Der Thread zur Meistergruppe


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Patz026 schrieb vor 2 Stunden:

Gleich als Bildungsangebot den werten Herren dort hinschicken. Ancelotti hat da gute Connects hin, er soll mal fragen: Natürlich verändert sich die Welt gerade. Im Moment ist es wie ein Krieg. Und danach wird es wie nach einem Krieg sein" https://sport.oe24.at/fussball/international/Carlo-Ancelotti-Es-ist-wie-im-Krieg/424787511 Und net nur Bilderl anschauen, ab in ein Krankenhaus am besten ohne Schutzanzug ----

Vielleicht kriegt er dann was vom realen Leben mit. Anbieten würden sich auch Spanien, die Gegend um Straßburg und neuerdings auch NewYork. Man könnte schreien bei solchen Vollpfosten deren Leben nur in Cash, Cash Dimensionen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patz026 schrieb vor 40 Minuten:

Naja Geisterspiele sind mMn schon vertretbar .

Vertretbar ist Vieles, aber die Belgier wollten einfach die Ersten sein und ohne Absprache mit der UEFA sich wichtig machen. Ich glaube immer noch zu 100%, dass Abbruch und Ist-Tabelle = Endtabelle nicht eintreffen wird, da zu viel Aufwand für alle. Und die Gegenargumente wurden eh schon zu Genüge gebracht.

Lächerliche Aktion von Belgien im Endeffekt. Die Situation ist zu wichtig, um da im Alleingang zu entscheiden wie es mit der Liga weitergeht und hat Auswirkungen für ganz Europa. 

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
mrbonheur schrieb vor 7 Minuten:

Vertretbar ist Vieles, aber die Belgier wollten einfach die Ersten sein und ohne Absprache mit der UEFA sich wichtig machen. Ich glaube immer noch zu 100%, dass Abbruch und Ist-Tabelle = Endtabelle nicht eintreffen wird, da zu viel Aufwand für alle. Und die Gegenargumente wurden eh schon zu Genüge gebracht.

Ich gelte ja im Freundeskreis als mrbonheurist, aber hier sprechen die Zahlen eindeutig für sich: https://www.grenzecho.net/34021/artikel/2020-04-02/coronavirus-belgien-fallzahlen-steigen-auf-uber-15000-183-neue-tote

Da glaube ich braucht man nicht einmal anfangen zu diskutieren....

Dagegen sind wir ja hier noch gesegnet!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

googler schrieb vor 5 Minuten:

Ich gelte ja im Freundeskreis als mrbonheurist, aber hier sprechen die Zahlen eindeutig für sich: https://www.grenzecho.net/34021/artikel/2020-04-02/coronavirus-belgien-fallzahlen-steigen-auf-uber-15000-183-neue-tote

Da glaube ich braucht man nicht einmal anfangen zu diskutieren....

Dagegen sind wir ja hier noch gesegnet!

 

Darum geht es doch gar nicht :ratlos:

Es geht um die Vorgehensweise von Belgien bzgl der Wertung der Meisterschaft im Alleingang. Und bei der UEFA ist man logischerweise nicht glücklich darüber.

Hat absolut nichts mit den anderen Dingen zu tun. Wie das Ganze gewertet wird, und kann ja sein wie es jetzt in Belgien vorgesehen ist, sollte man mit Absprache der UEFA entscheiden.

Dass es eventuell keinen Sinn macht, die Saison weiterzuspielen, etc. steht ja nicht in Frage.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder die Belgier haben als Erste eingesehen, dass es keinen Sinn macht, jetzt alle paar Wochen die Fortführung nach hinten zu verschieben. Wird man ja in einigen Wochen/Monaten genauer wissen, wenn/ob andere Ligen wieder spielen und wenn, wie lange, bis der erste Spieler/Funktionär positiv getestet wird und alle wieder in Quarantäne müssen.

Belgien hat sich alleine entschieden, ja. Aber, ob die Entscheidung richtig war, wird man erst in einigen Monaten sehen. Und deshalb finde ich Ceferins "Drohung" bezüglich Ausschluss aus dem Europapokal ZUM JETZIGEN ZEITPUNKT einfach massiv lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Oder die Belgier haben als Erste eingesehen, dass es keinen Sinn macht, jetzt alle paar Wochen die Fortführung nach hinten zu verschieben. Wird man ja in einigen Wochen/Monaten genauer wissen, wenn/ob andere Ligen wieder spielen und wenn, wie lange, bis der erste Spieler/Funktionär positiv getestet wird und alle wieder in Quarantäne müssen.

Belgien hat sich alleine entschieden, ja. Aber, ob die Entscheidung richtig war, wird man erst in einigen Monaten sehen. Und deshalb finde ich Ceferins "Drohung" bezüglich Ausschluss aus dem Europapokal ZUM JETZIGEN ZEITPUNKT einfach massiv lächerlich.

Seh Ich überhaupt nicht so. Ceferin hat sonst keinen Spielraum und wenn alle Verbände im Alleingang entscheiden, wird es Chaos geben. Und da geht es null darum, ob die Entscheidung richtig ist oder nicht. Denn die Saison ist überall abgebrochen derzeit und als Mitglied der UEFA hat es Auswirkungen für alle anderen Mitglieder, die genauso in einer Oaschsituation sind oder gar schlimmer als in Belgien. Ob man den Abbruch in ein paar Wochen gemeinsam entscheidet oder jetzt im Alleingang ist im Endeffekt egal. In beiden Fällen wird kein Fußball gespielt. Belgien hatte keinen Zeitdruck es alleine zu entscheiden und jetzt schon die Meisterschaft abzubrechen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

Darum geht es doch gar nicht :ratlos:

Es geht um die Vorgehensweise von Belgien bzgl der Wertung der Meisterschaft im Alleingang. Und bei der UEFA ist man logischerweise nicht glücklich darüber.

Hat absolut nichts mit den anderen Dingen zu tun. Wie das Ganze gewertet wird, und kann ja sein wie es jetzt in Belgien vorgesehen ist, sollte man mit Absprache der UEFA entscheiden.

Doch darum geht es schon ich glaube Belgien wird sich analog wie Österreich von Fachleuten (Mediziner, Mathematiker) beraten lassen und die werden schon wissen was sie tun. Im Parlament hat Kogler erst heute wieder aufgeführt, der Sport ist der letzte der drankommt. Dazu kommt das der Peak in Österreich erst Mitte April bis Mitte Mai erwartet wird, Belgien wird wohl ein paar Tage verzögert sein. Ich würde gern die werte UEFA fragen woher die ganzen Tests kommen sollen, da fehlt es ja in jeden Land, also wohl auch in Belgien. Weil man müsste dann pro Spiel ja wohl so 30 -35 Personen testen, mit den Spielern alleine wird es wohl... (Balljungen, med. usw...) Vielleicht hat der belgische Verband ein bisserl mehr Hirn - oder sieht es einfach nur realistischer. 

mrbonheur schrieb vor 2 Minuten:

Seh Ich überhaupt nicht so. Ceferin hat sonst keinen Spielraum und wenn alle Verbände im Alleingang entscheiden, wird es Chaos geben. Und da geht es null darum, ob die Entscheidung richtig ist oder nicht. Denn die Saison ist überall abgebrochen derzeit und als Mitglied der UEFA hat es Auswirkungen für alle anderen Mitglieder, die genauso in einer Oaschsituation sind oder gar schlimmer als in Belgien. Ob man den Abbruch in ein paar Wochen gemeinsam entscheidet oder jetzt im Alleingang ist im Endeffekt egal. In beiden Fällen wird kein Fußball gespielt. Belgien hatte keinen Zeitdruck es alleine zu entscheiden und jetzt schon die Meisterschaft abzubrechen. 

Du kennst die Verhältnisse besser könnte es vielleicht nicht so sein, dass die Regierung no gesagt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Den Vorstoß der Belgier sehe ich als sinnvoll.

Beim Tennis wurde schon bis in den Frühsommer hinein Turniere abgesagt.

 

Belgien zwingt die UEFA einfach zum Bekenntis des Saisonabbruchs.

Das gehört mMn kommuniziert das man UEFA weit den Abbruch oder den vorzeitige Saisonabschluss anstrebt und man in den kommenden Wochen die Detaillösungen je Nation verhandeln will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

googler schrieb vor 1 Minute:

Doch darum geht es schon ich glaube Belgien wird sich analog wie Österreich von Fachleuten (Mediziner, Mathematiker) beraten lassen und die werden schon wissen was sie tun. Im Parlament hat Kogler erst heute wieder aufgeführt, der Sport ist der letzte der drankommt. Dazu kommt das der Peak in Österreich erst Mitte April bis Mitte Mai erwartet wird, Belgien wird wohl ein paar Tage verzögert sein. Ich würde gern die werte UEFA fragen woher die ganzen Tests kommen sollen, da fehlt es ja in jeden Land, also wohl auch in Belgien. Weil man müsste dann pro Spiel ja wohl so 30 -35 Personen testen, mit den Spielern alleine wird es wohl... (Balljungen, med. usw...) Vielleicht hat der belgische Verband ein bisserl mehr Hirn - oder sieht es einfach nur realistischer. 

Werden wir uns nicht einig. Soll so sein. Ceferin geht es aber null darum, ob Belgien Recht hat oder nicht. Das mag ja der Fall sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
googler schrieb vor 7 Minuten:

Weil man müsste dann pro Spiel ja wohl so 30 -35 Personen testen, mit den Spielern alleine wird es wohl... (Balljungen, med. usw...) Vielleicht hat der belgische Verband ein bisserl mehr Hirn - oder sieht es einfach nur realistischer. 

Glaube eher, dass man pro Spiel an die 200-300 Leute testen müsste: 35-40 Spieler, Trainerstab, sonstige Betreuer, diverse Funktionäre, Rotes Kreuz (Sanis usw.), Stadionsicherheit/Security/Ordnerdienst, Presse, TV Team, Stadiotechnik, usw... 

Das ganze mal 5 Spiele pro Spieltag - das wäre aktuell fast ein Drittel der täglichen Testkapazität in Ö. Völlig unrealistisch mMn. 

bearbeitet von Gehtdi Nixau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehtdi Nixau schrieb vor 5 Minuten:

Glaube eher, dass man pro Spiel an die 200-300 Leute testen müsste: 35-40 Spieler, Trainerstab, sonstige Betreuer, diverse Funktionäre, Rotes Kreuz (Sanis usw.), Stadionsicherheit/Security/Ordnerdienst, Presse, TV Team, Stadiotechnik, usw... 

Das ganze mal 5 Spiele pro Spieltag - das wäre aktuell fast ein Drittel der täglichen Testkapazität in Ö. Völlig unrealistisch mMn. 

Ja, das kann man vergessen. Der Saisonabbruch in ein paar Wochen wird am Einfachsten sein und wahrscheinlich auch irgendwann eintreffen. Die Wertungen und das Organisatorische wird man trotzdem untereinander absprechen und abstimmen mit Einbeziehung der UEFA.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
mrbonheur schrieb vor 16 Minuten:

Werden wir uns nicht einig. Soll so sein. Ceferin geht es aber null darum, ob Belgien Recht hat oder nicht. Das mag ja der Fall sein. 

Noch ein letztes zu, ich will Dich nicht weiter belästigen, Ceferin der glaubt ja auch...

Die Verschiebung der Gelddruckmaschine EM auf 2021 hat die Uefa laut Präsident Aleksander Ceferin "hunderte Millionen Euro" gekostet – jetzt klammert sie sich verzweifelt an den letzten verbliebenen Goldesel. Nach dem Motto "Weiter, nur irgendwie weiter" hat der Verband offenbar einen "Corona Calendar" entworfen mit dem überaus ambitionierten Ziel, die Champions League bis Sommer zu Ende zu spielen. Das Finale in Istanbul soll laut Bild am Sonntag, der die Pläne vorliegen, am 27. Juni steigen. https://www.derstandard.at/story/2000116031678/uefa-legte-sieben-konzepte-fuer-cl-fortsetzung-vor-finale-am

So schaut es aus, es wird sich jeder freuen der da runter darf...

Enormer Anstieg der Corona-Infektionen in Türkei

https://kurier.at/politik/ausland/massengraeber-enormer-anstieg-der-corona-infektionen-in-tuerkei/400801172

...man könnte nur heulen was diese geldgeilen Böcke anrichten. Ich bleibe dabei, Belgien hat Eier gezeigt vor denen man den Hut ziehen muss. Die haben richtig und weise gehandelt - nicht nach dem vorgeworfenen

unbenannt.png

bearbeitet von googler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

googler schrieb vor 3 Minuten:

Noch ein letztes zu, ich will Dich nicht weiter belästigen, Ceferin der glaubt ja auch...

Die Verschiebung der Gelddruckmaschine EM auf 2021 hat die Uefa laut Präsident Aleksander Ceferin "hunderte Millionen Euro" gekostet – jetzt klammert sie sich verzweifelt an den letzten verbliebenen Goldesel. Nach dem Motto "Weiter, nur irgendwie weiter" hat der Verband offenbar einen "Corona Calendar" entworfen mit dem überaus ambitionierten Ziel, die Champions League bis Sommer zu Ende zu spielen. Das Finale in Istanbul soll laut Bild am Sonntag, der die Pläne vorliegen, am 27. Juni steigen. https://www.derstandard.at/story/2000116031678/uefa-legte-sieben-konzepte-fuer-cl-fortsetzung-vor-finale-am

So schaut es aus, es wird sich jeder freuen der da runter darf...

Enormer Anstieg der Corona-Infektionen in Türkei

https://kurier.at/politik/ausland/massengraeber-enormer-anstieg-der-corona-infektionen-in-tuerkei/400801172

...man könnte nur heulen was diese geldgeilen Böcke anrichten. Ich bleibe dabei, Belgien hat Eier gezeigt vor denen man den Hut ziehen muss. Die haben richtig und weise gehandelt - nicht nach dem vorgeworfenen

unbenannt.png

Ja, ich wollte nur unterstreichen,dass die Entscheidung eventuell Sinn ergibt. Aber ich bin einfach kein Fan von Alleingängen bei solchen Dingen, wenn alle mehr oder wenig im selben Boot sitzen und man kollektiv + länderübergreifend Lösungen finden sollte.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

 

Ich erlaube mir da nochmal nachzufragen:Du kennst die Verhältnisse besser könnte es vielleicht nicht so sein, dass die Regierung no gesagt hat?

Wenn die die Sportstätten nicht freigeben dann kann der Cerferin im Kreis Rumpelstilzchen spielen (das Gerichtsverfahren - Außschluß - würde dann die UEFA so richtig teuer kommen), wenn die das signalisieren dann ist der Verband gezwungen. Ich habe sowas ähnliches bei uns vom ÖHB gehört, darum haben die dann abgebrochen.  

 

bearbeitet von googler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.