Der Thread zur Meistergruppe


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Gehtdi Nixau schrieb vor 4 Minuten:

Da sind wir einer Meinung.:stoesschen: Hwang werden wir verschmerzen können, Szobi noch zumindest für 1 Saison wäre schön - aber unrealistisch.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. :bounce:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehtdi Nixau schrieb vor 3 Minuten:

Da sind wir einer Meinung.:stoesschen: Hwang werden wir verschmerzen können, Szobi noch zumindest für 1 Saison wäre schön - aber unrealistisch.

Vielleicht gibt's bei Szobo ja eine Chance. Vor Corona war er hier unzufrieden, meistens auf der Bank.

Jetzt spuert er das Vertrauen und die Anerkennung von Bank und auch der Fans. Er ist trotz der Jugend nun schon einer der Fuehrungsspieler - und als solcher koennte er sich im naechsten Jahr hier auch international beweisen.

So wie's Minamino im Vorjahr gegen Liverpool gelungen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
aneuling schrieb vor 2 Minuten:

Vielleicht gibt's bei Szobo ja eine Chance. Vor Corona war er hier unzufrieden, meistens auf der Bank.

Jetzt spuert er das Vertrauen und die Anerkennung von Bank und auch der Fans. Er ist trotz der Jugend nun schon einer der Fuehrungsspieler - und als solcher koennte er sich im naechsten Jahr hier auch international beweisen.

So wie's Minamino im Vorjahr gegen Liverpool gelungen ist. 

Wär eh schön. Vlt kann CF ihn ködern mit einer ev CL Quali und im unwahrscheinlichen Fall eines Scheiterns (:davinci:) darf er im Winter wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Spannend wird der Kampf um den 3. Platz werden. Sowohl der LASK als auch Rapid haben schon durchblicken lassen, dass ihnen der 3. Platz (fixe EL-Gruppenphase) lieber ist als der Vizemeister (CL-Quali mit sehr ungewissem Ausgang). Ich gehe davon aus, dass der LASK keine Klage einbringen wird, wenn er am Schluss auf dem 3. Platz steht, um nicht vom Schiedsgericht auf den ungeliebten 2. Platz vorgereiht zu werden. Da könnte es noch einiges an Taktiererei geben.

bearbeitet von Broodfassl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Broodfassl schrieb vor 1 Minute:

Spannend wird der Kampf um den 3. Platz werden. Sowohl der LASK als auch Rapid haben schon durchblicken lassen, dass ihnen der 3. Platz (fixe EL Gruppenphase) lieber ist als der Vizemeister (CL-Quali mit sehr ungewissem Ausgang). Ich gehe davon aus, dass der LASK keine Klage einbringen wird, wenn er am Schluss auf dem 3. Platz steht, um nicht vom Schiedsgericht auf den ungeliebten 2. Platz vorgereiht zu werden. Da könnte es noch einiges an Taktiererei geben.

Das sagt dann aber viel über den jeweiligen Verein aus, da sollten sich die Fans dann auch Gedanken machen :animatedfacepalm: Für uns ein mitgrund, warum man das Jahrzehnt ohne Konkurrenz bestreiten musste. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Chapeau JM und Team, ich muss zugeben während der Schwächephase im Frühjahr war ich doch kurz skeptisch, ob wir das heuer in der Meisterschaft wieder packen. 

Im Endeffekt hat man jetzt aus 8 Spielen 10 (!) Punkte mehr gemacht als der Lask, also der Titel ist "Corona Gate hin oder her" wieder sowas von verdient. 

Keine Ahnung was JM mit dem Team gemacht hat, aber SO nach der Pause zurückzukommen ist wahrlich beeindruckend. 

Jede Entscheidung kann ich bei JM zwar auch nicht nachvollziehen und ja, es gab natürlich auch Leerläufe und schlechte Spiele in der Saison. Nur welches Team hat die nicht. 

Im Endeffekt spricht die Tabelle für Team und Trainer und ich hoffe, im Sommer wird noch an dem ein oder anderen Rädchen gedreht und die ein oder andere Position optimiert bzw. ergänzt. 

GRATULATION an alle im Verein, diese Serie ist schon außergewöhnlich, und auch wenn man mehr Geld hat, man muss trotzdem Jahr für Jahr mal die Nase vorne haben, wenn dir das beste Personal umgekehrt Jahr für Jahr weggekauft wird.

Eine Selbstverständlichkeit ist das in meinen Augen nicht und daher ist jeder Titel für sich immer wieder schön und sehr befriedigend (Stichvort "Heuer kann Salzburg gestürzt werden und wir sind näher gekommen" vor der Saison). 

Jetzt die beiden  Spiele noch seriös zu Ende spielen und dann Vollgas auf die neue Saison fokussieren und die CL mal über die Quali schaffen ?

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Ultimate84 schrieb vor 38 Minuten:

(Stichvort "Heuer kann Salzburg gestürzt werden und wir sind näher gekommen" vor der Saison). 

Das wäre auch grundsätzlich so gewesen. Der Lask war in sehr guter Form. mMn hat sich die Coronapause da bei uns positiv ausgewirkt, weil einige Talente rechtzeitig noch ein bisschen reifen konnten und die Abgänge besser kompensiert werden konnten. Nach der Winterpause hatte man noch viele Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

 

Broodfassl schrieb vor einer Stunde:

Falls es schon gepostet wurde, bitte um Entschuldigung für die Wiederholung. In einer fiktiven Tabelle ohne Punktehalbierung und ohne Punkteabzug für den LASK hätten wir in der Meistergruppe einen Rückstand von 6 Punkten in einen Vorsprung von 4 Punkten verwandelt (wir 68 Punkte, LASK 64 Punkte).

 

bearbeitet von Broodfassl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tommtomm schrieb vor 56 Minuten:

Sorry, hatte eigentlich damit angefangen, aber es dann wieder sträflich vernachlässigt. Hier die aktuelle "Wahre Tabelle":

WT.jpg

Dann geht's in den nächste beiden Partien schon noch um was: will auch in der Wertung Nummer 1 sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tommtomm schrieb vor 9 Minuten:

Viel wichtiger für die tatsächliche Tabelle wäre, dass Rapid gegen den LASK gewinnt, wir die Linzer dann noch mal besiegen und der WAC nur noch einen Zähler macht. Dann sind die 4 Punkte für die Saison nämlich wirklich komplett wurscht. So könnte man dem Herzenswunsch von Herrn Gruber endlich nachkommen und die gesamte Strafe auf nächste Saison verschieben. := 

Ich will vor allem am Ende den WAC auf drei uns Rapid bzw. LASK auf 2 oder vier, damit die dann lange Quali spielen müssen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.