Das Team 2019/2020


Recommended Posts

Knows how to post...
Admira Fan schrieb vor 7 Stunden:

Man stelle sich vor wir verpflichten wen, zahlen net gute million dafür, und sasa reißt das kreuzband bevor er verkauft ist - nächster Konkurs incoming :lol:

Wir wissen doch alle, was dann käme: "Der Verein wird vorsätzlich an die Wand gefahren." 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
Admira Fan schrieb vor 16 Stunden:

Man stelle sich vor wir verpflichten wen, zahlen net gute million dafür, und sasa reißt das kreuzband bevor er verkauft ist - nächster Konkurs incoming :lol:

grundsätzlich sollte man, vorallem wenn man eh noch negatives eigenkapital hat, nur geld ausgeben, das man auch schon hat, und nicht vielleicht event haben wird

Man kann sich aber auch schon grundsätzlich mit jemandem einigen und den Deal erst danach fixieren - siehe VfB bei Kalajdzic ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
fenix schrieb vor 2 Minuten:

Man kann sich aber auch schon grundsätzlich mit jemandem einigen und den Deal erst danach fixieren - siehe VfB bei Kalajdzic ;)

So weit reicht's bei manchen Herren im ASB nicht! Das Spiel mit Optionen ist Ihnen nicht geläufig! Und wenn man dies anspricht, dann wird man gleich ins Reich der Computerspiele geschrieben...:nein:

Bin da voll bei Dir, vorausschauende Gespräche bzw. Verhandlungen sollten zum guten Ton gehören, ist bei uns aber anscheinend nicht so... Man bekommt den Eindruck, dass erst bei abgeschlossenem Deal der Scoutingprozess für die Nachbesetzung startet.

Gleiches gilt übrigens auch bei Vertragsverhandlungem aus meiner Sicht! Stammspieler sollten nie mit einem auslaufenden Vertrag in die neue Saison starten...dies muss auch intern klar kommuniziert werden! Wenn schon, dann hab ich 1 Jahr um mich um Ersatz umzuschauen und der Spieler erfährt dies dann auch, dass darüber hinaus nicht mehr mit ihm geplant wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kritiker81 schrieb vor 39 Minuten:

Man bekommt den Eindruck, dass erst bei abgeschlossenem Deal der Scoutingprozess für die Nachbesetzung startet.

Glaub ich gar nicht - ich glaube viel eher, das es schwierig ist spieler die einen kalajdzic ersetzen können, für uns zu gewinnen - finanziell (laufende kosten) sowie auch das der Spieler das überhaupt möchte! Spieler in der Qualität gibts vermutlich nur als Leihe mit oder ohne KO! Pusch geht ja scheinbar auch lieber zu Heidenheim, und setzt sich dort auf die Bank, obwohl sie 1-2 Konkurrenten auf seiner Position verloren haben

Kritiker81 schrieb vor 41 Minuten:

Gleiches gilt übrigens auch bei Vertragsverhandlungem aus meiner Sicht! Stammspieler sollten nie mit einem auslaufenden Vertrag in die neue Saison starten...dies muss auch intern klar kommuniziert werden! Wenn schon, dann hab ich 1 Jahr um mich um Ersatz umzuschauen und der Spieler erfährt dies dann auch, dass darüber hinaus nicht mehr mit ihm geplant wird!

Was wenn jetzt Stammspieler sagen, Reden wir im Winter? Willst sie dann im Sommer davor verkaufen? Im Herbst nicht mehr spielen lassen? Ich stell mir das etwas schwierig vor? Gehören ja 2 Parteien zu einer Vertragsverlängerung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fenix schrieb vor einer Stunde:

Man kann sich aber auch schon grundsätzlich mit jemandem einigen und den Deal erst danach fixieren - siehe VfB bei Kalajdzic ;)

Wir sind aber nicht der VfB, hier glauben echt einige hunderte Spieler würden nur darauf warten bei uns unterschreiben zu dürfen.

Admira Fan schrieb vor 14 Minuten:

Glaub ich gar nicht - ich glaube viel eher, das es schwierig ist spieler die einen kalajdzic ersetzen können, für uns zu gewinnen - finanziell (laufende kosten) sowie auch das der Spieler das überhaupt möchte! Spieler in der Qualität gibts vermutlich nur als Leihe mit oder ohne KO! Pusch geht ja scheinbar auch lieber zu Heidenheim, und setzt sich dort auf die Bank, obwohl sie 1-2 Konkurrenten auf seiner Position verloren haben.

Es gibt diese Spieler schon, nur eben nicht risikolos. Das sind dann halt keine fertigen Spieler, bzw welche die noch nie auf Stream Niveau gespielt haben. Darijo Pecirep wäre zB so einer gewesen, aber es ist halt eben riskant und wenn es nicht funktioniert sind die die jetzt die Untätigkeit kritisieren die ersten die dann laut schreien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Admira Fan schrieb vor 57 Minuten:

Glaub ich gar nicht - ich glaube viel eher, das es schwierig ist spieler die einen kalajdzic ersetzen können, für uns zu gewinnen - finanziell (laufende kosten) sowie auch das der Spieler das überhaupt möchte! Spieler in der Qualität gibts vermutlich nur als Leihe mit oder ohne KO! Pusch geht ja scheinbar auch lieber zu Heidenheim, und setzt sich dort auf die Bank, obwohl sie 1-2 Konkurrenten auf seiner Position verloren haben

Ja, solche Spieler sind schwierig zu finden! Aber ich halte es da ein wenig wie RB. Die Spieler die meinen aktuellen Stammspieler ersetzen, finde ich durch ein gutes Scouting schon im Jahr davor. Der junge Sabitzer, ein Meister, etc. Ja, das ist risikoreich, aber nur so werden wir mit unseren geringen finanziellen Mitteln langfristig bestehen. Investitionen in einen strukturellen Scoutingbereich würde ich begrüßen.

Zu Pusch: das bestätigt nur die Infos zu seiner Person - welche intern umstritten war.

Admira Fan schrieb vor 58 Minuten:

Was wenn jetzt Stammspieler sagen, Reden wir im Winter? Willst sie dann im Sommer davor verkaufen? Im Herbst nicht mehr spielen lassen? Ich stell mir das etwas schwierig vor? Gehören ja 2 Parteien zu einer Vertragsverlängerung?

Ja, wie gesagt, durch vorausschauendes Scouting und klarer Kaderstruktur und -vision baut man hierdurch auch Druck auf.

bearbeitet von Kritiker81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Admiraner75 schrieb vor 46 Minuten:

Es gibt diese Spieler schon, nur eben nicht risikolos. Das sind dann halt keine fertigen Spieler, bzw welche die noch nie auf Stream Niveau gespielt haben. Darijo Pecirep wäre zB so einer gewesen, aber es ist halt eben riskant und wenn es nicht funktioniert sind die die jetzt die Untätigkeit kritisieren die ersten die dann laut schreien.

Da hätte es ein paar gegeben: Rep, Eler, Pecirep, Sabitzer, Gschweidl,etc.

Aber ganz ehrlich, das ganze Konstrukt basiert auf einem gewissen Risiko, immerhin spielen Menschen die sich verletzen können, mentale Probleme oder andere Themen die Leistung massiv beeinflussen können. Junge Spieler die evt. nie, spät oder frühzeitig das gewünschte Niveau erreichen können, etc. Und wenn man eine Führungsrolle in so einem Verein einnimmt, dann muss man mit dieser Kritik auch leben können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kritiker81 schrieb vor 25 Minuten:

Meister

der ging lieber zum LASK

Kritiker81 schrieb vor 25 Minuten:

Ja, das ist risikoreich, aber nur so werden wir mit unseren geringen finanziellen Mitteln langfristig bestehen.

ist die frage ob man sich mit unseren mitteln so ein risiko erlauben kannt :ratlos: die Chance steht halt bei einem Kicker meistens bei 50:50 das es passt - auch Aufgrund unserer Mittel.

Dein Beispiel Meister - der LASK soll 350.000 bezahlt haben - und dann schafft ers in den Kader der 2. Mannschaft - und den hättest du dann letztes Jahr einem Schmidt aus dem eigenen Nachwuchs vor die Nase gesetzt :ratlos: da hinterfrage ich das Signal schon Richtung Schmidt und andere junge in unserem Kader

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Kritiker81 schrieb vor 19 Minuten:

Ja, solche Spieler sind schwierig zu finden! Aber ich halte es da ein wenig wie RB. Die Spieler die meinen aktuellen Stammspieler ersetzen, finde ich durch ein gutes Scouting schon im Jahr davor. Der junge Sabitzer, ein Meister, etc. Ja, das ist risikoreich, aber nur so werden wir mit unseren geringen finanziellen Mitteln langfristig bestehen. Investitionen in einen strukturellen Scoutingbereich würde ich begrüßen.

Zu Pusch: das bestätigt nur die Infos zu seiner Person - welche intern umstritten war.

Ich bin der Meinung, dass die Einsatzbereitschaft bei dem einen oder anderem Spieler nicht gestimmt hat.

Möglicherweise kann G diese Bereitschaft nicht auslösen.

Abgesehen von anderen Mängel bei ihm wie rechtzeitiges Reagieren auf den Spielverlauf sowie Spielanlage ist er nicht gerade der Trainertyp, der begeistern kann.? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kritiker81 schrieb vor 30 Minuten:

Ja, wie gesagt, durch vorausschauendes Scouting und klarer Kaderstruktur und -vision baut man hierdurch auch Druck auf.

ich seh den Druck nicht :ratlos: Beispiel Schmidt, läuft im Sommer 2020 aus - welchen Druck hat er? Der hat vermutlich jetzt schon 2-3 bessere Angebote in der Hinterhand als wir ihm je machen werden können!?

Landcruiser schrieb Gerade eben:

ist er nicht gerade der Trainertyp, der begeistern kann.

das wurde aus Deutschland im Vorfeld schon angedeutet - fachlich in Ordnung - medial eine "Katastrophe" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kritiker81 schrieb vor 1 Stunde:

Da hätte es ein paar gegeben: Rep, Eler, Pecirep, Sabitzer, Gschweidl,etc.

Aber ganz ehrlich, das ganze Konstrukt basiert auf einem gewissen Risiko, immerhin spielen Menschen die sich verletzen können, mentale Probleme oder andere Themen die Leistung massiv beeinflussen können. Junge Spieler die evt. nie, spät oder frühzeitig das gewünschte Niveau erreichen können, etc. Und wenn man eine Führungsrolle in so einem Verein einnimmt, dann muss man mit dieser Kritik auch leben können!

Von allen genannten ist genau einer ein Spielertyp wie Sasa und das ist Pecirep. Tut mir leid aber du bist echt komplett ahnungslos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Admiraner75 schrieb Gerade eben:

Von allen genannten ist genau einer ein Spielertyp wie Sasa und das ist Pecirep. Tut mir leid aber du bist echt komplett ahnungslos.

Der Unterschied liegt einfach darin, dass ich nicht stur ein System verfolge - wie möglicherweise Du! Je nach Spielermaterial muss man flexibel sein - Du selbst hast mehrmals betont wie schwierig es wird SK zu ersetzen! Mir ist egal wie er die Tore macht, Hauptsache er macht Sie!

EG verfolgt sein "System" - dicht hinten stehen und hohe Bälle in die Spitze um zu kontern! Das ist nicht meine Philosophie - sorry, das ist mittelalterlich und obendrein sehr unattraktiv!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.