Das Team 2019/2020


Recommended Posts

Knows how to post...
Kritiker81 schrieb vor 2 Minuten:

Und Du wirfst immer allen vor, wenn sie nix mehr entgegnen! Du bist offensichtlich zu nah dran, mit aktiven zu emotional verbunden oder verfolgst persönliche Interessen! Deswegen werden andere Ansichten verunglimpft oder lächerlich gemacht...

Aber von den internen Informationen sprichst aber häufig du, muss man schon sagen. @Admiraner75 ich glaub du musst noch weiter wegziehen :p 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chan_White schrieb vor 16 Minuten:

Kurz? Der hat in seinem letzten Frühjahr bei uns 6 von 16 Partien gemacht und durfte nicht mit aufs Trainingslager. 

aber er wurde nicht aussortiert, so wie es @Kritiker81

Kritiker81 schrieb vor 5 Minuten:

Und gut wars!

na was jetzt, aussortieren oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

 

na was jetzt, aussortieren oder nicht?

Ich habe die damalige Vorgehensweise sehr gut und angebracht empfunden. Ich würde immer so handeln.

Dass er dann wieder begnadigt wurde war letztenendes der Verletzungsmisere geschuldet, wenn ich mich richtig erinnere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kritiker81 schrieb Gerade eben:

Ich habe die damalige Vorgehensweise sehr gut und angebracht empfunden. Ich würde immer so handeln.

Dass er dann wieder begnadigt wurde war letztenendes der Verletzungsmisere geschuldet, wenn ich mich richtig erinnere.

ich hab das damals auch verstanden - ich hab aber auch verstanden warum sax nicht so behandelt wurde! Was ich nicht verstanden habe ist, dass man ihn dann doch noch mal gebracht hat - ganz oder gar nicht

man kann also zukünftig Spieler die sich wie Wostry verhalten ebenfalls gerne so behandeln. Spieler die sich aber wie Sax und Lackner verhalten, dürfen gerne die Sasion zu ende spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Manolo85 schrieb vor 2 Stunden:

Aber von den internen Informationen sprichst aber häufig du, muss man schon sagen. @Admiraner75 ich glaub du musst noch weiter wegziehen :p 

Am besten irgendwo hin wo es kein Internet gibt. Mit dem seiner Beratungsresistenz hätte er auch gut für unsere letzte Bundesregierung arbeiten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Kritiker81 schrieb vor 9 Stunden:

Ja, solche Spieler sind schwierig zu finden! Aber ich halte es da ein wenig wie RB. Die Spieler die meinen aktuellen Stammspieler ersetzen, finde ich durch ein gutes Scouting schon im Jahr davor. Der junge Sabitzer, ein Meister, etc. Ja, das ist risikoreich, aber nur so werden wir mit unseren geringen finanziellen Mitteln langfristig bestehen. Investitionen in einen strukturellen Scoutingbereich würde ich begrüßen.

Zu Pusch: das bestätigt nur die Infos zu seiner Person - welche intern umstritten war.

Ja, wie gesagt, durch vorausschauendes Scouting und klarer Kaderstruktur und -vision baut man hierdurch auch Druck auf.


Aber wir haben das doch. Unser Scouting ist sehr gut und die gescouteten Gebiete werden immer weiter erweitert. Glaubst du Monschein, Jakolis, Kalajdzic, Paintsil, Soiri, Pusch, etc., sind auf eigene Bewerbung zu uns gekommen? Unser Kader ist stets knapp 30 Spieler stark, so wie in der Bundesliga üblich. Da gibt es Druck im Profikader und vom Kader der Amas wird Druck auf den Profikader ausgeübt, auf welchen wieder Druck durch die Akademiekader ausgeübt wird. Eine klare Philosophie ist erkennbar und die funktioniert seit dem Wiederaufstieg auch recht erfolgreich. Wir halten uns seitdem durchgehend in der Liga, meist souverän und waren sogar auch 3x in der EL-Quali, haben die Schulden der Ära Trenkwalder abgebaut, erhalten die Lizenz mittlerweile problemlos in erster Instanz, das Sponsoring wurde auf breitere Beine gestellt und der Hauptsponsor steigert laufend seine Zuwendungen.

Was ich und fast alle anderen bei dir nicht verstehen können ist, dass du absolut nicht in der Lage bist gute Arbeit in unserem Verein anzuerkennen, oder vielleicht überhaupt zu erkennen.

 

Admira Fan schrieb vor 9 Stunden:

fachlich in Ordnung - medial eine "Katastrophe" ;)


Mir ist sein medialer Auftritt eigentlich völlig egal. Ich mache ihn aber für das Auftreten der Mannschaft am Feld verantwortlich. Und mir gefällt sein Fußball einfach nicht. Das wäre natürlich belanglos, wenn dieser erfolgreich wäre. Ist er aber nicht, womit er aktuell bei mir keinen guten Stand hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Weil in diesem Thread schon öfter Scouting angesprochen wurde, eine Bemerkung meinerseits. Unser Präsi Thonhauser hat im Zuge des WAC Spiels ein Interview gegeben. Auf die Frage was man mit den hohen Einnahmen des Kalajdzic Deals machen will, antwortete er, dass ein Teil sicher noch in eine Verstärkung fließen wird. Der Hauptteil allerdings soll in andere Bereiche fließen, wie zum Beispiel den Ausbau der medizinischen Abteilung oder des Scoutings. 

Da die medizinische Betreuung von den Spielern immer relativ schlecht bei uns bewertet wird, kann man das nur begrüßen und effektives Scouting ist sicher auch nicht verkehrt. Ich hätte auch gerne gehört, dass man in die Infrastruktur investiert, aber das scheint derzeit für die Vereinsspitze keine Notwendigkeit zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Chan_White schrieb vor 6 Stunden:

Weil in diesem Thread schon öfter Scouting angesprochen wurde, eine Bemerkung meinerseits. Unser Präsi Thonhauser hat im Zuge des WAC Spiels ein Interview gegeben. Auf die Frage was man mit den hohen Einnahmen des Kalajdzic Deals machen will, antwortete er, dass ein Teil sicher noch in eine Verstärkung fließen wird. Der Hauptteil allerdings soll in andere Bereiche fließen, wie zum Beispiel den Ausbau der medizinischen Abteilung oder des Scoutings. 

Da die medizinische Betreuung von den Spielern immer relativ schlecht bei uns bewertet wird, kann man das nur begrüßen und effektives Scouting ist sicher auch nicht verkehrt. Ich hätte auch gerne gehört, dass man in die Infrastruktur investiert, aber das scheint derzeit für die Vereinsspitze keine Notwendigkeit zu sein. 

Alle 3 Punkte begrüße ich! Es wäre jedoch wichtig, schnell Qualität im offensiven Bereich zu finden! Durch das Engagement eines Flügelspielers könnten wir eventuell auch ein anderes System spielen. Das aktuelle ist nicht anzuschauen und aus meiner Sicht auch nicht erfolgversprechend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Kritiker81 schrieb vor 6 Minuten:

Alle 3 Punkte begrüße ich! Es wäre jedoch wichtig, schnell Qualität im offensiven Bereich zu finden! Durch das Engagement eines Flügelspielers könnten wir eventuell auch ein anderes System spielen. Das aktuelle ist nicht anzuschauen und aus meiner Sicht auch nicht erfolgversprechend!

Am System wird sich aber nichts ändern, das haben dir jetzt schon mehrere Leute hier geschrieben. Solange Geyer bei uns Trainer ist, werden wir dieses (destruktive aber derzeit einfach moderne) system auch weiter spielen :ratlos: 

Daher wäre es, um mit deinen Worten zu argumentieren, „grob fahrlässig von unseren vereinsverantwortlichen“ das eingenommene Geld in einen Flügelspieler zu investieren, der im aktuellen System keinen Platz hat ;)

 

bearbeitet von Admiraner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Chan_White schrieb vor 6 Stunden:

Ich hätte auch gerne gehört, dass man in die Infrastruktur investiert, aber das scheint derzeit für die Vereinsspitze keine Notwendigkeit zu sein. 

In die Infrastruktur wird laufend investiert, es geht halt nicht alles auf einmal...aber der reihe nach:

Sommer 2016: einbau rasenheizung + neuer Rasen (samt drainage und neuem Unterbau)

Sommer 2017: Umbau Vip-Klub

Herbst 2017: Einbau Video Wall

Sommer 2019: neuer Gästesektor auf der Haupt

Ich bin mir sicher, dass in absehbarer Zeit weitere Investitionen folgen werden, zb Sanierung der WC‘s auf der Haupttribüne (wobei ich die, wenn sie gscheit gereinigt sind, nicht so schlimm find wie manche andere...)

bearbeitet von Admiraner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner schrieb vor einer Stunde:

Sommer 2016: einbau rasenheizung + neuer Rasen (samt drainage und neuem Unterbau)

Sommer 2017: Umbau Vip-Klub

Herbst 2017: Einbau Video Wall

Sommer 2019: neuer Gästesektor auf der Haupt

Man tut was man tun muss ;) mit Ausnahme des VIP‘s natürlich - aber das ist Ok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.