber auch nicht in einen Bummelmodus verfallen, weils eh wurst ist. So sehe ich das zumindest

Aber man kann sich auch auf Langstrecke seine Kräfte einteilen und verschiedene Prioritäten legen.

Silva schrieb vor 2 Stunden:

Wird wohl wie so häufig sein: Wo kein Kläger, da kein Richter. Wenn alle sich einig sind, dann wird man das schon ändern können. Es wird aber kaum eine Lösung zu finden sein, bei der nicht ein Verein sich als Verlierer fühlt.

Es muss eh zwangsläufig einen Kompromiss geben, dessen oberste Priorität die Gesundheit gefolgt von den wirtschaftlichen Auswirkungen sein muss. Und wenn dann noch was übrig bleibt, dann wird hier der sportliche Aspekt seinen Niederschlag finden. Jede andere Reihenfolge wäre wohl nicht so klug.

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Silva schrieb vor 32 Minuten:

Wird wohl wie so häufig sein: Wo kein Kläger, da kein Richter. Wenn alle sich einig sind, dann wird man das schon ändern können. Es wird aber kaum eine Lösung zu finden sein, bei der nicht ein Verein sich als Verlierer fühlt.

Und genau aus dem Grund besteht hier grosse Gefahr für eine typisch österreichische Lösung: die Lösung tut keinem weh, keiner muss sich als Verlierer fühlen, die Qualität der Lösung ist klassisch wischiwaschi.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexRodriguez schrieb vor 1 Minute:

Und genau aus dem Grund besteht hier grosse Gefahr für eine typisch österreichische Lösung: die Lösung tut keinem weh, keiner muss sich als Verlierer fühlen, die Qualität der Lösung ist klassisch wischiwaschi.

 

Hier ist auch die spannende Frage, ob da die Bundesliga völlig frei entscheiden kann, oder ob sich die Bundesliga nach einer Entscheidung noch das Okay der UEFA holen muss? Weil es ja nicht zuletzt um mögliche Startplätze für den Europapokal geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 7 Minuten:

Hier ist auch die spannende Frage, ob da die Bundesliga völlig frei entscheiden kann, oder ob sich die Bundesliga nach einer Entscheidung noch das Okay der UEFA holen muss? Weil es ja nicht zuletzt um mögliche Startplätze für den Europapokal geht.

Entscheiden soll dies ja der ÖfB. Und da drinnen hat der LASK ziemlich gute Karten mit seiner Präferenz durchzukommen. Ich wünsche mir eigentlich nur, dass am Ende kein großer Zwist in der Liga über bleibt. Die Saison kannst ohnedies abschreiben. Für mich zählt es dann wieder ab der nächsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

adihuetter schrieb vor 2 Minuten:

Entscheiden soll dies ja der ÖfB. Und da drinnen hat der LASK ziemlich gute Karten mit seiner Präferenz durchzukommen. Ich wünsche mir eigentlich nur, dass am Ende kein großer Zwist in der Liga über bleibt. Die Saison kannst ohnedies abschreiben. Für mich zählt es dann wieder ab der nächsten.

Ein bisschen Zeit ist ja noch, bevor man entscheiden muss. Ceferin hat mal gemeint, dass spätestens bis Ende Juni wieder gespielt werden soll. 

OT: Der La-Liga-Boss hat gerade heute gesagt, dass sie in Spanien auch erst frühestens wieder Ende Mai spielen können. Und in La Liga sind sogar noch elf Spieltage offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sebold schrieb vor 18 Minuten:

Dann haben wir aber ein Prioritätenproblem, wenn der LASK in der Phase beide Bewerbe spielt und das nicht unerfolgreich

Das stimmt natürlich, aber man hätte sicher anders reagiert auf die Situation wenn man gewusst hätte dass am 22. Spieltag Schluss ist - aber nach 22. Runden steht der LASK verdient oben, keine Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
chrischinger86 schrieb vor einer Stunde:

Hier ist auch die spannende Frage, ob da die Bundesliga völlig frei entscheiden kann, oder ob sich die Bundesliga nach einer Entscheidung noch das Okay der UEFA holen muss? Weil es ja nicht zuletzt um mögliche Startplätze für den Europapokal geht.

Ich frage mich, welchen Sinn es hat eine Entscheidung losgelöst von der UEFA (und vor allem den anderen Nationen) zu treffen. Am Ende ist ja wohl auch das Ziel in Österreich wieder in den Rahmenterminplan der UEFA/FIFA mitsamt Europacup, Europameisterschaft und Weltmeisterschaft zu kommen und nicht die Saison zu starten, wenn evtl. in der CL dann das Halbfinale gespielt wird.

AlexRodriguez schrieb vor einer Stunde:

Und genau aus dem Grund besteht hier grosse Gefahr für eine typisch österreichische Lösung: die Lösung tut keinem weh, keiner muss sich als Verlierer fühlen, die Qualität der Lösung ist klassisch wischiwaschi.

Ich sehe wenig Chancen, dass es eine Lösung geben wird, die "richtiger" ist als andere. Ist ja doch sehr subjektiv, ob etwas sportlich fair ist oder nicht. Wenn am Ende keiner sich als Verlierer fühlt, wäre das wohl ziemlich sicher keine schlechte Lösung.

Auf jeden Fall will ich mit keinem Entscheidungsträger aktuell tauschen, gibt sicher leichteres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

 

Mittlerweile wissen wir ja, wie die Verbreitung des Virus vonstatten geht, und dass dann natürlich Tests vor der jeweiligen Partie oder den Trainingseinheiten notwendig wären, ist klar.  

https://kurier.at/sport/fussball/bundesliga-vorstand-ebenbauer-zur-corona-krise-tests-vor-jedem-spiel-waeren-notwendig/400805921

Frankfurt am Main – 22 Spieler, 90 Minuten – und 239 Menschen in einem Stadion? Mit dieser stark reduzierten Zahl an anwesenden Personen bei Geisterspielen könnte die Deutsche Fußball-Liga (DFL) der Coronavirus-Pandemie trotzen und ihre Saison im Ausnahmebetrieb doch beenden.

https://www.derstandard.at/story/2000116614075/deutsche-liga-will-mit-239-leuten-zurueck-in-spielbetrieb

 

Woher klauen wir eigentlich dann die ganzen Test´s und wie viele Menschen brauchen wir im Stadion?

 

 

Unbenannt.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

In Bälde wird darüber entschieden werden wie es mit der Meistergruppe weiter geht! 

Daher rege ich folgende Diskussion an:

1.Wahrscheinlich werden die Spiele als Geisterspiele stattfinden, daher sollte man vom Verein via Servus TV zumindest die Heimspiele mittels Stream übertragen!

2. Was wird mit uns Abonennten? Va welche im FRÜHJAHR dieses Abo noch nachgekauft haben. Sind immerhin noch 5 Heimspiele,wird man das Abo dann auf das nächste Jahr gutschreiben?

Wie wird sich der Verein entscheiden, was glaubt ihr?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
nuss47 schrieb vor 6 Minuten:

1.Wahrscheinlich werden die Spiele als Geisterspiele stattfinden, daher sollte man vom Verein via Servus TV zumindest die Heimspiele mittels Stream übertragen!

Das wird sich Sky wohl gut bezahlen lassen, sollten sie überhaupt bereit sein, die Übertragungsrechte zu teilen/abzugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
teamjoker53 schrieb vor 4 Minuten:

Das wird sich Sky wohl gut bezahlen lassen, sollten sie überhaupt bereit sein, die Übertragungsrechte zu teilen/abzugeben.

Nicht alle haben Sky, daher wird man seitens des Vereins Anregungen geben alle RBS Fans bei der Stange zu halten, schließlich wird es Zukunft auch wieder Spiele mit Zuschauerbeteiligung geben, halt nicht mehr in dieser Saison! Ich denke es sollte bald möglich sein eine Entscheidung zu fällen. Die Kosten für Übertragungsrechte sollten kein Problem sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
nuss47 schrieb vor 14 Minuten:

Nicht alle haben Sky, daher wird man seitens des Vereins Anregungen geben alle RBS Fans bei der Stange zu halten, schließlich wird es Zukunft auch wieder Spiele mit Zuschauerbeteiligung geben, halt nicht mehr in dieser Saison! Ich denke es sollte bald möglich sein eine Entscheidung zu fällen. Die Kosten für Übertragungsrechte sollten kein Problem sein.

Ich glaub auch nicht, dass das Geld das Problem für ServusTV wäre. Aber ob Sky sich die Möglichkeit entgehen lässt, durch ihr Exklusivrecht hier neue Abonnenten zu aquirieren, bezweifle ich doch. Und weiterführend: wie soll denn deiner Vorstellung nach analog dazu mit den anderen Vereinen umgegangen werden?

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

nachdem sky-kunden auch zahlen, wenn keine kugel rollt, wär es schon frech, wenn man dann, wenn es endlich wieder so weit ist, diese spiele auch anderen nicht-sky-kunden kostenlos zur verfügung stellt.

vereine könnten andenken, solche match-streams den dauerkartenbesitzern zur verfügung stellen (weil auch diese haben ja bereits für etwas bezahlt, was sie nicht bekommen).

und alle anderen interessierten müssen sich halt tickets für den stream kaufen. kommt ihnen immer noch günstiger als ins stadion zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.